Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Item Lotterie
freierfunden
Guten Morgen liebe leute,
wie die überschrift schon sagt möchte ich euch eine idee vorstellen bzgl. einer Item Lotterie.
Also ich hatte mir ein paar gedanken über unser aller geliebtes spiel gemacht und bin zu folgendem gekommen:
Ich habe einige leute gefragt was man eigentlich machen kann um Solo AD zu farmen oder überhaupt and ad´s zu kommen ohne gruppe, und da gibt es hald nunmal nicht viel möglichkeiten.
Mir ist aufgefallen das in vielen Dungeons oder beim Leveln grüne items droppen die allerdings kaum noch einer aufsammelt (ja ich weiss schon es gibt auch genug die sie aufnehmen weil man braucht sie ja zum verkaufen für gold = kits/pots)
Aber sehr oft eben auch die leute die sie einfach ignorieren aufgrund mangel an inventar plätzen usw.
Genauso gibt es violette items die neuerdings pick up bind / acc bind / char bind sind. Oder einfach nur alte rüstungsteile die man nicht mehr braucht und irgendwo rumliegen hat in der hoffnung das man irgendwann noch was mit ihnen anfangen kann.
Meine Idee wäre nun man führt eine Item Lotterie ein mit der man grüne/blaue/violette items die man nicht braucht egal ob pick up bind / acc bind / char bind oder gesockelt was auch immer los wird für ad´s oder auch für Verzauberungen.
Nun habe ich mir das z.b so vorgestellt das in der stadt ein NPC hin kommt bei dem man seine "nutzlosen" items abgeben kann und dabei bei einem glücksspiel mitmachen kann (nein hat nichts mit echtem geld zu tun)
Beispiel:
Ich habe von meinem t1 set noch eine Armschiene im lager die allerdings nicht verkauft werden kann da ich sie schon an hatte.
Nun gehe ich zu dem npc und gebe ihm meine armschienen die ich nicht mehr gebrauchen kann und auch nix weiteres damit anfangen kann.
Das System habe ich mir wie folgt vorgestellt.
Die Lotterie startet alle 24 stunden und spielt mit den abgegebenen items aller spieler.
Jedes violette item hat nun die selbe chance egal ob t1/t2 oder sonst was haupsache violett zu gewinnen.
System bei Violetten Items:
Es besteht eine:
5% chance auf 50k AD oder auf eine LVL 7 er Verzauberung
15% chance auf 25k AD oder auf eine LVL 6 er Verzauberung
30% chance auf 10k AD oder auf eine LVL 5 er Verzauberung
und eine 50% chance auf keinen Gewinn
Die % Zahlen und AD anzahl kann auch variieren also keine Panik.
Bei Blauen Items die man häufig durch das PVP kriegt würde ich mir so vorstellen
5% chance auf 25k AD oder auf eine LVL 6 er Verzauberung
15% chance auf 12,5k AD oder auf eine LVL 5 er Verzauberung
30% chance auf 5k AD oder auf eine LVL 4 er Verzauberung
Und bei den Grünen Items die sehr oft droppen:
5% chance auf 10k AD oder auf eine LVL 3 er Verzauberung
15% chance auf 5k AD oder auf eine LVL 2 er Verzauberung
30% chance auf 1k AD oder auf eine LVL 1 er Verzauberung
Oder man macht es so das, dass zufallsprinzip Spieler auswählt die Gewinnen
Violette Items:
10 Mitspieler der Lotterie gewinnen 50k AD oder eine LVL 7er Verzauberung
50 Mitspieler 25k AD oder eine LVL 6er Verzauberung
100 Mitspieler 10k AD oder eine LVL 5er Verzauberung
Die Anderen Farben erspaar ich mir jetzt und hoffe ihr könnt euch denken was da kommt (genau das selbe wie oben)
und der Rest geht leer aus, je nach dem wie viele Mitspielen kann auch die anzahl der gewinner variieren.
Und für jedes item das man reinstellt hat man dieselbe chance etwas zu gewinnen also wer mehr rein stellt wird auch mehr möglichkeiten haben zu gewinnen.
So würde man den Items für die man einiges bezahlt hat dann aber etwas besseres gefunden hat noch einen sinn geben.
Und es würde sich auch vorallem lohnen solo farmen zu gehn und grüne items zu sammeln denn die grünen droppen ja auch recht oft in normalen gebieten die man solo clearen kann.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ^.^
Falls ich eine Lücke drinnen habe oder Ihr fragen habt bitte schreibt Sie einfach anschließend.
Die Rechtschreibfehler konnten nicht verhindert werden da meine Tastatur spinnt :P
Lg
wie die überschrift schon sagt möchte ich euch eine idee vorstellen bzgl. einer Item Lotterie.
Also ich hatte mir ein paar gedanken über unser aller geliebtes spiel gemacht und bin zu folgendem gekommen:
Ich habe einige leute gefragt was man eigentlich machen kann um Solo AD zu farmen oder überhaupt and ad´s zu kommen ohne gruppe, und da gibt es hald nunmal nicht viel möglichkeiten.
Mir ist aufgefallen das in vielen Dungeons oder beim Leveln grüne items droppen die allerdings kaum noch einer aufsammelt (ja ich weiss schon es gibt auch genug die sie aufnehmen weil man braucht sie ja zum verkaufen für gold = kits/pots)
Aber sehr oft eben auch die leute die sie einfach ignorieren aufgrund mangel an inventar plätzen usw.
Genauso gibt es violette items die neuerdings pick up bind / acc bind / char bind sind. Oder einfach nur alte rüstungsteile die man nicht mehr braucht und irgendwo rumliegen hat in der hoffnung das man irgendwann noch was mit ihnen anfangen kann.
Meine Idee wäre nun man führt eine Item Lotterie ein mit der man grüne/blaue/violette items die man nicht braucht egal ob pick up bind / acc bind / char bind oder gesockelt was auch immer los wird für ad´s oder auch für Verzauberungen.
Nun habe ich mir das z.b so vorgestellt das in der stadt ein NPC hin kommt bei dem man seine "nutzlosen" items abgeben kann und dabei bei einem glücksspiel mitmachen kann (nein hat nichts mit echtem geld zu tun)
Beispiel:
Ich habe von meinem t1 set noch eine Armschiene im lager die allerdings nicht verkauft werden kann da ich sie schon an hatte.
Nun gehe ich zu dem npc und gebe ihm meine armschienen die ich nicht mehr gebrauchen kann und auch nix weiteres damit anfangen kann.
Das System habe ich mir wie folgt vorgestellt.
Die Lotterie startet alle 24 stunden und spielt mit den abgegebenen items aller spieler.
Jedes violette item hat nun die selbe chance egal ob t1/t2 oder sonst was haupsache violett zu gewinnen.
System bei Violetten Items:
Es besteht eine:
5% chance auf 50k AD oder auf eine LVL 7 er Verzauberung
15% chance auf 25k AD oder auf eine LVL 6 er Verzauberung
30% chance auf 10k AD oder auf eine LVL 5 er Verzauberung
Die % Zahlen und AD anzahl kann auch variieren also keine Panik.
Bei Blauen Items die man häufig durch das PVP kriegt würde ich mir so vorstellen
5% chance auf 25k AD oder auf eine LVL 6 er Verzauberung
15% chance auf 12,5k AD oder auf eine LVL 5 er Verzauberung
30% chance auf 5k AD oder auf eine LVL 4 er Verzauberung
Und bei den Grünen Items die sehr oft droppen:
5% chance auf 10k AD oder auf eine LVL 3 er Verzauberung
15% chance auf 5k AD oder auf eine LVL 2 er Verzauberung
30% chance auf 1k AD oder auf eine LVL 1 er Verzauberung
Oder man macht es so das, dass zufallsprinzip Spieler auswählt die Gewinnen
Violette Items:
10 Mitspieler der Lotterie gewinnen 50k AD oder eine LVL 7er Verzauberung
50 Mitspieler 25k AD oder eine LVL 6er Verzauberung
100 Mitspieler 10k AD oder eine LVL 5er Verzauberung
Die Anderen Farben erspaar ich mir jetzt und hoffe ihr könnt euch denken was da kommt (genau das selbe wie oben)
und der Rest geht leer aus, je nach dem wie viele Mitspielen kann auch die anzahl der gewinner variieren.
Und für jedes item das man reinstellt hat man dieselbe chance etwas zu gewinnen also wer mehr rein stellt wird auch mehr möglichkeiten haben zu gewinnen.
So würde man den Items für die man einiges bezahlt hat dann aber etwas besseres gefunden hat noch einen sinn geben.
Und es würde sich auch vorallem lohnen solo farmen zu gehn und grüne items zu sammeln denn die grünen droppen ja auch recht oft in normalen gebieten die man solo clearen kann.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ^.^
Falls ich eine Lücke drinnen habe oder Ihr fragen habt bitte schreibt Sie einfach anschließend.
Die Rechtschreibfehler konnten nicht verhindert werden da meine Tastatur spinnt :P
Lg
Post edited by freierfunden on
0
Kommentare
-
Ich glaub euer Taktik ist einfach nur falsch bzw unpassend...
Ich habe genau den selben Dungeon gestern gemacht... Wir waren leider nur 4 Leute und kein Cleric. War also dementsprechend schwierig. Allerdings mit der Richtigen Taktik haben wir es geschafft.
Zwei Mages haben abwechselnd Singularität gecastet und sich um die Adds gekümmert. TR und ein 3. Mage haben sich um den Boss gekümmert. Und die Mages natürlich haben alle die Schilde im Tab... Das hilft gg die Blademaster charges. Du bekommst nicht soviel Schaden und bist danach auch nicht am Boden.0 -
Ich glaub euer Taktik ist einfach nur falsch bzw unpassend...
Ich habe genau den selben Dungeon gestern gemacht... Wir waren leider nur 4 Leute und kein Cleric. War also dementsprechend schwierig. Allerdings mit der Richtigen Taktik haben wir es geschafft.
Zwei Mages haben abwechselnd Singularität gecastet und sich um die Adds gekümmert. TR und ein 3. Mage haben sich um den Boss gekümmert. Und die Mages natürlich haben alle die Schilde im Tab... Das hilft gg die Blademaster charges. Du bekommst nicht soviel Schaden und bist danach auch nicht am Boden.
Beim Hirn must du einfach ausser reichweite sein. Lass die Mages die Arbeit machen Die Nahkämpfer beschützt die Mages vor den Adds.0 -
Ich glaub der Datenbankfehler aus der Foundry ist auf das Forum gehüpft ^^
bin mal gespannt wo dieser Post landen wird0 -
Ich nehme mal wieder den Faden auf: - Zur Item-Lotterie
Ich finde jegliche Art, ab Lvl 60 auch solo weiterspielen zu können höchst begrüssenswert !!!
Denn wenn ich abends nach Hause komme, habe ich auf Gruppensuche, geflame und gekicke keine Lust !
Für mich gibt es derzeit keinen Grund warum ich solo weiterspielen sollt, und insofern wäre es toll,
wenn es dafür wie die oben besagte Item-Lotterie anreize geben würde.
(egal wie die Zufallszahlen aussehen würden)
Thumbs-up !!!!
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre, das man jeweils 4 items zu einem nächsthöheren Item zusammenbasteln kann.
4 x grüne amulette = 1 blaues amulett (mit random verzauberung)
4 x blaue amulette = ..... usw.
Dann würde voraussichtlich erstmal die Item-drops reduziert werden, aber dann hätte man auch
wieder einen Grund mal solo loszuziehen.
Ergänzung: ich spiele gerne in einer Gruppe, aber wenn sich das auf Events, und schwierige bis ganz schwierige
dungeons beschränken lassen könnte, wäre das toll.
(heisst: ich würde gerne 60-70% solo spielen können) --> derzeit 0-10%0 -
Reserviert0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback