Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Meinung bezüglich des "Invasions-Events"

Optionen
amareth
amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Community!

Mir ist aufgefallen, dass sich noch keiner zum Ablauf und der Struktur des aktuell aktiven Events geäussert hat und deshalb möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

In Sache Performance, so kann ich dem Event echt nichts Negatives abgewinnen. Alles läuft flüssig und ich habe keinerlei Lags oder Ruckler. Zu meinem Erstaunen muss ich zugeben, dass ich dies nicht erwartet hätte und daher diesbezüglich schwer beeindruckt bin, dass ein Event so stabil läuft und dies auch noch in "Neverwinter", bei dem es Anfangs doch mehere Performance-Probleme gab. Da sieht man eindeutig, dass sich stark ins Zeug gelegt wurde.

Gut gemacht und dafür gibts einen Daumen hoch!

Allerdings stört mich eines:

Warum macht man ein Event, was wohl als Dank für die open Beta Tester gerichtet sein soll und damit das Ende ankündigt, so stark vom Glück abhängig?

Ich meine, es kann doch einfach nicht sein, dass einige Leute sich einloggen, kurz ein 5 Minuten Event abschliessen und gleich den blauen Begleiter in der Tasche haben, während andere versuchen durch stetiges erscheinen bei diesen Events, nach meheren "Stunden" leer ausgehen, trotz selbigen Aufwandes.
Das minder bei mir den Spass einfach so sehr, dass die Enttäuschung leider etwas grösser ausfällt als den Lob für die stabile Performance.

Nicht das mir dieser Begleiter nun besonders wichtig wäre, aber andere und auch ich haben sicherlich die ganze Beta mitgemacht und euch unterstützt mit Feedback und sachlicher Kritik, wie auch Verbesserungsvorschläge und etliche Bugreports.
Ist es zuviel verlangt, dass man nicht einfach allen Spieler den Zugang zu allen Items gestattet, ohne das ständig "Glück" im Spiel sein muss?
Ich verstehe dies wirklich nicht. Einerseits unternimmt man ständig was gegen AD-Farming usw, andererseits drängt man Spieler dazu, zu "farmen" bis man schwarz ist, nur um eine Belohnung zu erhalten die von einem "Event" kommen.

Versteht mich nicht falsch, dass Event an sich ist eine gute Idee, aber dieser ständige Glückfaktor geht mir einfach auf den Keks. Ich soll nun Stunden farmen damit ich ebenfalls einen "blauen" Begleiter erhalte, weil das Pech mehr auf meiner Seite ist als das Glück. Und wenn man nun keine Zeit mehr hat, geht man halt leer aus, obwohl man ebenfalls viel Zeit und Aufwand in das testen der open Beta investiert hat.

Performancemässig top, umgesetzt aber für meinen Geschmack nicht sonderlich durchdacht.

Trotzdem Dankeschön für das Event, aber farmen ist leider nicht so mein Ding. Ich hoffe, man nimmt sich diese Kritik bei den nächsten Events zu Herzen und strengt sich etwas mehr an, bei der Umsetzung.

liebe Grüsse <3
Post edited by amareth on
«1

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Es kommt noch das Finale, von dem her würd ich erst mal abwarten. Kann sein das man da mehr Knochen für das Pet kriegt, bessere Belohnungen oder sonst was. Die Event Verzauberungen sind glaube ich schon ohnehin viel besser als die normalen, das müsste vielleicht ausreichen.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Es kommt noch das Finale, von dem her würd ich erst mal abwarten. Kann sein das man da mehr Knochen für das Pet kriegt, bessere Belohnungen oder sonst was. Die Event Verzauberungen sind glaube ich schon ohnehin viel besser als die normalen, das müsste vielleicht ausreichen.

    Es geht mir nicht um die Knochen, Bärchen, davon hab ich genug. :)
    Es gibt ja einen weissen Hund (den man gegen Knochen eintauschen kann) und einen blauen (den man in diesen Beuteln finden kann mit Glück).
    Die Verzauberungen sind meiner Meinung nach nicht für alle Klassen die beste Wahl und hängen noch immer von der eigenen Spielweise ab.

    Mir geht es rein um diesen Glücksfaktor, der leider bestimmt, wer was erhält. In einem Event was für ALLE gelten soll, finde ich das irgendwie fehl am Platz. Kann sein das ich der einzige mit der dieser Ansicht bin, aber ich raste ja deswegen nicht gleich aus, sondern möchte es sachlich in normale Kritik verpacken, damit man vielleicht beim nächsten Event auch etwas Rücksicht nimmt.
  • hagashin
    hagashin Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Bis jetzt habe ich 84 Knochen erkämpft, aber keinen Begleiter. Wenn man im Chat sieht, dass manche gleich 2 Blaue Hunde verkaufen ist das schon frustrierend.
    Naja, die einen haben kein Glück und die anderen einfach nur Pech.
    :)
    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle“
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Performance? Unter aller Sau. Wenn die 5 Minuten um sind, haben >90% einen Freeze.
    Enchants? Kannst du als DC oder GF nicht gebrauchen.

    Neee, also, das Event ist ein purer reinfall. Nur für Mages gut, die ADs oder Gold farmen wollen, indem diese die Items verkaufen.

    Ich frag mich, wer sich das ausgedacht hat? Mit DC kannst du noch ein bisschen AoE spammen, aber als GF hast du total verschissen.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sicxs666 schrieb: »
    Performance? Unter aller Sau. Wenn die 5 Minuten um sind, haben >90% einen Freeze.
    Enchants? Kannst du als DC oder GF nicht gebrauchen.

    Neee, also, das Event ist ein purer reinfall. Nur für Mages gut, die ADs oder Gold farmen wollen, indem diese die Items verkaufen.

    Ich frag mich, wer sich das ausgedacht hat? Mit DC kannst du noch ein bisschen AoE spammen, aber als GF hast du total verschissen.

    Nur so als Info, ich spiele selbst Mage und bekomme eigentlich nicht mehr oder weniger als alle anderen Klassen.
    Das einzige was mich einfach stört und ich für ne Verarschung halte, ist dieses verdammte Glück bei einem blauen Hund. Ich könnte mit den Zähnen knirrschen.

    Bei mir gibts auch ein 2-3 Sekunden Standbild wenn sich die Portale schliessen, aber dann ist das Event ja sowieso fertig und daher stört es mich nicht grossartig. Ich habe schon Events in Beta-Versionen gesehen, die gehen unter keine Kuhhaut, dagegen ist dieses hier die reinste Wohltat (bis auf den Punkt... Hab ich das mit dem *SQUEEEK* Dropglück schon erwähnt? ^^).
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nach über 150 Knochen und tonnenweise Verzauberungen die bei mir keine Verwendung finden, gebe ich es nun auf, da ich die Schnauze von diesem Dropglück extremst voll habe und lege mich gekonnt schlafen. Das ist ehrlich eine Zumutung. Ich frage mich ehrlich wie das gehen kann, das man von Morgens bis Abends mit einigen Pausen diese dummen Events farmt aber den Hund nicht bekommt, während andere 5 Minuten einloggen und glücklich über ihren Hund sein können.
    Mir entzieht sich diese Logik jeglichem Verständnis und ich kann es nicht verstehen, dass man sowas auch noch "Event" bezeichnet.

    *SQUEEEK* drauf, dass Leben geht weiter, aber enttäuscht ist man als aktiver und zufriedener Spieler trotzdem über diese extreme Lage. Glück gehört zum Equipment farmen, oder Dinge, die zum Endgamecontent gehören, aber bestimmt nicht in ein Event. Ich fühl mich mit Füssen getreten. ^^

    Gute Nacht! <3
  • dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nach über 150 Knochen und tonnenweise Verzauberungen die bei mir keine Verwendung finden, gebe ich es nun auf, da ich die Schnauze von diesem Dropglück extremst voll habe und lege mich gekonnt schlafen. Das ist ehrlich eine Zumutung. Ich frage mich ehrlich wie das gehen kann, das man von Morgens bis Abends mit einigen Pausen diese dummen Events farmt aber den Hund nicht bekommt, während andere 5 Minuten einloggen und glücklich über ihren Hund sein können.
    Mir entzieht sich diese Logik jeglichem Verständnis und ich kann es nicht verstehen, dass man sowas auch noch "Event" bezeichnet.

    *SQUEEEK* drauf, dass Leben geht weiter, aber enttäuscht ist man als aktiver und zufriedener Spieler trotzdem über diese extreme Lage. Glück gehört zum Equipment farmen, oder Dinge, die zum Endgamecontent gehören, aber bestimmt nicht in ein Event. Ich fühl mich mit Füssen getreten. ^^

    Gute Nacht! <3

    Da ich zu denen gehöre die gleich beim ersten Mal diesen "Blauen Hund" bekommen haben, möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.

    Ich habe keinerlei Ahnung wieviele "aktive" Spieler NW in der OB Phase hat/hatte aber ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn überhaupt, 10-20% von denen an Bugreports etc mitgewirkt haben. Der Rest hat einfach froehlich vor sich hingelevelt oder gefarmt. Deswegen erschliesst sich mir auch nicht warum dann "JEDER" so ein RareItems (egal ob gut oder schlecht) bekommen sollte. Sowas würde wenn dann überhaupt nach der CB Sinn machen für die, die dort mitgeholfen haben und selbst da hast du immer Spieler die einfach nur "Spielen" ohne Reports zu schreiben.

    Und ganz ehrlich für NewBies bis zum einem bestimmten LvL finde ich das super das diese umsonst an so ein Pet gelangen. Und das es Random droppt finde ich aufgrund der oben genannten Punkte von mir auch vernünftig. Ich kenne viele F2P und bei solchen Events spielt halt immer der Faktor Glück mit. DU machst ja auch nicht Mimimi wenn du 500x Lotto spielst und nix gewinnst und dein Nachbar kauft sich einmal einen Schein und knackt den Jackpot. Bei dir klingt das eher danach das du auf die Leute die diese sPet gewonnen haben eifersüchtig bist und du dich ungerecht behandelt fühlst.
    Zu guter Letzt gibt es einen einzigartigen Gefährten, den man während der finalen Phase bekommen kann.
    Zitat Neverwinter News.

    Der Gewinn des Hundes ist keine Garantie sondern eine KannLeistung des Publishers. Wer das richtig gelesen hat, dem sollte klar sein das es halt nicht jeden treffen kann ;)
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also Beute beim Event bekommt man immer, auch dropps.
    Mir ist es passiert das ich an der einen Portalstelle AFK gegangen bin und 2 Minuten zu spät dann wieder am Rechner war und ich hatte trotzdem 2 dropps vor meinen Füssen liegen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    dargelito schrieb: »
    Da ich zu denen gehöre die gleich beim ersten Mal diesen "Blauen Hund" bekommen haben, möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.

    Ich habe keinerlei Ahnung wieviele "aktive" Spieler NW in der OB Phase hat/hatte aber ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn überhaupt, 10-20% von denen an Bugreports etc mitgewirkt haben. Der Rest hat einfach froehlich vor sich hingelevelt oder gefarmt. Deswegen erschliesst sich mir auch nicht warum dann "JEDER" so ein RareItems (egal ob gut oder schlecht) bekommen sollte. Sowas würde wenn dann überhaupt nach der CB Sinn machen für die, die dort mitgeholfen haben und selbst da hast du immer Spieler die einfach nur "Spielen" ohne Reports zu schreiben.

    Und ganz ehrlich für NewBies bis zum einem bestimmten LvL finde ich das super das diese umsonst an so ein Pet gelangen. Und das es Random droppt finde ich aufgrund der oben genannten Punkte von mir auch vernünftig. Ich kenne viele F2P und bei solchen Events spielt halt immer der Faktor Glück mit. DU machst ja auch nicht Mimimi wenn du 500x Lotto spielst und nix gewinnst und dein Nachbar kauft sich einmal einen Schein und knackt den Jackpot. Bei dir klingt das eher danach das du auf die Leute die diese sPet gewonnen haben eifersüchtig bist und du dich ungerecht behandelt fühlst.

    Zitat Neverwinter News.

    Der Gewinn des Hundes ist keine Garantie sondern eine KannLeistung des Publishers. Wer das richtig gelesen hat, dem sollte klar sein das es halt nicht jeden treffen kann ;)

    Schöne Vermutung, leider liegst du aber komplett falsch damit.
    Eifersüchtig auf was? Auf ein virtuelles Items? ^^

    Der Grund warum ich meinen Post hier überhaupt verfasst habe, wurde ebenfalls mehrmals genannt, den hast du gekonnt überlesen. Absicht oder nicht, dass weisst wohl nur du.
    Ein Event sollte in erster Linie Spass bringen und nicht so stark zum farmen ermuntern, dass einem schwarz vor Augen wird, nur damit man etwas erhält, was einzigartig ist. Sowas kann man ins Spiel bringen für möglichen Endgamecontent oder sonstigen Content. Das ist hier ja schliesslich kein Asia-Grinder und vorallem keine Goldmine.

    In erster Linie hat dieses Event wohl nur dazu geführt, dass man sich selbst damit bereichern konnte, mehr aber auch nicht.
    Ist ja toll und schön wenn jemand das anders sieht, aber das hat halt dann absolut nichts mit meinem persönlichen Eindruck und Feedback zu tun. Mein Wunsch ist es, dass man in Zukunft mehr Wert auf den Spass legt, anstatt farmen derartig zu fördern.

    @karakla1
    Na hast dich wieder beruhigt nach deinem Gefluche gestern Abend im Chat? ^^
  • resuka
    resuka Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Also Beute beim Event bekommt man immer, auch dropps.
    Mir ist es passiert das ich an der einen Portalstelle AFK gegangen bin und 2 Minuten zu spät dann wieder am Rechner war und ich hatte trotzdem 2 dropps vor meinen Füssen liegen.

    das ist nicht korrekt, ohne dmg gibt es auch kein loot. endtweder hattest du den loot übersehen oder dein begleiter hat dafür gesorgt das du loot bekommst.
    und das ist es was micht stört... man kommt nicht einmal dazu dmg zu machen da dank area dmg alles direkt nach dem spawn schon wieder tot ist. da hätte es besser lösungen gegeben.

    mfg
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja ich finde heute ist es schon besser, vor allem da der counter extrem runtergesetzt wurde.
    Trotzdem nach etwa 200 Knochenbeutel (hab mir mal 2 weisse Knochenhunde geholt und einen im AH verscherbelt^^) mittlerweise an die 25 wilde Verzauberungen auf rang 5 (ich komme zeitlich nicht mehr hinterher die weiterzuleveln), immernoch kein blauer Hund (ausser ich würde meinen eigenen zuhause abfüllen...)
    Und ja ich gebs ehrlich zu, langsam spricht der Neid aus mir, auf manche die schon den 3. oder 4. haben.
    Nur Schade, dass diese grossen Gegner (bis jetzt) noch nichts interessantes droppen, jedenfalls bei mir.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    von den großen Gegnern kommen vermehrt die Bag of Bones, die man für die blauen Hundse braucht

    vll farmst du einfach nur die kleinen?
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    resuka schrieb: »
    das ist nicht korrekt, ohne dmg gibt es auch kein loot. endtweder hattest du den loot übersehen oder dein begleiter hat dafür gesorgt das du loot bekommst.
    und das ist es was micht stört... man kommt nicht einmal dazu dmg zu machen da dank area dmg alles direkt nach dem spawn schon wieder tot ist. da hätte es besser lösungen gegeben.

    mfg
    naja, ich habe aber auch schon mal irgendwo gelesen, wo jemand loot bekommen hat, obwohl derjenige nur aufm mount gesessen ist und nicht gemacht hat.

    aber egal, ich finde das event ganz lustig - habe zwar bisher auch kein dropglück gehabt, aber immerhin konnte ich mir nach 2 abenden den weißen hund für die knochen kaufen. das ist ja schon mal was und wenn irgendwann die pet-aufwertungsbücher kommen, kann ich den (hoffentlich :P ) immer noch aufwerten.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    von den großen Gegnern kommen vermehrt die Bag of Bones, die man für die blauen Hundse braucht

    vll farmst du einfach nur die kleinen?
    was meinst du damit? was haben die bag of bones mit den blauen hunden zu tun?
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    avasss schrieb: »
    was meinst du damit? was haben die bag of bones mit den blauen hunden zu tun?

    Na ein blauer Hund kann aus den Bag of Bones dropen. :)
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    avasss schrieb: »
    was meinst du damit? was haben die bag of bones mit den blauen hunden zu tun?

    Im Bag of Bones ist der blaue Köter bzw. kann er drinnen sein.

    lg N.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    In denen soll wohl der blaue Hund drinnen sein.

    Finde es auch irgendwie gelinde gesagt, *SQUEEEK*, dass manch einer nach 1-5 Teilnahmen schon mindestens einen blauen Köter hat und andere sich dumm und dämlich farmen und nichts dabei rausspringt. Hab auch schon an die 200 Knochen (= ca 100 Teilnahmen) und keinen bekommen.

    Ich will nichts von wegen dropp Glück hören oder so, es ist einfach nur verdammt unfair. Mir scheint auch, je mehr Beutel man "bunkert" desto weniger die Wahrscheinlichkeit, dass welche droppen. Als ich alle geöffnet habe, siehe da, direkt zwei Beutel gedroppt.

    Naja.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    achsoo alles klar^^ dachte die droppen nur so :)

    aber trotzdem verstehe ich es nicht warum es unfair sein soll, wenn andere mehr dropglück haben als ich^^

    die theorie mit dem bunkern kann ich nicht bestätigen. ich öffne immer nach jeder welle alle und hatte anfangs pro welle ~ 4 bags, danach plötzlich immer nur 1.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ohman.... ich sag jetzt lieber nicht dass ich gerade eben einen in einer bag hatte :x

    gerade eingeloggt, event 22s left.. schnell zum nächsten point geritten, 1 aoe reingeschmissen u. 2 mobs single gekillt.
    1 bag als endbelohnung bekommen und den blauen hund dringehabt :D

    *freu*
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • laguerta31
    laguerta31 Beiträge: 29
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich hatte soeben auch das Glück einen blauen Hund zu bekommen :) Habe aber auch viele Durchgänge gebraucht um den zu bekommen ^^ aber es macht mir Spaß :) Danke für das tolle Event!
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hab jetzt schon von den weißen 8 Hunde (320 Knochen)
    5 mal 99 Stack Rang 1 Vz (Verzauberung)
    3 mal 99 Stack Rang 2 Vz
    1 mal 99 Stack Rang 3 Vz
    1 blauen Hund

    Der ist wohl echt selten.
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich finds auch bissel unfair aufgezogen...kein hund nach keine ahnung wieviel teilnahmen und im chat liest man von leuten die 4-5 nach ein paar durchgängen haben! ich glaub ich geb auf weils frustet...soll ja spass machen!

    besser wärs glaub gewesen den blauen köter für ne menge knochen zu verkaufen oder so...dann hätte man halt ein ziel zum drauf hin arbeiten..aber so halt nich...


    mfg
    polyphem
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    polyshow schrieb: »
    besser wärs glaub gewesen den blauen köter für ne menge knochen zu verkaufen oder so...dann hätte man halt ein ziel zum drauf hin arbeiten..aber so halt nich...
    mfg
    polyphem

    500, 750 oder 1000 Knochen wäre was, jep.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja wie gesagt, ich hoffe man nimmt beim nächsten Event etwas Rücksicht auf die Kritik nun.
    Das Event an sich war ja ganz nett, auch bin ich froh für etwas Abwechslung zu den plumpen Dungeons, aber eben.... Glück ist wirklich ein sehr grosses Ar***. ^^

    Ich hatte mittlerweile nach 3 Tagen farmen nun 2 Hunde und den zweiten auch wieder erst nach ca. 60+ Beuteln. Den habe ich jemandem verschenkt ,der genau so lange daran sass, wie ich. Nennt mich doof oder was auch immer, aber hätte ich mehr Hunde bekommen, hätte ich auch diese an die Leute verschenkt, von denen ich weiss das sie ebenfalls so lange dran sind wie ich.
    Leider habe ich im Moment keine Lust mehr, es ist leider zu sehr in "Arbeit" ausgeartet, für das es ein Event sein sollte. :)

    War zwar meine eigene Entscheidung, aber dennoch hätte man es sicher besser lösen können.

    Viel Glück an alle, die noch einen Hund finden wollen und mit dem Pech zu kämpfen haben.

    Grüsse <3
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    3 Tage famen einige rang 6 verzauberungen und keinen köter, ca 400 knochen aber -.-

    Ich weiss nicht welcher Entwickler auf diese beschissene Luck idee gekommen ist bzw damit angefangen hat, jedoch sollte das echt raus aus jedem Spiel. Wenn ich ein glücksspiel Spielen will gehe ich ins Casino!

    wieso nicht einen Blauen hund für 500 Knochen beim händler anbieten? so hat jeder Beta Spieler eine chance daran zu kommen, auch wenn es nicht so schnell geht.
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    da der dmg an den großen mobs wohl mit entscheidet ob ne kiste droppt und die mobs eh ständig rum geschubst werden is es eh ein mage event ....die andern haben einfach nur nachteile!


    mfg
    polyphem
  • aenaemie
    aenaemie Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    3 Tage farmen über 360 Knochen, die Taschen hab ich nicht gezählt und kein blauer Hund...
    So langsam finde ich es nicht mehr witzig wenn die Leute mehrere Hunde die Stunde finden.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    resuka schrieb: »
    das ist nicht korrekt, ohne dmg gibt es auch kein loot. endtweder hattest du den loot übersehen oder dein begleiter hat dafür gesorgt das du loot bekommst.
    und das ist es was micht stört... man kommt nicht einmal dazu dmg zu machen da dank area dmg alles direkt nach dem spawn schon wieder tot ist. da hätte es besser lösungen gegeben.

    mfg

    Deine Aussage ist nicht korrekt. Man bekommt auch Loot, obwohl man gar nichts macht oder nicht mal ein Pet hat und nur rum steht. Da steht ganz genau "10 Gefährten sammeln (0/10)" und ich habe nur 1 Untoten Gegner getötet. (Rechts unten im zweiten Beutel sieht man die Belohnungen. Achja und mein Lv sieht man auch noch ganz unten links leicht versteckt.)

    sk6e.jpg

    Also wenn jetzt jemand seit 9 Uhr bis 24 Uhr afk rumgestanden ist, hätte er theoretisch 180 Beutel für nichts tun bekommen und wenn er jetzt noch mit 4 weitere Accounts afk rumgestanden ist wären das 900 Beutel. (Ich weiß nicht ob man beim Tod auch die Event Belohnung bekommt und Beute, weil man tot ist und vielleicht beim Event nicht mitgezählt wird.) Das ist echt keine Kunst wenn das ginge. Da brauchen manche Typen gar nicht angeben, das die so häufig nen blauen Hund bekommen haben, wenn man es mit mehren Accounts macht.
  • netti4
    netti4 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    aenaemie schrieb: »
    3 Tage farmen über 360 Knochen, die Taschen hab ich nicht gezählt und kein blauer Hund...
    So langsam finde ich es nicht mehr witzig wenn die Leute mehrere Hunde die Stunde finden.

    kommt mir bekannt vor. Ich hab auch bei einigen Portalen mein Glück versucht und keinen der blauen Viecher bekommen, aber es motiviert ungemein wenn man sieht wie einfach es ginge

    Fall 1: Ein guter Freund von mir macht sein erstes Portal --> blauer Hund
    Fall 2: Einem weiteren Freund, der nicht viel Zeit hat, habe ich einige Bags gegeben damit er zumindest seine 2 weissen Hunde kaufen kann --> hüstl im 4ten Bag von mir war ein blauer Hund drinnen
    Fall 3: Der Freund aus Fall 1 kommt kurz nach Fall 2 on, macht bei einem Portal mit bekommt klarerweise gleich mal 7 Bags und da war dann klarerweise noch ein blauer Hund drinnen.


    so ich geh mir mal eine Wand suchen
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Da ich krank bin und meine Wohnung nicht verlassen kann, weil ich in der Nähe meiner Toilette bleiben muss (grins), habe ich gestern echt viele Events mitgespielt. Am Ende hatte ich etwas über 100 Knochenbeutel. Kein blauer Hund ... Neben mir stand jemand, der sich über den fünften (!) blauen Hund in angeblich (!) 2 Stunden freute. Ob das jetzt so stimmt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Wenn ich aber die Beiträge meiner Vorredner so lese, ist es durchaus denkbar, dass er die Wahrheit sagte ...

    Kein weiterer Kommentar wg. der Gefahr des Eingangs des Banhammers :D