Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gibt es unterschiedliche Foundry-Versionen (siehe Video)

Optionen
noheronwo
noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Hiho Foundry-Community.

Aufgrund der derzeitigen Misere des nicht aufrufbaren Foundry-Editors und der etwas "spärlichen" Informationsweitergabe an die deutsche NW-Gemeinschaft (es gibt im englischen Forum schon seit gestern Nacht einige neue Infos bzgl. Aktivitäten von Cryptic/PWE, um die Foundry wieder zum laufen zu bewegen, die zwar noch keine konkreten zeitlichen Angaben beinhalten wann es wieder weiter gehen wird, aber die Info das die Techniker wohl die Ursache gefunden haben und die jetzt notwendigen Schritte beraten, wäre hier als Info mMn nicht unbedingt auf Ablehnung gestossen ;)) hatte ich mich mal ein wenig im englischen Forum umgeschaut, was diese Community denn so zu der Problematik umgehen.

Ein User hatte in seiner Sig ein Preview-Video zu einer von ihm erstellten Foundry verlinkt, das ich mir anschaute.

Was ich dort zum Teil sehen durfte, ließ mich doch etwas verblüfft zurück und war der Grund warum ich diesen Thread erstellte.

Im Video sind einige "Features" und Dinge zu sehen, denen ich bisher im Foundry-Editor noch nicht begegnet bin, oder schlichtweg immer übersehen habe.
Link zum Video: [video=youtube_share;Esta_cLRbWY]http://youtu.be/Esta_cLRbWY[/video]

Konkret wären dieses:
- Wäsche auf Wäscheleine? .. woher? .. nie gesehen in Details

- Das Schiffswrack hat Segel? mMn ist es das Skyhold-Schiffwrack aus dem Bausatz, der in "meiner" Foundry-Version allerdings ohne jegliche Segel daherkommt. Die Skyhold-Schiffe die Segel hatten, waren a) nicht so zertsört und b) waren es eh keine zerrissenen Segel.

- kurz vor Ende des Videos stehen auf einer Wiese 2 Wagen. Dazwischen ist eine Leine gespannt die voller dreieckiger Wimpel ist. Ebenfalls nie in den Details gesehen.

- am Ende des Videos steht eine Erzlore (!) auf einem endenden Schienenstrang (!). Lore und Schienen habe ich nie gesehen. Bei den Schienen behaupte ich das es diese definitiv nicht in den Details zu finden gibt, da ich solche 2 Tage lang im Editor für eine eigene Quest verzweifelt gesucht habe. In ALLEN Bibliotheken die die Foundry bietet.

- Und abschließend dann noch diese Kamerafahrt im Video (das nicht unbedingt zum Editor gehören muß als Feature).
Wie geht das?
Handelt es sich hier um einen sog. Camera-Hack, oder gibt es für uns deutsche auch diese Möglichkeit so etwas zu realisieren? Mit /gfxsetdefaultfov XX ist das auf jeden Fall nicht machbar.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Da die Foundry nicht läuft kann ich nicht selber nachschauen und mußte rein aus meiner Erinnerung diese. mir nicht bekannten Features auflisten.
Es kann daher gut möglich sein das ich diese bisher immer nur übersehen habe.
Ist dem so?

fragende
Grüße und so :cool:
Post edited by noheronwo on

Kommentare

  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hey noheronwo,

    also die Erzlore mit samt den Schienen habe ich in meiner Quest auch benutzt. Daher kann ich dir versichern, dass es diese auch in der deutschen Foundry gibt! :)
    Die Leine mit den Wimpeln habe ich auch bereits gesehen, kann dir nur gerade nicht genau sagen wo.

    Bei dem Video musste ich ja schon leicht schmunzeln ... trotzdem danke dafür :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Iodex
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also, kurz bevor der Foundry Editor offline ging, gab es noch einen Patch, der einige Sachen neu eingefügt hat.

    Sachen wie die Wäscheleine sind alt, gibt’s mit Kleidung oder auch mit einem Teppich. Auch die Leine mit den Wimpeln ist nicht neu. Allerdings gab es durchaus einige neue Sachen wie das mit den Schiffen.

    New Foundry Assets on Preview
    Hey Gang,
    Not sure if you have noticed but there are a good number of new assets in the Foundry. A lot of these are direct requests from you!!

    Here is the list
    Details:
    Market Place Tent 04
    Market Place Tent 03
    Market Place Tents 02
    Market Place Tents 01
    Small rocking raft
    Small rocking row boat.
    Raft boat.
    Small Boat, Rowboat.
    Ship Sailing Vessel Large Damaged No Sails.
    Ship Sailing Vessel Large 01
    Orc Fort Shrine
    Orc Fort Fence
    Orc Fort Gate
    Barn door.
    Old red barn.
    Pirate Throne setup
    Small Shipwreck
    Large Shipwreck
    Pirate broken boat dwelling.
    Pirate Boss Arena
    Spellplague Large Glowing Crack 02
    Spellplague Large Glowing Crack 01
    Spellplague Twisted Rock 03
    Spellplague Twisted Rock 02
    Spellplague Twisted Rock Arch 01
    Spellplague Twisted Rock 01
    Rock Henge 02
    Rock Henge 01
    Rock Henge 03

    Illusionary Walls (Walls that dissolve away when approached by player):

    Illusionary Wooden Planks
    Illusionary Dungeon Maze Wall 25ft
    Illusionary Dungeon Maze Wall 20ft
    Illusionary Dungeon Maze Wall 10ft
    Illusionary Dungeon Rubble Large Corner
    Illusionary Stone Wall 01
    Illusionary Crypt Wall 01
    Illusionary Protector's Enclave Wall
    Illusionary Rock Platform 01
    Illusionary Rock Platform 02
    Illusionary Rock Platform 03
    Illusionary Brick Wall 01
    Illusionary Cave Boulder 01
    Illusionary Cave Boulder 02
    Illusionary Cave Boulder 03
    Illusionary Wooden Wall 01

    Clusters:
    Market Place 01
    Orc Fort
    Old Farm.
    Pirate Throne Cluster
    Large Shipwreck
    Pirate Broken Boat Dwelling
    Pirate Boss Arena Cluster
    Spellplauge Twisted Rock Cluster
    Battle Debris 04
    Battle Debris 03
    Battle Debris 02
    Battle Debris 01
    AKA - @RoBoBo
    Cryptic EP - Champs-Foundry-Gateway
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?339761-New-Foundry-Assets-on-Preview
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hiho Iodex und x0y1.

    Vielen Dank für eure Aufklärung meiner Fragen.

    Dann werde ich mir wohl ein paar mal mit dem Hammer vor den Kopf hauen müssen und hoffen das meine Glaskörper sich wieder korrekt ausrichten ;)
    Denn zumindest bei den Schienen hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. :rolleyes:

    Bleibt zwar immer noch die Sache mit der "kuriosen" Kamerafahrt, aber da ihr dazu nix gesagt habt gehe ich davon aus das es diese Option "bei uns" wohl nicht gibt. ^^

    dankende
    Grüße und so :cool:
  • louiexx
    louiexx Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zu dem Video: das haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker wenn man bedenkt was mit der gamecam bzw. der nachbearbeitung dann so alles möglich ist.

    Infos hier

    Grüße louiexx

    Relikte einer Königin
    Quest-ID: NW-DGKFYQBZE
    Für Freunde von Rätseln und Dungeon-Entdeckung :)

    Weitere Infos: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=34591
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hiho louiexx.

    Danke das du das letzte Puzzleteil des Rätsels dann eigentlich doch so "banal" einbringen konntest. ;)

    Nun ja. Vom Hocker hatte mich das Video auch nicht wirklich gehauen, allerdings war ich verblüfft wie der Ersteller dieses wohl gemacht hatte.

    Die Erklärung hast du ja jetzt dankenswerter weise geliefert.
    Das diese Funktionen zur Verfügung stehen, ist mir bisher völlig entgangen.

    Grüße und so :cool: