Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Kathedrale

Optionen
colie82
colie82 Beiträge: 75 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
hier meine zweite Foundry, ich hoffe sie gefällt euch auch viel besser als die erste ;)

vielen dank an dieser stelle auch nochmal an louieex, der mir noch tricks und kniffe aufzeigte;)


Die Kathedrale
NW-DCTV8MIP4
ca 30-45 min
1 Spieler gut machbar da wenig kampf und keine übermässigen gegner.

Gerne hätte ich noch feedback, falls iwas nicht passt oder buggy ist, ausser der sound ,der warscheinlich nicht so ist wie man möchte-.-
Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
-Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


Danke auch an die lieben Spenden!!
Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
Post edited by colie82 on

Kommentare

  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hey Colie habe im Zuge des Zirkels mal in deine Quest rein geschaut.
    Leider ist mal wieder das liebe Bewertungsfenster baden gegangen aber hier meine Eindrücke.

    Also im Großen und Ganzen fand ich die Hintergrundstory sehr interessant und auch gut umschrieben. Was ich nicht ganz verstanden habe, warum machen die Führungen in einem Kloster voller Monster haben die diese Monster nicht gesehen ich meine das war ja auch kein Geheimgang das war einfach eine Tür hinter der Zombies waren. Wie kam Daniela da hin ohne Kampferfahrung und einen anderen Weg gab es nicht. Warum löste sie sich einfach auf und ich selber nicht? Ist Victor einfach ein geiler Bock oder hat Daniela irgendetwas besonderes? Was hatte Victor überhaupt vor ? Warum ist jetzt Johannes doch tot ?

    Naja vielleicht habe ich auch unter der sehr intensiven Story das ein oder andere übersehen aber ein zwei Logikfragen solltest du noch klären.

    Was ich etwas schade fand war die Beleuchtung du hast sehr nette Sounds gewählt die gut zur Stimmung passen aber selbst in der Endgegnermap ist es Taghell passt irgendwie nicht zu der Gruselstimmung die doch aufbauen willst.
    Dann kommt irgendwann mal so eine Aussage wie ohh da GUCK ich doch mal ... mal ehrlich GUCK ??? ich bin mitten in einer Kathedrale voller Untoter und dann GUCK ich mal ;) ... sowas reißt mich etwas aus der Stimmung.
    Dann noch die Folterkammer die hat mich etwas enttäuscht! Alle Räume sind gut und passend dekoriert nur die Folterkammer sieht aus als hättest du einfach schnell copy paste gemacht, also alles die selbe Ausrichtung und so!

    Ansonsten gefällt mir die Map gut und du hast von mir auch 4 Sterne bekommen oder auch nicht ich weiß nicht ob es durch kam. Aber noch eine Kleinigkeit: Bitte lösche die Warnung raus was dieses nicht-Kämpfermap angeht denn das stimmt Vorne und Hinten nicht, man kämpft und das auch in einem guten und passendem Maß.

    Hoffe ich konnte dir helfen und freue mich auf weitere Foundrys von dir!

    Dieser Test war im Zuge des Zirkels!
  • louiexx
    louiexx Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hi Colie,

    ...hast PM ;)

    Grüße

    Relikte einer Königin
    Quest-ID: NW-DGKFYQBZE
    Für Freunde von Rätseln und Dungeon-Entdeckung :)

    Weitere Infos: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=34591
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    "Zirkeldingens"
    So ich hab das jetzt mal versucht zu strukturieren:
    Logik
    -15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit um jemanden SOFORT wiederzuerkennen
    -Der Umbruch von Tourigruppenerlebnis zu Untotenmetzeln ist zu heftig
    -Daniele teleportiert sich zwischen den Räumen. Das kann sie auch laufen
    -Dialogantworten sind nicht wirklich der Situation angemessen ( mehrere kleine Schnitzer ). Allgemein jedoch gute Qualität
    -Neben der Tür der Hinweis mit den Bauarbeiten -> Wie sind die Touris da reingekommen?
    Gameplay
    - Mobgruppen ok, nur etwas viel Gegnerstacking vor dem Endkampf
    Bugs
    - Unsichtbare interaktionswand nach dem Durchtreten der Tür
    - Tür öffnen geht, es kommt aber keine Meldung die einem das sagt
    - Belohnungstruhe in der luft

    Ansonsten aber akzeptable Quest, wenn die Bugs raus sind 4/5 . Wenn du die Logiklöcher schliest auch locker 5/5 :D
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    vielen dank schonmal fürs feedback,ich hoffe ich kann das eine oder andere hier aufklären...

    zur logik: das ist ja wie gesagt alles aus einem buch entstanden, in dem passieren eben genau diese logik fhler, wie zb nach 15 jahren wiedererkannt... die gischichte als solche ist jedoch viel zu komplex, daher eher ausschnitte... warum sie verschwindet, bzw sie getrennt werden, viel passiert bei beiden danach im traum, die vixtor beeinflusst, das kann man allerdings alles nicht in einer foundry wiedergeben-.-
    zu den touris, die machen ja ne führung, es ist freitag nachmittag, führung vorbei, kathedrale dicht... weiss nicht wie ich das logisch einbringen kann, datum einzusetzen könnte helfen, aber...welches jahr haben wir? konnte in den wiki´s nicht hilfreiches zu d&d finden.

    dann der letzte raum... hab alle selbstgebaut nur der ist halt fertig, was die lichtverhältnisse angeht. ich muss gucken ob ich da was drehen kann.

    daniela könnte den weg laufen, aber das war gar nicht so einfach zu realisieren, da man sie ja spawnen lässt je nach dem was man antwortet, weibliche chars bekommen den daniel. leider ist es in der foundry nicht möglich das vernünftig anzupassen, deswegen konnte ich auch keine zwei karten erstellen sondern musste alles auf einer belassen mit port dazwischen, sonst hätte ich wieder nen dialog erstellen müssen wg frage m/w...

    @maggistro313: welche tür meinst du? das eingangsportal? ich hatte das so gemacht das man sieht, das die tür zu ist, allerdings ist dann für ihn auch das ziel nicht abgeschlossen. und das mit der kiste... sie fliegt in diesem raum, wie jedes andere teil was ich eingebaut hatte, nur das ich die kiste leider nicht manuell verschieben kann mit der 3D ansicht. ich müsste sie dann ganz vorne setzen, allerdings will auch keiner zurück laufen.

    @woolfblade: prinzipiell müsste ich alles an monstern raus nehmen, ausser victor um den es ja geht, aber wer spielt dann die foundry-.- ich find´s im gegensatz zu anderen schon wenig kampf, zumal man knapp die hälfte der kämpfe nicht machen brauch.
    und ja, es ist leider irritierend das die da sind, weiss nur nicht wie ich das sonst anpacke, wie gesagt, eigendlich dürfte nichts stehen... die sache mit gucken und der folterkammer werde ich auf jedenfall ausbessern ;)

    ich müsste da geschichtstechnisch noch min 30 min einfügen, schon der texte wegen, das wollte ich in eine zweite, allerdings wird auch das nicht einfach... prinzipiell sollte das in 2 verschiedenen zeiten spielen, heute und zur zeit victors. nun sind die gänge alle so gebaut das es alt wirkt, ich bekomme keine kathedrale darein,die neu gebaut ist. also musste ich verdammt viel vom konzept streichen-.-

    und tatsächlich hatte ich auch hoffnung, das jemand diese buch auch kennt und es bemerkt ;)

    werde mich morgen nochmal ransetzen und gucken das ich vieles nochmal überarbeite, vielen dank nochmal an euch ;)
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja bei dem benutzen der Tür kannst du eine Meldung einstellen die kommt. Da einfach kurz "Tür ist verschlossen" oder ähnliches.
    Das Interaktionsportal bezieht sich auf die Tür neben der zweiten Daniela.
    Und der Umbruch von Touri auf Zombie ist nur so krass, weil halt direkt hinter der ersten Tür ( an der die Gruppe vorbeigelaufen ist ) die Zombies stehen. Eventuell da einen kurzen NPC-leeren Zwischengang ( Wenn dein Mapdesing das zulässt ).
    An die Foundry bugs/Einschränkungen habe ich nicht gedacht, müsste ich eigentlich selber wissen.
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    hm, ich werd die erste mobgruppe nach der tür rausnehmen ;)
    das portal...im testmodus ging es einwandfrei, und eben hatte ich da auch dieses doppeldrück problem, genau wie jetzt plötzlich 2 rollen auf dem tisch liegen...Oo

    werd das morgen mal ausbessern und gucken ob man da noch was machen kann ;) lieben dank, auch an louieex pn...
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo,

    einige Benennungen von Gegenständen und dem Questverlauf würde ich noch mal überprüfen. Z.B. "Go to next map" und "Foltergerät01", sind diese die mir grad noch im Gedächtnis sind.

    Der Endkampf könnte ruhig noch etwas knackiger sein. Und wenn Du zwischen dem NPC und der Endkampf Begegnung eine unsichtbare Mauer machst dann dürfte der NPC nicht mehr angegriffen werden (Du kannst den dann auch prima gefesselt auf den Boden setzen oder so was.). Diese unsichtbare Mauer blendest Du dann aus wenn der Endkampf abgeschlossen ist.

    Das "Gruppe folgen" könntest Du auch über eine "ein Weg Patroulie" der NPCs gestallten. Diese warten sozusagen vor dem Bild und maschieren dann los wenn Du Dir das Bild angeschaut hast. Dann kann man denen auch hinter her gehen.

    Die Zeitlinie die Du ansprichst passt und alles in allem bist Du auf dem richtigem Weg.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    oh danke für die tipps, das klingt alles gut. ja der endkampf... hab schon einen der stärksten gegner gewählt und mich als kleriker haben die gegner alle in allem in dem raum schon auf trap gehalten xD
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich brauch bitte bitte noch 2 tester ;) dann wird sie auch ne daily ;)
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo
    Deine Kathedralen-quest habe ich schon zweimal-eigentlich sogar dreimal aber einmal Bosskampf nicht geschafft- gespielt, weil sie mir einfach gefällt. Die Grabmäler der Kardinäle (überprüf nochmal die Schreibweise) ..."aus dem 13. und 14. Jahrhundert..." das hat mir gefallen und daß man sie später persönlich trifft ist doch schön *schmunzel*
    Nein der Bosskampf muss definitiv nicht noch knackiger sein. Ich bin vorgestern mit meinem Schurken lvl 40 kläglich gescheitert. Heute mit einem neuen Charakter -Kleriker lvl 7 wars wieder kein Problem- die Balance halt...*seufz*
    Baulich hätte ich einen Verbesserungsvorschlag- wenn man den Sakristeiraum betritt knistert das Feuer im
    Kamin, aber es brennt keines... und der Kamin sollte ganz an der Wand stehen, man sieht dahinter und das sieht seltsam aus.
    Nochmal zu den Kardinälen- diese Untoten würden ganz toll aussehen wenn Du ihnen Klerikerrüstungen-in rot- verpassen würdest und vor allem die Klerikerkopfbedeckung welche wie eine Mitra aussieht!
    Dafür spiele ich die Quest auch nochmal- auch noch zwei mal;)

    lg Deekin
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    soooo, ich hab mich grad mal rangesetzt... hab auch die kardinäle am ende ein klein wenig luftiger gebaut..

    kardinäle sind nun aufgehübscht, mehr nebel im raum, unsichtbare wand zwischen endboss und npc eingebaut (brachte im test null), kiste verstellt, damit sie auf dem boden steht, mob gruppe hinter der ersten tür entfernt, spiegel umbenannt, doppelte rolle auf dem tisch entfernt, kamin rangeschoben...

    was einfach nicht geht : das feuer in den kübeln im raum mit den särgen... sobald ich es im 3D modus ändere ist es aus und nicht bewegbar...ka was da los ist...
    und das feuer im kamin... ich hab die ganzen effektfeuer ausgetestet, alle min 1x1x1 groß und die fackeln den raum ab xD habs nun erstmal so belassen, war das einzige kleine feuer...

    und nochmal zu der gruppe, die die führung macht... da ich statt npc´s auch wachen genommen habe,ist das alles nicht so einfach zu koordinieren mit dem laufweg, die hälfte bleibt vorne in der wand stecken, der rest steht gleich am patrollienpunkt... da muss ich mich erst noch rein finden ;)
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    [Zirkel-Feedback]

    Deine Quest ist soweit toll. Ich habe auch beide "Schwierigkeitsstufen" probiert und hab eigentlich nichts anzumerken.

    Deinem Post über mir möchte ich jedoch noch Anmerkungen machen:
    Das mit dem Feuer im 3D Modus - Es geht auch bei mir aus,wenn man es bearbeiten möchte im 3D-Modus, verschiebar ist es dennoch, bei mir jedenfalls.
    Ich gehe also immer in den 3D-Modus, verschiebe das Kästchen etwas und beende dann den 3D-Modus ohne die Map an sich zu verlassen. Dann seh ich das lodernde Feuer wieder und bin entweder zufrieden oder muss erneut in den 3D-Modus wechseln.

    Zu den Patrouillenwegen kann ich nur sagen wie ich es bei meiner Foundry erlebe. Das, was man in seinem editoreigenen Testmodus sieht, entspricht meist nicht dem, was dann "Live" abgelaufen wird.
    Das ist sehr schade, wird aber hoffentlich noch gefixt.
    Vielleicht mach ich aber auch nur etwas falsch, was ich aber nicht glaube.

    Viele Grüße Thaddel (@Trekkha)
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    so nochwas xD das mit dem feuer hab ich wohl gelöst im kamin... nur seh ich das im 3D editor nicht... hoffe es hängt nicht in der luft jetzt xD und die im raum mit den särgen hab ich ersetzt... foltergerät hab ich auch so benannt.

    zum letzten raum : ich kann die lichtverhältnisse leider nicht ändern!! da kommt licht von oben, das ist so eingestellt. ich muss da dann wohl tatsächlich den raum tauschen...

    bitte nun noch um tester ;) danke

    ps, trekkha, grad erst gelesen...gut werd nochmal schauen mit dem feuer, danke dir. und das mit der pat mach ich wenn ich viel zeit hab xD
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Huhu

    Grad hab ich noch einen Durchgang gemacht. Die Feuerschalen sind jetzt so wie sie sein sollen!
    Leider ist es derzeit noch so wie thaddel schon sagte, dass alle lichter ausgehen wenn man sie verschiebt oder auch nur anklickt, das macht das platzieren von feuer, Fackeln Licht überhaupt, zu einer ziemlich nervenden Angelegenheit. Hoffen wir, dass das noch verbessert wird.
    Im Kamin brennt jetzt Feuer:), aber das Beste sind die Kardinäle :D Super gemacht!

    Eine Sache war im Bosskampf seltsam- kann aber auch ein einmaliger Bug gewesen sein- der arme Victor konnte sich diesmal gar nicht so richtig wehren, ich hatte das Gefühl er hängt irgendwie fest, hatte leichtes Spiel mit ihm.

    lg Deekin
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    deekin03 schrieb: »
    Huhu




    Eine Sache war im Bosskampf seltsam- kann aber auch ein einmaliger Bug gewesen sein- der arme Victor konnte sich diesmal gar nicht so richtig wehren, ich hatte das Gefühl er hängt irgendwie fest, hatte leichtes Spiel mit ihm.

    lg Deekin


    genau das hatte ich eben mit meinem tanktwink...(und ich dachte ich sei imba xDD) nee,kam mir auch verbuggt vor, wüsste aber nicht warum, bzw obs an mir liegt?
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Davon würde ich jetzt zuerst nicht ausgehen...ich weis nicht, das Gelände des Bosskampfs, geht doch ein zwei Stufen runter, da blieb mein HC auch kurz hängen, ich habe dann einen Sprung gemacht. Ob da an den Stufen so ein "Stolperstein" ist und Victor da hängen blieb? Es könnte ein Bug von dem Teil sein auf dem der Kampf stattfindet, aber das war schon mein vierter Durchgang und die drei mal vorher habe ich davon nichts bemerkt.
    Momentan steht das Spiel ja unter "Dauervorbereitung" für den großen Patch, evtl hängt der Bug damit zusammen, also würde ich erstmal nichts machen.
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    deekin03 schrieb: »
    Davon würde ich jetzt zuerst nicht ausgehen...ich weis nicht, das Gelände des Bosskampfs, geht doch ein zwei Stufen runter, da blieb mein HC auch kurz hängen, ich habe dann einen Sprung gemacht. Ob da an den Stufen so ein "Stolperstein" ist und Victor da hängen blieb? Es könnte ein Bug von dem Teil sein auf dem der Kampf stattfindet, aber das war schon mein vierter Durchgang und die drei mal vorher habe ich davon nichts bemerkt.
    Momentan steht das Spiel ja unter "Dauervorbereitung" für den großen Patch, evtl hängt der Bug damit zusammen, also würde ich erstmal nichts machen.

    das stimmt ;) also abwarten und kaffee trinken ;)
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hey colie82

    Wollte gerade eben "die Kathedrale" mal wieder spielen, musste aber abbrechen, weil man mit der Feuerschale einfach nicht interagieren kann..man kommt einfach nicht hin..hoffe Du kannst da noch was ändern. Gruß:)