Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gauntlgrym und Patch - Informationen

Optionen
sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet Juni 2014 in Gameplay-Diskussion
Einen schönen guten Abend Community,

Um die Verwirrung der derzeitigen Dinge von Gauntlgrym, dem großen Patch und dem Release zu entwirren, hier nun einige Informationen darüber. Weitere Details sind in Arbeit.

Gauntlgrym:

Wann erscheint Gauntlgrym?

Gauntlgrym erscheint am 20.06 – unabhängig – zum Release von Neverwinter.


Was ist Gauntlgrym?

Gauntlgrym ist eine komplexe Erweiterung zu dem derzeitigen Content und verhält sich zum Spiel wie eine Raid – Instanz. In dieser sollen zwei Teams a 20 Spieler durch Teamplay, Ausdauer und Flexibilität drei Phasen durchschreiten.

Die erste Phase beschäftigt sich mit der Beseitigung von NPC's, der Sammlung von Rohstoffen und Erledigung von Aufgaben, um Punkte zu sammeln. Sollte ein Gruppenmitglied in dieser Phase sterben wird er an einem bestimmten Punkt wiederauferstehen und euer Team weiter unterstützen können. Der Punktestand am Ende dieser Phase entscheidet darüber, welches Team einen Widerstandsbuff erhält. In diesem Fall die Seite mit den meisten Punkten.

Die zweite Phase - und das Ziel - besteht darin über 5 festgelegte Kartenpunkte die Kontrolle zu bekommen. Nun werdet ihr auf eure gegnerische Seite im Spiel treffen, sowie weiterhin von NPC's aufgehalten, um einen der Punkte zu erreichen. Ihr könnt in dieser Phase jedoch nicht nur direkt eure gegnerischen Feinde angreifen, sondern auch mit Belagerungswaffen attackieren oder auch die Loyalität eines Avatars erkämpfen.

Die Gesamtpunktzahl – also aus Phase eins und zwei – entscheidet über Phase drei.

In dieser wird dem Team mit den meisten gesammelten Punkten der Eingang zu den Zwergengrüften erlaubt und damit der Weg zur Tier 2 Ausrüstung geebnet. Das unterlegene Team geht jedoch nicht leer aus, sondern erhält Zugang zu der Fardelver Gruft, in dem die Tier 1 Ausrüstung als Belohnung wartet.

Wie funktioniert die Team-Zusammenstellung?

Eine Anmeldung einer einzelnen 5er Gruppe ist bekannt.

Können sich gildeninterne Teams für eine Seite anschließen?

Auch dies funktioniert nur in 5er Grüppchen, nicht als gesamter Raid.

Was passiert mit einem Spieler, der die Internet-Verbindung verloren hat?

Solange ihr den Spieler in eurer Gruppe behaltet, wird er das Spiel bei Neueintritt fortsetzen können.


Was passiert wenn ein Gruppenmitglied das Team freiwillig verlässt?

Dies ist ebenfalls ein Detail, dass ich an dieser Stelle noch nicht zu 100% beantworten kann.


Kann ich Gauntlgrym antesten?

Es wurden per Zufallsprinzip E-Mails an Spieler verschickt, die sich vorab Gauntlgrym ansehen und spielen können. Schaut in euer E-Mail Postfach und mit etwas Glück seid auch ihr dabei.



Großer Patch:

Wann wird der Patch in das Spiel implementiert?

Der aktuelle Patchstand des PTS wird am 13.06 auf alle offiziellen Server aufgespielt.


Was beinhaltet der Patch?

Siehe dazu die angeführten Punkte auf folgender Seite: Patch-Notes


Ich habe etwas von neuen Begleitern, Zonen, Reittieren, Mechaniken, Vorbild-Wegen und einer neuen Klasse gehört. Was ist damit nun?


Diese Dinge sind neue Inhalt an denen noch gearbeitet wird und zukünftig in das Spiel implementiert werden sollen. Sie sind nicht Teil des großen Patches.


Werden meine Fähigkeiten (Skills) mit dem Patch zurückgesetzt?


Um einmal aus den Patch-Notes zu zitieren: Kräfte - Alle Charaktere können einmal frei umlernen. Dieses Umlernen kann man in der Übersicht für die Kräfte aktivieren, mit dem Button unten links.


Kann ich die Inhalte des neuen Patches ausprobieren?

Ja, das kannst Du. Dafür vorgesehen ist der PTS (Public–Test–Server).


Wie funktioniert das mit dem Testserver?

Logge Dich dazu hier im Forum ein und verwende dann den Link Neverwinter Preview, um Dich für den Testserver anzumelden und Charaktere kopieren zu können. Danach wähle beim Launcher des Spiels den Server 'NeverwinterPreview' aus.


Ich kann meinen Charakter nicht kopieren, was nun?


Einige von euch hatten Probleme hinsichtlich der Charakterkopierung auf den PTS. Dies sollte nun durch den Patch behoben sein.


Kann ich auf dem Public-Test-Server (PTS) meine Fähigkeiten (Skills) zurücksetzen?

Ja, auf dem Testserver wird dies durch freie Umlernmarken möglich sein, sobald sie implementiert sind. Weitere Details stehen noch aus.


Wohin wende ich mich mit Feedback bzgl. des Testservers?

Dazu verwende bitte folgenden Thread: Testserver Feedback


Wird der Fortschritt von dem Testserver auch auf den normalen Server übertragen?

Nein, die erspielten Inhalte verbleiben einzig auf dem Testserver und werden nicht auf den richtigen Server übertragen.



Weitere Informationen sind in Arbeit. Ihr könnt diesen Thread ausschließlich für weitere Fragen oder darauf bezogene offizielle Antworten benutzen, die sich auf Gauntlgrym oder den Patch beziehen. Kritik zum Patch bitte in den dafür vorgesehenen Thread posten: Grosses Spiel-Update aka "Balancing Project" und für Gauntlgrym hier hin: Gauntlgrym, was haltet ihr davon?


Dieser Thread soll informieren. Darum habt Verständnis dafür, dass alle anderen Dinge - außer Fragen und offzielle Antworten - ohne Vorwarnung gelöscht werden. :)

- Sheydrale -
Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on

Kommentare

  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke für die ausführliche Info ... well done! :)

    Eine kurze Frage (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu^^): Ich habe meinen Main-Char kopiert, DC Lv 60, und der ist natürlich "ausgeskillt". Ich hab einiges gar nicht geskillt, weil bekannt war, dass einzelne Kräfte nicht funktionieren. Ich kann eigentlich nichts "Neues" probieren ohne umzuskillen.... und das geht nicht, oder?!
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    mrszoe schrieb: »
    Danke für die ausführliche Info ... well done! :)

    Eine kurze Frage (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu^^): Ich habe meinen Main-Char kopiert, DC Lv 60, und der ist natürlich "ausgeskillt". Ich hab einiges gar nicht geskillt, weil bekannt war, dass einzelne Kräfte nicht funktionieren. Ich kann eigentlich nichts "Neues" probieren ohne umzuskillen.... und das geht nicht, oder?!


    Guten Abend Mrszoe,

    Wenn Du von Kopieren sprichst - denke ich - Du meinst auf dem PTS, oder? Dort erhälst Du freie Umlernmarken, mit denen Du Deine Fähigkeiten zurücksetzen kannst und demnach auch neu verteilen.

    Ich hoffe damit Deine Frage beantwortet zu haben. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sheydrale schrieb: »
    Dort erhälst Du freie Umlernmarken, mit denen Du Deine Fähigkeiten zurücksetzen kannst und demnach auch neu verteilen.

    Liebe Sheydrale, wenn du von Umlernmarken sprichst heißt das, das wir uneingeschränkt Marken bekommen, damit wir testen können wie wir wollen? Und sind sie schon gleich von Anfang an da oder kommen die Marken erst später? (Ich meine jetzt sind ja auch noch keine Marken da)
  • beldog
    beldog Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ja würde auch gern wissen wo es die "kostenlosen Umlernmarken" auf dem Testserver geben soll
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Guten Morgen Sheydrale,
    sheydrale schrieb: »



    Ich hoffe damit Deine Frage beantwortet zu haben. :)

    - Sheydrale -

    hmmmmm ... nicht ganz ;) ... ich glaub es war heute Nacht einfach zu spät für mich, so dass ich die Hälfte der Frage einfach unterschlagen hab ^^ ... Ich hatte gehört, dass man auf dem Testserver Umlenkmarken bekommt, nur nachdem ich keine "gefunden" habe hätt ich besser nach dem WO fragen sollen ^^

    Schönen Sonntag an alle :)
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Einen schönen guten Abend zusammen,

    Ich kann leider zu diesem Zeitpunkt noch keine genauere Antwort dazu geben, hoffe es morgen beantworten zu können. Ihr könnt jedoch mal schauen, ob ihr nicht bereits schon welche auf dem Account habt. Inventar, z.B. Oder ob der ZEN-Shop auf dem PTS die Münzen für 0 Zen anbietet. Es ist auch möglich, dass sie erst noch implementiert werden. Diese Frage ist demnach noch in Arbeit.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Reden wir hier eh von DEM T1 / T2 das bereits JETZT in den normalen Instanzen dropt? Oder ist es ein anderes Set - vergleichbar mit dem CN T 2.5.

    [editiert]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    oxiaction schrieb: »
    Reden wir hier eh von DEM T1 / T2 das bereits JETZT in den normalen Instanzen dropt? Oder ist es ein anderes Set - vergleichbar mit dem CN T 2.5.

    [editiert]


    Einen schönen guten Abend Oxiaction,

    Auch die Frage nach den Ausrüstungen ist noch nicht offiziell und steht demnach noch aus.
    Auch in diesen Dingen bitte noch etwas Geduld haben. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • qw77
    qw77 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hi, hat noch jemand das Problem das er keinen seiner Chars auf den PTR transen kann die Seite sagt mir immer ich hätte keine chars die ich Transen könnte.

    qw77
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    qw77 schrieb: »
    Hi, hat noch jemand das Problem das er keinen seiner Chars auf den PTR transen kann die Seite sagt mir immer ich hätte keine chars die ich Transen könnte.

    qw77

    Einen schönen guten Tag Qw77,

    Mir ist ein weiterer Fall davon bekannt und zu diesem Zeitpunkt kann ich noch keine Aussage machen woran es liegt. Sobald ich darüber mehr weiss, werde ich Rückmeldung geben.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • qw77
    qw77 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ausschließen kann man den Browser und den acc an sich, weil ich habe das Problem mit allen acc die ich habe bzw auch bei einem anderen Browser.

    hmm

    Qw77
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo.
    Transfer 2er Char hat wunderbar geklappt. Retraining Token konnte ich keine finden, Zen tausch ist offline.
    Der Link zur Webseite um Zen zu kaufen funktioniert ^^.

    Edit:
    Rest in den dafür vorgesehen Fred eingefügt


    Vg El
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    qw77 schrieb: »
    Hi, hat noch jemand das Problem das er keinen seiner Chars auf den PTR transen kann die Seite sagt mir immer ich hätte keine chars die ich Transen könnte.

    qw77

    Hallo Spieler qw77,

    wir untersuchen derzeit dieses Problem, von dem ein sehr kleiner Teil derer betroffen ist, die ihren Char transferieren wollen. Sobald uns weitere Infos vorliegen werden wir euch hier informieren.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Hallo Spieler qw77,

    wir untersuchen derzeit dieses Problem, von dem ein sehr kleiner Teil derer betroffen ist, die ihren Char transferieren wollen. Sobald uns weitere Infos vorliegen werden wir euch hier informieren.

    Hallo Anachronex.

    Wie schauts denn jetzt mit den versprochenen Retraining Token aus ?

    VG

    Frank
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    sheydrale schrieb: »


    Kann ich auf dem Public-Test-Server (PTS) meine Fähigkeiten (Skills) zurücksetzen?

    Ja, auf dem Testserver ist dies durch freie Umlernmarken möglich.


    Hallo.
    Scheint ja bis jetzt nicht Möglich?! Kommt das noch?
    Eine Info diesbezüglich wäre nett.

    Dank

    VG
    Frank
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    eliluso schrieb: »
    Hallo.
    Scheint ja bis jetzt nicht Möglich?! Kommt das noch?
    Eine Info diesbezüglich wäre nett.

    Dank

    VG
    Frank

    sheydrale schrieb: »
    Einen schönen guten Abend zusammen,

    Ich kann leider zu diesem Zeitpunkt noch keine genauere Antwort dazu geben, hoffe es morgen beantworten zu können. Ihr könnt jedoch mal schauen, ob ihr nicht bereits schon welche auf dem Account habt. Inventar, z.B. Oder ob der ZEN-Shop auf dem PTS die Münzen für 0 Zen anbietet. Es ist auch möglich, dass sie erst noch implementiert werden. Diese Frage ist demnach noch in Arbeit.

    - Sheydrale -

    Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @ bearchaser4

    Danke.
    Ist vom 9.6. deswegen nochmal gefragt.

    Stand 17:15h
    Nichts in der Post, in den Taschen oder im Zen Markt
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    - Update -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • randallskii
    randallskii Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    das einzige was momentan funktioniert ist wenn man auf dem live server einen char hat der ne umlernmarke aktiviert/verfügbar hat (diese auf live nicht einlösen bzw skills reseten)

    den char auf den test server kopieren ..auf dem test server kann man dann die skills reseten..wenns nicht gefällt einfach den char auf dem test server löschen und neu vom live server kopieren (so hat man immer wieder auf dem test server die umlernmarke) ..nur doof für leute die eben diese nicht auf dem live server haben oder extra kaufen wollen
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    - Update -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • forumsnowdealer
    forumsnowdealer Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Kann mir bitte jemand erklären, was genau notwendig ist um nach gauntelgrym zu kommen?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Du musst in einer Gilde sein und die Gilde muss einer der beiden Fraktionen dort beigetreten sein, diese Anwerber sind im Klingenhandel.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Zusätzlich zu oben genannten, muss der eigene Charakter auch noch lvl 60 erreicht haben.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • forumsnowdealer
    forumsnowdealer Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    danke. ich hab die 2 npc zum beitreten einer fraktion nicht gesehen.
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.