Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Leihe mir deinen Schneider-Großmeister

Optionen
analritter0815
analritter0815 Beiträge: 4
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wer "N" drückt sieht im Hauptmenü der Berufe das man einen slot releasen kann wenn man eine Aufgabe mit 100% speed bonus abschließt. Ich bin CW und deshalb schneider, und da ich keine Lust habe 2x 256 T1 Arbeiter anzufordern, für eine einmalige Tätigkeit die 15 Minuten dauert habe ich beschlossen, dass es schlauer währe, wenn ich mir einfach einen Schneidergroßmeister ausleihe.

Ich brauche

entweder:
2x Schneider Großmeister geliehen für max. 1. Stunde(eher so 30 min)
oder
1x Schneider Großmeister und 2x Schneider Meister

geliehen für ca. 40 Minuten oder so, damit ich meine Aufgabe erledigen kann und den slot releasen kann.

Das biete ich als Sicherheit

Je nachdem mit wievielen Spielern ich das mache, werde ich in der Zeit meine komplette epic gear euch als Pfand geben. Ich bin ausschließlich Lila equipt und habe überall Level 5 oder Level 6 enchantments drinnen. Da es charaktergebunden ist, kann es im AH nicht verkauft werden und von euch nicht benutzt werden. Der einzige für den es einen Wert hat bin ich, und ich hätts auch schon ganz gern wieder.

Das biete ich als Belohnung


10 Gold für nicht mehr als 40 Minuten Arbeit. Wenn mehrere Spieler involviert sind, berechnen sich die Anteile an den 10g entsprechend der AH Preise für die Arbeitskräfte in Prozent.

Das ganze läuft nach folgendem Schema ab


Da es unwahrscheinlich ist dass 1 Spieler mir alle resourcen zur Verfügung stellen kann, werden sich wohl eher 2 oder 3 melden. Mein Charakter ist auf dem Server Mindflyer. Wir werden eine Gruppe erstellen. Jeder schiebt seine gegenstände in das Tauschfenster. Ich werde mir dann notieren wem ich welche Gegenstände als Pfand gegeben habe. Danach werde ich den Task starten. Sobald er abgeschlossen ist, gibts die Arbeitskräfte zurück + die Goldbelohnung.

Interesse? dann kontaktiere mich über das Forum und ingame, meine Kennung lautet

DamageWieSau@ANALRITTER0815
Post edited by analritter0815 on

Kommentare

  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Da isn kleiner Fehler in deiner Logik.
    Du kannst das Charaktergebunde Zeug keinem anderen Spieler als Pfand geben.
    Letztlich trägt nur der der dir die "Arbeiter" gibt ein Risiko.
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Aber wenn du ganz lieb bitte sagst, bekommst Du von PW einen Accountrename.
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nachdem ich nun ausgiebig den Namen des TE bestaunt habe sage ich einfach nur:

    Nö!

    lg N.
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich lehne keinen ab nur aufgrund seiner sexuellen Neigungen. Allerdings lehne ich dieses Verfahren aus oben genannten Gründen ab und weil ich nicht auf Mindflayer bin :D
  • analritter0815
    analritter0815 Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Da isn kleiner Fehler in deiner Logik.
    Du kannst das Charaktergebunde Zeug keinem anderen Spieler als Pfand geben.
    Letztlich trägt nur der der dir die "Arbeiter" gibt ein Risiko.

    Tja, schade, damit hat sich der spass wohl schon erledigt!
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht.
    Ganz ehrlich: Auf die Idee, die Meister auszuleihen wäre ich nicht gekommen, Respekt.

    Tja - mal schauen, wie tief die Freundschaften bei Neverwinter gehen. Denn ohne Sicherheit bleibt nur das Vertrauen übrig.
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So gehts auch ohne Risiko:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=35331

    Das was da steht hab ich selber so getestet und es funktioniert. Habe bei den Arbeitern sogar noch Gewinn gemacht.

    Und nochmal, das geht mit allen 4 Berufen (Führung halt nicht), da diese 4 auf lvl 1 diese Aufträge schon haben.
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht.
    Ganz ehrlich: Auf die Idee, die Meister auszuleihen wäre ich nicht gekommen, Respekt.

    Tja - mal schauen, wie tief die Freundschaften bei Neverwinter gehen. Denn ohne Sicherheit bleibt nur das Vertrauen übrig.

    Die Idee ist ziemlich gängig, und zumindest in unserer Gilde Best Practice.
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ja. In Gilde bzw mit Freunden ist das ja an sich kein Problem.
    Bei unserer Gruppe ist derzeit nur das Problem das wir immer nur blaue Führungs-Arbeiter bekommen haben :(
    Denn den weiteren Handwerksslot hätt ich an sich ja auch gerne :D

    Mit der Zeit wird sich das geben. Entweder das oder aber ich bzw. wir haben genug AD zusammen um uns die Handwerker im AH zu kaufen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    b0mme1 schrieb: »
    So gehts auch ohne Risiko:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=35331

    Das was da steht hab ich selber so getestet und es funktioniert. Habe bei den Arbeitern sogar noch Gewinn gemacht.

    Und nochmal, das geht mit allen 4 Berufen (Führung halt nicht), da diese 4 auf lvl 1 diese Aufträge schon haben.

    Verstehe ich nicht, warum geht das mit Führung nicht?

    Edit: Achso jetzt habe ich es verstanden, wann geht das mit Führung?
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Garnicht, Führung geht nur mit 2x Helden. Deswegen der Hinweis, das man einen anderen Beruf dafür nutzen sollte.

    Und es ist auch egal ob man nun einen Beruf nimmt den man geskillt hat oder nicht, da die 4 anderen Berufe alle diese Aufgabe sofort (oder fast sofort) können. Mit ein bischen Geschick kommt man auch ohne Verlust aus dieser Nummer raus.

    Ich hatte mir damals 4 Plattenschmiede für je 52k AD gehohlt und die nach der Aktion für je 62k AD wieder verkauft.
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    4x52k
    puh... da müsst ich erst einmal soviele AD haben ;)
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja, besser als 2x300-400k für Helden oder so.

    Ich habe auch am Anfang gedacht, das dauert ja ewig. Ich hab aber nur ca. 3-4 Tage gebraucht (mit 4 Chars). Zumal man die AD ja wieder bekommt.