Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nach Patch ist PVP wieder unspielbar!!!

bak3r79
bak3r79 Beiträge: 25
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Nein ich gehe nicht auf das (angebliche) Balancing ein...

Es geht hier um grundlegende Mechanik!


Nach dem Patch sind keine gescheiten 5on5 mehr möglich! Wenn wenigstes dieser verbugte Instanzwechsel gepatcht wäre... Jetzt stehen die Leute in der PE rum und der Lead kann nicht kicken. GZ!

Aktuelle Situation im meinem Team. Von 5 Leuten stehen 2 in der PE. Lead ist AFK am Feuer (gut könnte sowieso net kicken) Ein Schurke rennt stumpf in die Mitte obwohl er da alleine ist ohne stealth im Messerwurf... ok Bot. Fein denk ich mir. So macht PVP richtig fun -.-

Es muss eine andere Lösung gefunden werden. Entweder durch Eingabe eines variabelen Textes vorm start oder durch Votekick oder oder oder...

Ich hoffe bis zum 20.06. wird sich dort was ändern sonst sehe ich in GG schwarz.


So long
Post edited by bak3r79 on

Kommentare

  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    bak3r79 schrieb: »
    Nein ich gehe nicht auf das (angebliche) Balancing ein...

    Es geht hier um grundlegende Mechanik!


    Nach dem Patch sind keine gescheiten 5on5 mehr möglich! Wenn wenigstes dieser verbugte Instanzwechsel gepatcht wäre... Jetzt stehen die Leute in der PE rum und der Lead kann nicht kicken. GZ!

    Aktuelle Situation im meinem Team. Von 5 Leuten stehen 2 in der PE. Lead ist AFK am Feuer (gut könnte sowieso net kicken) Ein Schurke rennt stumpf in die Mitte obwohl er da alleine ist ohne stealth im Messerwurf... ok Bot. Fein denk ich mir. So macht PVP richtig fun -.-

    Es muss eine andere Lösung gefunden werden. Entweder durch Eingabe eines variabelen Textes vorm start oder durch Votekick oder oder oder...

    Ich hoffe bis zum 20.06. wird sich dort was ändern sonst sehe ich in GG schwarz.


    So long

    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Aber mal davon abgesehen, sollten sie wohl ab nun nur noch PvP für Gilden einführen und Randoms keinen Zutritt mehr gewähren.
    Ich hab ständig von Anachronex gehört/gelesen, dass man sich halt eine Gilde suchen soll usw, obwohl durch das Tool Random-Gruppen ja noch gefördert werden sollen.

    Schaut man sich die Änderungen nun mal genauer an, so wird man erkennen: "Enttäuschend"!

    Für eine Niederlage im 50+ Bereich, erhält man nur noch ganze 2k EP, während der Sieger seine 7,5k einsackt.
    Für mich war das PvP eine Abwechslung zum Leveln, wenn man schon die ganze Story kennt und mehr als einmal durch hat. Nun, wenn manche Spieler erkennen, dass das Spiel nicht zu gewinnen ist, setzen sie sich afk ans Feuer oder verlassen das Spiel gleich.
    Auch schon erlebt habe ich nun, dass Spieler das Spiel verlassen, sobald kein Kleriker in ihrer Gruppe ist aber auf der anderen Seite 2.

    Die EP-Belohnungen sollten schon wieder aufgestockt werden, denn so macht es keinen Spass, wenn die Spieler von Heute nicht mal mehr Kampfgeist haben und das Schlachtfeld verlassen, bevor das Match überhaupt richtig angefangen hat.
    Man hat absolut keinen Grund/keine Motivation mehr, dass Spiel überhaupt noch zu Ende zu spielen, wenn sämtliche Spieler das Match verlassen haben oder afk rumstehen. Denn, egal ob ich auf Platz 1 oder 2 bin, ich kriege nur gemessen an Sieg oder Niederlage Belohnungen und das ist der Aufwand einfach nicht mehr Wert.

    PS: Mir geht es rein um die EP's, nicht um den Ruhm, den dürft ihr gerne behalten. :)
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    1) Bots ... man kann ja ein Captcha einigermaßen verhindern. Evt. auch mit Fragen an den Spieler, die beantwortet werden müssen wie zB kleine Rechenaufgaben. Man kann auch Rechenaufgaben in Captchas stellen.

    2) Spieler, die nicht in der korrekten Instanz sind müssen automatisch gekickt werden.

    3) Spieler, die sich länger als 30sec nicht bewegen werden gekickt.

    4) Spieler, die von allen anderen Teammitgliedern gewählt wurden (mind. aber 2) werden gekickt.



    Punkt 3 und 4 ist mir besonders wichtig... kaum scheint ein Team zu gewinnen legen manche wohl einen Stein auf die Tastatur und rennen gegen die Wand bis das Match vorbei ist :x
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    masu84 schrieb: »
    1) Bots ... man kann ja ein Captcha einigermaßen verhindern.

    nope, kann man nicht
    Bots lösen Captchas und normale Spieler werde nur davon genervt
  • bak3r79
    bak3r79 Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    masu84 schrieb: »
    1) Bots ... man kann ja ein Captcha einigermaßen verhindern. Evt. auch mit Fragen an den Spieler, die beantwortet werden müssen wie zB kleine Rechenaufgaben. Man kann auch Rechenaufgaben in Captchas stellen.

    2) Spieler, die nicht in der korrekten Instanz sind müssen automatisch gekickt werden.

    3) Spieler, die sich länger als 30sec nicht bewegen werden gekickt.

    4) Spieler, die von allen anderen Teammitgliedern gewählt wurden (mind. aber 2) werden gekickt.

    5) Alle die gekickt, geleavt oder disconnected sind / wurden bekommen ein 15-30 min debuff und können solange in KEINE Warteschlange