Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Witz des Tenebrous Enchantment

Optionen
masu84
masu84 Beiträge: 80 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ja ich finde immer mehr lustige Witze in diesem Spiel. Dieser Witz handelt von einer Verzauberung, mit der JEDER Spieler auf eine MINDESTENS 15% Chance kommen kann, Schaden in Höhe seiner aktuellen Hitpoints anzurichten.


Was soll das bitte? Dieses Enchantment hebelt eigentlich alles aus: Defense, Crit, ArPen, ... wenn jemand 5 Verzauberungen damit nimmt, dann können die Gegner zugucken, wie da ganz drollige Zahlen aufleuchten. Ich sah das Enchantment von Anfang an, konnte es mir nicht leisten und sah eben den ersten Spieler mit 5x 3% Enchantments bzw. durfte gegen diesen Kämpfen. Man ist das witzig :P


Ich habe selten so gelacht. Fähigkeiten? Egal. Einfach draufrotzen was das Zeug hält, irgendwann löst das Enchantment mal aus und der Gegner liegt am Boden. Klasse? Egal, jede Klasse kann damit zum Mörder-DD werden xD


Wer oder was denkt sich so eine Verzauberung aus und wer oder was hat sich doch gleich was dabei gedacht? :P


//edit: verlesen...

man hat irgendeine Chance, 1,2 oder 3% (lesser, normal, greater Tenebrous) seiner Hitpoints als Schaden anzurichten. Das sind bei 30k Hitpoints und 5-7 Tenebrous Enchantments ja "nur" 5k-6k zusätzlicher Schaden, also das "geht" ja noch ... ehm nein xD
Post edited by masu84 on

Kommentare

  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die Verzauberung ist eh nur im PVP gut, wenn du dafür 7 mil ausgeben willst um 7 davon zu sockeln, mach es doch dann gehst du auch im PVP ab :D
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mit 2000 ArPen gehts im PvP auch so schon mehr als überdurchschnittlich gut, aber mal ehrlich: Tenebrous Enchants sind besser als ArPen Enchants, also, was soll der quark? :D Wenn ich genug ADs zusammen habe, dann sehe ich zu, dass ich Timeless Hero Set trage und stecke in alles was ich an Offensiv-Slots habe (müssten mit dem Set 5 Stk sein) die Dinger rein. Dürfte auch im PvE "sinnvoll" sein.
  • jackero0
    jackero0 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich weiß nicht wie das für die deutsche Lokalisierung übersetzt wurde. Aber diese Verzauberung hat nicht 1,2 oder 3% deine aktuellen Hitpoints als Zusatzschaden zu verursachen, sondern eine Chance x% genau 1, 2 oder 3% deiner aktuellen Hitpoints als Zusatzschaden zu verursachen.

    Ich hatte das vor einer Weile mal getestet und bin auf ca. 10% Proc-Chance gekommen. Sprich jeder 10. Angriff proct.

    Bei 7 Verzauberungen a 3% wären das 21% Deiner aktuellen Hitpoints. Rechnerisch also ca. 2,1% pro Angriff.

    Bei ca. 30k aktuellen Hitpoints sind das immer noch stolze 630 Schaden pro Angriff an Extraschaden.



    Nach Deiner Rechnung (21% Chance aktuelle Hitpoints als Zusatzschaden) kommst Du auf durchschnittlich 6300 Extraschaden pro Angriff
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    masu84 schrieb: »
    Ja ich finde immer mehr lustige Witze in diesem Spiel. Dieser Witz handelt von einer Verzauberung, mit der JEDER Spieler auf eine MINDESTENS 15% Chance kommen kann, Schaden in Höhe seiner aktuellen Hitpoints anzurichten.


    Was soll das bitte? Dieses Enchantment hebelt eigentlich alles aus: Defense, Crit, ArPen, ... wenn jemand 5 Verzauberungen damit nimmt, dann können die Gegner zugucken, wie da ganz drollige Zahlen aufleuchten. Ich sah das Enchantment von Anfang an, konnte es mir nicht leisten und sah eben den ersten Spieler mit 5x 3% Enchantments bzw. durfte gegen diesen Kämpfen. Man ist das witzig :P


    Ich habe selten so gelacht. Fähigkeiten? Egal. Einfach draufrotzen was das Zeug hält, irgendwann löst das Enchantment mal aus und der Gegner liegt am Boden. Klasse? Egal, jede Klasse kann damit zum Mörder-DD werden xD


    Wer oder was denkt sich so eine Verzauberung aus und wer oder was hat sich doch gleich was dabei gedacht? :P

    Ich anworte dir jetzt einfach mal mit einem Zitat von dir selbst:
    masu84 schrieb: »
    Pay2Win... omg wenn ich diese präpubertäre Behauptung schon lese.

    Wenn man in dem Spiel gegen Geld nichts sinnvolles mehr bekommt (AD->Items) dann wird weniger Geld ausgegeben und der Server wird dichtgemacht. Zeitgleich muss ich aber sagen, dass man auch ohne Geld auszugeben schnell genug ADs bekommt um sich gescheit auszurüsten. Nicht perfekt, aber immerhin "gescheit".

    Zum Dungeonfinder:
    Ja da finde ich eine Gruppe voller Versager, die mit GS4000 dann in epische Dungeon rennen, mitten im Bossfight dann ärger mit Mama und Papa bekommen und Offline gehen müssen oder einfach so disconnecten. Sehr genial.
    In dem Sinne solltest du dich vielleicht an deinen eigenen Rat halten. Wenn du die Enchantments willst, nimmste eben ein bisschen Geld im dreistelligen Bereich in die Hand und kaufst sie dir.
    Dann werden auch die Server schön weiterlaufen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    jackero0 schrieb: »
    Aber diese Verzauberung hat nicht 1,2 oder 3% deine aktuellen Hitpoints als Zusatzschaden zu verursachen, sondern eine Chance x% genau 1, 2 oder 3% deiner aktuellen Hitpoints als Zusatzschaden zu verursachen.

    Ach dann ist die Verzauberung gar nicht so op? Weil wegen dem Text:
    masu84 schrieb: »
    Dieser Witz handelt von einer Verzauberung, mit der JEDER Spieler auf eine MINDESTENS 15% Chance kommen kann, Schaden in Höhe seiner aktuellen Hitpoints anzurichten.

    Dachte ich das wenn man z.b 3000 HP (Aktuelle HP) hat, man 15% Chance hat 3000 dmg zu machen.

    Edit:
    masu84 schrieb: »
    Hatte wie gesagt einen in meinem Team, der ist damit quasi völlig ausgerastet. Nur mit "übers Schild stechen" einfach mal Gegner töten

    Sich mit Schild schützen damit man keinen dmg abkriegt und dieses komisch aussehende stechen machen und Gegner töten, lol. Ist komisch wenn man sich das vorstellt.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich anworte dir jetzt einfach mal mit einem Zitat von dir selbst:

    In dem Sinne solltest du dich vielleicht an deinen eigenen Rat halten. Wenn du die Enchantments willst, nimmste eben ein bisschen Geld im dreistelligen Bereich in die Hand und kaufst sie dir.
    Dann werden auch die Server schön weiterlaufen.

    Ich habe nichts gegen "P2W", die Spiele müssen sich ja finanzieren und die Leute, die arbeiten, Familie und Freunde haben können so mit den Suchtis mithalten. Ich habe nur etwas gegen zu starke Sachen. Und da sehe ich dieses Enchantment einfach kritisch :D

    bearchaser4 schrieb: »
    Ach dann ist die Verzauberung gar nicht so op? Weil wegen dem Text: (...)
    Dachte ich das wenn man z.b 3000 HP (Aktuelle HP) hat, man 15% Chance hat 3000 dmg zu machen.

    Wa im Itemtext verlesen xD Also jetzt richtig:

    Nun, mit 7 Tenebrous Enchantments hat man beim Schlag eine gewisse Chance 21% seiner Hitpoints als Schaden anzurichten. Sind 6300 Schaden bei 30k Leben. Sry damit steht ein Gegner im PvP vor dir und haut dich mit Standardangriffen einfach aus den Socken.

    Also pro Tenebrous Enchantment kommen 1,2 oder 3% (lesser, normal, greater Tenebrous) Schaden hinzu.

    Nehmen wir mal einen GF, der macht normalerweise 1000Schaden im PvP bei einem normalen Schlag. Er kann seinen Schaden also um 600% erhöhen. Dagegen sind Crits usw einfach lächerlich. Hatte wie gesagt einen in meinem Team, der ist damit quasi völlig ausgerastet. Nur mit "übers Schild stechen" einfach mal Gegner töten, Schadenswerte, die mit ArPen und Crit% in ordentlicher Summe unerreichbar sind.

    D.h. bevor man sich irgendwelche offensiven Enchants sockelt, sollte man IMMER die Tenbrous nehmen.

    KEIN offensives Enchantment ist besser.



    Und damit nochmal den Bogen nach oben geschlagen, wo mich lordhavocthe1st kritisierte: Durch diese enorme Stärke des Enchantments wird jedwedes Balancing ruiniert. Ich hasste BiS-Items. Es darf nie ein "Best in Slot"-items geben, man muss immer vor und NAchteile abwägen. Das Tenebrous Enchantment ist aber unstreitig das beste offensive Enchantment. Ich muss nicht auf Crit% verzichten um ArPen zu bekommen oder umgekehrt, ich muss nicht abwägen, ich muss immer soviele Tenebrous nehmen wie möglich und habe damit das bestmögliche Equip.

    Und: ich brauche gar kein Crit% oder ArPen ... bei 5000-6000 "Bonusschaden" ist mir doch egal ob davon 30 oder 40% an der Rüstung kleben bleiben, es ist immer noch weit mehr als würde man Crit% oder ArPen pushen.
  • jackero0
    jackero0 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Du hast die Rechnung immer noch nicht begriffen.

    Es sind keine +600% Schaden. Um diesen Wert zu erreichen, müssten alle Enchantments bei jedem Schlag procen. Nach meinem Test liegt die proc-Chance aber nur bei ca. 10%.

    Somit bist Du bei +60% Schaden, nicht 600%. Wobei ich das immer noch für übertrieben viel halte. Stattet man sich mit 7 Enchantments a 250 Power (+1750 Power), hat man nicht mal 10% Schadensbonus.

    Ich bin generell Deiner Meinung.
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    masu84 schrieb: »
    Ich hasste BiS-Items. Es darf nie ein "Best in Slot"-items geben, man muss immer vor und NAchteile abwägen. Das Tenebrous Enchantment ist aber unstreitig das beste offensive Enchantment.

    Ich sehe aber schon einen großen Nachteil. Je weniger Hitpoints ich habe, desto weniger Schaden mache ich. Im Pvp zb dümpele ich zwischen 20 bis 50% HP. Aber du hast schon recht... Das Teil ist im Grunde OP... Mal sehen was 7 davon kostet :D
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die Diskussion über die P2W Items in NW gab es vor 5-6 Wochen schon. Das Tenebrous Enchantment war damals mit weitem Abstand BiS, verdammt teuer und im PvP der totale Overkill. Beispielsweise konnte man sich als Schurke Plaguefire + Tenebrous sockeln und der Dot bspw. in Verbindung mit CoS hat Tenebrous getriggert.

    Mittlerweile scheint es wohl laut englischem Forum einen Ninja Nerf gegeben zu haben, sprich Tenebrous triggert angeblich nicht mehr durch Dot und der ICD wurde auf 16s erhöht.
    Das ist zwar grade fürs PvE ein krasser Nerf, aber der Burstdmg alle paar Sekunden ist fürs PvP immer noch sehr nett ;-)
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich habe mir jetzt 5 davon geholt... Ich muss sagen es bringt wirklich nur was wenn man >50% Health hat... Alles darunter ist meh... Denn dann bringen in dem Fall mehr Kraft oder Krit eher was. Ich habe selten das Gluck dass alle auf einmal triggern. Meistens nur 1 oder 2. Bringt also nur 400 bis 800 dmg mehr bei 100% health.
  • chilln123
    chilln123 Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    die frage ist, was soll man den sobald man mal ein pet hat anderes sockeln ?
    mit pet und gescheitem equipment kriegt man sämtliche softcaps problemlos hin, und danach werden alle stats einfach sehr ineffizient :(
    wenn ich mein pet weglasse, was gerade mal gut 1/3 meiner stats ausmacht, mach ich an der puppe bei ner fähigkeit die mit pet 1200 schaden macht ohne gerade mal 50 weniger :(
    was willste da bitte in angriffsslots noch anderes sockeln als diese dinger (und also bitte, die mittleren sind ganz gut erschwinglich) wenn es so gut wie null auswirkung hat gerechnet auf die kosten.
    hier wäre vorallem mal der entwickler gefragt die stats und somit die jeweiligen enchants interessanter zu machen...
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Geschwindigkeit? Erholung? Verteidigung? usw... Kannste alles sockeln...
    Die Tenebrous sind halt ziemlich teuer.. Das gleicht die stats wieder aus.
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ursprünglicher Thread zum Tenebrous Enchantment http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=17441