Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unmut über 6te Klasse

Optionen
syrus656
syrus656 Beiträge: 6
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

ich möchte meinem Ärger einfach mal Luft machen.
Ich habe mit Neverwinter angefangen und hab war begeistert.
Das es keinen Bogenschützen gab fand ich Schade und trotzdem habe ich gespielt weil davon
die Rede war das es nicht mehr lange dauert bis die 6te Klasse enthüllt wird.

Ich spiele seit über einem Monat nicht mehr weil ich ein absoluter Bogenschützen Fan bin. Soweit ich das verstanden
habe sollte die neue Klasse zum Release online gehen. Jetzt ist Neverwinter released und absolut nichts in Sicht.

Finde es einfach nur Schade, das Spiel hat Potential aber ohne Bogen ohne mich... :(
Post edited by syrus656 on

Kommentare

  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    es wurde nie gesagt, dass die Klasse zu Release kommen wird

    nie
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kommt mit modul 1


    mfg
    polyphem
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    polyshow schrieb: »
    kommt mit modul 1


    mfg
    polyphem

    Und das soll anscheinend im Sommer kommen.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    polyshow schrieb: »
    kommt mit modul 1


    mfg
    polyphem

    Bitte eine offizielle Quelle. Danke, ansonsten kann ich dem kein Glaube schenken, es wurde nämlich nirgends etwas davon erwähnt.
  • graufalke
    graufalke Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Bitte eine offizielle Quelle. Danke, ansonsten kann ich dem kein Glaube schenken, es wurde nämlich nirgends etwas davon erwähnt.

    Ich habe mal ein bisschen gesucht. Habe nur etwas bei Playmassive gefunden. Steht im zweiten Absatz. Ich zitiere mal kurz:
    Bereits im Sommer folgt mit Modul 1: Fury of the Feywild die erste kostenlose Erweiterung, welche unter anderem auch eine neue Klasse mit ins Spiel bringt.

    Quelle: http://playmassive.de/mmo-news/id46795/neverwinter-launch-trailer-verlosung.html

    Bei Twitch (Folge 17) habe ich eine Andeutung auf die neue Klasse gehört. Ab 7:30 müsst ihr mal gucken. Er sagt dort, dass er als Klasse den Ranger besonders mag -> http://www.twitch.tv/perfectworldeu/c/2419667
  • brolling09
    brolling09 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Es gibt noch nichts offizielles zur 6ten Klasse, außer dass sie eine Fernkampfklasse wird.
    Wann sie kommt oder was sie genau wird ist nicht bekannt.
    Es gibt allerdings mehrere Hinweise, die auf einen Ranger deuten. Ich vermute mal, dass die Klasse im Sommer mit Fury of the Feywild kommt, da Sharandar meiner Meinung nach auch zu Rangern passt.

    Mit der Erweiterungen kommen außerdem zwei neue Rassen, Sonnen- und Mondelfen.
    Käufer des Gründerpakets haben bereits spezielle Dunkelelfen (Drow) freigeschaltet, die normalen kommen entweder am 1. Juli ( 2 Monate nach start der OB ), oder am 20. August ( 2 Monate nach Release ) und werden dann für alle zugänglich sein. Ich bin mir nicht sicher welches Datum zutrifft, ich glaube aber, dass es am 1. Juli sein wird.

    Wir haben jetzt 7 Rassen, sofern ich richtig gezählt habe (spezielle Drow ausgenommen), die 8. Rasse kommt wahrscheinlich am 1. Juli und die 9. und 10 im Sommer.
    Aber was ist mit der "Coming soon" Rasse, was hat es mit der auf sich? Hat jemand da schon Infos?
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    brolling09 schrieb: »
    Es gibt noch nichts offizielles zur 6ten Klasse, außer dass sie eine Fernkampfklasse wird.
    Wann sie kommt oder was sie genau wird ist nicht bekannt.
    Es gibt allerdings mehrere Hinweise, die auf einen Ranger deuten. Ich vermute mal, dass die Klasse im Sommer mit Fury of the Feywild kommt, da Sharandar meiner Meinung nach auch zu Rangern passt.

    Mit der Erweiterungen kommen außerdem zwei neue Rassen, Sonnen- und Mondelfen.
    Käufer des Gründerpakets haben bereits spezielle Dunkelelfen (Drow) freigeschaltet, die normalen kommen entweder am 1. Mai ( 2 Monate nach start der OB ), oder am 20. August ( 2 Monate nach Release ) und werden dann für alle zugänglich sein. Ich bin mir nicht sicher welches Datum zutrifft, ich glaube aber, dass es am 1. Mai sein wird.

    Wir haben jetzt 7 Rassen, sofern ich richtig gezählt habe (spezielle Drow ausgenommen), die 8. Rasse kommt wahrscheinlich am 1. Mai und die 9. und 10 im Sommer.
    Aber was ist mit der "Coming soon" Rasse, was hat es mit der auf sich? Hat jemand da schon Infos?

    1. Mai??^^
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • brolling09
    brolling09 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    avasss schrieb: »
    1. Mai??^^

    Ups, danke für den Hinweis, werde den Beitrag bearbeiten^^
  • ronjayy
    ronjayy Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Gestern im Livestream wurde auf jeden Fall etwas von einem Ranger erzählt, wann er erscheint oder ob er überhaupt erscheint, lassen die vorerst geheim. Zu versichern ist aber, dass eine neue Klasse scheinen wird sobald das erste Expansion Pack realeased wird, welches schon ziemlich bald nach realease von Nerverwinter eingeführt wird. Es geht nicht immer alles so schnell wie ihr euch vorstellt, bringt ein wenig Geduldt mit und erwartet nicht,dass eure Ansprüche sofort umgesetzt werden. Wie auch im Livestream gesagt wurde, bemühen sich alle Mitarbeiter so gut wie möglich auf eure Forderungen und Vorschläge einzugehen. Man bedenke noch dazu, dass sie noch extra ein Livestream machen um uns auf den Laufenden zu halten und uns Fragen zu beantworten. lg
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    syrus656 schrieb: »
    Unmut über 6te Klasse
    Warum? Schon wieder durchgefallen? :D
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die neue Klasse kommt mit Modul 1. ( gestriger Live-stream, nachsehbar auf you tube, ca. bei 6 min):rolleyes::)
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • aeshma218
    aeshma218 Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich finds ja witzig das andere Seiten, wie Playermassiv.de usw, besser bescheid wissen und News präsentieren noch bevor es die offizielle Seite macht....hammer!
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    shenwar schrieb: »
    Die neue Klasse kommt mit Modul 1. ( gestriger Live-stream, nachsehbar auf you tube, ca. bei 6 min):rolleyes::)

    Noch so lange warten und weiterhin langweilen bis hier mal was ordentliches kommt ausser Dungeons, Dungeons und Dungeons... ^^
    Ich bin wahrlich total begeistert! Naja was solls, bringt ja nix mit den Füssen auf den Boden zu stampfen, nur hat man wohl leider bezüglich "Release" etwas mehr erwartet.
  • aladhan
    aladhan Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Noch so lange warten und weiterhin langweilen bis hier mal was ordentliches kommt ausser Dungeons, Dungeons und Dungeons... ^^
    Ich bin wahrlich total begeistert! Naja was solls, bringt ja nix mit den Füssen auf den Boden zu stampfen, nur hat man wohl leider bezüglich "Release" etwas mehr erwartet.

    Krass, das bei einem Dungeons & Dragons Spiel Dungeons kommen ..

    Ich bleibe mal gespannt auf die neuen Inhalte, wir sind eh nur sehr langsam unterwegs und an einen zweiten Charakter ist zeittechnisch noch gar nicht zu denken.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    aladhan schrieb: »
    Krass, das bei einem Dungeons & Dragons Spiel Dungeons kommen ..

    Ich bleibe mal gespannt auf die neuen Inhalte, wir sind eh nur sehr langsam unterwegs und an einen zweiten Charakter ist zeittechnisch noch gar nicht zu denken.

    Ja das stimmt, es ist in der Tat "krass". Der Name macht nicht die Entwicklung eines Spiels aus, da kenne ich eine Menge Beispiele. :)
    Schliesslich dreht sich ja auch nicht jeder Dungeon um "Dragons", oder? Also. ^^
  • ruriksson
    ruriksson Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ne, wurde wirklich nie gesagt, dass es zu Release die neue Klasse gibt. Ist aber nur natürlich, dass man die Einführung der neuen Klasse mit dem Release-Datum impliziert.
    Ich als D&D Tabletop Spieler aus den 80ern (ja, ok, bin alt, aber das Wasser kann ich noch halten ;)) bin auch ein Ranger-Fan der ersten Stunde. Freue mich schon wie nachbars Lumpi drauf.
  • haggilein
    haggilein Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mal ne doofe Frage, den Temperaturen nach ist es jetzt ja Sommer, wieso ist Modul 1 nicht schon da?

    Und umgekehrt. Es soll ja nur nen paar Tage heiß sein, danach kommt direkt der Herbst, wird's dann kein Modul 1 geben?
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    haggilein schrieb: »
    Mal ne doofe Frage, den Temperaturen nach ist es jetzt ja Sommer, wieso ist Modul 1 nicht schon da?

    Und umgekehrt. Es soll ja nur nen paar Tage heiß sein, danach kommt direkt der Herbst, wird's dann kein Modul 1 geben?

    Nicht nur den Temperaturen nach... ^^
    Aber eigentlich eine berechtigte Frage und sagt eigentlich schön aus: Warum zum Teufel kriegt man hier nicht einfach mal "Daten" vorgesetzt? :)

    PS: Jaja ich weiss, sagt man dann und dann, würden viele Spieler stressen das es doch nicht geklappt hat. Aber anderersetis habe ich hier eigentlich bis auf den offiziellen Release, ebenfalls nur ständig "ja dies ist in der Mache und jenes wird kommen blabla" gehört, jedoch nie konkrete Fakten die tacheles sprechen.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Habe gehört die 6. Klasse erscheint an einem Montag ;o
  • n0varius
    n0varius Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    aeshma218 schrieb: »
    Ich finds ja witzig das andere Seiten, wie Playermassiv.de usw, besser bescheid wissen und News präsentieren noch bevor es die offizielle Seite macht....hammer!

    Das liegt daran das einschlägige Websiten auch Gerüchte und Usermeinungen mit verteilen.....
    Solange nichts offizielles im Spielentsprechendem Forum oder Blog zu finden ist, ist alles von 3. Seiten nur ein Gerücht.

    Die nächste Rasse wird "WAHRSCHEINLICH" 60 Tage nach Live-Release erscheinen (Quelle: deutsches Neverwinter Wiki) und die neue Klasse kommt mit dem ersten Erweiterungspack (Quelle: [DE] Let's Play Neverwinter #18 - Die Live Show mit Norman und Nadine @ 297s)

    CIA KeK
    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen, ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)
  • taravis
    taravis Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich würd mich ja schlapp lachen wenn zuerst eine andere Klasse kommt als der Ranger....
    Diese ganzen nervigen Bogenschützen haben mich schon in danderen Spielen genervt ;p

    Also lieber Druide oder Warlock oder etwas ganz Anderes....nur bitte bitte keinen Bogenschützen *g*
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hiho Fans und Freunde von Abahachis Blutsbruder (ja, der dauert :p)

    Gelich vorweg oute ich mich auch als großer Fan von Waldläufern, die das besiegen eines Gegners durch filgrane Pfeil- und Bogentechnik, dem rohen und stupiden Schädelspalten mittels Gewalteinwirkung durch stumpfe (Stahl)Gegenstände zelebrieren.

    Was ich hier im Thread (und den etwa Drölf ähnlich lautenden) aber sehe, ist fast nur ein Hypiges hoffen auf die Klasse an sich und ein wenig Bedenken das es am Ende dann doch nicht zuerst ein Waldläufer/Ranger wird, sondern irgendeine andere Fernkampfklasse.

    Fernkampf ist auch das Stichwort für die Überleitung, um meine eigenen Befürchtungen mal in das Thema einzubringen.
    Die Spielmechanik von Neverwinter.

    In NW gibt es den klassischen Fernkampf faktisch garnicht!
    Alle Klassen denen Arten von Fernkampfskills (CM, DC, Tr etc.) zur Verfügung stehen, befinden sich spätestens nach dem zweiten Cast eines dieser Skills im griechisch-römischen Infight mit dem Mob.

    Die einzigen Möglichkeiten um über längere Zeit den reinen Fernkampf auszuüben, sind Ausnahmen und beziehen sich ausschließlich auf das Gruppenspiel und der Aggroübernahme des Zielmobs durch den Tank (Glück), Healer (Pech) oder anderen DD (Dmg-fixierter Ego ohne Teamplay ;)).

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls ein großer Verfechter des Movements und finde das grade in NW der Faktor Movement-Fähigkeit eine große und entscheidene Rolle spielt keine Frage, aber im klassischen Fernkampf (und von dem gehen anscheinend die meisten aus, die auf die Implementierung des Rangers warten) reichen im Normalfall die CC- und Dmg-Skills eines Fernkämpfers aus, damit ein einzelner Mob garnicht erst zum eigenen Char kommt und vorher seinen Silberling an den Fährmann entrichtet.

    Nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Ranger (oder eben die neue Fernkampfklasse) einen so mörderischen Dmg-Output hat, das der Mob nach der derzeitigen Dmg/LP-Konstellation ebenso schnell down geht wie oben beschrieben, da dieses widerum das aktuelle Balancing ad Absurdum führen würde.

    Und genau hier liegt der casus knaxus und die Wurzel meiner (vermuteten) Befürchtungen:
    Was hilft einem der schönste Waldläufer-Elf seit Orlando Bloom (ja ich weiß das das ein Elb war ^^) mit dem coolsten, aus besten Lothlorienholz geschnitztem Bogen, wenn nach dem erstem Pfeil der nächste Zombie-Schuft mit der Bogensehne an einen Baum gefesselt werden muß, dem Zombie-Unhold das Bogenholz solange auf den Schädel gedengelt wird, das dieser benommen zu Boden geht und dem verbliebenden Hulk versucht wird das Augenlicht zu nehmen, indem man diesen mit den spitzen Ohren blendet, nur um sich aus dieser prikären Situation zu befreien, dann geht zumindest mir das klassische und erhoffte Waldläuferfeeling abhanden.

    Ich für meine Person weiß anhand dieser Aspekte nicht wirklich ob ich mich auf den Waldläufer freuen soll, oder eher davor Angst haben das er wirklich kommt und es enttäuschend wird.

    PS: Falls jetzt die Statistik- und Analysefetischen einwerfen wollen, das es unter Zombie-Konstellationen keine Dreiergruppen gibt: Der vierte Zombie (Schuft) wurde mit dem ersten Pfeil in eine bessere Welt entsandt.

    Grüße und so :cool:
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    noheronwo schrieb: »
    Hiho Fans und Freunde von Abahachis Blutsbruder (ja, der dauert :p)

    Gelich vorweg oute ich mich auch als großer Fan von Waldläufern, die das besiegen eines Gegners durch filgrane Pfeil- und Bogentechnik, dem rohen und stupiden Schädelspalten mittels Gewalteinwirkung durch stumpfe (Stahl)Gegenstände zelebrieren.

    Was ich hier im Thread (und den etwa Drölf ähnlich lautenden) aber sehe, ist fast nur ein Hypiges hoffen auf die Klasse an sich und ein wenig Bedenken das es am Ende dann doch nicht zuerst ein Waldläufer/Ranger wird, sondern irgendeine andere Fernkampfklasse.

    Fernkampf ist auch das Stichwort für die Überleitung, um meine eigenen Befürchtungen mal in das Thema einzubringen.
    Die Spielmechanik von Neverwinter.

    In NW gibt es den klassischen Fernkampf faktisch garnicht!
    Alle Klassen denen Arten von Fernkampfskills (CM, DC, Tr etc.) zur Verfügung stehen, befinden sich spätestens nach dem zweiten Cast eines dieser Skills im griechisch-römischen Infight mit dem Mob.

    Die einzigen Möglichkeiten um über längere Zeit den reinen Fernkampf auszuüben, sind Ausnahmen und beziehen sich ausschließlich auf das Gruppenspiel und der Aggroübernahme des Zielmobs durch den Tank (Glück), Healer (Pech) oder anderen DD (Dmg-fixierter Ego ohne Teamplay ;)).

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls ein großer Verfechter des Movements und finde das grade in NW der Faktor Movement-Fähigkeit eine große und entscheidene Rolle spielt keine Frage, aber im klassischen Fernkampf (und von dem gehen anscheinend die meisten aus, die auf die Implementierung des Rangers warten) reichen im Normalfall die CC- und Dmg-Skills eines Fernkämpfers aus, damit ein einzelner Mob garnicht erst zum eigenen Char kommt und vorher seinen Silberling an den Fährmann entrichtet.

    Nun kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Ranger (oder eben die neue Fernkampfklasse) einen so mörderischen Dmg-Output hat, das der Mob nach der derzeitigen Dmg/LP-Konstellation ebenso schnell down geht wie oben beschrieben, da dieses widerum das aktuelle Balancing ad Absurdum führen würde.

    Und genau hier liegt der casus knaxus und die Wurzel meiner (vermuteten) Befürchtungen:
    Was hilft einem der schönste Waldläufer-Elf seit Orlando Bloom (ja ich weiß das das ein Elb war ^^) mit dem coolsten, aus besten Lothlorienholz geschnitztem Bogen, wenn nach dem erstem Pfeil der nächste Zombie-Schuft mit der Bogensehne an einen Baum gefesselt werden muß, dem Zombie-Unhold das Bogenholz solange auf den Schädel gedengelt wird, das dieser benommen zu Boden geht und dem verbliebenden Hulk versucht wird das Augenlicht zu nehmen, indem man diesen mit den spitzen Ohren blendet, nur um sich aus dieser prikären Situation zu befreien, dann geht zumindest mir das klassische und erhoffte Waldläuferfeeling abhanden.

    Ich für meine Person weiß anhand dieser Aspekte nicht wirklich ob ich mich auf den Waldläufer freuen soll, oder eher davor Angst haben das er wirklich kommt und es enttäuschend wird.

    PS: Falls jetzt die Statistik- und Analysefetischen einwerfen wollen, das es unter Zombie-Konstellationen keine Dreiergruppen gibt: Der vierte Zombie (Schuft) wurde mit dem ersten Pfeil in eine bessere Welt entsandt.

    Grüße und so :cool:

    Nach deiner Theorie, müsste dann ja auch der CW ständig im Nahkampf sein, was aber nicht wirklich der Fall ist. ^^
    Ich denke, dass man einen klassischen Waldläufer, denn man sonst in anderen Spielen kennt, hier nicht erwarten darf. Aber dennoch wage ich zu behaupten, dass die Klasse an sich mit einer Menge CC's auftauchen wird.

    Ich wüsste aber dann ehrlich gesagt nicht, ob ich das nun gut oder schlecht finden sollte, wenn ich dabei ans PvP denke (zum CW rüberschiel). :)
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ganz ehrlich ich finde es grausam das sie eine weiter DD Klasse reinpacken..... es gibt NUR 1 echte Tank-Klasse und nur 1 echten Heiler! Aber schon 3 DD

    Die Probleme mit der Warteschlange bei Dungeons sind massiv darin begraben, daß es eine völlige überzahl an DD gibt und viel zu wenig tanks.

    Ein Paladin oder Druide würde dem Spiel erheblich besser zu gute kommen.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sargerias schrieb: »
    Ganz ehrlich ich finde es grausam das sie eine weiter DD Klasse reinpacken..... es gibt NUR 1 echte Tank-Klasse und nur 1 echten Heiler! Aber schon 3 DD

    Die Probleme mit der Warteschlange bei Dungeons sind massiv darin begraben, daß es eine völlige überzahl an DD gibt und viel zu wenig tanks.

    Ein Paladin oder Druide würde dem Spiel erheblich besser zu gute kommen.

    Und das bringt dir was genau?
    Wenn die Spieler keine Interesse daran haben, einen Tank oder Heiler zu spielen, wird dies auch eine neue Klasse in der Sparte Tank und Heiler nicht ändern.

    Übrigens gibt es eigentlich nicht 3 DD's, sondern 1 richtigen.

    CW ist für die Kontrolle zuständig und nicht zum Schaden machen. GWF fungiert auch extrem super als Off-Tank und ist nicht zwangsweise als DD vorhanden.
    Aber mit dem ganzen Hybrid-Mist hier, konnte ich von Anfang an schon nichts anfangen. Ich warte dementsprechend mal auf eine "richtige" Fernkampf-Klasse.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Es geht darum, daß ein GF und ein DC ein MUST have sind im Dungeon (T2+).
    Ich habe aber eben auch runs ohne Rogue, CW, GWF gemacht.

    Und glaub mir die ganzen D&D Fans rennen dir die Bude ein wenn es endlich nen Palladin (Palladin mit Handauflegen und Holy Avenger ist so ziemlich die kultigste Klasse)gibt.