Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch-Download nach Beenden von NW

vrakyas#1002
vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Als ich eben NW beendet habe, hat sich erneut der Launcher (automatisch) geöffnet und angefangen einen ca. 3GB großen Patch zu ziehen. Ich habe kurz eine Versionsnummer gesehen, die mit "NW.3...." anfing.

Wenn ich den Launcher jedoch schließe und neustarte, dann wird kein Patch gezogen - erst wieder wenn ich NW erneut beende.

Geh ich richtig in der Annahme, dass das eine Art "Pre-Loading" für Gauntlgrym-, Release- oder Balancing-Patch ist?
Scheinbar größtes Update ist die Sound-/Sprachausgabe, da eine über 700 MB große Datei "sound.hogg" im prepatch-Ordner zu finden ist.

Edit:
Hier ein Screenshot:
launcher2azpc.png
Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
Post edited by vrakyas#1002 on
«1

Kommentare

  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hiho.

    Du hättest nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen müssen. ^^

    Wir reden uns hier http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=37461 schon die Köpfe wuschelig, über mögliche Gründe dieser Patchstrategie ;)

    Grüße und so:cool:
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo zusammen,

    lasst mich ein wenig Klarheit ins Dunkel bringen. Ich habe gerade dazu etwas auf Facebook gepostet und wollte das jetzt auch hier posten, darum mal eben ein Copy & Paste:

    Hallo Neverwinter Community,

    ein Grossteil des grossen Balancing und Spielupdates ist bereits zum Download bereit und sobald ihr in Neverwinter einloggt wird euer Client automatisch aktualisiert.

    Dies bedeutet, das sobald wir diese neue Version aktivieren, ihr viel schneller spielen könnt.

    Hier könnt ihr euch noch einmal über alle Anpassungen informieren:

    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=135932


    Das hat also seine Richtigkeit und ist ein kleines Zugeständnis an die jenigen von euch, die am Patch-Tag durch eine langsame Internetverbindung sonst Stunden verlieren würden.

    Cheers! :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • swozwoo
    swozwoo Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
    Anachronex schrieb: »


    ein Grossteil des grossen Balancing und Spielupdates ist bereits zum Download bereit und sobald ihr in Neverwinter einloggt wird euer Client automatisch aktualisiert.


    Fängt der Patch jedesmal von vorne an ? Hatte schon die 90% erreicht dann gings nicht weiter. Wenn der Download jetzt wieder anfängt dann bei 0% .
  • taiit0
    taiit0 Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Also wenn ich Neverwinter starte, patcht bei mir nix D:

    Liegt es vielleicht daran, das ich schon vorgestern den preview Server patch geladen habe?
  • lunesse89
    lunesse89 Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    Also mein launcher tut auch keinen patch ziehen. hab aber auch wie taiito den preview patch vor ein paar tagen gezogen.
  • adhome1
    adhome1 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    swozwoo schrieb: »
    Fängt der Patch jedesmal von vorne an ? Hatte schon die 90% erreicht dann gings nicht weiter. Wenn der Download jetzt wieder anfängt dann bei 0% .

    Er fängt generell immer mit 0% an. Wichtig sind die Rest MB. Und die oberen MB sind nicht was er noch laden muss, sondern was er noch patchen muss. Wenn er eine 100MB Datei Patched mit 1Bit, steht da 100MB und unten 1bit geladen.

    Also nochmals: 0% steht da immer wenn er anfängt. Die Zahl zählt höchstens schneller dann hoch, wenn du vorher schon Dateien gepatched hast.
  • juniorshaktimike
    juniorshaktimike Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Leute!

    Hab das Problem wenn ich das spiel beende das sich der patch einschaltet und der download des patches beginnt. er schaltet sich leider nach ein paar sekunden wieder aus.
    Bitte um Rat

    MFG.Mike
  • tarit
    tarit Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ist bei mir auch so.
  • polyshow
    polyshow Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    /sign


    mfg
    polyphem
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ist normal... danach einfach nochmal neu starten und gut ist :)
    Liegt wohl daran, dass der Patch unvollständig und nicht installiert ist.
  • tarit
    tarit Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Funktioniert leider nicht. Ich starte das Spiel normal wie immer und wenn ich es beende geht der Starter zu und öffnet sich gleich wieder.
    Dann möchte er den Patch laden aber dann schließt sich der Starter gleich wieder und ladet den Patch nicht.
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Hatte das Problem auch, hab dann in meinem Spielverzeichnis im Ordner "Prepatch" die Dateien gelöscht, danach gehts. Leigt wohl daran, dass der Patch gestern nicht komplett durchgelaufen ist. man sollte also den Launcher nicht beenden, bevor der Patch abgeschlossen ist.
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • tarit
    tarit Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Danke, so hat es funktioniert. Ich habe aber nur 1,52 GB im Prepatch Ordner drinnen.

    Update 1: Jetzt habe ich wieder das gleich Problem wie schon oben beschrieben. Habe gerade im Starter kurz gesehen das ich noch 1589 MB zu laden hätte. Aber er schließt sich gleich wieder.
    Probiere jetzt noch mal das löschen.

    Update 2: Jetzt scheint es so das er 3016 MB lädt. :)
  • juniorshaktimike
    juniorshaktimike Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Danke Für Eure HILFE!!! Hat super funktioniert!!!!!!!
  • haggilein
    haggilein Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hm, bei mir wurden nur 1,5GB geladen.

    Kann es sein, dass wenn man auch englisch spielt, zuerst immer englisch geladen wird und die weiteren 1,5GB dann deutsch sind?

    Wenn in dem Packet aber bereits neue Texturen drinnen sind und andere Dateien, die von der Ländereinstellung unabhängig sind, dann geht die Rechnung nicht auf.

    Kann es sein, dass Du bei den 3GB bedarfsgesteuertes Patchen deaktiviert hast?
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Hm, bei mir zieht er nur 1,59 GB, egal wie oft ich starte oder wie oft ich die Dateien in "Prepatch" lösche. Hat mein eigener Tipp wohl nur halb funktioniert. ;-)

    Tante Edith sagt. Erledigt - man sollte die Bedarfspatches deaktivieren, dann kommt man auf die 3 GB. ;-)
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    haggilein schrieb: »
    Hm, bei mir wurden nur 1,5GB geladen.

    Kann es sein, dass wenn man auch englisch spielt, zuerst immer englisch geladen wird und die weiteren 1,5GB dann deutsch sind?

    Wenn in dem Packet aber bereits neue Texturen drinnen sind und andere Dateien, die von der Ländereinstellung unabhängig sind, dann geht die Rechnung nicht auf.

    Kann es sein, dass Du bei den 3GB bedarfsgesteuertes Patchen deaktiviert hast?

    Ja, liegt an den Bedarfspatches. Deaktivieren und ZACK - 3 GB Download alltogether. ;-)
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    grüsse,
    wenn ich neverwinter beende startet ja der launcher erneut um den prepatch zu ziehen.
    ich würde ihn ja gerne runterladen aber bei mir schliesst sich der launcher nach 2sek.
    ich hab schon alles mögliche ausprobiert aber keine chance den patch zu ziehen.
    hat jemand noch ne idee oder das gleiche problem mit dem launcher?

    mfg

    Vaylor
  • zerinnerung
    zerinnerung Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    anywenn schrieb: »
    grüsse,
    wenn ich neverwinter beende startet ja der launcher erneut um den prepatch zu ziehen.
    ich würde ihn ja gerne runterladen aber bei mir schliesst sich der launcher nach 2sek.
    ich hab schon alles mögliche ausprobiert aber keine chance den patch zu ziehen.
    hat jemand noch ne idee oder das gleiche problem mit dem launcher?

    mfg

    Vaylor
    Ja, auch ich habe das Problem. Entweder wie bei Dir nach 2 Sekunden oder bei 73%.

    MfG
  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    ah ok, dann bin ich ja nicht der einzigste ;)
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Grüße, löscht mal in Eurem Spieleverzeichnis die Dateien im Ordner "Prepatch" und deaktiviert im Launcher über "Optionen" die Bedarfspatches. Das sollte funktionieren. ;-)
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Einen schönen guten Tag zusammen,

    Da anscheinend bereits ein Thread über das Problem 'Funktion' des Patches vorhanden ist, wird der Thread 'Patch Download funktioniert nicht' mit 'Patch-Download nach Beenden von NW' verbunden.

    /Verschoben

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • zerinnerung
    zerinnerung Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    mortyria schrieb: »
    Grüße, löscht mal in Eurem Spieleverzeichnis die Dateien im Ordner "Prepatch" und deaktiviert im Launcher über "Optionen" die Bedarfspatches. Das sollte funktionieren. ;-)
    Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank dir (;.
  • herbwart
    herbwart Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Es bleibt nachwievor das Problem, dass der immer wieder bei 0% beginnt, wenn er nicht alles in einem Rutsch laden konnte.
    "Das Chaos siegt letztlich über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist" ~ Terry Pratchett
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • scaahrhy
    scaahrhy Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    wie groß muss der "piggs" Ordner sein?
    Bei mir ist der Ordner unter Prepatch 2,56 GB (2.755.024.980 Bytes) groß.
    Zig mal gelöscht und neu Patchen lassen....
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    2,56 GB stimmt schon
  • mortyria
    mortyria Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    Hm, bei mir sinds 2,62 GB. Ist dann also vollständig?
    Ich bin nur verantwortlich dafür, was ich schreibe - nicht für das, was Du verstehst. :cool:
  • bosparan
    bosparan Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bekomme immer nur 1589MB rein. Mache nun schon den 3ten versuch...Pre. Ordner löschen und neu Patchen. Immer das gleiche...mehr wirds leider nicht.
  • mamron
    mamron Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Was, wenn ich jetzt nicht patche will, sonder zocken will? Hab nur ne 2000er leitung, und wenn ich jetzt 3 GB ziehen muss, komm ich heut nicht mehr zum spielen. Patch kann auch ziehn, wenn ich schlafe....
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    dann hast du Pech, aber das ist bei jedem MMO so