Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Die Taverne zur Jungfrau" - Feedback/Bugs

guest10
guest10 Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Hallo,

habe nun meine zweite Foundry erstellt.Habe daran über 10 Stunden gearbeitet. Ich würde mich freuen wenn ihr diese mal anspielen würdet. Die Foundry heißt "Die Taverne zur Jungfrau".


Wie kann ich die Quest spielen?

Um diese Quest spielen zu können, loggt euch ins Spiel ein, öffnet die Hauptseite (L), klickt auf dem Tab Katalog und gebt bei Autor “@guest10” ein.

Wählt nun die Quest “Die Taverne zur Jungfrau” aus und klickt auf der rechten Seite des Bildschirms auf “Annehmen”.


Danke
Post edited by guest10 on

Kommentare

  • guest10
    guest10 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Über Feedback/Bugs würde ich mich auch freuen!
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Huhu!

    Heute kann sich sie nicht mehr anpsielen, aber poste doch schonmal deine Quest ID hier hinein damit wir sie leichter finden können.

    Grüßle
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    cyderic schrieb: »
    Huhu!

    Heute kann sich sie nicht mehr anpsielen, aber poste doch schonmal deine Quest ID hier hinein damit wir sie leichter finden können.

    Grüßle

    Und damit ich sie in den Offline Katalog aufnehmen kann ;D
  • janinaelda
    janinaelda Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo guest10,

    deine Foundry gefällt mir bisher sehr gut, allerdings bin ich beim sterben in der Piratenfestung in einer Säule gespawnt und komme da auch nicht mehr mit "/stuck" oder "/killme" heraus. Da würde es sich vielleicht anbieten die Position des Lagerfeuers anzupassen. Aber so weit wie ich spielen konnte eine sehr amüsante und interessante Quest.


    Freundliche Grüße,

    Janina
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo,

    da ich heute Morgen etwas Zeit habe auch mal andere Foundrys zu spielen, möchte ich natürlich auch Feedback zu denen geben.

    Ein Fehler der mir aufgefallen ist:
    Wenn man die Quest im Abschnitt des Gewölbes abbricht und dann wieder von der Stadt her über die rote Tür reingeht, kann es passieren das man im Lagerfeuer "drin" steht und sich nicht mehr bewegen kann. Wenn man dann /stuck eingibt hängt man im Pfeiler. Das Feuer und den Einstiegspunkt etwas auseinander ziehen würden dieses Problem einfach beheben. (Habe das Quest mit einem Halbling gespielt)

    Vieleicht ein Fehler?:
    Die Fallen sind alle "längs" zum Gang plaziert und nicht "quer". Soll das so sein?

    Was mir gefällt:

    Du versuchst verschiedene Details und Dialoge einzubauen und dabei mit verschiedenen Charakteren dem Geschehen mehr leben einzuhauchen.

    Was mir nicht gefällt:

    Der "lineare Ablauf" am Anfang wo ich erst mit der Dirne, dem Sänger ect. reden muss ist unnötig. Dialoge können auch so plaziert werden ohne das sie im Questverlauf eingebunden sein müssen, zumal diese nichts mit dem eigentlichem Quest zu tun haben. Wenn man die Charaktere "frei" ansprechen kann wirkt das authentischer. Mir selbst ist dieser Fehler auch in Teil 1. meines erstem Abenteuers unterlaufen, was ich jetzt leider nicht mehr ändern kann.

    Wünschenswert währe:

    - wenn Du Dir mehr Mühe machst die Maps auszuschmücken. Diese sind sehr detailarm und man sieht deutlich das die Räume aufgefüllt worden sind und Objekt Gruppen verwendet wurden, ohne etwas nachzuarbeiten.
    Wenn es zu den Räumen passt wie z.B. dem Gewölbe ist es durchaus o.k, da ist weniger oft mehr. Doch grade bei der Taverne fällt es auf. (Kein Feuer im Kamin, leere Küche) Bei dem Bauernhof passt das Ambiente (doch was machen die 4. roten Blumen im Gatter? zumal die in einer Reihe stehen)
    - Verschiedene Dialogoptionen bei Gesprächen wo es wirklich um interaktion geht.
    - mehr auf die LORE eingehen ( "lore" bezeichnet allgemein die Hintergrundgeschichte der Welt, in der gespielt wird.)

    offtopic:

    Da nicht jeder selber Gedichte, Kurzgeschichten und Songs schreibt ist das einbinden von Liedgut aus dem Mittelalter vollkommen ok. Für die Zukunft solltest Du auch weiterhin drauf achten das Du kein Copyright verletzt.
    Dies ist bei Werken deren Urheber über 70 Jahre tod ist der Fall. (wie z.B. die beiden alten Zen Texte die ich in meiner Kampagne "Die Raben-Saga" verwendet habe. - japan ca. 17tes Jahrhundert). Das wird auch bei Mittelalter Liedgut so sein.
    Was unter der D&D Lizenz läuft (WotC - die Rechte also bei Cryptic liegen) oder keinem besonderem Urheberrecht unterliegt wie z.B. Arbeitsanweisungen, Sprichwörtern, Zitaten und Kochrezepten ect. würde ich im Zweifel auf jeden Fall nachforschen. Hier hast Du mit dem Liedgut alles richtig gemacht (Absicht oder Zufall?)


    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • frostbeule19
    frostbeule19 Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    ich ahb die angenommen aber wie fängt die an es gibt keinen questmarker etc...