Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welche Rasse für den GWF?

saikyou255
saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
bearbeitet März 2014 in Die Baracken
Welche Rasse wäre optimal für den Zweihandkämpfer?
Post edited by saikyou255 on

Kommentare

• klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Halb-Orc .... wäre allein wegen Krit und Extra Kraft Gut.
    Je nach dem wie es nun ab dem 20.06. ist, welche Aufgabe der GWF nun machen kann, aufgrund des Fix! Würde allerdings auch Mensch sehr gut passen, da dieser von Haus mehr Deff hat. Und mehr Talentpunkte.

Wenn es so wird, wie man es liest und ich verstehe, braucht der GWF sowohl Kraft/Krit als auch viel Deff.

Ist um Grunde völlig wurscht was Du nimmst. Jede Rasse setzt sich die Verzauberungen so, bis es passt.
    Bei einem Halb-Orc wäre, dass dann Deff und beim Mensch Kraft...
  • saikyou255
    bearbeitet Juni 2013
    Wieso Deff? Wegen Off-Tank?
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Japp.... wenn der Schaden nicht erhöht wird ( Grundlegende ist gemeint ) von den Entwicklern, so bekommt der GWF als Rasse Mensch durch die Deff die Meiste Kraft ( 3% mehr deff = mehr Kraft )... darauf gehe ich hinaus... das ist alles Theorie, wie es in der Praxis ist, testen... abwarten bis zum 20.06.

Bekommst ja durch Verteidigung Kraft... und als Sentinel gibts nochmal ne Ladung mehr drauf.

Sprich: Ein Mensch, GWF auf Sentinel, hat bei selben Deff-Werten wie der Halb-Orc mehr Deff und erhält dadurch die meiste Kraft.

Aber wie gesagt... ist eigentlich schnuppe. Am ende sind 1% Unterschiede.. außer, dass der Mensch halt mehr Talentpunkte hat.
  • infernyl
    infernyl Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2013
    ich habe ehrlich gesagt eher darauf geschaut, welche rasse mir optisch eher zusagt und hab ne tiefling GWF gemacht, +% schaden an gegnern unter 50% leben ist auch nicht verkehrt, weiß die restlichen boni nicht auswendig
  • saikyou255
    bearbeitet Juni 2013
    Also mein GWF ist ein Halb-Orc und wie siehts eig mit der DPS bei Boss monstern aus? Kann er mit Magier, schurke usw mithalten?
  • n1lathak
    n1lathak Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    nein, kann ernicht. gwf ist ein aoe monster. single target damage machste mit nem schurken bedeutend mehr.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Am standhaftesten erweisen sich sowieso immer die Zwerge, für mich daher die beste Rasse.
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Ich halte Mensch für die beste Rasse, da du mehr Talentpunkte verwenden kannst. Aber insgesamt gesehen, wird sich die Wahl der Rasse nicht brutal auseinander ziehen vom DMG und anderen Faktoren her.

Wenn du ein Maximierer bist, nimm Mensch als Rasse. -> Mehr Talentpunkte -> Mehr Auswahl an Pushs durch die Talente. Ansonsten wenn dir diese Rasse nicht zusagt, wähl den Halb Ork, da 5 % mehr Crit Schwere.

greetz,

der Hara
  • phosphatic
    phosphatic Beiträge: 8
    bearbeitet März 2014
    es geht nix über zwerge! ...orks stinken!