Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mages im PVP - Vorteil?

qualwandler
qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ein Mage bis zu 3 mal hintereinander Ausweichen kann, während alle anderen Klassen dies nur 2 mal können? In Anbetracht dessen, dass der Mage mindestens soviel Schaden wie ein Trickschurke raushaut und ebensoviel aushält (also nicht viel), empfinde ich dies als unfair. Das soll kein Mimimi-Thread werden, aber ich hätte gerne eine plausible Erklärung ^^.
Post edited by qualwandler on

Kommentare

  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Direkt hintereinander kann er es nicht. Es muss ne kleine Pause dazwischen sein. Habs selbst getestet.

    Und btw. es ist ein MIMIMI-Thread.

    lg N.
  • minatsushiina
    minatsushiina Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    trickserschurke hat die möglichkeit sich nochmal sofort hinter den gegner zu transportieren und anzugreifen während der magier so etwas nicht hat... der magier hat zwar sein CC, dennoch ist er etwas fragiler als ein trickserschurke

    außerdem kann ein trickserschurke gekonnt auch bis zu 3 mal ausweichen... alles eine frage des equipments und der skillung^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Sehe ich ähnlich. Ein rein auf PVP geskillter Charakter mit der passenden Ausrüstung und vielleicht noch Heiltränken ist einfach unkaputtbar, ein "normaler" PVE-Charakter ohne PVP-Tränke kommt da einfach nicht mit. Ich spiele selbst Schurke und staune immer wieder was Schurken mit PVP-Skillung so können, die sieht man gar nicht mehr. ^^ Wenn die auch noch in Tränke investiert haben wars das.

    Das 3x Ausweichen ist sicherlich skillbedingt, da gibt es Talente für.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • saintjimmy88
    saintjimmy88 Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    sogar mehr als 3mal mit "nicht zu fassen" xD
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Mage - Stoff - 3 mal ausweichen
    Schurke - Leder -2 mal ausweichen
    Klerik - Kette - 2 mal ausweichen
    GWF - Kette - Sprinten
    Tank - Platte - Blocken

    Ich würd mal daher sagen einfach weil er als einziger Stoff trägt. Im PvE kann der Mage einen solo-instanz Boss dauerhaft stunnen, deshalb würde ich sagen 2 mal ausweichen würde reichen. Wie es bei PvP aussieht kA.

    Edit:
    Das 3x Ausweichen ist sicherlich skillbedingt, da gibt es Talente für.

    Schurke kann skillen das:

    1. Die Ausdauer schneller regeneriert. (Falls ich mich nicht täusche)
    2. Das man beim rollen weniger Ausdauer braucht.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Für den TE ein kleiner Link der alle ihr Fragen beantworten wird:
    Klick mich! Ich bin ein geiler Link und will es so!

    Des Weiteren was die anderen schon gesagt haben.
    Was mich Heute im speziellen im PvP genervt hat (scheint ja mittlerweile eine Art "auskotz-Thread" zu sein) ist irgendwie der Lagg.
    Mehrfach wird mein Ausweichen nicht erkannt UND das ich einen Skill benutzt habe (kurz nach Benutzung wurde der Cooldown wieder auf 0 gesetzt und die HP meines Gegners aufgefrisch).
    Hattet ihr Heute (oder generell) ähnliche Probleme?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    karakla1 schrieb: »
    Für den TE ein kleiner Link der alle ihr Fragen beantworten wird:
    Klick mich! Ich bin ein geiler Link und will es so!

    Wie ich bereits sagte, wollte ich nur eine Erklärung haben. Die anderen waren dazu in der Lage, du leider nicht. Daraus schließe ich auch, dass du nicht richtig lesen kannst. Desweiteren würde ich dich bitten sowas in Zukunft zu unterlassen, da es nicht gerade von geistiger Reife zeugt. Danke.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    karakla1 schrieb: »
    Des Weiteren was die anderen schon gesagt haben.

    Ich hatte dazu schon was geschrieben. Was eben die anderen geschrieben haben. Sprich: "Man kann es skillen und er hat eine kurze Pause dazwischen."

    Meines erachtens sind Sie eines dieser Kinder das nicht mit solchen Situationen klar kommt wo es mal zu veränderten Bedingungen kommt und sofort schreit: Cheater! Ungerecht! Das muss genervt werden!
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • qualwandler
    qualwandler Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    karakla1 schrieb: »
    Ich hatte dazu schon was geschrieben. Was eben die anderen geschrieben haben. Sprich: "Man kann es skillen und er hat eine kurze Pause dazwischen."

    Hättest du auch so stehen lassen können. Der Rest war provozierend und unnötig.
    karakla1 schrieb: »
    Meines erachtens sind Sie eines dieser Kinder das nicht mit solchen Situationen klar kommt wo es mal zu veränderten Bedingungen kommt und sofort schreit: Cheater! Ungerecht! Das muss genervt werden!

    Ich lass das jetzt einfach so stehen und werde da nicht drauf eingehen, damit du dich groß und stark fühlst. :)

    Gute Nacht zusammen
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Tja, da sieht man das Sie nicht über sich oder solche Situationen lachen können.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?