Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tempus Fugit!

reign86
reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
So, für alle, die vielleicht darauf gewartet haben und die, die es nicht getan haben: Meine zweite Quest startet heute in die "open Beta".

Wieder erhoffe ich mir natürlich, dass sie euch gefällt und Spaß macht, gleichzeitig wünsche ich mir wieder so tolle konstruktive Kritik, wie bei meiner ersten Quest! Nur so kann ich so vielen als möglich eine schöne Zeit mit meiner Reihe verschaffen. Also, eure Mitarbeit ist wieder erwünscht und gefragt! (Kamagnenthread: "Drachenleben")
Ihr findet die Quest unter dem Code
NW-DQVPHVKZN

Beschreibung:
Es ist einige Zeit vergangen, nachdem Ihr Aryna aus der Patsche geholfen habt. Beinahe dachtet Ihr, dass dies auch das einzige Abenteuer mit den Gesegneten sein würde, als Ihr eines Abends in Eurem Zimmer im Gasthaus, in dem Ihr desöfteren unterkommt, eine Nachricht findet:
"Trefft mich in der Treibholztaverne. Die Gesegneten schicken mich, um Euch etwas zu sagen. Nutzt die Losung "Der Schatten wird länger"."
Um keine Zeit zu verlieren macht Ihr euch sofort auf den Weg ...

934651_570366386348022_1767626035_n.jpg

Triff alte Bekannte und neue Freunde

935179_570366436348017_1795417384_n.jpg
"Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

*NEU*
Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN

Weitere Empfehlungen:
Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
Post edited by reign86 on

Kommentare

• reign86
    bearbeitet Juni 2013
    Wieder online mit Version 0.6
    - Der Endkampf müsste nun abschließbar sein!

!!!!!!! RUNTERGEFAHREN !!!!!

Die Quest ist derzeit heruntergefahren, da ich das Problem mit dieser einen Gegnerwelle nochmals angehen muss! Ich bitte um Verständnis! Ich werde sie so schnell als möglich wieder Veröffentlichen!

*NEU*

Weitere Empfehlungen:
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,

die ersten Karten bis zum ablegen der XXXX Dingsies in den Schalen ist alles schön gemacht.
    In dem Raum wo man dann die Dingsies ablegt währe es schön die Ecken entsprechend den "Dingsies" zu Designen. Da man ehh alle in der Tasche hat spielt es keine Rolle ob man weis wo was hinkommt da ehh jeder Anlauf klappt.

Auf der Karte danach jedoch, mit den Gegnerwellen geht es nach der dritten Gegenerwelle nicht weiter. Ich töte eine Gruppe, dann dauert es einige Sekunden bis die nächste Spawnt und dann kommen wieder die selben Mobs. Die töte ich dann wieder. Dann muss ich wieder warten, bis irgendwann wieder eine Gruppe spawnt. Die töte ich dann wieder und so weiter und so weiter...

Ich habe das Quest nach 10 Minuten stumpfen töten an der selben stelle mit dem wiederkehrendem Spawn der selben Gegner abgebrochen. Probehalber habe ich auch den Rest der Mobs auf der Map getötet. Jedoch keine Besserung. Der Zähler ist nicht einmal von 0/2 auf 1/2 gewandert. So konnte ich keinen Progress erkennen.

Ab der dritten Welle geht es nicht weiter. Hängt das da in einer Schleife?

lg

Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • reign86
    bearbeitet Juni 2013
    Nein, das hängt da wohl immer noch an ein paar Mobs, die ich in einen Raum gesperrt habe! Ich überprüfe das noch einmal, dachte ich hätte da ne Lösung gefunden, die anscheinend immer noch nicht läuft! -.- Werde gleich nachschauen!

Ich glaub mit Dingsies meinst du die Artefakte/ Kristalle, oder? Wie meinst du das die Ecken so zu designen, dass man alle ablegen kann?

*NEU*

Weitere Empfehlungen:
  • reign86
    bearbeitet Juni 2013
    So, jetzt müüüüüsste es aber klappen! Die eine Welle ist aber jetzt auch ein klein wenig schwerer geworden!

@Pasknalli
    Wenn du das Quest noch nicht gelöscht hast und nochmal direkt auf der letzten Karte anfangen kannst, wäre ich über eine Rückmeldung froh, ob es nun klappt!

*NEU*

Weitere Empfehlungen:
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Jeder der X Kristalle wird doch in eine extra Schale gelegt. Und jeder Kristall entspricht einem "hmhmhm" wenn Du nun die Ecken in denen die Schalen stehen entsprechend den "hmhmhm" gestallten würdest sehe das schön aus.

Wegen der Mobs - Ich probiere das mit der Map gleich nochmal aus und melde mich dann zurück.

--- habs schon ingame geschrieben -- funzt jetzt alles.

lg

Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab es einmal mit meinem kleinen Kleriker durchgespielt. Wenn die Release Version draußen ist, werde ich es mit den 60 CW spielen und Sterne vergeben.

Nette Spiel Idee. Technisches Feedback von mir. ;)

Alle Interaktionen, die z.Z. auf "lang" gesetzt sind, haben keine Animation. Man steht nur rum und wartet das der Balken verschwindet. Also z.B. wie am Kamin, wo man Feuer machen kann.
    Im Wald mit dem Lager. Sollte man nach Nordosten gehen, verschwindet das Dunkelheitsfeld, man sieht also alles.
    Das Lager scheint von unsichtbaren Wänden umgeben zu sein. Ich habe mir ne blutige Nase geholt und wusste nicht einmal wieso.
    Bei der "Hüpfeinlage" würde ich das unsichtbare Feld wieder verschwinden lassen, sobald man mit dem Geist sprechen muss. Ich wollte runterspringen und stand dabei noch in der Luft.
    Feuer, das Problem, hat eher Cryptic verursacht, das man keinen Schaden abbekommt. Du verwendest große Feuerflächen. Da bietet sich an, diese Zauberpest zu verwenden. Sobald man drauf tritt, bekommt man Feuerschaden ab und man kann sie im Boden verschwinden lassen, sodass man sie nicht mehr sieht, aber dennoch Schaden abbekommt.....

Kämpfe waren einfach, abgesehen von den Feuerelementen und Norm.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • reign86
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bin jetzt auch niemand, der auf schwere Kämpfe setzt! ;)

Die Interaktionen am Kamin und Brunnen etc. hatte ich allerdings schon mit Animationen versehen! Ich weiß grad nicht, warum da dann nichts passiert, werde ich noch einmal drüber schauen!
    Das Lager ist absichtlich damit umgeben, es wird ja immerhin "geschützt"! Es gibt da nur eine Eingangsschneise! Wenn ich den Wegpunkt viel Größer mache, dann brauch ich es halt auch nicht mehr verstecken!

Das mit dem Dunkelfeld werd ich dann nochmal fixen müssen! ;)
    Vielen Dank für die Rückmeldung, es wird sicherlich im nächsten "Patch" berücksichtigt!

*NEU*

Weitere Empfehlungen:
  • reign86
    bearbeitet Juni 2013
    So, ein kleinerer Patch ist jetzt erstmal draußen, da ich im Moment nicht zu so viel komme!
    Aber die Rückmeldungen sind jetzt schon teilweise mit eingeflossen!

- Dunkelfeld verschoben
    - Interagierbare Objekte geändert, sodass sie nun zu erreichen sind
    - Animationen sind schon festgelegt gewesen (Kamin, Brunnen, etc.), scheint aber bei der Veröffentlichung nicht übernommen worden zu sein! :(

*NEU*

Weitere Empfehlungen:
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo reign86,
    nun habe ich auch deine Fortsetzung gespielt.

Was mir so während des Spielens aufgefallen ist (der Übersichts halber habe ich Absätze zwischen den verschiedenen Karten gemacht):
    - eine Animation beim Feuermachen fehlt
    - der Kristall, den man aufnehmen soll, heißt "Mp Pouch"
    - das Tagebuch heißt noch "aufgeschlagenes Buch 01"

- die Karte mit dem Lager der Gesegneten erscheint ziemlich leer aber es ist nicht leicht eine Ebene detailreich zu gestalten (schon allein wegen der begrenzten Anzahl an Gegenständen), vielleicht könntest du die Bäume am Rand etwas weiter nach unten schieben, so das der Wald dichter erscheint und auf die Ebene ein paar vereinzelte Bäume stellen
    - Dialog mit Aris Schattenblatt, bei der Frage nach ihrem Namen sagt sie "Mein Name ist und ich komme...", da fehlt noch was
    - "auf den Sklavenmarkt gezwerrt", sollte ich das letzte Wort kennen?

- wenn man in der Krypta die Treppe im ersten Raum hochläuft erreicht man ein Tor (bzw. den oberen Teil davon), das dort irgendwie deplaziert erscheint (nicht zentral, zu weit unten)
    - die Portraits (welche die verstorbenen Gesegneten darstellen sollen) doppeln sich einmal, die elfische Frau ist zweimal da, ist das so beabsichtigt?
    - die Gänge in der Krypta erscheinen recht leer

- Raum des Wassers: Blumen hängen in der Luft, der alte Mann steht im Dialog auf, nachdem man ihm den Heiltrank gegeben hat
    - Raum der Erde: die Formulierung "Manchmal ist es nötig Felsen zu bekämpfen, sodass er fruchtbar werde" ist irgendwie eigenartig, vielleicht kannst du das noch anders schreiben

- wieder zurück in der Krypta: die Tür oben an der Treppe ist nicht an der Wand, sondern hängt in der Luft

- die Umgebung draußen erscheint etwas leer, vielleicht solltest du noch ein paar Büsche/Grashalme einfügen
    - hast du vergessen Norim eine Hose anzuziehen? sieht bei dem Dialog irgendwie so aus (nackte Oberschenkel)
    - zum Endkampf: ich habe ihn mit meiner Magierin (Lvl 34) bestritten und muss sagen, dass er ziemlich übel ist, für meinen Geschmack viel zu viele Gegner auf einmal, die Wellen kommen recht schnell nacheinander, zwischendurch bleibt keine Atempause, meine Klerikerin ist dann auch bald gestorben und ich trotz "Cooldowntränkeschluckens" ebenso, da solltest du nochmal dran feilen

Insgesamt hast du aber eine gelungene Fortsetzung deiner Quest geschaffen. Besonders gut hat mir das Rätsel mit den vier Elementen gefallen. Die Hüpfeinlage war stellenweise gar nicht so leicht. ;) Auch der mit Lava gefüllte Raum war wirklich toll.

Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • reign86
    bearbeitet Juni 2013
    Vielen Dank sugarlollypop2 für deine Rückmeldung,

es tut mir sehr leid, dass du meine zweite Quest als zu detailarm empfunden hast, wobei ich eigentlich versucht habe wieder vieles rein zu packen! Es wird auch hier wieder so sein, dass ich nach und nach neue Sachen hinzufüge (damit es bei einem erneuten spielen auch immer mal wieder neue Kleinigkeiten gibt, wie auch bei meiner ersten Quest).
    Zu den Karten: Hier habe ich auf den Außenmaps schlicht alle platzierbaren Objekte aufgebraucht! :( Ich muss mal sehen, was ich da noch drehen kann!
    Zu den Animationen: ... Ich weiß wirklich nicht, was da schief läuft! Ich hab die eingestellt! Auch als ich sie online getestet hab (nicht 3D Modus, sondern ingame), hat es auch funktioniert, da weiß ich leider nicht, was ich machen soll.
    Die Tür kann eventuell beim kopieren verrutscht sein, dass muss ich natürlich noch einmal prüfen, sowie die Text- und Namensfehler ausbügeln, danke für die Hinweise! :)

Nochmals vielen Dank für dein Interesse und deine Rückmeldung, hat mich sehr gefreut und wird sicherlich im nächsten "Patch" berücksichtigt! :)

Greetings

*NEU*

Weitere Empfehlungen:
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    reign86 schrieb: »
    Zu den Animationen: ... Ich weiß wirklich nicht, was da schief läuft! Ich hab die eingestellt! Auch als ich sie online getestet hab (nicht 3D Modus, sondern ingame), hat es auch funktioniert, da weiß ich leider nicht, was ich machen soll.

Also irgendwie haben die in letzter Zeit, eine neue Klasse von bugs eingeführt. :p
    Ich hatte in einer quest, das Problem, das Animationen nicht gehen. Als auch noch im Dialog noch ein continue aufgetaucht ist, obwohl beides anders gesetzt war, fand ich die Situation schon etwas witzig.

Einzige Lösung war, das Objekt zu löschen und noch einmal neu aufzustellen.
    Für den Dialog hat es einmal gereicht, einfach eine weitere Antwort einzufügen und die Dialog Struktur dorthin zu verschieben. Dann das Falsche entfernen und alles wieder zurück zu verschieben.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • reign86
    bearbeitet Juni 2013
    Hm, ... also ehrlich? Wenn bei so nem Fix wieder neue Fehler gemacht werden, die es nötig machen, die halbe Quest noch einmal neu zu machen, dann finde ich das äußerst unkomisch! -.-

Danke für den Tipp, werde ich dann wohl mal ausprobieren! :)

*NEU*

Weitere Empfehlungen: