Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest: Die Suche nach Grant Bumont.

Optionen
thaddel
thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Ich habe die Quest gelöscht.
(Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

Meine Foundry:
"Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
Post edited by thaddel on

Kommentare

  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Grüße Thaddel habe heute in deine Quest rein geschaut!

    Also erst mal Wahnsinn für die tollen Ideen. Mir ist klar was grade der Anfang für einen heiden Arbeit gewesen sein muss. Am besten hat mir die Idee mit dem Heuwagen gefallen und auch deine Erzählweise ist sehr interessant obwohl es etwas verwirrend ist, dass du mittendrinn anfängst mich als Charakter sprechen zu lassen ohne, dass ich wählen kann oder zumindest tippe. Trotzdem alles sehr gelungen warum dann nur 4 Sterne und nicht 5? Folgende Dinge haben mich etwas gestört. Du versucht sehr viel interaktive Rätsel ein zu bauen aber stellst dann ständig unsichtbare Wände auf um ja nicht an der Interaktion vorbei zu laufen. Mir ist klar das sicher mehr als 50% der Spieler die hier Neverwinter spielen diese Map nicht auskosten könnten weil sie an dem typisch roten Faden Problem scheitern würden, aber gerade das macht doch deine Map aus. Also würde ich vorweg warnen das es sich um eine besondere Map handelt, dafür aber diese Wände weg nehmen.
    Dann noch das Ende! Dir ist doch sicher klar das es so wirkt als wenn du die Quest abgeschnitten hast weil dir der Rest zu viel Arbeit gewesen wäre, ich weiß das klingt hart gerade nach der sicher ewig vielen Arbeit die in dieser Quest steckt aber dieses Ende hat diese Quest einfach nicht verdient kein Höhepunkt kein Gefühl von Befriedigung!

    Fazit Wahnsinnig geile Quest die ich jedem der die Zeit mitnimmt und die Geduld nur nahe legen kann... perfekt detailliert perfekte Dialoge vielleicht etwas zu oft gehe von A nach B aber trotzdem genial!

    Danke auch von mir als Foundry-Autor ich habe viel gelernt daher auch Trinkgeld von mir und **** Sterne

    Lg Wooolfblade
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest gelöscht.
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest gelöscht.
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo
    Heute habe ich deine Quest gespielt. Du hast so viele Ideen, die Sache mit der Zwergin, oder auch die Strasse- ein umgestürzter Wagen, der kleine Hund und die Hühner...faszinierend. Man bemerkt auch, dass Du Spaß am bauen hast, sieht alles sehr schön aus. Das Einzige was ich nicht verstehe ist, warum Du Dein ursprüngliches Konzept nicht durchgezogen hast. Befürchtest Du dass es zu lange wird? Es gibt jede Menge kurze- "geh rein kämpf dich durch und hol den Schatz" Quests. Es wird Zeit dass jetzt ein Paar Autoren kommen, welche mal richtige Geschichte erzählen a la NWN1 u. 2 machen.
    Leider beißt sich das System der "Daily Foundry mit Belohnung" irgendwie selbst in den Hintern, wenn es damit lauter "kurze und knackige" Quests generiert...Ich jedenfalls freue mich auf weitere-und ruhig längere- Abenteuer!
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest gelöscht.
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ok- wenn Du mehr Feedback willst gehe ich mal auf die unsichtbaren Wände ein.
    Im ersten Moment dachte ich auch, was soll das ? aber dann wurde ich auf milchschlürfende Katzen aufmerksam gemacht und soll ich Dir was sagen- sowas macht es aus!
    Ohne unsichtbare Wand, wäre ich wohl einfach drübergestolpert so wie 99% der durchhetzenden Spieler und deshalb ist es wohl sinnvoll und gut.
    Man muss den Spieler, abseits der täglichen AD Jagd, einfach mal zum Low-gaming bringen. Ich wäre dafür, wenn man zwischendurch auch einfach mal etwas genießen darf- Spielen ohne Stress- schwer vorstellbar, wär aber schön.
    Ja, ich behalte Dich im Auge:)

    Grüße Deekin
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest gelöscht.
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Moin moin,

    ich hätte gestern gerne deine Foundry gespielt, doch leider musste ich diese abbrechen, da sie nicht wirklich mit mehr als einem Spieler spielbar ist. Ich war dann irgend wann im ersten Raum gefangen und konnte nicht raus zonen.

    Vielleicht solltest du in der Beschreibung erwähnen, dass die Foundry nur alle spielbar ist.

    Ansonsten war der erste Eindruck sehr gut und ich werde die Mission bestimmt noch mal spielen um zu sehen, was du sonst noch für Überraschungen eingebaut hast :)

    Gruß Berytak
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hi!
    Gestern war ich nochmal in Deiner Quest drin. Ja, dass sich Bei Dir Sachen verändern- umgestürzte Wagen werden weggeräumt, Zäune repariert usw scheint Deine Spezialität zu sein, hab ich so noch nirgendwo gesehen:)
    Zwei Dinge sind mir beim Kampf aufgefallen.
    1. Du hattest gesagt, dass du jetzt unsichtbare Wände vor die Gegner gestellt hast damit nicht alle auf einmal angreifen, dadurch müsse man aber jetzt sehr dicht an sie ran.
    Ja...hm...wirkt dadurch leider so, als müsse man denen erst auf die Schulter klopfen, damit sie in die Gänge kommen.
    Evtl. könntest Du nur die vorderste Gruppe sichtbar machen, so dass man sieht, aha ab hier stehen die und den Rest dahinter alle als Hinterhalt.
    2. Bei den Wachen hat mich etwas schon beim ersten Durchspielen gestört, hatte es aber wieder vergessen. Wenn man zu denen hingeht markieren sie den starken Mann, aber sobald Banditen angreifen ducken sie sich und zittern. Ich würde sie doch kämpfen lassen wie es sich für unerschrockene Niewinterwachen gehört. Ansonsten gehören die Kerle vors Standgericht;)
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest gelöscht.
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Thaddel,

    ich habe gerade deine Quest gespielt, sie ist dir wirklich super gelungen. Ich habe noch ein paar Punkte gefunden, die man eventuell überarbeiten könnte, aber alles in allem hast du wirklich tolle Arbeit geleistet.

    Was man eventuell noch ändern könnte:
    - fehlende Animation beim Aufheben der Schriftrolle
    - während des Gespräches mit Samuel sieht man seinen Kopf nicht
    - keine Animation beim Aufnehmen der Blume
    - der Müllhaufen sieht später aus wie ein Aschehaufen, das Obst ist verschwunden, ist das so beabsichtigt? (dann war die kleine Zwergenfrau aber wirklich fix mit ihrer Arbeit ;-) )
    - beim Graderücken der Teppiche fehlt auch eine Animation
    - ich fand es etwas komisch, dass die Wachen mir nicht geholfen haben, als ich mit einer Horde Räuber im Gepäck vor ihren Augen zu Boden gegangen bin
    - ich fand es etwas nervig, dass jedesmal wenn ich irgendwo war, der Weg wieder voller Räuber war, du willst vermutlich einfach die Laufwege wieder füllen, das hat deine Quest aber absolut nicht nötig, außerdem ist es nicht mehr überraschend, wenn wirklich jedes mal wieder ein Grüppchen einen umhauen will
    - vielleicht könntest du Mona noch ein Stück den Weg entlang gehen lassen, bevor sie verschwindet

    Was mir positiv aufgefallen ist:
    - die Dialoge haben mir sehr gut gefallen, auch die Idee sich selbst in das Gespräch mehr einzubringen
    - sehr detailiert gestaltete Umgebungen
    - die Geschichte mit der Kiste und der Zwergenfrau war echt gelungen
    - die zankenden Katzen haben mir schon ein Schmunzeln entlocken können
    - die Hundenamen :D
    - viele kleine abwechselungsreiche Details um die Geschichte weiterzuführen

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :)

    Gruß Sugar


    (Zirkelfeedback)
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest gelöscht.
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest gelöscht.
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    *Zirkel-Feedback*

    Hi,
    Da die olle Foundry grad nicht geht, hab ich mir mal wieder eine Quest aus dem Zirkel gesucht, die nciht allzu lang dauert. Die Wahl ist auf deine gefallen.
    Das Wichtigste zuerst: Ich war mit meiner Wahl außerordentlich zufrieden. Tolle Quest, liebevoll gestaltete Gasse und NPCs und viele Dialoge mit Humor an den richtigen Stellen.
    Auch die vielen kleinen Nebengeschichten haben mir gefallen. Im Großen und Ganzen hatte es etwas von den alten Adventures in den 90ern. Und das meine ich durchaus positiv.

    Was mir noch aufgefallen ist (und teilweise hier schon erwöhnt wurde):
    - im 1. Haus an den Kisten ist eine unsichtbare Wand. Die find ich nicht so glücklich. Zumal die Kisten nicht "blinken" und somit auf den ersten blick als "zu benutzen" erkennbar sind. Evtl. Wand weg und Kisten blinken lassen bzw. in den handlungsstrang einbauen? Dann geht's auch so erst weiter, wenn man die benutzt hat.
    - Im Gespräch mit Samuel ist der Kopf außerhalb des Bildes (wurde hier ja schon erwähnt). Da der Blickwinkel sich nach der Positionierung des NPCs richtet, versuch mal, ihn etwas richtung Tisch zu drehen. ich vermute, vor ihm ist irgendwo ein gegenstand oder eine Wand, die die Kamera so blöd positioniert.
    - ansonsten ist es eventuell etwas zu viel Hin- und Hergerenne. ich glaub, ich bin die Gasse 6 Mal oder so auf- und abgelaufen :-)

    Die Banditen würde ich persönlich nicht weiter ausdünnen.
    1. Sorgen sie meiner Meinung nach für etwas Auflockerung zwischen der Lauferei und
    2. Sind die so ziemlich das Einzige, was sich auf Dauer nicht mit optimierten Laufwegen und 1 drücken abkürzen lässt. D.h. die sichern dir die 15 Minuten Untergrenze auf lange Sicht.

    Und das Ende war dann etwas überraschend kurz. Da hätte ich aber im Moment keine bessere Idee, außer schnell den 2. Teil nachschieben, dass man weiter machen kann ;-)
    Und ich hoffe, der kommt auch.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    *Vitali und Wladimir, ich wär' gern so stark wie ihr....*
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So Thaddel,
    habe nun auch deine Quest beendet und mir ein paar Dinge notiert :)

    Vorerst fand ich den Aufbau (mit den Wänden) sehr erfrischend, wenn auch erst etwas verwirrend. Vielleicht könnte ein Hinweis im Vorfeld auf die Art der Quest hinweisen.

    Unabhängig davon, was alles schon genannt wurde, nenne ich einfach mal die Punkte:
    * Die unsichtbaren Wände waren teilweise noch als solche benannt, was man natürlich im Dialogfenster sieht. Wobei ein Gespräch mit "Unsichtbare Wand 5x5x5" auch nicht alltäglich ist...
    * Bei Reyme im Zimmer bin ich direkt zur offenen Tür, gegenüber des EIngangs gelaufen, und plötzlich hatte der Typ sone schnelle Zellteilung, dass es zwei von denen gab (siehe Screenshot)!
    * Die Dialogperspektive mit Reyme war dann leider auch etwas ungünstig, bzw. kopflos ;)
    * in Reymes Zimmer stand noch ein "Sideboard" ... ist dieser Begriff wirklich im Kontext des Settings zeitgemäß!? ;)
    * Bei den Dialogen mit dem "Alten" hatte ich teilweise das Gefühl, dass ich manches schon erledigt hatte, wozu er mich hingewiesen hat, um direkt darauf doch nochmals zu X zu laufen (da ist bestimmt nen kleiner Fehlerteufel im "erscheinen wenn..." drin)
    * Backtracking ist ja an und für sich schon ne nervige Sache =D aber, es war eigentlich noch okay ... lediglich die enorm vielen Fallen fand ich etwas übertrieben

    Und die Sahne zum Schluss:
    * die kleinen Momente mit der Dame im Flur, den Katzen, den Leckerlies und auch "Mona Lisa" *höhö*, fande ich ebenfalls sehr erfrischend
    * und klasse, dass bei dir Musik und Soundeffekte funktionieren *grml*

    Liebe Grüße.

    screenshot2013wa0b3txjpc.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest gelöscht.
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Meinte nur, dass manche Spieler nicht über das Forum auf deine Quest stoßen könnten, und es daher von Vorteil wäre im Vorfeld einen Hinweis zu geben. :)

    Tjoa, welche Version ich gespielt habe weiß ich nun leider auch nicht so genau, jedenfalls waren die Speerfallen schon so an die 20+ Stück (siehe Screenshot ... und keine Ahnung, wie ich in den Baum gekommen bin!). Instinktiv wollte ich die Fallen natürlich mit dem Schurken entschärfen, waren mir dann aber doch zu viel :P

    screenshot2013a0m7d4lru2.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest gelöscht.
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Mhja, die rote Warnfabre fällt wohl einfach schwerer ins Gewicht als das dezente Funkeln. :)
    Ansonsten ne gute Idee mit dem Stein (stells mir einfach mal vor...).

    Ja, mal abwarten, bis die Foundry wieder funzt. Da wird momentan (hoffentlich) enorm dran geschraubt!

    Liebe Grüße.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.