Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Warum immer 0815 bei den Klassen

Optionen
hcfrankdark
hcfrankdark Beiträge: 14
bearbeitet Juni 2013 in Gameplay-Diskussion
Im großen und ganzen Mag ich ja das Game.
Aber ein Teil wofür ich DnD Liebe fehlt mir hier komplett.

Die Variabilität!
Als ich meinen DND Characterbuilder das letzte mal angeschmissen habe, waren da glaub ich über 40 klassen drauf und jede hatte mindestens 4 Ausrichtungen.

Aber was finden wir wieder hier.
Nur die Üblichen verdächtigen.

Ich finde es so schade, das man nicht die möglichkeit genutzt hat sich etwas vom Rest abzuheben.

z.B.
Tank - Warden oder Sword Mage
Schaden- Bladesinger, Barbar, Avenger ...
Leader - Runenpriester, Erschaffer, Klassische Barde, oder Shamane

Und darunter die verschiedensten möglichkeiten eine Klasse noch zu Induvidualisieren.

Warum immer den Schurken mit einer Unsichbarkeits Mechanik, die bisser in allen Spielen immer mehr schlecht als Recht funktioniert hat.

Es gäbe die möglichkeit eines Akrobatischen Schurken, der Später eine Art Klingentänzer wird.

Den besten Controller den ich in einer Gruppe hatte war ein Warlock auf Schatten ausgelegt mit entsprechenden Fähigkeiten.
Bei einem Krit konnte er die gegner einige meter weit neu Positionieren und/oder konnte auf seinen zusatz schaden verzichten um ebenfalls 3m den Gegner neu zu positionieren.

Spielerisch hat er es als Manifestation von Schatten seinen mitspielern erklärt und das verdammt gut gemacht.
( Er war eine art Gara von Naruto nur anstatt mit Sand, mit Schatten )

Vom Krieger gibts auch mehrer Versionen, So wäre ein Lanzen/Hellebarden Krieger viel sinniger.

Ich fände es schön wenn nicht immernur die 0815 Klassen und Spielweisen kommen sondern auch Varianten.


So wären ganz neue SPiel und Kampfweisen möglich:

Swordmage als Tank.

Wenn der von Ihm anvisierte Gegner einen Anderen Im Ziel hat, so ist die Tab taste aktiviert.
Hier gibt es 2 verschiedenen Fähigkeiten.

1. Teleportiert sich in den Rücken des Gegner und Macht Schaden + extra Agro
2. Tauscht mit dem Ziel ( muss Gruppenmitglied sein ) die Position und übernimmt die Agro

Ein Warden, könnte auf seine Tab taste einen Debuff auf Gegner in seiner nähe gibt, die Wenn der Gegner jemand anderes als Ihn angreift Schaden und extra Agro aufbaut.

So hätte man einen Gruppen Tank und einen Singel Tank
Post edited by hcfrankdark on

Kommentare

  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mehr Möglichkeiten = Mehr Balancearbeit.

    Dazu ist NW ja weniger D&D und mehr Action MMO. Nach Gefühl ist fast nur das Setting genommen und der Rest ist weniger D&D...
    Ich war zunächst auch enttäuscht, da ich mehr D&D erwartet hatte, aber letztenendes macht es Spass, das ist worauf es ankommt.

    Warum "nur" die "langweiligen Standartklassen" da sind, denke ich ist schnell klar.
    Es ist ein F2P, stellt man da jetzt große Komplexibilitäten rein, hat man schnell weniger Leute die auch Items im Spiel kaufen - diese Systeme stützen sich ja allesamt auf kaufbaren Ingamecontent - manche mehr, andere weniger.
    In NW ist alles relativ gut ohne den Zufluss von Echtgeld zu kriegen, das aber wiederum verlangt nach einer Masse, die kaufen könnte.
    Andere vermeindliche Free2Play Titel sind nur stark eingeschränkt zu spielen (Keine Gilde ohne Zahlung, hier was nicht, da was nicht ...), oder da kommt irgendwann die Grenze, wo es heisst "Bitte Zahlen."


    Das neue Klassen und Rassen auch neue Möglichkeiten und Abwechslung bringen ist klar, man kann nur hoffen, dass das + Content regelmässig nachschwappt.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • hcfrankdark
    hcfrankdark Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    das mit dem F2P ist für die Standartklassen kein wirkliches Argument.

    Als ich gestern mit Mitspielern drüber gesprochen habe, kam als Antwort.
    Wer würde den dann noch den "langweiligen" Krieger mit Schild und Schwert spielen, wenn man 2 Hand Schwingender Magier Tank sein kann. ( mal vom Balancing punkt abgesehen )

    Naja bei 30€ für einen Begleiter fürs Endlevel und den Fehlenden Paragonklassen zum Release gibts genug zu tun.
  • erendun
    erendun Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also den zweihandkrieger finde ich persönlich auch sehr unkreativ und die einfältigkeit bei den attacken schade, viele meinen die meisten spieler heutzutage möchten auch nur den casual style und kein ausgeprägtes rpg mehr.

    An der stelle frage ich, verkauften sich dragon age, baldurs gate, neverwinter nights und the witcher schlecht?
    Selbst bei the elder scrolls online erwartet man eine höhere attackenbreite und das wird auch ein dynamisches kampfsystem haben.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Weil dann wieder welche kommen würden und dann sagen würden "Aber bei den Spielen, asdkasdj, asdasdsad34 und asdasoidoasi" sind die Mages, Schurken auch asdoasodasd und warum ist das hier nicht so? Das ist doch voll standard in jedem MMO. Oh man doofes Spiel ey. Ich gehe das jetzt wieder deinstallieren und gehe wieder zum Spiel 3iw49waudasidjasd"

    Bei einem Spiel hatten die Entwickler extra keinen Dungeon Finder eingebaut, damit die Spieler noch miteinander kommunizieren und sich eigene Gruppen gründen. Bei andere Spiele gibt es einen Dungeon Finder, dafür muss man sich keine eigenen Gruppen suchen sondern wird einfach in eine reingeworfen. Und da gab es auch gemeckert, weil es so eine 0815 Funktion nicht im Spiel gab.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Zusammen

    Ich denke, das die "Grundklassen" die es im Moment gibt, nur ein Anfang sind. Sie decken einen Bereich ab, den ein Großteil der Spieler testen können und jeder sich eine oder zwei Klassen raussuchen kann, die er gerne mal anspielt. Das es im klassischen P&P viel mehr Klassen und Spezialisierungen gibt als in einem MMORPG ist klar. Das sowas schwer bis garnicht umgesetzt werden kann ist auch klar (das oben erwähnte Umpositionieren wenn man einen Treffer gelandet hat ist bei rundenbasierten Kämpfen sicher drin, aber halt nicht in Echtzeit. Da klickt man dann nur rum sucht sich nen neuen Punkt wo der Gegner hin soll während man beser Schaden macht auf die restlichen Mobs; alternativ könnte der Rechner das automatisch machen, aber dann geht das Geheule auch wieder los: OMG der Rechner packt die Mobs immer sooooo blöd irgendwohin etc.; ich für meinen Teil hab jetzt schon Propbleme durch dieses Rumgehopse einiger Klassen / Gegner...es nervt nur ^^)

    Die Entwickler haben ein funktionierendes Gruppensystem hingestellt (Tank, Heiler, DD) womit man das Spiel und auch Gruppenspiel hinbekommt. Das man zuerst ein lauffähiges System hinstellt, welches man dann später (ja es ist immer später, das coole Tolle was man gerne spielen möchte...das ist halt im Leben so ^^) reinbringen kann. Ich für meinen Teil halte nicht viel von dem Magier, der im Moment im Spiel zu bekommen ist. Er kontrolliert Mobs, schön und gut, aber ich persönlich hätte einfach einen Magier der so viel Schaden rauskloppt wie es geht. Der die Feinde mit Feuerbällen bewirft, Meteore vom Himmel runterregnen läßt, die Erde aufreißt, damit die Gegner in Spalten fallen usw. (ich denke man kann sehen wohin ich gerne tendiere.)

    Gebt den Entwicklern doch einfach etwas Zeit (Hallo Entwickler etwas Zeit sind nicht 6 Monate...das ist weniger ^^), damit sie schöne neue Klassen zum Spiel bringen können. (Was nützt ein nicht gut ausgearbeiteter Char wenn er bugt? Genau mehr Frust als Lust ihn zu spielen.) Die Nachfrage ist da, nach allem Tollen was das D&D Universum bietet. Und wo Nachfrage ist, ist ein Markt also hopp hopp investiert in neue Klassen es wird sich lohnen ^^.
  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    brunchalot schrieb: »
    (ich denke man kann sehen wohin ich gerne tendiere.)
    Ja du reist gern spalten auf :D

    Aber recht hast du... Das ist eine Balancing Frage. Ich spiele lieber ein Spiel mit wenig Möglichkeiten, aber besser gebalanced, (sehe StarCraft -> im Vergleich zu C&C hat SC extreme wenig Einheiten, dafür extreme gut gebalanced) als ein Spiel welches mir extreme viele Sachen bietet und eine ist OPer als der andere.

    Allein wenn der Barde ins Spiel kommt ist das tödlich, wenn die bereits besetehenden Klassen unbalanced sind. Entweder wirds zu stark oder zu schwach.
  • zeray84
    zeray84 Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wie heißt es so schön? Zu viele Köche verderben den Brei. Wir werden in Neverwinter sicherlich niemals eine solche Klassenvielfalt wie in Neverwinter Nights 2 oder in WoW erleben. Ist in meinen Augen auch unnötig.

    Allerdings wurde das Spiel erst vor ner Woche veröffentlicht und bereits jetzt ist die nächste Klasse angekündigt ("Soon - Diesen Sommer). Man kann also davon ausgehen, das zumindest die Wichtigsten der bekannten D&D-Klassen noch ins Spiel finden, der Rest wird mit den Vorbildbäumen geregelt, von denen sicherlich auch noch eine Vielzahl ins Spiel finden werden.