Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NPCs Kämpfen mit

Optionen
tatoxe
tatoxe Beiträge: 7
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Guten Abend.

Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte, wie ich die NPCs dazu bringe mit mir zu kämpfen, Allso kampf unterstüzung.

hab schon alles versucht, aber i wie klappt das net, die NPCs bleiben immer stehen oder machn nix^^

danke schonmal um Hilfe
Post edited by tatoxe on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Tatoxe,

    du musst die NPC`s (wenn sie nicht mehr "neutral" sein sollen oder von Anfang an) als Begegnung (also eigentlich "Feind") ersetzen bzw. einfügen. In diesem Menü wählst du den Eintrag "Wächter". Damit erscheinen die NPC`S rot (wie Feinde) auf der Karte, unterstützen dich im Kampf und werden auch von Feinden angegriffen.

    Hoffe, das hilft..
    Viele Grüße
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • tatoxe
    tatoxe Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    und kann ich die dann auch dazu bringen mir zu folgen ??
    wenn ja wie mach ich das ? ist nicht das patroullieren gmeint oder ?

    weill hab eine foundry gemacht, wo man runde für runde gegen Monster kämpft, möchte die NPCs da i wie einbauen das die helfen
  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Du kannst die Wächter auch folgen lassen, ich bin dabei aber noch nicht sehr erfolgreich gewesen mit dem NPC Verhalten "Folgen". Sie stehen bei mir mehr oder minder herum und folgen nicht, mal in der Editortestumgebung vor den letzten beiden Patch's.
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Tatoxe,

    nehmen wir folgende Szene an:
    1) Spieler spricht mit NPC´s und bittet sie, zu folgen: Normale NPC´s setzen, die kontaktierbar sind. Wenn der Dialog fertig ist und sie folgen sollen, die NPC´s ausblenden und durch frische, neu gesetzte NPC´s ersetzen, die das "flag" Verhalten = Folgen besitzen.
    2) Die Gruppe kommt zu einem Punkt, an dem sie überfallen wird /gekämpft werden soll : Die NPC´s erneut ausblenden (z.B. Wegpunkt / Komponente erreicht), ersetzen durch Begegnungs-Wächter (siehe oben), welche den Spieler im Kampf unterstützen.
    3) Der Kampf ist zuende, die Gruppe der NPC´s bleibt stehen /oder geht weiter mit dem Spieler: Begegnungs-Wächter ausblenden (wenn Ziel z.B. Feinde töten erfüllt) und durch normale NPC´s ersetzen, die a) stehen bleiben oder b) wieder folgen (siehe 1)
    ...

    hoffe das hilft
    Viele Grüße
    Xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sehr gute Beschreibung Xorxca, danke dir. Bringst mich auf gute Ideen.