Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Patrouillenwege im Editor und Live untershciedlich?
thaddel
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an dem Spiel.
Wenn ich in einer Foundry eine Begegnung, sei es freundlich oder feindlich, mit einem Schleifen-Patrouillenweg erstelle und diese dann vernünftig der Umgebung angepasst habe,
- was aufgrund der merkwürdigen Bewegungsweise der Pat, die sich anscheinend an einem Hauptmob ausrichtet, den man aber auch erstmal erkennen muss durch rumprobieren -
dann denk ich mir:"Toll!"
Ich stelle also die Quest mit eben erstellter Patrouille online und spiele es testweise - Online...
Die Wege der Patrouille sind absurd anders...völlig versetzt von dem was ich "eingestellt" habe.
Geht man also wieder in den Editor um seinen Fehler zu beheben, doch siehe da...
Im Editor sind die Wege genau so, wie man sie wollte.
Also, was bitte mus sich machen damit die im Editor festgelegten Wege auch dem entsprechen was Online ausgeführt wird.
Ich will jetzt nicht groß heulen, aber das nervt schon gewaltig...
Viele Grüße Thaddel (@Trekkha)
P.S. Netter Verschreiber im Titel
ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an dem Spiel.
Wenn ich in einer Foundry eine Begegnung, sei es freundlich oder feindlich, mit einem Schleifen-Patrouillenweg erstelle und diese dann vernünftig der Umgebung angepasst habe,
- was aufgrund der merkwürdigen Bewegungsweise der Pat, die sich anscheinend an einem Hauptmob ausrichtet, den man aber auch erstmal erkennen muss durch rumprobieren -
dann denk ich mir:"Toll!"
Ich stelle also die Quest mit eben erstellter Patrouille online und spiele es testweise - Online...
Die Wege der Patrouille sind absurd anders...völlig versetzt von dem was ich "eingestellt" habe.
Geht man also wieder in den Editor um seinen Fehler zu beheben, doch siehe da...
Im Editor sind die Wege genau so, wie man sie wollte.
Also, was bitte mus sich machen damit die im Editor festgelegten Wege auch dem entsprechen was Online ausgeführt wird.
Ich will jetzt nicht groß heulen, aber das nervt schon gewaltig...
Viele Grüße Thaddel (@Trekkha)
P.S. Netter Verschreiber im Titel
(Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM )
Meine Foundry:
"Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
Meine Foundry:
"Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
Post edited by thaddel on
0
Kommentare
-
Hin und her, einstellen und testen, einstellen und testen.
So ist es leider. Die KI und die Pathführung ist leider sehr schrecklich.
Was ich auch feststellen konnte, die Höhe der Patrouillenpunkte spielt oft eine rolle warum die Patrouille:
-stehen bleibt
-stecken bleibt
-sich herum beamt
-andere Routen gehen
usw...
Ich mach es oft so: Irgend ein Item plazieren, im 3D modus ca 1m über Boden einstellen. Speichern dann höhe ablesen und für die Patrouillienpunkte übernehmen.Gruss aus der Ferne
Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"
Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W
Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung
Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!0 -
Hi miladil,
Du hast mich da glaub ich falsch verstanden.
Im Editormodus und dem 3D-Modus hat man alles super eingestellt und die Wege passen genau so, wie Du sie Dir vorgestellt hast. Auch wenn Du sie jetzt im "Gott-Modus", "Normal" oder "Nicht anvisierbar" offline testest ist alles wunderbar.
Veröffentlichst Du nun Deine Quest und spielst sie live, sind die Patrouillenwege plötlich versetzt. Sie verlaufen nicht mehr so wie beim Testen der Map im Testmodus. Das bedingt das Manche Pat's ganz hängenbleiben, andere über irgendwelche Bauten klettern, an denen sie eigentlich vorbeigegangen waren im Testmodus.
Eine Pat in meiner Map z.B. geht eigentlich schnurstracks gerade und denselben Weg wieder zurück. Online läuft sie plötzlich quer über den Weg, hängt dann auf einem Mauersims und macht keine einzige Bewegung mehr.
Ich find das sehr schade -.-
Ich mein im Ernst. Ich kann doch jetzt nicht andauernd im Editor die Wege ein kleines Stück ändern...veröffentlichen, warten und wieder online alles spielen, nur um festzustellen:"Oh, noch ein kleines Stück runter.
Wieder im Editor die Wege ein kleines Stück ändern...veröffentlichen, warten und wieder online alles spielen, nur um festzustellen:"Hmm, noch ein kleines Stück runter.
Wieder im Editor die Wege ein kleines Stück ändern...veröffentlichen, warten und wieder online alles spielen, nur um festzustellen:"Neee, noch ein kleines Stück runter.
u.s.w
Grüße(Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM )
Meine Foundry:
"Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA30 -
Ich fürchte, das liegt an der Tatsache, das bei vielen Sachen die Pfade erst live berechnet werden.
Witzigerweise, selbst wenn man npc in einer Reihe aufstellt und die nacheinander auf eine Patrouille schickt, kann es vorkommen, dass einer einen anderen Weg nimmt.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Das Problem habe ich auch bei meiner Quest. Ich denke das ist noch ein Bug auf seiten Cryptics. Ich habe das gefühl das das Hauptsächlich bei komplexeren Patroullien mit mehreren Punkten auftritt. Bei kleinen mit 3-4 Punkten hatte ich den Fehler noch nie.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server