Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Guardian Fighter sind im PVE schon useless

yuccapalm
yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Der Wachturm
Tank braucht man für keinen Dungeon und vom DMG kommen sie nicht and Rouge oder GWF ran. Ich finde es immer lustig, wenn Leute für Dungeons nach GF suchen, obwohl jeder andere Klasse mehr bringt :D
Post edited by yuccapalm on
«1

Kommentare

  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    yuccapalm schrieb: »
    Tank braucht man für keinen Dungeon und vom DMG kommen sie nicht and Rouge oder GWF ran. Ich finde es immer lustig, wenn Leute für Dungeons nach GF suchen, obwohl jeder andere Klasse mehr bringt :D

    Gibts Gründe dafür, dass ein GF soviel "Schaden" austeilen sollte wie ein Schurke oder GWF? Hab ich was verpasst? Soweit ich weiss ist diese Klasse für die Rolle als Haupttank zuständig und nicht um Schaden auszuteilen.
    Übrigens liebe ich GF's in der Gruppe, es geht alles sehr viel einfacher als vor dem Patch. Ich weiss nicht was du hast und verstehe das Thema an sich nicht.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hmm als Schurke (und vor allem als absoluter Anfänger was MMORPG's) angeht, habe ich sehr gerne einen Tank dabei, der als erster auf die Massen einstürmt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Denn dann kann ich (oder andere TS'ler) meine Stärken ausspielen und gemütlich von hinten getarnt angreifen.
    Ich habe es schon öfters erlebt, dass ich quasi tanken musste, wenn keiner dabei war (gerade eben z.B. im Pirates Skyhold, mit Ach und Krach geschafft, am Schluss standen nur noch ein Kleriker und ich^^)
    Persönlich habe ich eine enorme Hochachtung an die Spieler, die das auf sich nehmen und nicht auf den virtuellen ***vergleich schauen, "wer hat jetzt am meissten Schaden, Kills usw gemacht."
    Hauptsache der Dungeon ist erfolgreich beendet worden und wenn es in der Gruppe gut gepasst hat, kann man ja später noch solange hinein, bis möglichst alle mit einer guten Ausrüstung rausgehen.
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Kommt nun auch stark darauf an, wie der Tank geskillt ist...
    Der GF mit dem ich immer unterwegs bin, ist ein AOE-Monster und haut Schaden raus wie nichts Gutes.
    Übrigens heißt es "Rogue".
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab jeden Dungeon ohne Tank geschafft bevor ich einen Tank nehme der keinen Dmg macht nehme ich lieber jemand der DMG macht oder gegner runterwerfen kann oder noch einen healer. In dem Spiel kann eh jeder Tanken wenn man im blauen Kreis steht, also ich finde einen Tank im team waste.
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hatte auch schon einen Tank im Team der 12k GS hatte und das Bulwark set voll. Sein DMG war auch ok, ich hatte trotzdem ungefähr 30% mehr.
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Da dich niemand zwingt einen Tank mitzunehmen, frage ich mich was du uns eigentlich sagen möchtest?
    Ich finde einen 2. Kleri im "team waste", ist mir aber trotzdem total egal, ob andere das machen oder in Hamburg ne Tube Senf platzt.
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    shienara schrieb: »
    Da dich niemand zwingt einen Tank mitzunehmen, frage ich mich was du uns eigentlich sagen möchtest?
    Ich finde einen 2. Kleri im "team waste", ist mir aber trotzdem total egal, ob andere das machen oder in Hamburg ne Tube Senf platzt.
    Ich möchte das sagen, was da steht, dass man keinen Tank mitnehmen sollte:)
  • ladysylvia
    ladysylvia Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    yuccapalm schrieb: »
    Ich hab jeden Dungeon ohne Tank geschafft bevor ich einen Tank nehme der keinen Dmg macht nehme ich lieber jemand der DMG macht oder gegner runterwerfen kann oder noch einen healer. In dem Spiel kann eh jeder Tanken wenn man im blauen Kreis steht, also ich finde einen Tank im team waste.

    Also bei mir beschweren sich manchmal welche, dass ich mit Bullenangriff(Zinecidan like) einen Mob fliegen lasse oder mit dem nach vorne stürmen gleich 3 Gegner niederhaue.
    Ich glaube kaum, dass jeder im blauen Kreis tanken kann.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    yuccapalm schrieb: »
    Tank braucht man für keinen Dungeon und vom DMG kommen sie nicht and Rouge oder GWF ran. Ich finde es immer lustig, wenn Leute für Dungeons nach GF suchen, obwohl jeder andere Klasse mehr bringt :D

    Ich bin GF, nutze kein Tenebrous Enchantment (die ziemlich imba sind, 3% Chance seine Hitpoints als Schaden zu machen, Tanks können davon bis zu 5 Stück nutzen, also 15% Chance...), bin also bei weitem noch nicht imba.

    Zudem benutze ich kein Set aktuell (also nichts mit T1 oder T2 Set, Timeless Hero Set nehme ich erst wenn ich die Tenebrous Enchantments habe).



    Und was ist das Resultat?

    Ich bin in jedem Dungeon beim Schaden auf Rank1-2. Vor dem Patch waren nur mal Magier besser als ich.
    Schurken so gut wie nie!


    GF bringt einfach verdammt viel. Auch wenn ich ins Grübeln käme, ob der GWF nicht besser wäre, aber die Möglichkeit aktiv zu blocken ist in Dungeons GOLD wert. Nimmst eine Gruppe keinen guten GF mit, dann machen die weniger Schaden :p deren Pech.
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    masu84 schrieb: »
    Ich bin GF, nutze kein Tenebrous Enchantment (die ziemlich imba sind, 3% Chance seine Hitpoints als Schaden zu machen, Tanks können davon bis zu 5 Stück nutzen, also 15% Chance...), bin also bei weitem noch nicht imba.

    Zudem benutze ich kein Set aktuell (also nichts mit T1 oder T2 Set, Timeless Hero Set nehme ich erst wenn ich die Tenebrous Enchantments habe).



    Und was ist das Resultat?

    Ich bin in jedem Dungeon beim Schaden auf Rank1-2. Vor dem Patch waren nur mal Magier besser als ich.
    Schurken so gut wie nie!


    GF bringt einfach verdammt viel. Auch wenn ich ins Grübeln käme, ob der GWF nicht besser wäre, aber die Möglichkeit aktiv zu blocken ist in Dungeons GOLD wert. Nimmst eine Gruppe keinen guten GF mit, dann machen die weniger Schaden :p deren Pech.

    Man kann sogar 7 tenebrous enchants haben. Naja, wie gesagt ich habe bis jetzt jeden dungeon ohne GF gemacht. Ich spiel GWF und die meisten GF's haben gar kein DMG weil sie voll auf tank gehen und die mit gutem equip die auf dmg gehen haben auch weniger dmg als ich, also wieso dann einen GF nehmen? xD
  • ladysylvia
    ladysylvia Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    yuccapalm schrieb: »
    Man kann sogar 7 tenebrous enchants haben. Naja, wie gesagt ich habe bis jetzt jeden dungeon ohne GF gemacht. Ich spiel GWF und die meisten GF's haben gar kein DMG weil sie voll auf tank gehen und die mit gutem equip die auf dmg gehen haben auch weniger dmg als ich, also wieso dann einen GF nehmen? xD

    Ein GF zieht die Mobs zusammen - was AoEler hilft -. Ein Tank hält die Mobs von einigen Klassen fern - was diesen hilft sich zu konzentrieren -. Ein Tank dreht die Mobgruppe mit dem Rücken zur eigenen Gruppe. Vom Dmg her bin ich meist 3ter als 'Deftank'. Ich bin meist auch lastmanstandig, weil alle anderen schon längst gekillt sind. Wenn der Gegner nicht springen/Fernkampf/Schnelligkeit hat, dann gewinne ich zu 99% den Kampf.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich finde Tanks super :) so kann ich in ruhe monster klopfen ohne das sie mir hinterher rennen :)
  • dishonored1986
    dishonored1986 Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Neverwinter ist kein Spiel wo es auf DMG ankommt, leider lese ich in deinen Posts fast nur wer kein DMG macht is USELESS (Was WoW alles anrichten kann)
    Hast du dich schon mal mit einem GF auseinander gesetzt? Solltest du mal machen...
    Bestes Beispiel ist zur Zeit der Schurke, der zwar sehr guten Dmg macht aber leider nicht so einen CC/Stun/Kick Support hat wie ein Mage. Da nehme ich dann doch lieber 2 Mages mit die weniger Schaden machen, als ein Schurke der zwar Schaden macht,aber nicht so effektiv für meine Gruppe ist und mit der richtigen Taktik sind auch T2 Bosse schaffbar.
    Der Cleriker wurde auch generft also ist es nicht mehr getan mit "Ich stell mich jetzt mal in den blauen Kreis und mache DMG".
    Gerade durch den neuen Patch ist der GF noch nützlicher geworden als davor.
  • pievy
    pievy Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    So dumm dieses Thema auch ist, hat der Threadersteller leider recht.
    Da könnt ihr soviel Gegenargumente bringen wie ihr wollt ein Tank ist in einer Gruppe immer die schlechteste Wahl.

    Klar kann ich jeden verstehen der gerne schon aus Prinzip einen Tank mitnimmt und so dagegen sag ich auch nichts.

    Wir hatten in unserer Gilde vorher auch einen Tank der aber nacher auf Magier gewechselt hat. Seit 2 Wochen hab ich keine Instanz mehr mit Tank betreten und es läuft sogar besser als vorher :/ Traurig aber wahr.

    Und das hatte bestimmt nichts damit zutun das unser Tank nicht spielen konnte ;)

    Wie es jetzt nach dem Patch aussieht kann ich nicht sagen aber wir gehen immer noch ohne Tank und es läuft genau so gut wie vorher.

    Achso und zu meinem Vorredner: Dmg ist nicht alles, da hast du recht. Aber umso mehr man davon mitnehmen kann umso besser. Wir spielen Atm mit 1 Kleri, 1 GWF, 2 Mage, 1 Schurke.
    Außerdem musst du auch bedenken, dass umso weniger damage man dabei hat die Kämpfe auch umso länger dauern und umso länger die Kämpfe dauern desto eher kann was schief gehen ;)

    Also ich würd nicht alles einfach so über einen Kamm scheren. Fakt ist man braucht keinen Tank, man braucht aber auch keinen Schurken oder so. Letztendlich kommt es darauf an wie die Gruppe am liebsten spielt. Wir haben uns für eine Gruppe ohne Tank entschieden und fahren sehr gut damit.
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Wir spielen auch 1 Kleriker 1 GWF 2 mages und 1 Schuke. Wenn man so Spellplague, Karrundax, Frozen Heart, CN und alles schafft wieso dann auf den DMG verzichten und einen Tank nehmen. Er ist zwar seit dem Patch besser, aber jede andere Klasse bringt meiner Meinung nach mehr.
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Wieviel Schaden fährt der TE denn so in T2 Pirate Skyhold?
    Ich hab mit meinem GF den TR gestern um 3 Mio. Schaden überholt. *shrug*
    GF fährt Schaden, auch ohne Stalwart Setbonus und braucht sich diesbezüglich nich zu verstecken.

    Wenn der TE so auskommt, fein, deswegen nach der Abschaffung einer Klasse rufen ist allerdings albern, fast so als hätte da wer zu lang in der Sonne gelegen.

    lg N.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Sorry, aber diese "GF ist sinnlos" Posts sind nur dumm.

    Entweder ihr habt nur schlechte GFs gesehen oder habt nie einen selbst gespielt.
    In meiner Gruppe bin ich ein willkommener Gast als GF. Für SpeedRuns einfach klasse. Selbst CN ist ein Witz, wenn du einen Tank dabei hast. Ist weniger nervenraubend und nicht so anstrengend.

    Für Schaden sind andere Klassen zuständig. Spiel mal eine Instance ohne und dann mit GF.

    Solche Posts sind auf ähnlichen Niveau wie "PvP unbalanced meeeeehh bin Level 40 bla bla".
    Sorry das ich so rage, aber ich checks nicht wie man so **** sein kann?
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • j0shi82
    j0shi82 Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Das Grundproblem ist meiner Meinung nach, dass der "Tank" in NW eine relativ komplexe Klasse ist. Man muss sich extrem auf die Bedürfnisse der Gruppe und der Situation einstellen und dazu Bedarf es an Gespür und vor allem Erfahrung in den Dungeons. Ich wechsle in manchen T2 zwei- dreimal meine Skillung, vollkommen normal. Und wenn du dann alles richtig machst und das Leben der Gruppe extrem vereinfachst merkt es im Zweifel niemand und man "nimmt lieber noch eine DPS-Klasse mit."

    Ich kann hier nur andere bestätigen, dass ich extrem selten nur den dritten Platz im Schadensranking einnehme und eigentlich auch nur, wenn sich die ersten drei Plätze ohnehin nicht viel nehmen oder ich meine Aufgabe einfach woanders sehe (seinerzeit Idris habe ich ganz gerne die Hulks alleine getankt und dabei fast keinen Schlag abgegeben).
    Man muss darüber hinaus anerkennen, dass der Tank in NW für Gegnerhorden nicht geeignet ist, sondern bei Einzelbossen viel besser funktioniert. Dann allerdings braucht der GF meiner Erfahrung nach sogar keinen Astralschild, kann also einen "Großen" auch fernab der Gruppe, die sich um den Rest kümmert, für einen beliebigen Zeitraum in Schach halten.

    Dass man Instanzen ganz ohne GF hinbekommt ist klar, geht allerdings z.B. auch ohne Schurke und GWF. Die einzigen essentiellen Klassen sind CW und DC.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Kleriker weiss ich nicht, aber als Schurke sah ich die ersten 3 Events (war von Anfang an dabei) sehr sehr alt aus.
    Keine Ahnung wie es auf anderen Servern aussah, aber auf Beholder versammelten sich alle Magier auf den Hotspots um fröhlich sämtliche AoE's zu starten in den buntesten Farben.
    Danach musste ich schon sämtliche Kräfte mit Flächenschaden auf meine Leiste ziehen, um überhaupt was zu ergattern.
    Ich hab da fast die Befürchtung, dass Low-Level Charaktere (wenn sie nicht extremes Glück haben) komplett leer ausgehen, da meine Ausbeute nach ca. 10 Events bei etwa 45 Knochen und 20? Verzauberungen liegt.

    P.S. Ach ja @ amareth, ich sag jetzt nicht, dass da einer heute morgen um 5.30 Uhr im AH gleich 3 blaue Skeletthunde angeboten hat^^.
  • dishonored1986
    dishonored1986 Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    sicxs666 schrieb: »
    Sorry, aber diese "GF ist sinnlos" Posts sind nur dumm.

    Entweder ihr habt nur schlechte GFs gesehen oder habt nie einen selbst gespielt.
    In meiner Gruppe bin ich ein willkommener Gast als GF. Für SpeedRuns einfach klasse. Selbst CN ist ein Witz, wenn du einen Tank dabei hast. Ist weniger nervenraubend und nicht so anstrengend.

    Für Schaden sind andere Klassen zuständig. Spiel mal eine Instance ohne und dann mit GF.

    Solche Posts sind auf ähnlichen Niveau wie "PvP unbalanced meeeeehh bin Level 40 bla bla".
    Sorry das ich so rage, aber ich checks nicht wie man so **** sein kann?

    Muss ich dir Recht geben. Man liest im Forum eh immer was anderes entweder der GF zieht keine Aggro, macht kein Schaden oder hat keine gute Tab Fähigkeit. Im großen und ganzen denke ich einfach das viele den GF gar nicht richtig spielen können bzw sich nicht richtig mit ihm befassen. Ich bin mit meinen Kollegen zur Zeit selber über T2 Gewölbe und unsere Taktiken funktionieren recht gut.
    Natürlich kann man den GF gegen einen Schurken o.ä. austauschen aber selbst ein GWF oder Schurke kann Mobwellen nicht so gut zusammen halten wie ein GF. Auch wenn der DMG das ein bisschen ausgleicht, läuft es doch ohne Tank ziemlich unübersichtlich ab.
  • tharsoniusvb
    tharsoniusvb Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Was viele bei dem häufigen "Der Gf ist nutzlos"-Geschrei vergessen, ist, dass er zwar etwas weniger Schaden macht, als manch andere Klasse (Obwohl ich mit meinem GF meist recht weit oben stehe, auch wenn das eigentlich wurscht ist), dafür aber den Schaden seiner Mitstreiter in ungeahnte Höhen schießen lassen kann. Wenn man vernünftig tankt, sorgt man dafür, dass Schurken oder GWF's gemütlich von hinten und von der Seite angreifen können und schwupps... KAMPFVORTEIL!!! Bedeutet soweit ich weiß geschmeidige 15% zusätzlichen Schaden. Diese Zusatzprozente, gepaart mit anderen Fähigkeiten, die vor allem den Mitstreitern helfen (Alleine die Markierung, die des Gegners Schadensresistenz veringert), sorgen dafür, dass der Gruppendamage (wenn man vernünftig spielt und z.B. der Schurke auch kapiert, dass er meine getankten Mobs von hinten niedermetzeln soll, was leider häufig nicht der Fall ist) höher ist. Auch wenn ich dazu noch keine konkrete Rechnung gesehen oder aufgestellt habe, bin ich mir sicher, dass eine Gruppe mit GF insgesamt mehr und schneller Schaden produziert, als eine Gruppe ohne GF. Klar, wenn man nur wie ein Geier auf die Abschlussstatistik schaut, kann einem sowas nicht auffallen. Der individuelle Schaden in einer Fünfergruppe wird viel zu hoch bewertet.
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich mag den GF :) Bin gerne Tank und spiele mittlerweile in jedem MMO (bin so ein Nomade ;p) immer Tanks :D

    Und bei NW macht der Tank Spaß - im PvP. Im PvE macht irgendwie nichts so recht Spaß, weil außer viele Adds, bis man gar nichts mehr sieht, bieten die Dungeons nichts. Dennoch bin ich in Dungeons immer auf Rank#1-2 beim ausgeteilten Schaden und kann daher vieles, was hier so gesagt wird nicht nachvollziehen.
  • torfin2012
    torfin2012 Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    yuccapalm schrieb: »
    Tank braucht man für keinen Dungeon und vom DMG kommen sie nicht and Rouge oder GWF ran. Ich finde es immer lustig, wenn Leute für Dungeons nach GF suchen, obwohl jeder andere Klasse mehr bringt :D

    1.Ich mache mehr damage wie ein GWF.
    2.Find ich es immer lustig wie Leute wie du Müll erzählen , verallgemeinern.
    3.Wünsche ich dir das du eines tages einen Gf unbedingt brauchst und dieser wiederum keinen Bock auf dich hat weil du eine kleine Nummer von 1 Mio bist die Damage macht was jeder kann der eine mehr der andre weniger.
  • torfin2012
    torfin2012 Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    yuccapalm schrieb: »
    Ich hab jeden Dungeon ohne Tank geschafft bevor ich einen Tank nehme der keinen Dmg macht nehme ich lieber jemand der DMG macht oder gegner runterwerfen kann oder noch einen healer. In dem Spiel kann eh jeder Tanken wenn man im blauen Kreis steht, also ich finde einen Tank im team waste.

    Bevor du einen nimmst?
    Wer zum Teufel bist du schon? Der Weltbekannteste Spieler?
    Trag nich so dick auf mein kleiner.
    Dein Ego kannst auch in einer Therapie verbessern.
    Ach ja der Gf kann auch Gegner kicken so zur Info nicht so oft aber er kann ca alle 16 sec.

    -Wenn mich jemand flammed flamme ich ihn und seine Mami-
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    tharsoniusvb schrieb: »
    Wenn man vernünftig tankt, sorgt man dafür, dass Schurken oder GWF's gemütlich von hinten und von der Seite angreifen können und schwupps... KAMPFVORTEIL!!! Bedeutet soweit ich weiß geschmeidige 15% zusätzlichen Schaden. Diese Zusatzprozente, gepaart mit anderen Fähigkeiten....



    Japp :-) ich mag GFs... Kampfvorteil + mein Talent als GWF ( Markierte ziele +15% ) sind für mich direkt mit Kampfvorteil 2x 15% mehr Dmg. + den Debuff kram noch dazu.. da kommen nette 100k Kombos auf den Mob geklatscht. Battlestrike von mir und alle viecher sind markiert > Aoe noch dazu, da knallt es schön :-)

    Zumal man mitm GF, + schurke/gwf, zu zweit ohne Heiler und Mage den Drachen in Kara klatschen kann.
    GF Kitet und wenn er sich auf 50% Schwebe hält kann er sich ja heilen....

    Gleiche auch in Burg Never beim Endboss. GF Kitet die Adds GWF und Schurke hauen den boss tot. Hatten auch keinen Heiler da der down ging. GF mit Guter Truppe fetzt ordentlich :-) ( vor dem Patch schon, wo die Aggro noch nicht gefixt wurde )

    @torfin2012,

    Kommt auf den GWF an der dabei ist.
    GWF ist extrem Equip abhängig. Da sind 5% von Verzauberung X direkt mal mehrere DPS.
    Ohne den Set-Bonis von GF mit dem 12er Stack Buff, käme auch weniger Schaden bei euch raus. Vergesse das nicht :)
  • maciste0815
    maciste0815 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo zusammen

    Ich finde es echt nett ( keine Ironie) wie viele Spieler sich hier positiv über den den GF äußern . Da ich aber leider auch eine tote Klasse gewählt habe ( GWF ) muss ich leider sagen das ich seid einigen Wochen das Spielen eingestellt habe . Wenn man regelmäßig aus einer Gruppe gekickt wird obwohl man noch gar nicht die zeit hatte Mist zu bauen und dann auf Nachfrage gesagt bekommt das die eigene Klasse tot und nutzlos sei ..... das tut schon bischen weh. Ich denke mir manchmal das daß große Problem im Spiel gar nicht mal die einzelnen Klassen sind ( wobei ich da auch wenig Hoffnung habe wenn ich mir ansehe was da kommen soll) , sonder die " Elitären Spieler". Und mal im ernst wer lässt sich schon gerne als "Raidbalast" bezeichnen?
    Egal ! Danke an die die hier Kultur und soziales Feingefühl zeigen , und zu den andere.... Viel Spass und sry wenn man euch Halbgötter belästigt weil man "nur ein Spieler" ist .
    also bis dann dann ( vielleicht ja nach dem Balancepatch)
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    schade das du gehst :) ich suche immer ein tank und ein Schwerter Heini ( one piece ) DIe sind super tank und kann in ruhe mein DMg raushauen , es gibs aber auch tanks da denkt man sich wow wie schlecht ist der bitte . Oder die Tanks sind die was sich am meisten aufregen , geht dann immer aus der grp und haben zu 3 Karru gemacht weil der 1 Schurke off war ( internet absturz ) und wir zu 4 beim end boss standen und dann ist der auch gegangen weil er meint wir schaffen den nicht :) haben aber geschafft und zu 3 ist er so schwer wie zu 5 Spider endboss ^^

    Aber ich bin immer auf der suche nach ein tank nach dem patsch sind mir die Tanks Sympatischer geworden und die Schwertheini`s bissl zu Aggro ( PVP ). @maciste0815 deine Klasse ist recht gut ich bekomm ein Guten GWF im PVP selten Down . Da Kämpfe ich lieber gegen ein Tank ^^
  • arboschbf
    arboschbf Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab das Gefühl, dass es einfach ein Designproblem der Bosskämpfe ist. Alle Bosskämpfe die ich erlebt habe war einfach nur ein 'hinschmeissen von adds'. Das Problem damit ist. Es zählt nur die DPS solange du überlebst.

    5 Mobs alle 1 Minuten mit 100'000 Leben.
    Boss mit 1'000'000 Leben.

    Wenn die 5 Spieler 10'000 DPS machen, dann haben Sie die 5 Mobs nach 50 Sekunden down und haben 10 Sekunden für den Boss. So brauchen Sie dann 10 Minuten um den Boss zu bekämpfen.

    Wenn du jetzt 20'000 DPS machst, dann brauchst du nur 25 Sekunden für die Adds und hast 35 Sekunden für den Boss. Der Boss liegt dann innerhalb von 2 Minuten.

    Sprich das verdoppeln der DPS hat den Bosskampf von 10 Minuten auf 2 Minuten reduziert. Das ist etwa das verhältnis der Gewichtigkeit zwischen 'Heilung, DPS, Tanken'. DPS ist 5x wichtiger als tanken. Daher wenn du überlebst ohne einen Tank, dann zählt nur wieviel schaden jemand machen kann. Je mehr schaden, desto einfacher wird es für alle.

    Das witzige daran ist, dass das schnelle umhauen der adds wahrscheinlich mehr damage verhindert als der Tank es jemals könnte wenn er alle Adds auf sich zieht :).

    Arbosch Bloodforge
  • zerodesignz
    zerodesignz Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    Dann schafft am besten noch die Heiler ab, man kann ja Pots nehmen :p
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Ja klar.. Schafft am besten gleich alles was bufft auch noch ab. Ich sehs ja wie gut das ohne Tank läuft *hust*.
    Biste nich ständig am Buffs verteilen für die gruppe und am Adds vom Heiler wegziehen dann is eh Sense.
    Ich Spiel Tank seitdem ich in der Beta hier angefangen habe. Das was ich hier lese zeugt von maximal t.5 Gewölben aber niemals von auch nur annähernd T1.

    Vorschlag:
    erstmal leveln und dann nonsense verbreiten ;).
Diese Diskussion wurde geschlossen.