Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Rückkehr der Piraten

maggistro313
maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Die Rückkehr der Piraten

Hallo zusammen.

Ich wollte euch einmal bitten mein Erstlingswerk zu begutachten ( Jetzt auch auf Farbe und in Deutsch ).

Questname : Die Rückkehr der Piraten
Quest-ID : (NW-DQVW6NGKO)
Spieler : 1
Spieldauer : ungefähr 15-20 minuten

Beschreibung:
Ihr werdet gebeten einem Adeligen Mitbürger zu helfen, etwas wiederzubeschaffen was er verloren hat.
Mehr ist nicht bekannt.


Diese Quest beinhaltet Piraten und andere Gegner.Sie wurde mit dem Ziel erstellt die Möglichkeiten des Editors auszuloten, deshalb findet in ihr ein Rätsel, sowie einen "Geheimgang" und andere kleine Unterquests.

Ich würde mich über jegliches Feedback zu den Quests freuen, insbesondere zu der Stärke der Gegnergruppen, der Schwierigkeit des Rätsels und dem Storytechnischen Zusammenhang.

mfg
Maggistro

PS: Anscheinend gibt es noch Bugs mit den patroullien, deshalb nicht über stehende Mobs wundern. Irgendwie patroulieren die manchmal und manchmal halt nicht.
Link zur Englischen Quest: The Pirates Return
Post edited by maggistro313 on

Kommentare

  • preacher86
    preacher86 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    So ich habe mir deine Quest doch heute noch angeschaut :)
    Schöne kleine Quest, mit einer schönen Story! Besonders das Rätsel war gut gemacht :) Mal echt was anderes zur Abwechslung.
    Jedoch war ich von den ganzen Denglish irritiert. Gemischte Namen der Npcs. Dialoge auf Deutsch die restlichen Bezeichnungen auf Englisch, das war bisschen verwirrend. Falls ich eine Auswahl Option aus einen grund übersehen habe, habe ich nix gesagt ^^ Beim Bosskampf kannst du auch noch ein bisschen was raus kitzeln, und bitte einpaar mehr Details :) Ansonste hat es mir echt Spass gemacht :)

    lg Preacher
    Kampagne : Vergessene Länder (NWS-DHF4NAN9T)

    Akt 1 - Eine Reise ins ungewisse (NW-DM2DHBF42)
    Akt 2 - Ein Licht in Dunklen Zeiten (NW-DE6OVX9YA)

    Freu mich auf euren Feedback :D
    Akt 1:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=35371
    Akt 2:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=37151&p=335631#post335631

    Ein Let´s Play von Gvazra: http://www.youtube.com/watch?v=WVmomsiF19M

    Empfehlungen:
    Tot und Teufel (NWS-DTPQW8IG6)
    Der Weg teilt sich (NW-DBEBZEOR7)
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für dein Feedback.
    Das Denglisch ist blöd - Kommt daher das die Quest zuerst auf Englisch erstellt, dann auf Deutsch übersetzt wurde.
    Die Mobnamen schaue ich mir gleich nochmal an, Wahrscheinlich hab ich wieder die Einzelmobs der Gruppen vergessen oder so.
    Zu den Details: Ja ich weiß. Ich verbeiß mich blos immer in Rätselerstellung, die Details vergesse ich dann immer gerne.

    Eine Frage: Hast du den Geheimgang benutzt?

    Edit: Ok Fehler mit den Denglischen Namen. Den Typ der Gruppen, den ich nicht umbennant habe, übersetzt er im Deutschen Spiel nicht automatisch. Das war mir nicht aufgefallen. Und noch viel mehr... bin glaub ich erstma 2-3 Stunden am Übersetzten :D
  • kharg0r
    kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    So Zirkelmässiger besuch...

    Also ich find die Quest grundlegend vollkommen gut, kurz, knackig aber nicht langweilig.

    Ist sie aber nicht eventuell zu kurz, wäre ärgerlich wenn du aufgrund einiger Minütchen die
    Zulassung nicht bekommst oder schnell wieder verlierst, dieSache ist ja der großteil der Spieler
    ließt Dialoge max 1 mal danach wird durchgeklickt. Eventuell einige schwerere Mobs wie den Mutierten Piraten mehr einbauen, das hollt etwas Zeit raus.

    mfg
    PO K.A.
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für dein Feedback.
    Das mit der Zulassung ist mir bei der Quest nicht so wichtig, da diese eher dem privaten lerneffekt dient. Allerdings überlegte ich schon ob ich den versteckten Mob im Geheimgang mit in die Story einbauen soll. Dann muss ich mir allerdings noch überlegen wie das Inhaltlich passt.

    PS: Hast du den Geheimgang gefunden?
  • klopetra
    klopetra Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Mir hat deine Quest wirklich gut gefallen. Ich fand auch das Rätsel sehr niedlich gemacht. Das Setting fand ich authentisch. Ein paar Kleinigkeiten, die mir auffielen. An einigen wenigen Stellen hast du noch ein paar englische Begriffe drin (z.B. search the boat). Ansonsten ist "Sie" / "Ihnen" immer klein geschrieben, obwohl es als Anrede dient. Leider hab ich den Geheimgang nicht gesehen, habe aber auch erst gerade davon gelesen als ich die Quest schon abgeschlossen habe.

    Ein paar kleine Details würden das Ambiente sicher noch etwas abrunden.

    Alles in allem: Eine gelungene Quest :)
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hi und danke für dein Feedback.

    Werde ich gleich nochmal nach den fehlenden Begriffen suchen und die Dialoge ausbessern.
    Details, ja wenn ich mal etwas länger zeit habe.
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    [Zirkel-Feedback]

    Ich habe Deine Quest nun auch gespielt und sie macht Spaß, die Kämpfe sind mit einem Level 41 Tank ganz in Ordnung. Einzig beim Endboss der Massenspawn am Anfang hat meiner Klerikerin sofort und mir etwas später das Leben gekostet (verfluchte Polly).
    Gut finde ich das durch fehlendem Glitzerpfad am Anfang der Entdeckerdrang geweckt wird.

    Was mir aufgefallen ist:
    In der Questbeschreibung plenkelst Du einmal, soll heißen Du hast dort ein Leerzeichen vor dem Komma, nicht danach.
    Das Fackelrätsel (Hebel) ist toll, aber ich glaube irgendetwas ist mit den Antworten bei richtiger bzw. falscher Auswahl durcheinander geraten. Da kann ich mich aber auch irren.
    Der Höhlenausgang sollte nicht als Questabbruchsausgang benutzt werden können meiner Meinung nach.

    Ansonsten noch ein bisschen mehr Ambiente einbauen und Deine Quest ist noch toller :)

    Viele Grüße Thaddel (@Trekkha)
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    danke für dein feedback.

    Stimmt der Höhlenausgang sollte kein Abbruch sein, werde ich demnächst fixen.
    Das Rätsel ist zurzeit so, das man einfach durchprobieren kann und es niemals fehlschlägt. Das hätte ich auch gerne anders gehabt, habe es aber nicht hinbekommen.

    Und ja Polly ist mies :D. An der bin ich auch manchmal gestorben. Ich schau mal, vlt nehme ich an der Stelle die Crewmitglieder wieder raus um es etwas zu entschärfen.
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo maggistro313,

    also Polly an Sich ist voll in Ordnung meiner Meinung nach. Sie gibt dem Kampf mit ihrem "Herrchen" (dem Elite) etwas Pfeffer.
    Mein Problem war halt eher die Masse an "Bandenmitgliedern, die alle gleichzeitig spawnen beim Beginn des Kampfes.
    Mein Begleiter (ich als Tank hab einen Heiler) war wirklich instant tot. So schnell konnte ich nicht mal Spotten ausführen.
    Vielleicht lässt Du die "Adds" nacheinander spawnen, als Vorschlag.

    Viele Grüße Thaddel (@Trekkha)
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo maggistro313,

    ich habe grade deine Quest gespielt und wollte hier noch ein paar Punkte aufführen, die man eventuell noch verbessern könnte.

    - die Grasfläche zu Beginn erscheint ziemlich leer, wie auch der Rest der Anfangskarte
    - Dialog mit Assistenten: glassklar (nur ein "s"), hin und wieder schleichen sich kleine Fehlerchen ein, z.B. am Ende "geh zum Assistent und..." da fehlt noch ein "en" (Assistenten)
    - kein Feuer im Lagerfeuer unter den Töpfen, ist das so beabsichtigt?
    - beim Untersuchen des Bootes "continue", bei interagieren könntest du noch "Boot untersuchen" einsetzen
    - "got to next map" beim betreten der Höhle
    - die Tür, welche man mit dem Schlüssel öffnet, heißt noch irgendwas mit "universal wood"
    - die Höhle erscheint soo leer, da solltest du mehr Details einbauen
    - auch in die Schatzkammer gehört noch mehr rein, eine einzelne Truhe in einem so riesigen Raum, macht noch lange keine Schatzkammer daraus
    - der Vogel ist ein Pirat laut seiner Beschreibung, da würde ich als Gruppenzugehörigkeit wohl eher Papagei angeben oder so ;)
    - Scharzauge heißt in der Questbeschreibung manchmal Black Eye, das solltest du vereinheitlichen
    - beim benutzen des Teleporters "go to next map"
    - ich würde die Truhe am Ende näher an das Lager stellen, so mitten auf dem Grünen, wirkt sie irgendwie fehl am Platz
    - am Ende muss man einfach "F" drücken um den Platz zu verlassen, da vielleicht noch etwas anderes einbauen, außerdem wieder "go to ..."

    Alles in allem hat mir deine Quest ganz gut gefallen. Durch das eingebaute Rätsel kam ein bisschen Abwechselung rein. Die Kämpfe fand ich angemessen und der Endkampf mit dem Vogel war ganz witzig. Die Maps waren mir einfach zu detailarm, da solltest du noch etwas Zeit investieren, daher nur 4 Sterne.

    Gruß Sugar


    (Zirkelfeedback)
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für dein Feedback,

    die kleinen Fehler werde ich demnächst ausbessern. Zurzeit komme ich nichtmal zum spielen, da die Uni etwas stresst im Moment.
    Sobald ich da mehr Freiraum habe werde ich die Quest ordentlich aufpolieren, so dass ich auch selbst mit zufrieden bin.