Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Waldläufer Neuigkeiten?

syrus656
syrus656 Beiträge: 6
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Mitspieler,

wollte mal hören ob jemand von euch evtl. irgendetwas zur Klasse des Waldläufers weiß?

Ich kann kaum noch ruhig schlafen vor Freude auf den Waldläufer ;P
Hoffe der kommt recht bald...
Post edited by syrus656 on

Kommentare

  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    syrus656 schrieb: »
    Hallo liebe Mitspieler,

    wollte mal hören ob jemand von euch evtl. irgendetwas zur Klasse des Waldläufers weiß?

    Ich kann kaum noch ruhig schlafen vor Freude auf den Waldläufer ;P
    Hoffe der kommt recht bald...

    Hallöchen

    Bis auf den bekannten Artikel gibt es keine Neuigkeiten bisher. Allerdings ließ Anachronex in der letzten Live-Show verlauten, dass er diesen Donnerstag etwas über Gauntlgrym zeigen würde, sofern es denn klappt. Vielleicht bekommt man dann auch was von der neuen Klasse zu sehen, wer weiss? :)

    Quelle des Artikels: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=134351
    Artikel schrieb:
    Im Moment legen wir letzte Hand an den neuen end-game-Inhalt: Gauntlgrym. Es wird unsere erste PvP/PvE Erfahrung, die Raids, ins Spiel bringt. Unser Ziel ist es, diese Inhalte in den nächsten Wochen in die Open Beta zu bringen. Außerdem gibt es neue Begleiter, Zonen, Reittiere, Mechaniken, Vorbild-Wege und eine neue Klasse. Ich kann noch keine Details verraten, aber als kleiner Tipp sei angemerkt, dass es eine Klasse mit Distanzangriff wird.
  • khastiell
    khastiell Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Man weiss nicht ob es nun der Waldläufer werden wird.
    Es könnte auch eine komplett andere Klasse werden.
    Ich weiss nicht wie alle immer auf Waldläufer kommen.

    Klar, ich persönlich wünsche mir einen Waldläufer genau so, aber warten wir doch einfach ab und lassen uns überraschen ;)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    khastiell schrieb: »
    Man weiss nicht ob es nun der Waldläufer werden wird.
    Es könnte auch eine komplett andere Klasse werden.
    Ich weiss nicht wie alle immer auf Waldläufer kommen.

    Klar, ich persönlich wünsche mir einen Waldläufer genau so, aber warten wir doch einfach ab und lassen uns überraschen ;)

    Wie man darauf kommt, dass es ein Waldläufer sein könnte?

    Zum einen ist da das Naturpaket, welches noch zu keiner Klasse passt und bestimmt auch nicht zum Hexenmeister passen wird.
    Und zum anderen, sind bereits Dateien im Clienten zu den Klassen, Hexenmeister und Waldläufer aufgetaucht, wovon man also stark ausgehen kann, dass es sich um den Waldläufer handeln wird.

    Ein weiterer Punkt ist für mich, dass man bei einer magischen Klasse eigentlich nicht von "Distanzangriff" spricht, sondern eben von "magischer Angriff". So kenne ich das zumindest aus vielen anderen MMORPG's.

    Auch ist es das einzige, was aktuell noch im Spiel fehlt, was zum Standard der Startaufstellung in einem MMORPG dazu gehört. Wir haben bisher keinerlei physische Fernkampf-Möglichkeiten.

    Zwar alles reine Spekulation, aber bei genauerem Hinschauen, gibt es da schon ein paar Punkte, die auf diese Klasse schliessen. :)

    Grüsse
  • syrus656
    syrus656 Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Hoffen wir einfach das beste :)

    Ich weiß für mich, das wenn es nicht der Waldläufer ist, das spiel mich mal gern haben kann ;)
  • askamon
    askamon Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    Warte auch auf den Waldi ;) die andern Klassen sind nicht so mein Fall.
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Weiss man denn schon, in welchem Zeitrahmen mit der "Erweiterung" zu rechnen ist?

    Ansonsten will ich meinen Paladin - nur um das mal erwähnt zu haben.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Weiss man denn schon, in welchem Zeitrahmen mit der "Erweiterung" zu rechnen ist?

    Ansonsten will ich meinen Paladin - nur um das mal erwähnt zu haben.

    Nicht wirklich.
    Das einzige was erwähnt wurde:
    Artikel schrieb:
    Unser Ziel ist es, diese Inhalte in den nächsten Wochen in die Open Beta zu bringen.

    Mehr ist nicht bekannt. Aber wenn alles gut geht, gibt es diesen Donnerstag etwas über Gauntlgrym, in der Live-Show von Norman und Nadine. Also Daumen drücken. :)
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Wer hat das Gerücht über den Waldläufer eigentlich in die Welt gesetzt, dass der als erstes kommt?


    Das einzige was ich bzgl. neuer Klassen bis jetzt mitbekommen habe, waren Gegenstände, die in der closed Beta gedropt sind. Die waren für den Warlock. Und irgend welche Waldläufer prepatch Dateien ...

    Es könnte also auch ein Warlock sein ... wer weiß :rolleyes:
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    berytak schrieb: »
    Wer hat das Gerücht über den Waldläufer eigentlich in die Welt gesetzt, dass der als erstes kommt?


    Das einzige was ich bzgl. neuer Klassen bis jetzt mitbekommen habe, waren Gegenstände, die in der closed Beta gedropt sind. Die waren für den Warlock. Und irgend welche Waldläufer prepatch Dateien ...

    Es könnte also auch ein Warlock sein ... wer weiß :rolleyes:

    Wie gesagt, eine Erklärung ,warum z.B. ich denke, dass es eher ein Waldläufer sein wird, als ein Hexenmeister, findest du weiter oben. ^^

    Grüsse
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn man sich http://nw.de.perfectworld.eu/module1 anschaut und das Wäldchen sieht, möchte man meinen, dass könnte die Ankündigung für den Waldläufer sein.
    Aber wenn man genauer schaut, dann merkt man, dass dieses grüne Leuchten dort sehr dämonisch/teuflisch wirkt - was wiederum für den Hexenmeister spricht.
    Auch der Spruch dort oben drüber klingt so garnicht nach Waldläufer - wenn dann eher etwas nach Hexenmeister.

    Was aber für den Waldläufer spricht:
    *die Naturresourcen sind bisher noch an keine Klasse gebunden - hier würde sich der Waldläufer anbieten
    *bislang fehlt eine Fernkampfklasse mit physischen Schaden
    *der Waldläufer kann (zumindest in anderen D&D-Spielen) als Hybrid zwischen Fern- und Nahkampf gespielt werden - das wäre dann etwas ganz neues, was z.B. mit einem 2. oder 3. Vorbildbaum realisierbar wäre, die ja mit dem nächsten großen Patch kommen sollen
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    vrakyas81 schrieb: »
    Wenn man sich http://nw.de.perfectworld.eu/module1 anschaut und das Wäldchen sieht, möchte man meinen, dass könnte die Ankündigung für den Waldläufer sein.
    Aber wenn man genauer schaut, dann merkt man, dass dieses grüne Leuchten dort sehr dämonisch/teuflisch wirkt - was wiederum für den Hexenmeister spricht.
    Auch der Spruch dort oben drüber klingt so garnicht nach Waldläufer - wenn dann eher etwas nach Hexenmeister.

    Was aber für den Waldläufer spricht:
    *die Naturresourcen sind bisher noch an keine Klasse gebunden - hier würde sich der Waldläufer anbieten
    *bislang fehlt eine Fernkampfklasse mit physischen Schaden
    *der Waldläufer kann (zumindest in anderen D&D-Spielen) als Hybrid zwischen Fern- und Nahkampf gespielt werden - das wäre dann etwas ganz neues, was z.B. mit einem 2. oder 3. Vorbildbaum realisierbar wäre, die ja mit dem nächsten großen Patch kommen sollen

    Ich denke, dass Module 1 gar nichts mit einer Klasse/Rasse am Hut hat. ^^
    Warum ich darauf komme?
    Nach fleissigem anschauen der Live-Shows, ist mir immer wieder aufgefallen, dass Norman kleinere Andeutungen bezüglich Module 1 und "Spiel-Features" gemacht hat. Heisst, wenn ich da z.B. an das RP denke, was ja besonders diese Art Spieler damit beeindrucken soll, kann man sich eigentlich schon kleinere Bildchen zusammenreimen. :)

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Module 1 nichts mit Gauntlgrym zu tun hat (weil Norman selbst die Dinge unterteilt, wenn er darüber spricht) und somit es auf etwas völlig anderes hinausläuft.

    Das sind meiner Ansicht nach also 2 völlig verschiedene Dinge, Module 1 und das Update mit Gauntlgrym.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bezweifle stark, dass jetzt ein Hexenmeister kommt. Ein Hexer vielleicht und hoffentlich heißt der Kerl auch so. Ein Hexenmeister ist in D&D fast das gleiche wie der Magier, er funktioniert nur regeltechnisch anders. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • nadweni
    nadweni Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2013
  • tharlin
    tharlin Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Egal was es wird: Her damit!
    Ich find Neverwinter einfach super, aber die Klassen sagen mir alle nicht so 100% zu. Ich brauch was anderes! :)