Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Attributssteigerung. Was nun Str, Dex oder Cha?

tarsios
tarsios Beiträge: 19 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in Die Diebeshöhle
Hi,

was is nun am effektivsten für Attribute zu steigern?

Str = BAse dmg
Dex = Crit (was man ja angeblich auch genug von items kriegt bzw. durch skills im stealth erzwungen wird)
Cha = Kampfvorteil

Also, hat sich da schon jmd konkret beschäftigt was am meisten Sinn macht?

Ich hab irgendwo mal im engl. Forum gelesen, dass Str und Cha am meisten Sinn macht, kA mehr warum.
Aber auch irgendwie seltsam wenn dann Dex nur mehr an 3ter Stelle rankt beim Rouge oder? ; )

Lg
Post edited by tarsios on

Kommentare

• mistrys1
    mistrys1 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich beschäftige mich momentan sehr mit rogues, meine klare Meinung hier ist das STR > DEX > CHA, viele sagen das Executer die richtige entscheidung ist um gut DPS austeilen zu können, dies mag im PVE zutreffen wo gegner nicht dodgen können.
    Im PVP jedoch sieht alles ganz anders aus da wirst du so gut wie nie den Duelist skill durchbekommen welche eine 3 sec vorbereitung braucht. Um effektiv im PVP zu werden schlage ich den Saboteur Baum vor da man mit stealth sehr viel erreichen kann des weiteren besitzen deine auto attacks so einen slow effekt. Du machst mehr schaden mit deinen Auto attacks und deinen 2 DPS spells + deinen finisher. Probiers einfach mal aus.
  • tarsios
    bearbeitet Mai 2013
    Mhm, danke mal fuer die Antwort.

Noch jemand vlt gleiche/andere Erfahrungen gemacht?
  • tarsios
    bearbeitet Juni 2013
    Bzw. kann mir noch jemand verraten, inwiefern Stats, dmg, veraendert wird PRO Punkt Str, Dex, CHA?

Lg
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    mit der Maus drüberfahren, dann wirds dir angezeigt
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    mistrys1 schrieb: »
    Also ich beschäftige mich momentan sehr mit rogues, meine klare Meinung hier ist das STR > DEX > CHA, viele sagen das Executer die richtige entscheidung ist um gut DPS austeilen zu können, dies mag im PVE zutreffen wo gegner nicht dodgen können.
    Im PVP jedoch sieht alles ganz anders aus da wirst du so gut wie nie den Duelist skill durchbekommen welche eine 3 sec vorbereitung braucht. Um effektiv im PVP zu werden schlage ich den Saboteur Baum vor da man mit stealth sehr viel erreichen kann des weiteren besitzen deine auto attacks so einen slow effekt. Du machst mehr schaden mit deinen Auto attacks und deinen 2 DPS spells + deinen finisher. Probiers einfach mal aus.

echt du auch :) und ich hab gedacht ich bin der einzige mit den baum :) ich mach in pve komischer weiße bissl weniger als ein anderer assasine schaden aber bei pvp geht meiner ab :) ich merk das manchmal selbst wenn eienr kommt und mich mit der klinge haut und ich dann ^^

ich hab Ges 27 str 22 und ch 16 .
  • tarsios
    bearbeitet Juni 2013
    Danke fuer die Antworten.
    Mhm, aber um ehrlich zu sein, seh ich nicht so ganz den Sinn Dex zu pushen. 1 Dex bringt 1 % crit. Kriegt ich aber doch eh genug auf LVL 60 durch Items oder?

Lg
  • darkmiros
    darkmiros Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Allerdings darf man nicht vergessen, das DEX auch die AoE Verteidigung betrifft. Ich persönlich halte nichts von Glaskanonen die bei jeden Lufthauch tot umfallen. Im Moment hab ich DEX 21, STR 16 und CHA 16.
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    tarsios schrieb: »
    Danke fuer die Antworten.
    Mhm, aber um ehrlich zu sein, seh ich nicht so ganz den Sinn Dex zu pushen. 1 Dex bringt 1 % crit. Kriegt ich aber doch eh genug auf LVL 60 durch Items oder?

Lg

Richtig. Aber je schneller du auf nem gescheiten Kritwert bist umso früher kannst du dann voll auf Kraft gehen damit deine Crits auch rummsen!

Einzig bei CHA und STA bin ich mir nicht sicher was ich als wichtiger einstufen soll. Eigentlich macht ja STA mehr Sinn... weil Schaden allgemein... hmm...
    Ist aus Pen and Paper D&D Regeln aber eigentlich untypisch das nen Schurke viel Stärke hat, der braucht dann eher DEX und Charisma... schade das die hier den Anreiz für CHA so gering gemacht haben.
    Ich hätte an Cryptics Stelle es so gemacht der der Bonus des Kampfvorteils pro punkt in CHA höher steigt als der Bonus des Schadens bei STA. Aber nu, sei es drum :)
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Fahre mit dem Saboteurbaum auch sehr gut- hab den von Anfang an drin- allerdings mache ich hauptsächlich PvE da ich im PvP trotz stealth irgendwie fix von irgendwelchen Mages zerlegt werde (ja mir ist klar das ich nicht sofort und komplett unsichtbar bin.

Update: schätze der Fehler könnte an meiner Rüssiverzauberung liegen( siehe Patchnotes): Rüstungsverzauberungen mit optischen Effekten machen Trickserschurken nicht mehr ganz so sichtbar, wenn sie Unsichtbarkeit nutzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]