Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

FPS Phänomen bitte fixen !!!

leylandria
leylandria Beiträge: 10
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Fehlermeldungen
hey zusammen,

seid einiger zeit fällt mir auf das wenn ich in dungeons bin meine fps in den roten bereich gehen und das bei einem nicht ganz so schlechten pc. als test habe ich es auf meinem laptop gespielt der wesentlich schlechter ist und siehe da die gleich fps zahlen. in der stadt 35-45 fps in einem dungeon 15-30....es wäre wirklich ratsam etwas zu tun denn ich bin nicht der einzige der sich darüber aufregt....ich bitte um eine stellungnahme oder insider tips bitte ;-)
Post edited by leylandria on

Kommentare

  • logancaine
    logancaine Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Beta spiel... Die Engine läuft scheinbar noch nicht richtig rund.
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Nur weil der /showfps 1 Befehl die Zahlen unter 30 in rot darstellt, heißt das noch lange nicht, dass das schlechte Werte sind.
    FPS-Werte von ~30 sind in einem MMO durchaus ok - im Kampf (z.B. Dungeon) gehen die dann ggf. auch noch ein Stück runter.

    In Dungeons gibt es jedoch oft recht viele Effekte und Lichter, die viele Schatten werfen können. Evtl hilft es die Effekte in den Grafikoptionen zu reduzieren oder auch die Schatten.
    Ggf. das Anti-Aliasing 1-2 Stufen reduzieren.
    Wenn deine Grafikkarte DirectX-11-kompatibel ist, stelle die Grafikengine auf Dx11.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Gott sei Dank geht die "beta-Ausrede" nur noch wenige Stunden.
    Aber komisch das sie bei dir in der Stadt besser sind? Ich hab in der Stadt trotz High-End-PC lediglich 20 fps und in Dungeons dann permanent 60... Schrecklich :/
    Und das umstellen auf Dx11, verringert bei mir die FPS deutlich, trotz gtx660 :/
  • leylandria
    leylandria Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    ok also es liegt wohl an der Engine denn bei mir ist es so das ich in der Stadt 50-60 FPS habe und im Dungeon 15-30 FPS und die verzögerung merke. Die eigentliche Tatsache das sie runtergehen stören mich nicht aber das es das Spielverhalten beeinflusst stört mich. Und ich denke nicht das sich etwas ändern wird sprich sie auf eine andere Engine umsatteln nur weil es dann kein Beta Game mehr ist. leider gottes muss man sich wohl damit zufrieden geben und evtl kommen noch performance tweaks wenn das Thema öfter auftaucht also schreibt bitte selber Threads das man auf das Thema aufmerksam wird ! Danke :)
  • lollypopboy123
    lollypopboy123 Beiträge: 29
    bearbeitet Juni 2013
    Also eins muss ich zugeben.
    Seit die Beta zuende ist, habe ich eine viel bessere Performance was man eigentlich bei meinem PC nicht erwarten kann.
    Geforce 210
    Intel Celeron 440 2.0 Ghz
    2gb Ram

    Ich konnte nichtmal flüssig bei niedrigsten Einstellungen spielen und nun hab ich auf hoch gestellt und habe in Protectors kleine ruckler und überall anders ist es perfekt. Also da muss man die Entwickler schon loben.