Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Serverzusammenlegung

gugeli88
gugeli88 Beiträge: 2
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
ich habe jetzt schon in etlichen foren hier gelesen dass man vor hatt kurz nach der beta die server zusammen, zu einem riesen server zu verschmeltzen. Jetzt ist meine frage: wann wird das stattfinden? ich hoffe ich bekomm jetzt hier mal eine genaue Antwort zu erhalten =)
Post edited by gugeli88 on

Kommentare

  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Wird erstmal nicht stattfinden, wo du das gelesen hast würde mich allerdings interessieren.

    lg N.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Die 3 Shards sind Teil eines Servers die irgendwann zusammengelegt werden ->
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=7221&p=92641&viewfull=1#post92641
  • gugeli88
    gugeli88 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    das wort "irgendwann" beantwortet leider die frage nicht und bringt mir so viel wie all das was ich bis jetzt schon gelesen hab... aber danke^^
  • zynt3x
    zynt3x Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Aber genau dieses "irgendwann" ist die Antwort!
    Die Sturmfront (Beholder) rekrutiert: www.sturmfront.eu
  • dertinas
    dertinas Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Unser Ziel ist es, unsere Software und Hardware zu optimieren, sodass wir die drei Shards kurz nach dem Launch zu einer gemeinsamen Welt zusammenlegen können

    Wo lest Ihr den da "Irgendwann"

    Ich denke, besser mit 3 Shards als andauernd disconnected aufgrund von Serverüberlastung.

    Gruß
    Dertinas
    Server: Dragon
    Gilde: Schwarzer Adler
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    dertinas schrieb: »
    Wo lest Ihr den da "Irgendwann"
    egxtau schrieb: »
    Die 3 Shards sind Teil eines Servers die irgendwann zusammengelegt werden ->
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=7221&p=92641&viewfull=1#post92641
    gugeli88 schrieb: »
    das wort "irgendwann" beantwortet leider die frage nicht und bringt mir so viel wie all das was ich bis jetzt schon gelesen hab... aber danke^^
    zynt3x schrieb: »
    Aber genau dieses "irgendwann" ist die Antwort!

    Wie sollen wir bitte eine Frage beantworten, wenn es dafür noch keine Informationen gibt ...
  • supernudelultrafein
    supernudelultrafein Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2013
    Anachronex (CM) hat das gestern im Live-Chat angesprochen: Zur Zeit gibt's noch Gründe, bei der bisherigen Aufteilung zu bleiben. Längerfristig gesehen ist offenbar weiterhin eine Zusammenlegung geplant. Jedoch solle man nicht in den nächsten 2-5 Wochen damit rechnen.

    Fazit: Nichts genaues weiß man nicht. :)
  • adameo
    adameo Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Es wird Zeit, dass die Server zusammen gelegt werden. In den Gebieten ist nichts mehr los, schwierig Leute zu finden, einfach weil niemand da ist.
    Langes warten in der Warteschlange (... als Kleriker).
    Server Mindflayer
    Und ich rede jetzt nicht von Nachmittags um 15 Uhr, sondern Abends um 20/20:30 Uhr ;-)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    Um noch einmal hier das "offizielle Statement" zu geben. Aktuell gibt es keine Pläne zu einer Zusammenlegung der Shards. Die Auslastung ist unseren Beobachtungen zu Folge auch derzeit kein Problem und persönlich muss ich sagen, das ich nie länger als 5min (als Kleriker) warten muss zur Primetime.

    Also nochmals: das Thema ist nicht vom Tisch, aber derzeit gibt es keinen Zeitplan / Deadline für eine Zusammenlegung.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • yueshenar
    yueshenar Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    adameo schrieb: »
    Es wird Zeit, dass die Server zusammen gelegt werden. In den Gebieten ist nichts mehr los, schwierig Leute zu finden, einfach weil niemand da ist.
    Langes warten in der Warteschlange (... als Kleriker).
    Server Mindflayer
    Und ich rede jetzt nicht von Nachmittags um 15 Uhr, sondern Abends um 20/20:30 Uhr ;-)

    Wo bist du unterwegs? Ich habe immer andere mit mir im Gebiet. Bei der Relikt-Sammelquest muss man gas geben um erster zu werden. Und ok, ich mache Gruppen nicht so häufig, aber ich schwanke als Trickserschurke zwischen Instant Invite und 10 Minuten warten (ich Queste einfach weiter). Aber vielleicht hab ich ja einen Glücksaccount.
  • xankhor
    xankhor Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Anachronex schrieb: »
    Um noch einmal hier das "offizielle Statement" zu geben. Aktuell gibt es keine Pläne zu einer Zusammenlegung der Shards. Die Auslastung ist unseren Beobachtungen zu Folge auch derzeit kein Problem und persönlich muss ich sagen, das ich nie länger als 5min (als Kleriker) warten muss zur Primetime.

    Also nochmals: das Thema ist nicht vom Tisch, aber derzeit gibt es keinen Zeitplan / Deadline für eine Zusammenlegung.


    schön zu hören ^^

    aber mal was dazu passt : wieso können wir nicht chars von shard a nach shard b transferieren ? von mir aus auch gegen zen , weil auf 2 shards ist doof ^^
    ich bin notorischer kleinschreiber ! warum ? weil ich es kann :cool: