Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundries verbessern

rude81
rude81 Beiträge: 1
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Feedback
Ich würde mir wünschen, das in Foundries auch Truhen und Berufsknoten gefunden werden können.
Die Anzahl könnte ja von der Dauer der Foundry abhängen, mit Einschränkungen das niemals mehr als 2 nebeneinander sind und das kein direkt beim Start platziert werden können.

Natürlich könnte das System diese Sachen auch zufällig generieren und an bestimmte Leveldesign-Elemente binden, das würde den Erkundungswert der Foundries deutlich erhöhen.

UND! GANZ WICHTIG! Die langen Foundries sollten gefördert werden, indem man z.B. pro 15 Minuten durchschnittliche Spieldauer einer Foundry einen Teil für die tägliche Foundry Quest erfüllt.

4 kurze Foundries werden schnell langweilig. Eine 60 Minuten Foundry als Abwechslung wäre genial.
Oder 2 x 30 Minuten. Oder 1 x 45 Minuten und 1 x 15 Minuten. Ist dann ja beliebig kombinierbar.

Sonst verliert das System der Foundries an Wert, weil es "nur" Arbeit ist. Lieber Spaß und Abwechslung reinbringen. :)))

Bitte setzt das um, dann spiel ich auch wieder aktiver Foundries. ;)
Post edited by rude81 on

Kommentare

  • solejo
    solejo Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Mir wäre lieber, wenn man Einheiten als Bosse definieren kann mit Anzahl Trefferpunkte und speziellen Fähigkeiten. Was in diesem Zusammenhang auch gut wäre, ist, wenn bestimmte Fähigkeiten dieser Bosse Einfluss auf vordefinierte Elemente in der Map haben würden.

    Beispiel:
    Boss castet Flammenschlag auf Spieler A. Spieler A wird mit dieser roten, radial konzentrisch verlaufenden Hitzone gemarkt. D.h. Einschlag kann koordiniert werden. Sagen wir beispielsweise diese Hitzone muss auf ein bestimmtes Element "platziert" werden, um einen Schild zu Zerstören.

    Oder es muss beim Boss platziert werden, falls dieser Effekt in einem anderen Beispiel von Adds ausgelöst wird und es der einzige effektive Angriff gegen den Boss ist, bzw. gegen sonstige Angriffe quasi immun ist (Aggro vom Tank müsste in so einem Fall natürlich voll durchziehen).

    Solche Elemente würden Foundries meiner Meinung nach interessanter gestalten lassen.
    Momentan finde ich den Großteil eher langweilig und zu einfach (was den Schwierigkeitsgrad angeht) - auch wenn die Ideen oft sehr gut sind.
  • erendun
    erendun Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    wenn das spiel zukunft haben soll werden die entwickler nicht drum rum kommen die foundry und auch das d&d prinzip im spiel zu erweitern, ansonsten ist es nichts halbes und nichts ganzes.
  • siebensilben
    siebensilben Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    der ansicht meiner vorsprecher bin ich auch. es ist ja schön erdacht, das man über die foundrys so rascher leveln kann, aber im hohen lvl-bereich hat man davon leider nichts mehr.
    und egal wie gut eine foundry auch ist, spieler wollen entlohnt werden, und das nicht nur mit ein paar items die für etwas silber eingetauscht werden können -
    deshalb, gleich ich mir vorstellen kann das ein ähnlicher vorschlag schon von irgend jemanden mal kam, wie wäre es wenn ihr sowas wie foundry-münzen einführt?
    ich mein das wäre nicht sonderlich mehr aufwand, man könnte die anzahl der marken von der durchschnittlichen spieldauer abhängig machen, zb 1 marke je 10 min.
    was man mit den marken anfangen könnte steht dann natürlich wieder auf einen anderen blatt. ich persönlich würde vorschlagen, sie bei den händlern am markplatz eintauschbar gegen andere marken zu machen. so z.b. 1 zu 1 gegen löwenmarken, 2 zu eins gegen mantikormarken usw.
    beim foundry-event könnte es dann z.b. zusätzliche marken geben und auf für foundry-tester würd ich vielleicht einen kleinen anspurn vorschlagen - und wenn es nur sowas wie 20 tränke oder so wären.

    das alles wäre, so denk ich, nicht schwer umzusetzen, würde jedoch die foundry wieder in ein licht rücken, wo sie hin gehört.
  • zeray84
    zeray84 Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2013
    Hey, das mit den Münzen fürs Foundry-spielen finde ich eine echt tolle Idee.
    Natürlich kann man sowas nicht mit der Spielzeit verbinden, immerhin kannst du da auch 14min lang einfach nur rumstehen.

    Aber es sollte mehr geben als einfach nur die tägliche Quest. Für jede Foundry ein paar spezielle Münzen und dazu ein Händler, bei dem man die für was Vernünftiges eintauschen kann. Ein besonderes Outfit zum Beispiel oder Farbpakete oder sowas, nichts spielrelevantes aber eben etwas, was man nur so bekommt.

    Am Ende einer Foundry steht doch auch immer die Belohnungstruhe, dort würde man dann statt eines Items eine entsprechende Anzahl an Münzen finden, abhängig von der Dauer und dem Schwierigkeitsgrad der Foundry.

    Was Truhen und Berufsknoten angeht, die sollte es auch geben in Foundries. Die verfügbare Anzahl kann man ja leicht beschränken.
  • siebensilben
    siebensilben Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    deshalb sagte ich ja nicht mit der spielzeit sondern anhand der durchschnittlichen spielzeit, wie man es jetzt schon teils macht. was die münzen anbelangt war das halt nur eine idee mit dem tauschen, da das recht einfach umzuesetzen sein dürfte - zudem sollte es durchaus spielrelevant sein - kein muss - aber eine alternative um den reiz der spieler halt wieder mehr zu wecken - und für feuerwerk oder solche späße würde es halt nunmal kaum einer machen, jedenfalls nicht mehr als sonnst auch