Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Effekt beenden.

Optionen
xaffar
xaffar Beiträge: 12
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Hi!

Bin mit meiner ersten Foundry fast fertig, nur so einige Schönheitskorrekturen fehlen mir noch und dazu folgende Frage. Ich würde gerne einige Mobs in einer Rauch bzw. Effektwolke erscheinen lassen. Soweit kein Problem, ich trigger den Effekt einfach mit dem Erscheinen der Mobs. Nur wie deaktiviere ich den wieder, es gibt da ja keine Zeitspanne oder so und ich will ja nicht, dass der Mob die ganze Zeit in der Wolke steht.
Post edited by xaffar on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ...wenn der Mob sofort anzugreifen ist oder selbst gleich nach dem Erscheinen angreift, wäre es m.E. möglich mit der Einstellung beim Effekt: "ausblenden wenn... das Ziel aktuell ausgeführt wird" [z.B. töte das erschienene Monster].
    Oder du arbeitest mit einem Platzhalter, der vom Monster oder vom Spieler erreicht wird und damit den Effekt ausblendet...
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich hätte auf ausblenden wenn Komponente (Mob) erledigt eingestellt.
    Platzhalter und "Bereich erreicht" geht nur auf Spieler. Also zB wenn diese den Gegnern entgegen gehen müssten.

    Alternativ denn mein Trick getestet:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=39571

    Freundliche Wache und Mob in eigene abgeschlossene Kammer spawnt mit dem gleichen Trigger wie der Rauch.
    Der Kampf geht n paar Sekunden (Wache sollte stärker sein), wenn Mob tot, "ausblenden wenn Komponente (Mob)" und schon hast du ein Timer.
  • xaffar
    xaffar Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    axador schrieb: »
    Ich hätte auf ausblenden wenn Komponente (Mob) erledigt eingestellt.

    Dann bleibt es ja solange wie der Kampf dauert. Das hab ich auch gemacht, ist aber nicht der Effekt den ich eigentlich haben will, es soll ja mehr wie eine Explosion sein. Hab das schon in einigen Foundrys gesehen, wenn sich z.B. Skelette aus Gräbern erheben etc. Quasi nur ein kurzes Blitzen und Qualmen bis der Mob steht.
  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hmm es gibt ein Effekt "Aufflammend"

    Das ist ein Feuereffekt welcher nur ein Mal von Boden aus aufflammt und dann versiegt.
    Diesen verwenden oder sehen ob es auch Effekte mit "Ende" gibt die dir besser gefallen.

    Oder eben den Umweg mit meinen Duellanten welche sich n paar Sekunden verkloppen und dir einen Timer liefern.

    zB Wache Mittel 2 und Drow Einfach 1, da lebt der Drow 2 Sekunden. Dann Ausblenden auf den Rauch wenn Drow tot und du hast ein 2 Sekundentimer.

    Versteh mich nicht falsch. Dieser Kampf findet hinter verschlossenen Türen statt, in einem eigenen Bereich und startet eben mit deinem Raucheffekt und liefert dir nur einen Timer.