Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Catch-All-Gilde für Gauntlgrym

j0shi82
j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Sers,

musste leider vorhin mit einigem Unverständnis lesen, dass das neue Content-Update ausschließlich über eine Gildenmitgliedschaft verfügbar sein wird. Da ich nicht einsehe warum Spieler, die wie ich gildenlos glücklich sind und das auch bleiben wollen, ausgeschlossen werden, muss wohl der Umweg über eine Pseudogilde her. Diese gilt einzig und allein dem Zweck, Zugang zu den Gauntlgrym-Events zu gewährleisten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist man nicht verpflichtet mit Gildenmitgliedern zu queuen, man muss lediglich Mitglied einer Gilde sein und der Leader muss mit "Delzoun Explorers oder Luskan Corsairs" alliieren, was immer das heißt.

Gibt es da auf Mindflayer Interesse oder überschätze ich die Anzahl meiner Mitstreiter?

€dit: Man müsste wohl sogar zwei Gilden gründen, eine für jede Seite, damit das Gleichgewicht der "Allianzlosen" gewahrt bleibt. Wer denkt sich denn bitte so einen Müll aus...

lg
Post edited by j0shi82 on

Kommentare

  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Gute Idee...
    ...die Gildenpflicht für diesen Endcontent ist eh eine so ...schwache... Idee, daß sie selbst für die im Rest des Spiele konzept- und bedeutungsfreien Gilden fast schon beleidigend ist.

    Also einfach zwei Gilden "Piratenbuddys" und "Gauntlegrym den Zwergen" mit minimalen Strukturen erstellen, gleich bei der jeweiligen Fraktion anmelden und dann open to all machen.

    (Geht sowieso für die viele Spieler nicht anders, weil deren Gilden die Teilnahmebedingungen nie packen würden.)
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich kenne mich mit Gilden leider Null aus... Kann ich zum Beispiel auch mit zwei Charakteren zwei Gilden erstellen solange >Level 15 oder ist immer der komplette Account Mitglied einer bestimmten Gilde?
  • furrhim
    furrhim Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Die Gildenzugehörigkeit betrifft nur den jeweiligen Char und nicht den kompletten Account.