Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbesserungsvorschläge für NW

Optionen
sumse
sumse Beiträge: 78 Abenteurer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Feedback
Hier könnt ihr Eintragen was sollte oder könnte verbessert oder hinzugefügt werden.

Ich fange mal und werde die Liste fortsetzen.


- Gewonnene Auktion, keine Übersicht über Einnahmen
Post edited by sumse on
«1

Kommentare

  • xzyphax
    xzyphax Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein oder mehrere rein Deutschsprachige Server, mir is dauernd Englisch echt zu anstrengend :D
  • aredion123
    aredion123 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jup, ein deutscher Server wäre net schlecht^^:D
  • prisma
    prisma Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gildenbank sollte astrahdiamanten spendenfach haben damit mann für ein neues fach gemeinsam ansparen kann.
  • khargor2
    khargor2 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich finde die Charakter erstellung gut gemacht, allerdings hät ich gern die kluft zwischen den Körpermaßen "Standart" und "Schlang" vieleicht noch etwas näher bei einander, per Schieber regelbar. Und vieleicht noch ein Maß, was die ausgewählte Körpergröße in Zahlen (also Meter oder so) anzeigt.

    Und ich kenne mich mit den Editionen von D&D nicht so gut aus, aber gab es bei Tieflingen nicht noch mehr Hautfarben außer Menschlich und Rot? Ich würde mir jedenfalls noch andere Farben zur Auswahl wünschen (blau, lila, etc.).
  • marajango
    marajango Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eine Verbesserung für den Trickserschurken: Bei den Vergleichsfenstern für neue Ausrüstung, wird immer nur die Waffe in der Haupthand verglichen. Die zweite Waffe in der Nebenhand wird nicht mit angezeigt. Hab jetzt erst nach mehreren Stunden durch Zufall gemerkt, dass mein Schurke immer noch mit der lausigen Startwaffe in der Nebenhand rumläuft.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich wünsche mir eine Vorschaufunktion für die Ausrüstung! :)

    Hab mich schon sehr gewundert, dass es das hier nicht gibt, finde sowas sollte in einem RPG Standard sein.
    Man will ja dass sein Charakter gut aussieht ;)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • leoconn
    leoconn Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Warum kann man sich nicht unter seinen Charakteren seine Items tauschen in der Bank???? Jeder Char hat sein eigenes Bankfach. Fände es besser wenn man mit allen Char's auf das selbe Bankfach zugreifen könnte und somit seine Items unter den Char's aufteilen könnte
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Neues Feature:

    Mehrere Chatkanäle in verschiedenen Fenstern.
    Auf gut deutsch: NWGerman auf der linken Seite und den "Worldchat" und den EpicLFG Chat auf der rechten Seite, oder so :)

    Also Generell mehr Interfaceanpassungsmöglichkeiten ^^
  • elsuron
    elsuron Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich fände es gut wenn man seine Charakterstufe an die kleinerer Charaktere anpassen könnte wie z.B. bei EQ2 und COH/COV. Das würde das zusammenspielen mit Freunden, die noch keinen so hohen Charakter haben vereinfachen und man könnte die Gefechte wiederholen für die man schon zu hoch ist
  • klerikerpro
    klerikerpro Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hier ein paar Vorschläge meinerseits:

    1. Dungeonqueue:

    - Man sollte wenn man in dieser ist weiter Questen dürfen wenn man diese zu zweit angemeldet hat unabhängig vom Queststand der Gruppenmitglieder.

    - Es sollten sinnvolle Gruppen erstellt sein ich hatte es die letzen Tage das ich als CM mit 3 Schurken und nem Tank in der Instanz war ohne Heiler. Man könnte die Slots ja im Tool festlegen 1 Tank + 1 Heiler fix in der Gruppe +3 DD´s.

    2. Auktionshaus:

    - Die Stufensuchfunktion bei den Gegenständen ist leider noch nicht ganz ausgereift. Ich habe festgestellt das sich wenn ich einen Bereich von 32 - 38 eingebe auch Gegenstände unter dem Level 32 angezeigt bekomme. Das gleiche ist wenn ich in einem Bereich von 38-38 Suche.

    3. Tooltips + Spells.

    - Bei manchen weiß ich leider gar nicht was diese machen oder machen sollen, in der deutschen Übersetzung rätsele ich derzeit meist echt was ich Skille.

    - Als CM habe ich das Problem Entangling Force funktioniert nicht bei Bossen. Es muss für mich nicht zwangsläufig den Boss CC´n aber es könnte wenigstens den Dmg over Time machen.

    Das wäre es erstmal von meiner Seite
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Healpots schwächer machen bzw. mehr cd und heal over time und nicht instant 4000hp wieder dazu, sonst ist der cleric useless, außer bei den Endbossen!!!!
  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich würde mir wünschen das man auch Foundrys bewerten kann die man nicht abgeschlossen hat.
    Ganz einfach aus dem Grund das ich heute mehrere Foundry Missionen getestet hab die aber leider leider leider so gravierende Fehler hatten das man diese nicht beenden konnte.
    Und ausser dem Forum hab ich keine Möglichkeit gefunden dem Ersteller dies mit zu teilen.

    P.s. eine Suchoption für die zu bewertenden Foundry Missionen. Ich bin zwar dem englischen mächtig und schaue mir diese auch gerne an aber lieber hab ich es auf deutsch :)
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    -kostenpflichtiger Rassenwechsel
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    - ausreichend besetzter Support
  • snicki12
    snicki12 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    - Mehr PvP Spielmodis/Maps, Capture the Flag etc..
    - Größere Raids.
    - ''Bessere'' Suchfunktion für Dungeons, manchmal kommen nur DD's in eine Gruppe.
    Das ist echt Mist manchmal. :)
  • cern82
    cern82 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    - Ich fänds gut wennn man das Hemd als versteckt setzen könnte. Da es Attribute besitzt kann man es ja leider nicht einfach weglassen.
    - Englische Spachausgabe mit deutschen Untertiteln und deutschen Texten.
  • andyrot
    andyrot Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eine größere Vielfalt was man mit Gold alles bezahlen kann z.b das man im Ah mit Gold und Ad zahlen kann. (Wechselfunktion)
  • seankillkenny
    seankillkenny Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Einen Deutschsprachigen Server würde ich auch bevorzugen, derzeit sind ja fast alle gängigen Sprachen auf Beholder vertreten und dies sprengt den Chat dermaßen, dass ich ihn gar nicht mehr verfolge.

    Bitte keine Zahlen in den Charakternamen erlauben.

    Eine separate Taste für Ingame Screenshots (oder ich habe sie noch nicht gefunden)

    Wenn man in einer Gruppe ist, dann bitte beim Gebietswechsel auch wieder in die gleiche Instanz.
  • assandria1981
    assandria1981 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also Deutschsprachige Server wären SUPER...bzw mehrere Server in verschiedenen Landessprachen. denn nicht jeder kann polnisch englisch französisch. und was weiß ich noch für sprachen sprechen(schreiben) oder verstehen.Da auf allen 3 Servern derzeit alles an sprachen gemischt ist...genauso in Instanz Gruppen,ist das mit der Kommunikation manchmal wirklich nicht einfach.
    Desweiteren würde ich mir eine weitere Range Klasse wünschen.Denn nur den Magier als Range (kleri zähl ich nicht mit,da er ja hauptsächlich als Heal dient) gegenüber Krieger und Schurken...finde ich bisl mau. Jäger denk ich wäre eine tolle Ergänzung als weitere Range DD Klasse..zumal ich den auch selbst gern spiele und hier auch vermisse. Ansonsten hab ich keine Verbesserungsvorschläge da sonst alles gut ist so wie es ist. Zumindest ist mir bisher nichts weiter aufgefallen was man verbessern müsste. :) :cool:
  • elithenriel
    elithenriel Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich wünsche mir ...

    - für den bequemeren Skill-Wechsel die Option, mehrere Shortcut-Leisten erstellen zu können, die sich per Button/Tastendruck auswählen lassen; damit das Balancing erhalten bleibt z.B. mit Sperrfunktion während dem Kampfmodus.
    - eine Vorschau-Funktion für die Ausrüstung.
    - eine größere Auswahl an Ausrüstungs-Designs.
    - die Möglichkeit, Ausrüstung im Modefenster ablegen zu können.
    - mehr Modeplätze (nicht allein Kopf, OK und UK).
    - mehrere Modeausstattungen, zwischen denen man wechseln kann.
    - ein Housing-System; ebenso eine Gildenhalle oder dergleichen.
    - mehr RP-Elemente (Aktionen der Spieler sollten zumindest bedingt Einfluss auf den Spielverlauf haben, u. a. durch Auswahlmöglichkeiten an Antworten bei Dialogen (wie es beim ersten Dialog im Tutorial angedeutet wurde) und entsprechend unterschiedliche Reaktionen der NPCs).
    - , dass Charaktere besser mit der Spielwelt interagieren können (z.B. Sitzen auf Stühlen).
    - eine Möglichkeit, dass alle Gildenmitglieder der Gildenbank Astraldiamanten über eine Option im Gildenfenster gutschreiben können.
    - zumindest eine geringfügige kostenfreie Erweiterung des Inventars.
    - die Möglichkeit, das vollständige Inventar mit allen Beuteln auf einen Blick am Bildschirm anzeigen zu lassen (für eine bessere Übersicht und ein besseres Handling beim Verschieben/Sortieren etc.); nicht als Ersetzung des bisherigen Inventars, sondern als Ergänzung.
    - zusätzliche Prozentangaben bei den Schiebereglern der Charaktererstellung.
    - ein gemeinsames Bankfach für Charaktere eines Accounts.
    - eine konkretere Angabe, in welchem Levelbereich ein Gefecht oder ein Gewölbe betreten werden kann (ich schaue mir gern alles an und habe schon 2 Gefechte und ein Gewölbe verpasst, obwohl ich sicher war, mich noch in einem angemessenen Levelbereich zu befinden).
    - siehe Post von kideokishi - dem schließe ich mich an.
    - Maps, in denen PvE mit PvP kombiniert ist.
    - Gildengefechte (z.B. Belagerungskriege o. ä.).

    Das sind erstmal die Dinge, die mir spontan einfallen. Ansonsten: Tolles Spiel, weiter so! :)
    Neverwinter - Dragon: Lithoria | Demonora
    Forsaken World - Dyos: Lithenriel | UlaireMinya
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Auch wenn sich manche Vorschläge wiederholen

    - Housing, zum Ausruhen, Kisten Schränke etc... wie ein Bankfach nutzen (Store?), leichte Berufsgeschwindigkeit...
    - Gildenland mit Bankfach, eve... Altare für kleine Buffs für Kampf oder Beruf, eve.. Gildenkrieg
    - Begleiter anders gestalten, die sehen alle gleich aus... andere Rüstungen Farben etc...
    - Chatfenster PopUp bei Privater Nachricht
    - Chat: Rechte Maustaste in Gruppe einladen
    - Auktionshaus, auch mit Gold bezahlbar, Verkäufer kann vielleicht wählen
    - Gold in Diamanten eintauschen
    - Inventar- und Bankplätze ein bisschen Erweitern oder kostengünstigere Lösungen
    - UI: Selbsteinstellen (Rift, Dragon Prophet, Star Wars)
    - Generelle Addons: Curse siehe WOW
    - Datenbank
    - Externe Homepage zu Skill, Talente, veranschaulichen
    - Mehr Postkästen in der Stadt
    - Mehr Verkaufs NPC vetrteilt in der Stadt
    - Teleportfunktion über "C" Charakter in die Stadt, so alle 2Stunden.

    Ok das reicht erstmal, Idden sind aus den verschiedensten Spielen die recht viele Leute nützlich finden.

    LG
    Sumer...
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich wünsche mir das zumindest in jeder großen Stadt oder Lager der aktuellen Karte ein Post-NPC steht. Oder sowas wie ein Münzautomat der eienm die Ad´s aus den Auktionen ausbezahlt. Es ist ziemlich aufwendig immer wieder zur Enclave laufen zu müssen nur weil der Postbote da festgeklebt ist.

    Bei den Auktionen/Schenkungen-Handel mit anderen Spielern/Postsendungen/ verkäufe an den NPC, ist es immer noch nicht möglich die Menge zu ändern. Man sollte nicht immer alles Runen etc verkaufen müssen. Desweiteren hindert das die effizients des AH´s. Nicht jeder kauft 5 Verzauberungen nur weil er eine braucht.

    Entfernt die möglichkeit das man die leuchtenden Verzauberungen in Mounts bastelt. Blau ist hart an der Grenze und könnte mit Fantasie noch als Geisterpferd durchgehen. Aber ein Pferd in NEON-Pink ist eine vergewaltigung meiner Sehnerven. Und unrealistisch bis ins letzte. Wie das bei einem Spider-Mount aussieht könnt ihr euch vorstellen.

    Die Mails aus dem Auktionshaus sollten mehr infos beinhalten. Bei jedem verkauftem Artikel sollte auch dabei stehen welcher das war. Das gleiche gilt für die nicht verkauften Artikel und abgelaufenen Auktionen. Das würde helfen den Artikel evtl nochmal einzustellen und dabei den Preis gleich zu ändern. Geht aber nicht wenn man sich nicht aufgeschrieben hat für wieviel der letzte Versuch war.
    Sollte also so in etwa aussehen.
    " Diese Auktion ist abgelaufen und Artikel XY konnte nicht für Betrag ?? verkauft werden".
    "Sie haben soeben Artikel XY für Betragt ?? an Spieler *SQUEEEK* verkauft."

    Für erste wars das.
  • azuros2
    azuros2 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    - Wenn man Spieler in Gruppe laden kann mit rechtsklick im Chat
    - Die Suchfunktion für Foundries auch mit dem richtigen Namen bzw. Author funktioniert und nicht nur über die ID
  • blizzaker
    blizzaker Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mehr skills, die man verwenden kann. die 5 bzw mit rechter und linker maustaste 7 skills sind auf dauer zu wenig und zu einseitig. das spiel hat so viel potential und wenn man mehr skills verwenden könnte, käm mehr schwung rein :D
  • huepfnager
    huepfnager Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    -eine Accountbank
    -eine Möglichkeit in den Charakterbildschirm zurück zu gehen beim umloggen, anstatt jedes Mal beim Charakterwechsel den Account komplett auszuloggen.

    Das wären jetzt meine persönlichen Favoriten.
  • elithenriel
    elithenriel Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Noch etwas: Ich habe einen älteren Rechner und eine schlechte Inet-Vebrindung, dennoch läuft NW recht flüssig. Allerdings habe ich in Gewölben (bes. bei Endbossen) oft das Problem, dass die Bilder in Zeitlupe ablaufen. Wäre fein, wenn man die Effekte anderer Spieler bzw. Gegner deaktivieren könnte, um die Performance zu steigern.
    Neverwinter - Dragon: Lithoria | Demonora
    Forsaken World - Dyos: Lithenriel | UlaireMinya
  • randallskii
    randallskii Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    huepfnager schrieb: »
    -eine Accountbank
    -eine Möglichkeit in den Charakterbildschirm zurück zu gehen beim umloggen, anstatt jedes Mal beim Charakterwechsel den Account komplett auszuloggen.

    Das wären jetzt meine persönlichen Favoriten.

    /sign :)

    abgesehen vom Bugfixing wünsch ich mir das auch unbedingt
  • tlf2000
    tlf2000 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    leoconn schrieb: »
    Warum kann man sich nicht unter seinen Charakteren seine Items tauschen in der Bank???? Jeder Char hat sein eigenes Bankfach. Fände es besser wenn man mit allen Char's auf das selbe Bankfach zugreifen könnte und somit seine Items unter den Char's aufteilen könnte

    Stimm ich voll zu ! Auf HDRO ist das auch so ein gemeinsames Bankfach für alle Chars.. Ist echt mühsam so
  • shanarathar
    shanarathar Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das wären meine Ideen:

    1. EXP Verteilung anpassen.

    Ich finde das leveln viel zu schnell. Beim Handwerk,PVP und Beten müssen keine EP verteilt werden. Im PVE bekommt man genug um zu schnell zu leveln. Das Spiel soll auf Dauer Spass machen und nicht dafür sorgen das man nach einer Woche LVL 60 ist und nicht weiss was man machen soll.

    2. für den Magier wünsche ich mir einen Stab.

    Das ist eine Waffe die ich seit ich NWN spiele und lese kenne und mit einem Magier in Verbindung bringe.

    3. Der beschützende Krieger

    Hier würde ich mir eine andere Gangart wünschen. Wenn man den Befehl "walk" benutzt, läuft diese Klasse wie ein Bauer. Für RP recht unpassend.

    4. Das Posen der Gefährten sollte man abstellen, das sieht voll dämlich aus

    5. Ein Waffenwechsel wäre Klasse, mehr Äxte für Einhand und Zweihand Klassen.

    6. Gildenmitglieder. Einmal einen Spieler einladen und dann sollten alle weiteren Chars des Spielers automatisch in der Gilde sein.

    7. Gildendepot. Hier fehlt die Möglichkeit das mehrere Mitglieder der Gilde zusammenlegen können für ein Depot. Ein Einzahlung auf Depotkauf durch Mitglieder sollte eingefügt werden, die dann bis zum erreichen der 150K AD gespeichert wird.
  • erendun
    erendun Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mehr attacken und ganz klar: sinnvollere "pakete", es kann doch nicht sein das in religionspaketen erz zu finden ist, wenn da so ein beschwörungsblitz aufleuchten würde wäre es ja noch halbwegs nachvollziehbar, als gabe eines gottes.
    Wenn man mit npc's spricht zappeln manche auch hektisch umher, wie bei einer nervenerkrankung :D.