Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mage Klassenquest auf High-lvl // Voraussetzungen?!

greeneye90
greeneye90 Beiträge: 20
bearbeitet März 2014 in Die Bibliothek
Servus,

kann mir jemand sagen, welche Questvoraussetzungen ich haben muss, um die magier quest in P.E. annehmen zu können?

Ich vermute, dass es lvl bedingt, aber auch questbedingt ist. Das ich z.B. ein Questgebiet bis zu einem bestimmten Punkt erledigen muss.
Ich weiß man bekommt post wenn es soweit ist aber für eine präzise antwort wäre ich unendlich dankbar.

Lg
Post edited by greeneye90 on

Kommentare

• feywildcreature
    feywildcreature Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Sei gegrüßt!

Soweit ich mich erinnere startet die Questreihe im Turmviertel bei einem Questgeber der etwas abseits des zerstörten Turms (nicht der Mantelturm sondern der wo alle Questgeber rumstehen und die blaue Lichtsäule in den Himmel schießt) steht.

An mehr kann ich mich im Moment leider nicht erinnern...außer dass es dann in anderen Questgebieten später noch weitergeht bevor man schlussendlich die letze in der Protector's Enclave bekommt. (Glaube die Questreihe im Abgrund muss man dazu auch noch abschließen)
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    also meine freundin hat die eben auch gemacht (danke fey der typ war auf jeden fall der anfang :DD).... aber an einer stelle kommt sie nicht weiter... (man bekommt die "q" ja immer per post geschickt..)
    luh9ncid4pkg.png

was kann damit gemeint sein? in helms hod haben wir sämtliches gemacht
  • crystal892f
    crystal892f Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    greeneye90 schrieb: »
    Servus,

kann mir jemand sagen, welche Questvoraussetzungen ich haben muss, um die magier quest in P.E. annehmen zu können?
    Eine Frage hierzu: Was ist "P.E."? :)
  • bariby
    bearbeitet Juni 2013
    Protectors Enclave
  • crystal892f
    bearbeitet Juni 2013
    Ach so.
    Nun ja, ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen - mir war nicht mal bewusst, dass das eine "Questreihe" ist. Meine letzte Nachricht von Lugan ist auch dieselbe wie die von deiner Freundin. Es wäre also auch für mich interessant von wissenden Spielern zu erfahren, was es damit auf sich hat.
  • greeneye90
    greeneye90 Beiträge: 20
    bearbeitet Juni 2013
    Das kann ich dir sagen. Sobald du die Mail bekommst, kannst du bei einem magier in der Protectors enclave eine quest annehmen. Das ist eine spezielle klassenspezifische quest.

Schau mal den rand der Stadt ein bisschen ab irgendwo steht jetzt ein typ mit !

Ich würde nur gerne wissen, was ich machen muss, um die mail zu erhalten.
  • bariby
    bearbeitet Juni 2013
    du musst mit dem typ im turmviertel anfangen der neben dem großen turm steht wo das licht razuskommt...
    danach bekommste ne q wo du magiebücher droppen musst... die droppen die mops
    danach gibts wieder post.. und diesen mails musst du halt folgen

[was ist eigendlich wenn man halt in P.E. die klassenspezifische q gemacht hat... ich wurd als TR zum beispiel rausgeportet.. hab die q abgegeben und nichts weiter ist passiert... ]

und meine freundin findet den typen nicht :o ich wurd nach PE geführt per mail... sie hat ja immer noch die eine s.o.
  • crystal892f
    bearbeitet Juni 2013
    bariby schrieb: »
    und meine freundin findet den typen nicht :o ich wurd nach PE geführt per mail... sie hat ja immer noch die eine s.o.
    Ich habe mal im Internet recherchiert. Lugan soll jetzt folgendermaßen stehen:
    "found him, hes at the farthest right point on the map, just south of sleeping dragon gate"
    (von Thread http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?287962-Assistant-Lugan/page2 )

EDIT: Ach so, und eine generelle Liste (leider unvollständig) bezüglich klassenspezifischen Quests gibt es hier:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?257282-List-of-race-and-class-specific-quests
  • bariby
    bearbeitet Juni 2013
    jaja den hatten wa schon... aber der hat ja nichts für sie... sie muss ja das rätzel da oben in der mail noch durchnehmen xD wir haben aber keine ahnung was die von uns wollen xD

wir... durchsuchen ma den link den du da als zweites drin hast :/
  • crystal892f
    bearbeitet Juni 2013
    jaja den hatten wa schon... aber der hat ja nichts für sie... sie muss ja das rätzel da oben in der mail noch durchnehmen xD wir haben aber keine ahnung was die von uns wollen xD

wir... durchsuchen ma den link den du da als zweites drin hast :/
    Die E-Mail von dir (Screenshot) sagt aus, dass ihr Helm's Hold erfolgreich abgeschlossen habt. Die nächste E-Mail gibt es erst in The Chasm. War deine Freundin denn dort schon?
  • bariby
    bearbeitet Juni 2013
    wir durchsuchen mal danke :D

ne kleine frage am rande.. ob nach dem.... ka gegner den man halt besiegen muss.... ob danach noch was kommt.. also nachm abgeben.. stecke da mit meinem chara z.b. fest

edit:
    Control Wizard
    when lvl 10
    where Tower Distict (zone entrance)
    who Assistant Lugan

when lvl 30 ?
    where Helm's Hold
    who

when lvl 50/51 ?
    where The Chasm (Up the Scrying Tower)
    who Quorthon

laut dem link müsste dieser qu... iwas für sie der nächste ansprechpartner sein... aber außer "seid vorsichtig" sagt der nichts .___. iwie ist das voll verwirrend D:

edit2... helms hold zuende geht eig nicht so ganz... sie müsste dort ja nen "ansprechpartner " gefunden haben.. und wieder 1-2 q`s dort erledigt haben o.o
    Q______Q
  • crystal892f
    bearbeitet Juni 2013
    wir durchsuchen mal danke :D

ne kleine frage am rande.. ob nach dem.... ka gegner den man halt besiegen muss.... ob danach noch was kommt.. also nachm abgeben.. stecke da mit meinem chara z.b. fest
    Welchen Gegner? Wann besiegen? Mir fehlen hier die Rahmendaten. ;)
  • crystal892f
    bearbeitet Juni 2013
    laut dem link müsste dieser qu... iwas für sie der nächste ansprechpartner sein... aber außer "seid vorsichtig" sagt der nichts .___. iwie ist das voll verwirrend D:
    Nein, Quorthon schickt dir eine Nachricht. Wie Lugan es in dem Screenshot gemacht hat. Ich kann nicht genau sagen wann. Ich meine einfach im Questverlauf von Quorthons Quests bekommt man diese Nachricht.
    edit2... helms hold zuende geht eig nicht so ganz... sie müsste dort ja nen "ansprechpartner " gefunden haben.. und wieder 1-2 q`s dort erledigt haben o.o
    Q______Q
    Moment, redest du jetzt von den generellen Quests oder den klassenspezifischen? Klar seid ihr erst dann mit Helm's Hold durch, wenn ihr zurück nach P.E. geschickt werdet.
  • bariby
    bearbeitet Juni 2013
    also ich hatte n q vonwegen ich soll ne verschwöhrung aufhalten und musste durch son fenster in PE kletter... alles plätten da unten auch mit son boss (dessen name mir entafllen ist)... danach hab ich die q abgegeben und nix weiter kam

ich rede von den Klassenspezifischen q`s... wenn man ne mail im postfach hat... muss man ja immer aufgaben erledigen.. meistens kommt dann noch ne q oben drauf...
    und den ansprechpartner in helms hold haben wir halt noch nicht gefunden... bzw "aufgabe erfüllt"... normal kam ja danach noch ne mail zum nächsten "standort"(?)

weder ne q.. noch ne mail von quorthon :/ sie steht vor ihm ._. und als letzte mail im postfach ist die von helms hold... eine wo sie nach P.E. zurück soll hat sie noch nicht
  • crystal892f
    bearbeitet Juni 2013
    also ich hatte n q vonwegen ich soll ne verschwöhrung aufhalten und musste durch son fenster in PE kletter... alles plätten da unten auch mit son boss (dessen name mir entafllen ist)... danach hab ich die q abgegeben und nix weiter kam
    Welche Klasse warst du da?
    ich rede von den Klassenspezifischen q`s... wenn man ne mail im postfach hat... muss man ja immer aufgaben erledigen.. meistens kommt dann noch ne q oben drauf...
    und den ansprechpartner in helms hold haben wir halt noch nicht gefunden... bzw "aufgabe erfüllt"... normal kam ja danach noch ne mail zum nächsten "standort"(?)
    Nein, die E-Mail von Lugan für Helm's Hold ist nur als Information gedacht (soweit ich mich erinnere). Hierfür gibt es keine Quest. Im Chasm gibt es dann zu der E-Mail von Quorthon wieder eine Quest.
    weder ne q.. noch ne mail von quorthon :/ sie steht vor ihm ._. und als letzte mail im postfach ist die von helms hold... eine wo sie nach P.E. zurück soll hat sie noch nicht
    Ich wiederhole meine Frage: Seid ihr von der Hauptquestreihe schon in The Chasm? Wenn nicht, bekommt ihr die E-Mail von Quorthon auch nicht. Und erst nachdem ihr diese Quest in The Chasm erledigt habt, bekommt ihr eine E-Mail, wo ihr zurück nach P.E. sollt.
  • bariby
    bearbeitet Juni 2013
    ich war TR

sie ist ja lvl 60 und mit der hauptquestreihe schon längst durch..
    also eine e-mail von ihm hat sie nicht..

btw: ich finds klasse das wenigstens welche versuchen zu helfen :D in unserem letzten game tats keiner :x
  • crystal892f
    bearbeitet Juni 2013
    ich war TR
    Gut, das erklärt, wieso ich das nicht kenne. Ich habe bisher nur CWs gespielt.
    sie ist ja lvl 60 und mit der hauptquestreihe schon längst durch..
    also eine e-mail von ihm hat sie nicht..
    Diese Information fehlte mir. Okay, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe alle Quests in Helm's Hold und The Chasm gemacht und bekam dann eben die E-Mail von Quorthon für die Extra-Quest. Aber eine weitere E-Mail - sprich, wo ich zur P.E. zurück soll - habe ich danach nicht bekommen.
    Ich werde heute Abend mal an dem Ort schauen, wo Lugan in P.E. sein soll und mit ihm reden. Vielleicht ist diese Questreihe etwas buggy.
  • bariby
    bearbeitet Juni 2013
    oke :/ danke dir trotzdem :D
  • crystal892f
    bearbeitet Juni 2013
    oke :/ danke dir trotzdem :D
    So, Lugan stand wie beschrieben nahe der "Sleeping Dragon Bridge". Aber ich kann mich nach Chasm nicht an eine E-Mail erinnern, dass ich ihn in PE treffen soll.
    Jedenfalls gab er mir die Quest, ich erledigte sie und bekam als Belohnung diesen Level 58 Mantel.
  • sani77
    sani77 Beiträge: 6
    bearbeitet März 2014
    crystal892f schrieb: »
    So, Lugan stand wie beschrieben nahe der "Sleeping Dragon Bridge". Aber ich kann mich nach Chasm nicht an eine E-Mail erinnern, dass ich ihn in PE treffen soll.
    Jedenfalls gab er mir die Quest, ich erledigte sie und bekam als Belohnung diesen Level 58 Mantel.

auch wenn es schon ne Weile her ist: Man bekommt nach dem Abgrund von Lugan ne Nachricht, dass er von Quorthon kontaktiert worden wäre wg. der Vision, die der Char im Abgrund bei dem einen Quest hat. Er hätte bei der Kanalisation in der Protector´s Enclave ein Portal gemacht, das der Char nutzen kann um der Sache auf den Grund zu gehen. Jo und auf dieser Missi hänge ich nu. Der Endgegner ist ein Kämpfer, immun gegen alles außer Feuer und Hochheben, der haut 2x drauf und ich bin platt. Mein Gefährte (Beschützer) hat Null Chance. Also bevor ihr da rüber saust, nehmt euch noch jemanden mit, der ziemlich unkaputtbar ist und ordentlich Schaden verursacht.

Den Quest mit der Teufelsmagie bekommt man in der Taverne, wo es auch den Quest mit den Steckbriefen gibt. Ich meine, die Person stand abseits oder in nem anderen Raum, weiß ich nicht mehr genau. Und das zu befragende Teufelchen steht beim Händler, wo ihr den Quest mit den Steckbriefen abgebt :)