Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Nebelwald.

zokorus
zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
bearbeitet Februar 2014 in Quest Feedback
Der Nebelwald.
Quest ID: NW-DUZB3ZXN9

Sollte Solo kein Problem sein. Wenn ihr denkt das die Kämpfe zu einfach sind: Einfach hier bitte mitteilen. :)
Ich habe versucht die Maps und Gegner abwechslungsreich zu gestalten, und bei den Gegner mehr auf Klasse stt Masse geachtet. Bis auf einer map, da wollte ich nicht riskieren das die Begleiter sterben.
Ich habe mit CW Level 52 ca. 60 Minuten gebraucht, also keine Quest für jemand der nur eine schnelle Daily spielen möchte.
Leider funktioniert der Sound in den Außengebiet nicht, was besonders im Wald sehr die Stimmung beeindrächtigt. Also unheimliche Geräusche und Eulenrufe müssen leider warten bis das gefixt wird.
"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
und:
Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
Post edited by zokorus on

Kommentare

• zokorus
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe eben den Rotstift gezückt und im Mittelteil der Quest, wo es am wenigsten die Geschichte beeinträchtigt, ein Map extrem gekürzt um die Gesamtspielzeit etwas herunterzuschrauben. Diese Version wird ab ca. 18:00 Uhr online sein.
    Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen!

show.php?file=481ec0-1370805845.jpg

show.php?file=1e5be9-1370805994.jpg

show.php?file=9bce9c-1370806040.jpg
    und:
  • zokorus
    bearbeitet Juni 2013
    So, nach 4 mal Veröffentlichung fehlgeschlagen, hat es endlich geklappt.

c4f880-1370891899.jpg

4caf1c-1370806493.jpg

33f0c0-1370892065.jpg
    und:
  • ohmnet
    ohmnet Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    In meiner Eigenschaft als Kartentester möchte ich den Autor wissen lassen das ich EXTREM kritisch bin. Daher ist es zu empfehlen mich nicht ZU ernst zu nehmen und lieber die Fehler die ich anmerke zu korrigieren. Das fehlen von Lob ist nicht als Negative Kritik zu werten sondern als Zeichen das man eine guten Job gemacht hat. Denn ein wirklich schlechtes Werk wird von mir gnadenlos zerrissen!

All so erstmal sei gesagt das es mich sehr wurmen würde wenn du mit den Foundry aufhörst
    denn das war eine sehr gute und solide Arbeit . Ein paar maken hast du noch aber die hat jeder.
    So die Story war ganz nett, halt relativ simple.
    Was mir sehr gut gefallen hat war das wegseln der Beleuchtung und Tageszeit also das Ambiente.
    Was ich merkwürdig fand war das du nach jeder Aufgabe die Karte gewechselt hast.
    Du weist das man mehr als 1 Aufgabe auf 1 Karte setzen kann oder?
    Wenn das so gewollt ist auch oke allerdings musst du dabei aufpassen das sich die maps und die Umgebung nicht verändern jedenfalls nicht ohne Grund . Leider war das ein paar Mahl der fall da bitte nachbessern. Auch war der Bereich außerhalb also der nicht begehbare Bereich ziemlich leer.
    Wirkt merkwürdig beim rausschauen. Den Schwierigkeitsgrad fand ich ziemlich oke.
    Hatte leider ziemlich arge lags und hab recht gutes Euip. Keine Ahnung wie das mit normal so is.
    Zum Schluss sei noch gesagt bitte weiter so machen vor allem das Erdbeben war richtig nice.
    Und jetzt folgt Ohmnets Fehlerliste diese habe ich während des Spielens geschrieben und versucht nach maps zu trennen:

Zur Quest über die Gesamtkarte ( machen fast alle)

Fliegende Bretter vor dem 1 Haus
    Schwebende Eingastür zum 1 Haus

Alter zaubere ( ich dachte sie kennt ihn schon ne weile)
    die Mauer vorm Haus ist in der 2 map und den darauffolgenden nicht ganz
    nichtsnutziger Kreis [statt Greis ] (harter Rechtschreibfehler)

Tür zum verlassen des Magier-hauses schwebt und ihr fehlt der Türrahmen auch in folgenden maps so
    Ich hab 5 getrocknete Kräuter raus bekommen
    Gedoknete Krauter (harter Rechtschreibfehler)
    Go to next map
    warum is der Stab in der Gruft und warum sammelt man dann plötzlich Staub statt nemm Stab

Die fette spinne nach der Elfengruft hat soviel life wie die andere kleine daneben

Der letzte Gesprächspart vom Magier hat die Missinfo drin

Der rote Nebel is sehr gut aber teilweise aber nicht überall
    Warum muss man nochmal in´s Haus zurück wenn der Magier doch mit einem rum latscht

Du hast da ein englischen mobnamen vergessen
    Wächter sehr verwirrend und halten ja nicht auf
    Treppe unförmig
    Steinturm der uralt ist mit Holztür als Eingang?

Die Tür aus der man kommt wenn man zum Endbosss will bitte in die wand versenken
    Der Enboss hatt bei mir sehr rum gebuggt die Gegner sind teilweise nett zu mir gekommen und so hatte ich einen mobgruppe erst als der Boss tot war sehr strange
    Man hatte beim fight sehr wenig platz
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hey Zokorus habe mir heute deine Quest angesehen.

Im Großen und Ganzen hat mir die Quest sehr gut gefallen aber eine Sache hat mich immer wieder eingeholt. Du hast einen sehr langen Quest-Strang der sehr schnell nervig wird wenn man 3, 4,5,6 mal das selbe machen muss. Ich meine damit 2 Statuen hätten auch gereicht dafür etwas mehr Storylinefiller ... Die Idee selber gefällt mir gut, was aber zum Beispiel verwirrend ist: Du sprichst erst von einem Nebel danach im selben Text klärst du uns auf, dass es sich um eine Zauberin handelt statt das nach und nach den Spieler raus finden zu lassen. Die Hexe ist auch total überflüssig sie erzählt dir nur Sachen die der Zauberer auch gewusst hätte, warum brauchst du Sie? Dann die Wächter am Turm... Warum zum Teufel kämpfe ich ständig gegen Untote und dann kommen die Zwei Jungs drauf sich mit mir zu unterhalten ? In der Höhle mit dem Elfenstaub war bei mir kein Gegner obwohl der Zauberer später meint die Wesen wären in die Höhle eingedrungen. Der Endkampf hat es in sich obwohl die Hauptböse teilweise einfach teilnahmslos zusieht, vielleicht ist hier ein Wegfindungsbug.

Und dann noch ein Thema das ich eigentlich nicht bemängle weil ich dabei selber nicht ungescholten bin, aber hier habe ich wirklich viele Rechtschreibfehler gefunden die wehhh tun! Hier musst du einfach drüber lesen die fallen dir sicher auf.

Hoffe ich konnte dir helfen, 4 Sterne weil du dir mühe gegeben hast bessere aber bitte nach.

Dieses Feedback ist im Zuge des Zirkels durchgeführt worden!
  • zokorus
    bearbeitet Juni 2013
    Danke euch beiden für's Feedback!
    Wirklich, ich habe Kreis anstatt Greis geschrieben, jetzt bin ich selber schockiert, wie peinlich..schnell ausbessern:o
    Ja der Bossendkampf fällt sehr unterschiedlich aus. Ich muss mir da noch etwas euinfallen lassen. Vielleicht schocke ich Mobgruppen auf Patrouille damit die Chance größer wird in den Aggrobereich des Spielers zu kommen. Es kommt eben sehr farauf an an welchen Platz man im Bossraum kämpft.

Ich habe jetzt den Anfang mit der Waldhüterin Merlinde ausgelassen um die unnötige Ladebildschirme zu vermeiden die den Spielfluss stören. Sie ist zwar noch Kontaktierbar, aber man kann direkt zum Zauberer laufen.

Wegen den Mauern vor ihrem haus, ka was da passiert ist, muss etwas beim Karten kopieren schief gegangen sein. Da hatte ich sowieso Probleme, aber das ist eine andere Geschichte...

Wegen den zwei Wächtern am Turm, weshalb sollen sie sich nicht ihren Spass mit dir haben. Nein, ich wollte nur die düstere Stimmung etwas auflockern ;)

Die Hauptböse sieht teilnamslos zu?
    Hmm, vielleicht liegt es daran welchen Elitegegner ich genommen habe. Die machen teilweise viel schaden, haben viel HP aber leider oft recht lahm auf den Füssen.
    Muss ich nochmal genauer ansehen, eventuell anderen Elitemob als Grundlage für Boss nehmen.

Wegen den 5 Kräutern habe ich den Fehler gefunden, seltsamerweise war auch beim Zauberer dieser Beutegegenstand aktiviert.

Das man mehrere Aufgaben auf einer Karte setzen kann wusste ich jetzt nicht! der Glitzerpfad orientiert sich ja nur nach dem was man in der Geschichte als Ziel reingezogen hat?
    Das kann aber nur durch improvisieren gehen oder? Wie bekommt man denn hin das dann die richtige Reihenfolge durch den Questpfad eingehalten wird und da der Spieler nichts überspringt?

Ich denke da muss ich mich mal etwas spielen damit, bzw. experimentiern. Aber immerhin hätte ich ohne Kartenwechsel die verschiedenen Tageszeiten nicht so hinbekommen.

Das mit dem roten Nebel habe ich auch bemerkt. Mich hat es nicht gestört, weil es ja ein sich ausbreitender Nebel ist und dort noch nicht hin gekommen ist. Vielleicht ändere ich das auch.

Nochmals danke, ihr habt mir geholfen daraus eine bessere Quest zu machen :)
    und:
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Scheint Du hast den bug auch erwischt, der von louiexx hier: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=39451 beschrieben wird.

Ich kann das Haus von dem Magier nicht verlassen. Die Tür gibt mir nur ein "Außer Sicht".
    Hoffe die foundry tools sind bald wieder online.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • zokorus
    bearbeitet Juni 2013
    ja, hab ich gestern schon bemerkt, obwohl die Türe eigentlich normal aus der Mauer hervorsteht. Wollte dann den Foundry Editor starten um zu checken was da los ist. Hoffe auch das die bald wieder online sind. Und das am Wochenende, ist wieder mal typisch.
    Btw. muss mir unbedingt vormerken deine Brunnen des Lichts Teile zu spielen.
    und:
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Die dunkle Spielatmosphäre ist gut eingefangen und die Riesenspinne war brrr, hätte mich dabei fast verschluckt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wieder so ein foundry glitch ist, wie wir sie in letzter Zeit öfter sehen. Ich hatte keine Animation bei den Schüsseln im Haus, wo ich was niederlegen muste, einmal links bei der Statue. Dann in der nächsten Runde die auf 6 Uhr. Im Turm auch bei dem Beutel.

Die Wachen später fand ich etwas unpassend. Hätte erwartet das der Magier vielleicht etwas anderes aus dem Hut zaubert als das sie und ihre Freunde jetzt dafür einspringen.

Kämpfe waren ohne weiteres machbar bis auf den Bosskampf am Ende. Ich habe die Säulen öfter ausgenutzt, um "line of sight" zu brechen. Konnte dies also als Fernkämpfer gut erledigen. Ich fürchte aber je nach lvl wird das die melee Klassen ziemlich frustrieren. Kommt ne meng an und auf den Boden sind die Spezialeffekte von den mobs durch die rote Beleuchtung auch sehr schwer zu erkennen.

Es gibt noch ein paar Blätter vor den blutverschmierten Wagen, die in der Luft schweben. Außerdem wie ich auch schon selber feststellen durfte. Die Steine, die du benutzt hast, um die Wendeltreppe zu bauen, hat nur Texturen von oben. Sollte man sich unterhalb derer befinden, so kann man problemlos durchschauen. Cryptic hat ein bisschen gespart. Ich durfte die Dinger bei mir nochmals um 180° verdreht einbauen.....

Ansonsten freue ich mich immer, wenn das Böse eins auf die Nuss bekommt. ;)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • zokorus
    bearbeitet Juni 2013
    Danke x0y1, das mit den Animationen ist mir einmal aufgefallen, beim nächsten durchspielen ging es plötzlich wieder. Mit dem Bosskampf war ich mir auch noch etwas unsicher (Spiele selber CW), ich werde denn sicherheitshalber etwas für mellee Klassen anpassen.
    Ja mit den Steintreppen bin ich selber nicht zufrieden, mit darunter selbes nur verdreht einbauen ist eine gute Idee. :)
    und:
  • sintharaz
    sintharaz Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo zokorus.
    Ich spiele grade deine Foundry"Nebelwald" und komme hier nicht weiter!
    Es scheint ein Bugg zu sein..
    Wenn ich mit dem Zauberer zu den Statuen gehe, sagt er:"Lege den Schutz zu den Statuen,ich beginne mit dem Ritual"
    Doch wenn ich das machen möchte kommt in Rotschrift folgendes"Du benötigst eine gesegnete Figur"
    Auf der Map leuchtet dann die Turmwache auf und ich gehe dorthin um mit ihr zu reden.
    Ich kann zwar mit ihr reden aber nichts davon bringt mich weiter!
    Wenn ich einfach so an ihr vorbeigehe greift sie mich an und ich töte sie!
    Ab da an kommt man gar nicht mehr weiter.
    Es gibt keine Tür,kein Versteck, kein gar nichts auf dieser Map die mich weiter bringt um die Foundry zu vollenden!
    Ist das ein Bugg?
    LG Sintharaz
  • zokorus
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo sintharaz,

tur mir leid für die Unanehmlichkeiten, solch ein Bug ist mir bisher nicht bekannt.

Hast denn vorher dem Zauberer das Elfenpulver aus der Höhle gebracht und in die vier Gefäße gegeben? Da müsstest du bei jeden Gefäß eine Statue ins Inventar bekommen haben. Vielleicht hast du anbeabsichtigt eine Interaktion mit den Gefäßen unterbrochen?

LG Zokorus
    und:
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Bin nun auch mal durchgelaufen und ein Fehler in der gelb-besternten Version ist mir aufgefallen:

Nach der Queste mit den Figuren von Chauntea, die man bei den Statuen platzieren soll, kommt Merinus angelaufen vom Turm mit einer weiteren Queste, während er aber auch noch neben mir steht. Es gibt in also zu diesem Zeitpunkt doppelt.

p. s.: Ich hab nicht mit de Turmwache gesprochen.

LG
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"