Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampagne: Trockene Zeiten

fabulousmod
fabulousmod Beiträge: 10
bearbeitet August 2013 in Quest Feedback
Hallo zusammen,

die erste Quest mit dem Untertitel "Drahtzieher" meiner Kampagne
"Trockene Zeiten" wurde nun endlich veröffentlicht.

Eine Quest um den alten Krieg zwischen Orks und Zwergen und
das allerliebste Nahrungsmittel der kleinen Bartträger: BIER!!!

Für Euer Feedback, Eure Anregungen und Bugmeldungen möchte
ich mich hiermit gerne schon im Voraus bedanken.

Quest-ID Kapitel 1: NW-DNUR3C6WI
Quest-ID Kampagne: NWS-DE4GWKJ8V

(Drei weitere Kapitel sind in der Planung)

LG

Fabulous Mod
Foundry Kampagne: Trockene Zeiten
Kampagne-ID: NWS-DE4GWKJ8V
Kapitel 1: Trockene Zeiten - Drahtzieher
Quest-ID: NW-DNUR3C6WI

Kapitel 2: Trockene Zeiten - Henkerschlucht
Quest-ID: NW-DBDLFN6S6
Post edited by fabulousmod on

Kommentare

  • fabulousmod
    fabulousmod Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Hallöchen,

    das zweite Kapitel meiner Kampagne "Trockene Zeiten" wurde
    nun auch veröffentlicht. Es trägt den Untertitel "Henkerschlucht".

    Nachdem ihr im ersten Kapitel herausgefunden habt, wer hinter
    dem gemeinen Anschlag auf den Zwergeclan steckt, geht es im
    zweiten Kapitel darum euren Mittelsmann und Verbündeten
    zu treffen - doch der Weg dorthin ist lang und gefährlich!

    Und auch bei den Zwergen und Ihrem Versuch endlich
    wieder zu ihrem geliebten Gerstensaft zu kommen gibt
    es leider unangenehme Nachrichten. Macht euch auf einiges
    gefasst.

    Die Quest.ID von Kapitel 2
    "Trockene Zeiten - Henkerschlucht"
    lautet: NW-DBDLFN6S6

    Viel Spaß und im Voraus herzlichen Dank für euer Feedback.

    Fabulous Mod
    Foundry Kampagne: Trockene Zeiten
    Kampagne-ID: NWS-DE4GWKJ8V
    Kapitel 1: Trockene Zeiten - Drahtzieher
    Quest-ID: NW-DNUR3C6WI

    Kapitel 2: Trockene Zeiten - Henkerschlucht
    Quest-ID: NW-DBDLFN6S6
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Da ich mir vorgenommen habe, erst einmal alle Bier-Quests zu spielen, bin ich jetzt bei deiner angelangt.

    So hier also nun mein Feedback:

    Das Gasthaus ist recht leer, verständlich wenn kein Bier da ist, dann ist aber die Hintergrund-Stimmung "fröhliches Gelächter" nicht so passend.

    Wald: rennt noch ein "Boar 1" herum
    Stell die Mob-Gruppen etwas weiter auseinander, Ich konnte viele von den leichten mit einem AE auf einmal killen.
    Lustig, der heulender Zwerg! (Gerstkorn) aber wieso bedankst du dich bei ihm, wenn du ihm doch helfen sollst?
    Merkwürdig auch: Hatte vorher schon den Versorgungseingang gefunden, da waren keine Gegner da. Nachdem ich den Schlüssel hatte schon...
    Mine:
    Bladespider, Tomb Spider ist noch englisch
    Bin hinter dem einen Felsen fast stecken geblieben, den am Holzturm. Muss ja auch meines Nase überall reinstecken .:-)
    Alter Zwergenschmied: Werkzeugkiste bitte mit Animation "Interagieren tief" macht einfach mehr Stimmung
    Und bedenke immer, dass sich der Spieler nicht an deine Regeln halten muss. Ich habe erst den Schmied gefunden und dann die drei Gruppen besiegt, musste dann noch mal zum Schmied zurück :-(
    Überhaupt geht mir der leuchtende Pfad auf den Geist, nicht nur in deiner Foundry, sondern allgemein in Neverwinter. Hat man da keine Möglichkeit den abzuschalten? Ich kann doch wohl mal selber sehen, wo's weitergeht. *grummel*
    Aber ich schweife ab...
    Ach Ja, übrigens ist es mehr eine Höhle denn ein Stollen. Ich hab keinen Hinweis dafür gefunden, dass sie künstlich angelegt wurde.

    Nach dem dritten Hinweis gleich wieder im Gasthaus zu landen ist zwar praktisch, aber - hmmm - irgendwie langweilig.

    Alles in allem eine kleine schnelle Quest. Die Kämpfe waren recht einfach und vorhersehbar.
    So für Zwischendurch (daily) bestens geeignet.

    Wie gesagt, stelle die Mobgruppen weiter auseinander und es sieht schon ganz anders. Könntest sie auch mehr umherlaufen lassen.

    So, dann kann ich die zweite ja gleich hinterher spielen ...

    CU @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Na dann mal Feedback zum zweiten Teil:

    Mobgruppen weiter auseinander, siehe oben.

    Bei Dremlan:
    2 * Cave Bear
    Gitarrenmusik als Hintergrund in Mine???

    Dremlan Schaumbart: Da lebt also ein Ork auf der Karte, hört sich ziemlich lustig an :-)

    Warum muss ich erst die Holzwand einreissen und dann nach drei Schritten Mapwechsel?

    Henkersschlucht: Wegweiser zeigt in die falsche Richtung
    Lichtstrahlen am Grabstein sind ganz nett, kommen aber direkt aus dem Felsen ???

    Der Durchgang wird verschüttet. Nett. Aber ich könnte an der Seite über die Felsen vorbeihüpfen.
    Wieso haben die toten Bierdiebe jetzt plötzlich Sprengstoff dabei?

    Fazit: Nett aber wie die erste Quest auch vorhersehbar. Renne von einem Grabstein zum nächsten und töte was aus den Gräbern hervorkommt.

    Was ich aber bisher festgestellt habe: Spinnen und Bier gehören zusammen. Bisher keine Bier-Quest gespielt, in der nicht auch Spinnen vorkamen...

    Apropos Spinnen: Haben noch englische Namen.

    Du hast alle Goblins und sonstige Gegner immer schön mit verschiedenen Namen versehen, hat mir sehr gut gefallen. Nun mach das bei den Tieren bitte auch. (Was nicht heißen soll, dass die Spinnen jetzt Paula, Willi o.ä. heissen, sondern einfach nur deutsch "Spinne" :-)

    So long, @ferresio

    Meine kleine Cleric (45) hat nicht einen Heiltrank verbraucht.

    Ok, das war's erst einmal von mir.

    Cu @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • fabulousmod
    fabulousmod Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Dankeschön ferresio für dieses sehr umfangreiche und ausführliche Feedback.
    Es ist wirklich klasse wenn man von anderen Spielern solche Rückmeldungen
    erhält, da einem als Foundry-Designer viele dieser Dinge gar nicht auffallen.

    Einige von Dir genannte Punkte habe ich bereits überarbeitet.
    Die Spinnen haben übrigens alle auch einen eingedeutschten
    Namen vor mir erhalten, leider ist der Editor diesbezüglich -
    na, nennen wir es mal - optimierungsbedürftig ;-)

    Sobald der Editor wieder verfügbar ist werde ich mich an die
    Arbeit machen und versuchen möglichst alle aufgeführten Punkte
    zu optimieren. Über weiteres Feedback würde ich mich sehr freuen.

    lg

    Fabulous Mod aka Biertram aka Triss
    Foundry Kampagne: Trockene Zeiten
    Kampagne-ID: NWS-DE4GWKJ8V
    Kapitel 1: Trockene Zeiten - Drahtzieher
    Quest-ID: NW-DNUR3C6WI

    Kapitel 2: Trockene Zeiten - Henkerschlucht
    Quest-ID: NW-DBDLFN6S6
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Zirkel-Feedback

    Hallo fabulousmod,
    vorerst muss ich mich entschuldigen, da ich sicherlich die durchschnittliche Spieldauer etwas in die Höhe getrieben habe, weil ich zwischendurch dringend telefonieren musste ...

    Hier nun aber einige Punkte, die mir aufgefallen sind (gespielt mit 58er Mage + 15er Stürmer):

    * Das Sprichwort in der Beschreibung ist schön (setzt aber bezüglich der ersten Quest zu viel Erwartungen für meine Meinung, da diese (leider) nicht erfüllt werden
    * Im Gasthaus höre ich zwar eine Meute Lachen und Rülpsen, jedoch sehen die eher nicht so gut gelaunt aus ... etwas unharmonisch also
    * Die Zimmer im Gasthaus haben keine Türen ... ob ich da einchecken würde ... ;)
    * ebenfalls etwas fraglich, wie eine größere Gruppe Goblins unbemerkt ins obere Stockwerk gelangt. Vielleicht hätte es ein Goblinthief allein auch getan. Warum wollen die Goblins jedoch die Karte zur Mine? Ich denke, die haben die eh schon längst ausgeräumt ... hmmm ...
    * schade, dass die Zelte im Wald allesamt leer waren ... bis auf die eine Kiste am Start
    * bei dem Lager, wo auch das Wehklagen in der Nähe ist, befindet sich der Grill im Boden (siehe Screenshot)
    * Als ich dem "Wehklagen" folgen sollte, dachte ich erst, dass es aus dem Schacht kommt ... dann musste ich jedoch 50 Meter weit laufen. Ob ich so gute Ohren habe, weiß ich garnicht, aber ob die Goblins dann wiederum so schlechte haben, bezweifle ich ;)
    * Der Dialog mit dem Gerstkorn war für mich der Höhepunkt im Quest, sehr schön
    * beim zweiten Besuch im Gasthaus, schwebt der Bierkrug neben dem Tisch ... Magie!
    * Die gesamten Gebiete waren leider recht spärlich mit Details gefüllt. Diese verleihen der Umgebung aber gerade Leben! ;)

    Zusammengefasst kann man also sagen, dass mir persönlich etliche kleine Fehler aufgefallen sind, aber die Quest an und für sich schon solide ist.

    Liebe Grüße.

    brg2wubm.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • fabulousmod
    fabulousmod Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Auch Dir iodex ein herzliches Dankeschön für das ausführliche
    Feedback - ich sehe schon, es gibt noch viel zu tun und
    ich werde die Entwicklung des dritten Kapitels vorübergehend
    auf Eis legen und mich um die Optimierungen kümmern.

    Dass manche Gegenstände im Boden versunken sind bzw.
    magische Krüge über Tischen schweben ;-) ist leider
    auf noch kleinere Fehler im Foundry-Editor (Karte kopieren)
    zurückzuführen, aber es hätte mir natürlich auffallen müssen.

    ich werde auch versuchen etwas mehr Logik und Hintergrund-
    Informationen zur Geschichte hinzuzufügen. Und die Zimmer
    in der Gaststätte bekommen die Türen zurück, welche momentan
    beim Schreiner zur Renovierung sind. ;-)

    Nochmals herzlichen Dank an alle Tester

    lg

    Fab
    Foundry Kampagne: Trockene Zeiten
    Kampagne-ID: NWS-DE4GWKJ8V
    Kapitel 1: Trockene Zeiten - Drahtzieher
    Quest-ID: NW-DNUR3C6WI

    Kapitel 2: Trockene Zeiten - Henkerschlucht
    Quest-ID: NW-DBDLFN6S6
  • fabulousmod
    fabulousmod Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Hallöchen,

    so, nachdem der Foundry-Editor nun endlich wieder läuft
    habe ich mich sofort an die Überarbeitung des ersten
    Kapitels gemacht. Ich habe versucht möglichst viele
    der Kritikpunkte/Anmerkungen aus dem Feedback zu
    beheben/anzupassen. Ich habe den neuen Stand der
    Quest bereits veröffentlicht... es gibt aber sicherlich
    auch weiterhin noch viel zu verbessern und ich werde
    nicht nachlassen daran zu arbeiten.

    Nochmals vielen Dank für das Feedback

    lg

    Fab
    Foundry Kampagne: Trockene Zeiten
    Kampagne-ID: NWS-DE4GWKJ8V
    Kapitel 1: Trockene Zeiten - Drahtzieher
    Quest-ID: NW-DNUR3C6WI

    Kapitel 2: Trockene Zeiten - Henkerschlucht
    Quest-ID: NW-DBDLFN6S6
  • vegazstar
    vegazstar Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    Hey fabulousmod!

    Und zwar gefallen mir deine Foundry Quests sehr gut, bin nun auch beim 3ten Teil angelangt "Unter Feinden" und habe da ein Problem weiterzukommen ... entweder sehe ich es nicht oder ich kann nicht so weit Denken, ich weiß auch nicht :(

    Nachdem ich den tollen Parkour überwunden habe und am "Ende" angelangt bin, muss ich eine Tür mit Harz verkleben, jedoch finde ich das nirgends ... wäre nett, wenn du mir sagen könntest, ob es ein "bug" ist, oder ich es einfach nochmal probieren sollte

    edit:
    ach du Schande ... den RIESEN Baum total übersehen :]