Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Runen Exploit - Das macht keinen Spaß mehr!
egxtau
Es tauchen massenweise Runen im AH auf die auf illegalem Wege beschafft wurden – dies schon seit mehreren Wochen. Es wird ständig einem davon abgeraten welche zu kaufen. Trotzdem die die gekauft haben sind unbestraft davon gekommen (genug Beispiele innerhalb der Gilde).
Nachhinein denke ich mir, warum bist Du so bescheuert und überlässt so einen Vorteil den anderen.
Als "ehrlicher Spieler" bin ich jetzt der gear...te. Nicht nur das andere Vorteile im PVP haben (min. 2 Level Unterschied bei den Runen), dazu kommt noch der zusätzliche Verdienst durch verkauf von Lvl. 8 - 10 Runen im AH.
Fehler hin oder her, das schlimmste für mich ist, dass diejenigen die sich an den Fehlern direkt/Indirekt bereichert haben ganz normal weiter spielen. Die massenweise gekauften Exploit-Runen bleiben weiter im Spiel. Es werden die Accounts die direkt die Steine in Spiel gebracht haben gebannt, aber das ist viel zu wenig. Entweder ist der Ausmaß so groß das nicht einmal ein kleiner Teil erwischt wird oder es ist dem Publisher ganz egal was passiert, Hauptsache Einnahmen stimmen.
Für diese Leistung kann ich mich bei den Entwicklern und Publisher bedanken. So einen schlechten MMO Start und das so wenig dagegen getan wird habe ich in keinem MMO erlebt.
Der Entwickler konzentriert sich lieber auf ein verkorkstes Release statt die schwerwiegenden Mängel und deren Auswirkungen zu beseitigen. Zumindest kommt es mir so vor aufgrund fehlender Kommunikation.
Nachhinein denke ich mir, warum bist Du so bescheuert und überlässt so einen Vorteil den anderen.
Als "ehrlicher Spieler" bin ich jetzt der gear...te. Nicht nur das andere Vorteile im PVP haben (min. 2 Level Unterschied bei den Runen), dazu kommt noch der zusätzliche Verdienst durch verkauf von Lvl. 8 - 10 Runen im AH.
Fehler hin oder her, das schlimmste für mich ist, dass diejenigen die sich an den Fehlern direkt/Indirekt bereichert haben ganz normal weiter spielen. Die massenweise gekauften Exploit-Runen bleiben weiter im Spiel. Es werden die Accounts die direkt die Steine in Spiel gebracht haben gebannt, aber das ist viel zu wenig. Entweder ist der Ausmaß so groß das nicht einmal ein kleiner Teil erwischt wird oder es ist dem Publisher ganz egal was passiert, Hauptsache Einnahmen stimmen.
Für diese Leistung kann ich mich bei den Entwicklern und Publisher bedanken. So einen schlechten MMO Start und das so wenig dagegen getan wird habe ich in keinem MMO erlebt.
Der Entwickler konzentriert sich lieber auf ein verkorkstes Release statt die schwerwiegenden Mängel und deren Auswirkungen zu beseitigen. Zumindest kommt es mir so vor aufgrund fehlender Kommunikation.
Post edited by egxtau on
0
Kommentare
-
Sei doch nicht so naiv. Glaubst du allen Ernstes PWE bannt Spieler, die ganz legal Runen im AH kaufen?
Da wird höchstens der Muleaccount des Verkäufers, der den Gewinn schon längst weitertransferiert hat, gebannt. ;-)0 -
Das Beste ist nach meiner Meinung dass dieser Runen Exploit schon vor Tagen/Wochen gemeldet wurde über diverse Kanäle (PM an Communitylead, Ingame report, Bug Forum report, etc...) und ich darauf keine Antwort erhalten habe und anscheinend auch nichts gegen die Fehlbaren Personen unternommen wurde (es sind von einzelnen nun schon über Wochen Angebot für über 1'000 Stufe 5 Runen zu finen). Ich werde wohl die Illusion von einem MMO mit funktionierender Wirtschaft weiter als Illusion bestehen lassen...
Da mir der Rest des Spiels aber doch ziemlich Spass macht werde ich wohl trotz allen Fails weiter spielen und hoffen dass ich eines Tages meinen Enkeln von einem perfekten MMO erzählen kann.
Als Anmerkung für PWE: Die vom Ersteller genannte Profitorientierung (mit einhergehendem "Fail-patching") ist vermutlich nicht die beste Strategie um langfristig eine Stammkundschaft aufzubauen. Falls also der Fokus von PWE auf Profit liegen sollte kann ich euch empfehlen ein gutes Spiel zu machen, da dies sich definitiv auch verkaufen wird.
Freundliche Grüsse
Remono0 -
-
dein erstes mmo?^^
sorry, aber das kann nicht dein ernst sein.
Natürlich ist das ernst gemeint. Es gab kein MMO das ich gespielt habe, wo so wenig gegen Exploits unternommen wurde. Auch gegen die Auswirkungen. Ich habe auch kein MMO gespielt wo Exploits in solchem Ausmaß aufgetreten sind. Der kleine Rollback war nur die Spitze des Eisbergs hier.0 -
Natürlich ist das ernst gemeint. Es gab kein MMO das ich gespielt habe, wo so wenig gegen Exploits unternommen wurde. Auch gegen die Auswirkungen. Ich habe auch kein MMO gespielt wo Exploits in solchem Ausmaß aufgetreten sind. Der kleine Rollback war nur die Spitze des Eisbergs hier.0
-
bearchaser4 schrieb: »Und weil in einem Spiel jetzt viel weniger schlimmere Bugs gab ist es jetzt viel besser?
Wenn es um Fairness geht, dann viel besser!
NW mach auch NOCH Spaß, deshalb bin ich auch NOCH hier.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen