Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rubberbanding und einfach nur dumme Bugs - gerade im PvP!

Optionen
masu84
masu84 Beiträge: 80 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also so langsam geht es mir tierisch auf den Zeiger:

Ich (GF) mache einen lunging Strike zum Gegner, komme da an, mache 400 Schaden (normal sind unkritisch 4000 oder mehr und der Gegner war nur n Stoffi!), werde dann zurück zum Ausgangspunkt des Lunging Strike "gezogen" und werde dort vom CW in der Luft gewürgt.

1) ich war ganz woanders
2) War der Schaden völlig falsch berechnet

Andere Situation:
Ich will einen Kleriker aus seinem hässlichen Kreis werfen mit Bull Charge, ich mache einen Lunging Strike, treffe den Cleric, mache Bull charge, aber er fliegt nicht weg, stattdessen werde ich wieder am Ausgangpunkt meines Lunging Strike vom CW "gewürgt". Ironischer weise haben weder lunging Strike noch Bull Charge Schaden gemacht, ABER: beide Cooldowns sind aktiv.

1) ich war ganz woanders
2) Kein Schaden gemacht
3) cooldown der Skills aktiv...


Nochmal ähnliche Situation: ich will einen Cleric aus dem Kreis werfen, wieder mit Bull charge, das Spiel ist so "gnädig" und gestattet mir einen Treffer (uiuiui!). Der Cleric fliegt ... aber nicht aus dem Kreis, der fliegt erst nach hinten und dann wieder "nach vorne" und landet MITTIG im Kreis?!

Ja da fragt man sich, was der Mist bitte soll?!?!
Sofern da keine Superman-Mod eingebaut wurde, ist eine solche Flugbahn nicht zu erklären!



Auch ansonsten war ich eben mehr als 1x irritiert, dass ich bei einem Schurken zwar alle Skills abfeuern konnte, aber nur 400-800 Schaden angerichtet habe. Bei 20% Armor Penetration möchte ich einen Schurken mit so extrem hoher Resistenz mal ausschließen.






Großes Fazit: der Mist macht so einfach keinen Spaß! Wozu soll ich mir noch Taktik usw überlegen, wenn ich ohnehin auch Hühnerknochen in die Luft werfen kann um vorauszusagen ob ich denn gnädiger Weise treffe oder nicht. Ich bin gelinde gesagt sauer.

Ach und nur zur Sicherheit: an meiner Verbindung liegt es nicht, ich habe normalerweise konstant niedrige Pings (um die 20-30ms) und auch kein Paketloss oder sonstige Aussetzer.
Post edited by masu84 on

Kommentare

  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    liegt am Ping

    er USA, du EU, sein Ping 20, deine ~150, seine Aktionen kommen eher an und durch das Delay merkst du das erst, wenn du deine Animation hast
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    huckasex schrieb: »
    liegt am Ping

    er USA, du EU, sein Ping 20, deine ~150, seine Aktionen kommen eher an und durch das Delay merkst du das erst, wenn du deine Animation hast

    Sorry mal, aber wenn das Spiel so im PvP nahezu unspielbarer Schrott ist, dann ist das nicht schön zu reden.

    Wenn ich einen lunging strike mache und ein Schurke am STARTPUNKT, also DA wo ich SCHON LANGE weg bin eine Smokebomb zündet, dann komme ich GELÄHMT am Ziel an und mache keinen Schaden.


    Das ist nicht schönzureden, das ist einfach nur Schrott. Und dann muss der Anbieter einfach EU-Server und US-Server betreiben. Genauso, wie chinesische Server betrieben werden und es da dann auch nicht heißt, dass "ping 5000 normal wäre".
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    das is ein f2p game...und auch wenn ich auch erst dachte es könnte hier mal wenigstens etwas anderes werden, so is einfach fakt das alles, aber auch wirklich alles, was hier im forum erscheint und dann umgesetzt oder auch nicht umgesetzt wird, immer eine reine kosten nutzen rechnung für pw is!

    das mag ein kompliziertes entscheidungsverfahren sein, indem auch ganz viele persöhnliche dinge mit einfließen...auch arbeitsstunden usw...aber es wird nur umgesetzt was zeitlich und arbeitstechnisch drin is und auf keinenfall die einnahmen mindert!

    atm lohnen sich europäische server einfach nicht! sonst gäbe es welche...


    mfg
    polyphem
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Fakt ist aber auch, dass ein Spiel, welches nur US-Server bietet in Europa schnell am Ende sein wird.
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kein hype hält ewig :) aber schade wäre es schon...ein paar kleinigkeiten und es wäre ein wirklich super game mit zukunft...


    mfg
    polyphem
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    wer redet denn was schön?

    ich hab dich nur korrigiert, die Terminologie sollte schon korrekt benutzt werden
  • engelsschrei
    engelsschrei Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Welche Netzwerkkarte hast du verbaut? Zufällig ne Atheros?

    Gruss Engel
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nein, keine Atheros. Intel.

    Das Problem ist aber nicht die Verbindung. Auch wenn man auf US-Servern durchaus mit Ping 100-150 herumrennt, kenne ich derartige Probleme aus keinem anderen Spiel und das sage ich als früher mal "alter Q3 Hase". Da hat man auch mal auf einem US-Server mitgespielt und es "ging". Das was hier in NW aber abgeht, das ist JENSEITS von Gut und Böse.


    Habe gestern versucht Gegner mit Knight's Challenge zu markieren, hat auch geklappt. Lunging Strike hat wie erwartet den korrekten Schaden gemacht. und dann kam der Bull Charge und macht nur 2k Schaden statt der erwarteten 10k (noncrit). Dann greife ich normal an und mache nur 1k Schaden, statt der erwarteten 2k schaden. Das alles während die rote Verbindung zwischen Gegner und mir weiterhin sichtbar war. Also wie kann das sein?!

    Das war gestern einfach nur schlimm und unspielbar. Wenn selbst einfachste Fähigkeiten nicht korrekt funktionieren, weil der Server einfach anderer Meinung als der Client ist, dann ist das MURKS.
  • engelsschrei
    engelsschrei Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Na wenn du ja so überzeugt bist davon,daß es nicht an deiner verbindung liegt....dann willst du wohl keine Hilfe.
    Ich habe solche Probleme nicht,aber meine Freundin hatte sie im selben Netzwerk. Und so gehts sehr vielen hier und bei STO,alles funzt sonst prima,super ping blabla...aber alle haben ähnliche Probs mit Rubberband etc.
    Deinstalliere mal deine Intel netzwerkkarte,lad dir VORHER den aktuellsten Treiber dafür,installiere neu und schau dann mal.

    Gruss

    Engel
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich hab es gestern mal als Schurke mit einem gegnerischen Magier getestet. Er hatte einen Ping von 300-400 und ich von 140-160.
    Das Problem ist das der für dich gar nichts macht. Aber der Server beide Anfragen anscheinend versucht gleichzeitig zu beantworten.
    Sprich: Du machst deinen Angriff. Das sieht so aus als ob der durch geht, aber der Gegner ist bei sich schon ausgewichen und der Server versucht das dann nachträglich zu korrigieren.
    Das selbe Problem hatte auch schon Tribes, damals hatten sich einige Spieler sogar ein Tool zusammengebastelt um einen höheren Ping zu erhalten, da sie ja quasi Serverseitig vorteile hatten.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich fänd ingame Ping Anzeigen ja auch mal recht sinnvoll. Gibt es irgendeinen Befehl um den "echten" Ping beim daddeln herauszufinden?!
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ja das passiert mir auch da denk ich mir immer wttff ?? ich mach strike mit der klinge treffe mage oder so versucht nach 1 sec zu ausweichen und hat gekklapt obwohlk ich zeurst getroffen hab und 1 sec später tut er sich telepotieren . Ich finde das nicht fair hab das letzens schon geschrieben vor paar monaten : Ich wette mit euch wenn ein Ranking System geben wird sind die top 20 Amerikaner sind, weil die ein besser Ping haben und jeh besser dein ping im spiel ist um so mehr zeit hast du weil der gegner qasi in der Vergangenheit herumrennt :( man merkt das bei PVE nicht weil die mobs mobs sind und keine online spieler aber im PVP und ja . Ich hoff es kommt ein EU server oder halt wo wir Europäer ein besseren server oder so bekommt. Ich spiel auch kein CS wenn ich schon ein ping von 100+ hab . weil der zeit unterschied bissl zu groß ist. Lg
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    masu84 schrieb: »
    Ich fänd ingame Ping Anzeigen ja auch mal recht sinnvoll. Gibt es irgendeinen Befehl um den "echten" Ping beim daddeln herauszufinden?!

    /netstat 1 müsste das sein...aber siehste dann, was die autovervollständigung nach /net... dann draus macht