Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

BOTS Taking over!

Optionen
sargerias
sargerias Beiträge: 88 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Mit dem neuen Patch kann man nun im PvP keine Spieler mehr aus der gruppe kicken.
Aber natürlich wurde gegen die Bots auch nichts getan.... dagegen kann man auch nix tun, da sie tatsächlich "spielen" sie laufen immer zur mitte und spammen dort dann Abilitys aufs nächstbeste Ziel. Ich denke fast jeder kennt diese Bots schon. Nun wird auch das letzte mittel zur bekämpfung des Problems entfernt.

Selbst wenn man selber in eine "premade" gruppe geht steht man dann eben trotzdem in der mitte und farmt die gegner bots. ULTIMATIV ÖDE!
Anstatt den Kick rauszunehmen solltet ihr euch lieber was Sinnvolles einfallen lassen!

Am liebsten würde ich nun posten wo man all die netten Bots downloaden kann aber ich denke jeder mit Google findet die schnell selber. Solange nix gegen diesen Wahnsinn getan wird (und aktuell sogar noch unterstützt wird beim nächsten Patch) ist das beste man legt sich selber nen bot zu und farmt afk nachts.:mad:
Post edited by sargerias on

Kommentare

  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    hi, soweit ich weiß wird auch die belohnung für die verlierer runter geschraubt. ich glaube das ist dafür da das man nicht mehr so gewinn bringend botten kann. denn botter gewinnen nie und allein mit nur einem bot im team ist es auch schon sehr schwer zu gewinnen.

    meiner meinung nach sollten sie die belohnung fürs verlieren kommplett weg nehmen. dann würde das botten zu 100% ganz aufhören.
  • samara070
    samara070 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Und was ist mit dem Abschließen der täglichen Quests? Die bringen ja auch AD und mit genug bottenden Accounts summiert sich das schnell ~
  • muckbane
    muckbane Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die Belohnungen bei Niederlage werden verringert. Ich sehe das schon als einen guten Beginn der Antibotkampagne. Obwohl es sich nachteilig für die Spieler auswirkt. Das Tragische dabei ist, dass es momentan ohnehin zuwenig Anreiz (zumindest für mich) gibt pvp zu zocken.

    Klingt vielleicht blöd, aber wäre es nicht möglich, beim anmelden an die queue einen anmeldeguard zu implementieren. Das ist so ein automatisch generiertes Bild wo text drin vorkommt, welchen du dann in in ein Feld eingeben musst. Gut gemacht, schafft das wohl keine Amateur-OCR, den text automatisch zu erkennen. Das ist natürlich nervig, aber ein kleiner Preis dafür ohne Bots zu spielen.

    Der Host der Botfarm kann natürlich den Code auch selbst eingeben, aber nachdem ohnehin nach jeder Runde neu formiert wird für Gruppen wo Bots drin vorkommen, wird es wohl auch diesem das bald zu dumm, die codes ständig manuell einzugeben. Außerdem wer sagt, dass du nach einem Spiel in der Queue bleiben musst. Die Zielen ja darauf ab, den Computer stundenlang rennen zu lassen und dabei nicht anwesend zu sein.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Solange es auch nur 1 EP punkt und nur einen einzigen AD für daily gibt wird es bots geben. Sogar solange es nur einen einzigen Glory-Punkt gibt mit dem man dann Equip kaufen kann das man für AD wiederverkaufen kann. Ihr dürft nicht vergessen, das die mehrere Accounts parallel auf einem Rechner laufen lassen. Selbst eine super gerige Menge lohnt sich solange man es automatisiert laufen lassen kann. Selbst wenn man NICHTS bekommt lohnt es sich noch weil ja die chance besteht das am Tag vielleicht doch 1 oder 2 Matches gewonnen werden weil im gegnerteam noch mehr bots waren.

    Man darf nicht vergessen, das diese Chars gar nicht gespielt werden wollen! Die haben alle lvl 10 zeugs an. Es ist nicht so, das man sagt ok nun "lohnt" es sich nicht mehr. Von "lohnen" spricht man nur, wenn man irgendeinen Aufwand dahinter steckt oder aber auf irgendwas verzichtet dafür. Das trifft aber BEIDES nicht zu hier.
    Einzige Lösung: Es gibt für PVP GAR NIX MEHR egal ob win oder loose. Ist einfach just for fun! Dann und NUR dann hört das vielleicht auf.
  • mendonxdxd
    mendonxdxd Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Warum sollte man im PVP sich keinnen Ruhm mehr erfarmen dürfen? Ich meine wer sich das PVP Set für seinen Char im AH kauft ist doch selber schuld! Und ich finde das Verliererteam sollte auch angemessen entlohnt werden, da man häufig das Problem hat T1 Set gegen T2 Set "manche haben noch nicht mal T1". Die Mounts spielen ja auch noch eine Rolle. Das Team mit den meisten AD Mounts hat schonmal einen klaren vorteil. PvP allgemein ist in dem Spiel nicht gut gebalanced den schlechte Spieler werden meist mit schlechten Spieler zusammengewürfelt und andersrum genauso.

    Was könnte man verbessern:
    Maps kleinner machen und Mounts verbieten/ variable ggf nur normale Pferde zulassen.
    zwei verschiedene PVP zugänge "einmal Team basiert u. einmal zufall (Teams werden automatisch zusammen gewürfelt)"
    bessere zusammenstellung von Teams über DMG werte u. Items.
  • mordinus
    mordinus Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    es würd doch schon für einigermasen fairness sorgen wenn die mounts im pvp alle 50% oder alle 100% speed haben, egal um was für ein reittier es sich handelt.
    Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    mordinus schrieb: »
    es würd doch schon für einigermasen fairness sorgen wenn die mounts im pvp alle 50% oder alle 100% speed haben, egal um was für ein reittier es sich handelt.

    Dann kauft keiner mehr Mounts, der Zen Umsatz geht zurück, NW lohnt sich für den Anbieter nicht mehr finanziell und die Server schließen :P

    Als nächstes kannst du auch gleich fordern, dass jeder das gleiche Equipment beim PvP tragen muss...
  • yeahdahotfix
    yeahdahotfix Beiträge: 22
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich finde es gut dass man nicht mehr aus der Gruppe gekickt werden kann. hätten nicht soviele die Funktion missbraucht dann könntet ihr es jz noch..

    ZB . Ich hab manchmal nen Crash oder DC .. AB dem moment wo ich aus m Game fliege und wiede drinnen bin vergehen ca 40-60 sek.. Trotzdem wurde ich jedes mal aus der Gruppe geworfen .. Hat ect genervt
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    hendlbrust schrieb: »
    [Beitrag gelöscht]

    Ich würde dich bitte doch etwas sachlich und zumindest halbwegs erwachsen zu argumentieren. Du musst nicht meiner Meinung sein, aber meine geistigen Grund-Fähigkeiten deswegen in Frage zu stellen lässt die deinigen gerade in keinem guten Licht erscheinen.
    Ich habe selber bereits scripte geschrieben und Multiboxing für diverse Spiele genutzt. Daher weiß ich auch was dazu motiviert und was nicht motiviert.

    Um einen Botter zu verstehen lass uns das doch mal Hypothetisch durchgehen wie das funktioniert:

    Nehmen wir mal an ich hätte interesse AD zu farmen. Ich habe hier mehrere PC (ältere Kisten oder Laptops) rumstehen (glaub mir das haben VIELE). Einige davon laufen sowieso weil sie zum beispiel als Storage dienen oder Frau surft drauf. Was denkst du wie einfach das ist in einem F2P spiel einfach einen Account machen und einen Char per script tag und nacht pvp machen lassen.

    Nun kann man aber multiple instanzen des Spiels Neverwinter auf ein und der selben Maschine laufen lassen. Was bedeutet ich kann mir sagen wir mal 10 Accounts machen mit 10 chars und alle 10 laufen tag und nacht pvp durch. Dank jeder menge EXP auch bei loose sind die in wenigen Tagen alle 10 lvl 60 ohne einen Finger zu krümmen. Nun können alle 10 daily 4k AD machen. Was bedeutet ich farme 40.000 AD jeden Tag ohne auch nur irgendwas zu tun. Obendrein kann ich mir quasi jeden Tag ein komplettes PVP set mit jedem Char kaufen also 10 Sets pro tag. Die stelle ich dann meinetwegen sogar super-billig ins AH. Für sagen wir mal 1000 AD pro teil Mal wird vielleicht auch was nicht verkauft aber schätzen wir mal 5k AD zu machen für ein komplettes PvP set. Das wiederum mal 10 Accounts. sind weitere 50.000 AD pro Tag.

    So nun farme ich 90.000 AD ohne auch nur irgendwas zu tun oder das es mich irgendwas kostet (Einnerung die PC laufen sowieso).

    Und jetzt das beste: Derweilen spiele ich aber auf meinem Zocker PC ganz normal und habe sogar richtig fun dabei.

    So nun sag mir einer was genau sollte mich demotivieren das nicht zu machen? Selbst wenn die Belohnungen HALBIERT werden..... dann mache ich eben nur noch die hälfte ohne irgendwas zu tun. Oder von mir aus ein viertel.... interessiert doch gar nicht, weil es mich 0 Aufwand kostet.
    So und BITTE das ist rein Hypothetisch. Ich Botte nicht, sondern ich versuche nur darzulegen das reduzieren von Belohnungen NICHTS bringt.

    DAS IS REALITÄT! Daher sind alle die Maßnahmen die "demotivieren" sollen wertfrei. Das Einzige was hilft ist Belohnungen ganz zu streichen (was dann aber wohl auch das Ende vom PvP allgemein bedeutet). Einzige andere Alternative ist entweder die Comunity das regeln zu lassen und ihnen die Tools dazu an die Hand geben (zum beispiel möglichkeit jemand raus zu voten oder zu kicken). Oder man beginnt Accounts zu bannen. Aber auch das ist sinnfrei, da jeder unbegrenzt neue Accounts kostenfrei aufmachen kann. Das ist NUR ein Lösung in einem "Pay to play"-Spiel.

    Was ich eben hier kritisiere, ist das streichen der Kick-option im nächsten Patch OHNE aber für eine Alternative zu sorgen. Das ist der "Freischein" für alle Botter!
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sargerias schrieb: »
    Was ich eben hier kritisiere, ist das streichen der Kick-option im nächsten Patch OHNE aber für eine Alternative zu sorgen. Das ist der "Freischein" für alle Botter!

    Das kicken während eines PvP-Matches wurde zwar unterbunden und ist für Bots in der Tat eine Verbesserung.
    Aber gleichzeitig hat man die Belohnungen auch stark reduziert, sollte man einen Kampf verlieren, was den Bots wieder negativ entgegenkommen wird.

    Diese Bots wird das aber meiner Meinung nach kaum stören, ob sie nun statt 300 Ruhm, nur noch 150 erhalten (nur ein Beispiel). Denn, sie lassen ihre Kiste sowieso 24/7 rennen und bekanntlich macht auch Kleinvieh mist.
    Die Summe, die sie innerhalb einer laufenden Woche "erfarmen" werden, sind Moviation genug um Gegenzug dafür, dass sie diese Summe dafür aber auch "garantiert" haben werden, weil sie nicht mehr aus dem Spiel geworfen werden können.

    Meiner Meinung nach wurde falsch angesetzt, aber das man den "Verlierern" komplett sämtliche Belohnungen nehmen würde, würde ich auch als falsch ansehen, denn auch jemand der in einem "Spiel" verliert, aber trotzdem vollen Einsatz gebracht hat, muss motiviert werden.

    Grüsse