Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Launcher Startet nicht

juniorshaktimike
juniorshaktimike Beiträge: 4 Abenteurer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Leute!!!

Seit dem neuen Patch geht mein Spiel nicht mehr. hab alles gelöscht und neu installiert. kann dann das erste mal einsteigen aber sobald ich ausschalte und erneut spielen will lässt sich der launcher nicht mehr einschalten.ich starte die neverwinter.exe aber es tut sich nichts. es erscheint zwar der balken mit neverwinter und das tasksymbol auch aber er startet dann nicht. hab bis jetzt sogar alles schon 3x deinstalliert und erneut installiert.

MFG.Mike
Post edited by juniorshaktimike on

Kommentare

  • juniorshaktimike
    juniorshaktimike Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hab auch schon daran gedacht das es mein Kaspersky sein könnte aber hab alles gecheckt der ist es nicht.
  • gothbow1974
    gothbow1974 Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    der Accountserver ist Down
    den sie wissen nicht was sie tun! » Cryptic Studios :(
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    gothbow1974 schrieb: »
    der Accountserver ist Down

    Wie loggen dann all die anderen Spieler ein?

    Wenn das hier der Grund wäre, könnte das auch für meine Dauercrashes des Launchers verantwortlich sein?
    Ich sehe nicht ganz, wie das sein könnte, außer durch ganz groben Pfusch beim Verbinden mit dem Server.
  • jhamarcaldas
    jhamarcaldas Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe ebenfalls seit heute das Problem, dass der Launcher nicht richtig startet: er ercheint nur in der Taskleiste und als Symbol im Infobereich rechts, sonst geschieht nichts. Das eigentliche Launcher-Fenster erscheint nicht :(
    Gestern abend habe ich noch gespielt...

    Hat sonst niemand dieses Problem?

    Edit:
    Problem gelöst:
    Task-Manager öffnen --> Rechter Mausklick auf "Neverwinter" --> Maximieren

    Beim nächsten Start des Launchers wurde das Fenster wieder ganz normal angezeigt.

    Habe ich im STO-Forum gefunden :)
    http://http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=305811&page=14
  • ladysylvia
    ladysylvia Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    jhamarcaldas schrieb: »
    Ich habe ebenfalls seit heute das Problem, dass der Launcher nicht richtig startet: er ercheint nur in der Taskleiste und als Symbol im Infobereich rechts, sonst geschieht nichts. Das eigentliche Launcher-Fenster erscheint nicht :(
    Gestern abend habe ich noch gespielt...

    Hat sonst niemand dieses Problem?

    Edit:
    Problem gelöst:
    Task-Manager öffnen --> Rechter Mausklick auf "Neverwinter" --> Maximieren

    Beim nächsten Start des Launchers wurde das Fenster wieder ganz normal angezeigt.

    Habe ich im STO-Forum gefunden :)
    http://http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=305811&page=14

    Danke für den Tipp! Hat funktioniert.
  • catkarl
    catkarl Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    jhamarcaldas schrieb: »
    (...)

    Edit:
    Problem gelöst:
    Task-Manager öffnen --> Rechter Mausklick auf "Neverwinter" --> Maximieren

    Beim nächsten Start des Launchers wurde das Fenster wieder ganz normal angezeigt. (...)

    Super Hinweis! Das hat mein Problem gelöst - vielen Dank!
  • chris150225
    chris150225 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    bei mir funk. das nicht ... ich sehe den Launcher auchn icht jedoch kann ich den Task Manager öffnen und das Programm nur minimieren und maximieren ist nicht verfügbar :/ ... bekommt man den Launcher auch nich anderes in den Desktop so das ich ihn sehen kann ?!
  • percles
    percles Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    @chris150225
    Ich habe / hatte das Problem heute auch, nach dem meine WLAN-Verbindung während dem Spielen abgebrochen ist.
    Versuch es mal wie folgt:

    In der Taskleiste mit der Maus über das Neverwinter Icon gehen, bis das Mini-Fenster darunter erscheint. STRG halten und Rechtsklick darauf, dann hast du das Programm-Menü. Dann auf "VERSCHIEBEN" klicken und danach _NICHT_ mit der Maus, sondern mit den Cursor-Tasten versuchen das Fenster vom Launcher wieder in den sichtbaren Bereich zu verschieben.
    Bei mir war es auch außerhalb vom sichtbaren Desktop gelandet (Dual-Screen) und maximieren war nicht anwählbar.

    Ich hoffe es hilft bei dir auch... Gruß
  • chris150225
    chris150225 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo percles,
    es hat funk. :D<3 ich seh den Launcher wieder ! Du hattes recht mit dem aus sichbaren bereich verwinden :D !!
    Dank dir

    LG Chris
  • jamkite
    jamkite Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Danke Danke für den Tip - funktioniert!!!!!

    Ich hab 2 Wochen lang immer blind PW getippt Enter gedrückt und nach 20 sek nochmal Enter, dann lief das Spiel auch an. *fg*

    Aber das ist echt ein fieser Bug sollte man sich mal drum kümmern, dass das nicht mehr passieren kann
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo zusammen,

    ich habe auch noch ein Tipp für euch ;).

    Und zwar Schildere ich euch kurz mein Problem und meine Lösung!

    Natürlich Spiele ich auch NW und es ging immer gut bis auf einmal ich nur noch den Luncher in der Taskleiste gesehen habe, ich ihn aber nicht mehr Maximieren konnte, nichts hat mehr geklappt von jetzt auf gleich.

    Ich habe auch mehre Sachen versucht, aber ohne Erfolg. Bis ich mir dachte ok nun Installiere ich es aber mal Neu bevor ich das aber mache, mache ich mir ein Backup des ganzen Ordners, da ich ja keine Lust habe wieder alles zu Patchen :D.

    Nun dachte ich mir ok bevor ich alle Lösche, versuche ich doch noch was und das ist nun meine Lösung bzw. mein Tipp für euch!

    1. Backup des Ordners machen! (Egal wo!)
    2. Den Installer Downloaden von der Webseite.
    3. Nun NW deinstallieren! (Wenn ihr das Backup auch habt!)
    4. Nun den Installer ausführen.
    5. Jetzt könnt ihr die Dateien (das Backup) wieder drüber spielen.

    ACHTUNG! Es gibt Dateien die Installiert wurden sind die nun größer sind, die bitte nicht Überschreiben! Bitte nur die Überschreiben die auch die gleiche Größe haben, oder sogar kleiner sind!

    6. NW nach dem Überschreiben Starten und einfach drauf los Zocken ;).

    Ich musste so nichts mehr Patchen und der Fehler war bei mir behoben. Es war eine Sache von max. 5 Min..

    Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Tipp helfen, würde mich freuen wenn ich kurze Rückmeldung bekomme. Danke.

  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich hatte einen der anderen Laucher-Bug, bei dem das Ding sofort nach dem Laucher-Update (das winzige Fenster oben Links) zum Cryptic-Crash-Dialog abstürzt. Nach zwei Wochen (in denen das Supportteam nur eine Bestätigung und eine Frage nach Logs sandte und sich offenbar nicht zu dem Workaround, einfach den alten Launcher mit deaktiviertem Autoupdate zum Download anzubieten, durchringen konnte oder mir sagen mochte, warum das nicht möglich ist, und auch der fast 300 Seiten lange Thread im US-Forum keine Lösung brachte, konnte ich es mit der Holzhammermethode lösen: neue HD, Win7 drauf, dort neu installieren, läuft nach einem Initialen Crash und eine OS-Meldung, daß Fehler in Dateien und der Registry korrigiert wurden (und nicht nur NWO, auch StarTrek Online und Champions online, die unter demselben Problem krankten, konnten so wieder in Betrieb genommen werden. Ich kann zumindest allen mit Multiboot-Systemen mal den Versuch empfehlen.
  • xxmetorxx
    xxmetorxx Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo hab seit Heute morgen folgendes problem.

    Beim Cryptic Launcher Autoupdate versucht er sich zu verbinden es funktioniert aber nicht bekomm immer folgende Fehlermeldung:
    ,,Unable to establish connection to Patch Server, Please check your Internet connection......(usw)"

    Hab das Spiel Deinstalliert und Installiert, die .exe Datei ausgetauscht, Firewall überprüft, Router überprüft obs irgendwo blockiert wird. Wirds aber nicht, was eigentlich auch recht unwahrscheinlich ist weil bis gestern noch alles einwandfrei funktioniert hat.

    Hat vielleicht irgendwer eine Lösung?
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    xxmetorxx schrieb: »
    Hallo hab seit Heute morgen folgendes problem.

    Beim Cryptic Launcher Autoupdate versucht er sich zu verbinden es funktioniert aber nicht bekomm immer folgende Fehlermeldung:
    ,,Unable to establish connection to Patch Server, Please check your Internet connection......(usw)"

    Hab das Spiel Deinstalliert und Installiert, die .exe Datei ausgetauscht, Firewall überprüft, Router überprüft obs irgendwo blockiert wird. Wirds aber nicht, was eigentlich auch recht unwahrscheinlich ist weil bis gestern noch alles einwandfrei funktioniert hat.

    Hat vielleicht irgendwer eine Lösung?


    Hallo xxmetorxx,

    welches Viren- Firewall Programm hast du?
  • xxmetorxx
    xxmetorxx Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    chartilifax schrieb: »

    welches Viren- Firewall Programm hast du?

    Als Vireprogramm Avira Free Antivirus und als Firewall Comodo

    Edit.:
    Hab meine Firewall neu installiert und nun funktioniert es wieder :)
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    xxmetorxx schrieb: »
    Als Vireprogramm Avira Free Antivirus und als Firewall Comodo

    Edit.:
    Hab meine Firewall neu installiert und nun funktioniert es wieder :)

    Hallo xxmetorxx,

    das hört man gerne ;). Ich hoffe ich könnte dir Helfen.

    Wollte grade schreiben deinstalliere mal dein Virenscanner :D.