Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Meine Meinung über Neverwinter

Optionen
yeahdahotfix
yeahdahotfix Beiträge: 22
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also ich spiele das Spiel jz seit knapp ner Woche und möchte bisschen was über das Game sagen ..

1. Gamesupport

Da dieses Spiel nunmal auch einen Echtgeldmodus hat und einnahmen macht sollte ein gewisser Support da sein , ingame + ticketsystem.

Nichts von Beiden habe ich bereits gesehen - Ich hatte schon paar mal fragen und hab sie öffentlichen chat gestellt und es kam keine Antwort danach habe ich via "hilfe,Gm " ein Ticket geschrieben , auch dort kam noch keine Antwort ( is 7 tage her ) und waren mehrere Tickets..
Ich habe also noch keinen Gm gesehen oder gelesen .. Jeder Hilferuf wird ignoriert ..

Support ist somit eine 6 !

2.

Spielperfomance

Mein Pc ist weit aus übern den "empfohlenen Systemanforderungen" und ich habe bereits die Grafikeinstellungen um ca 40 % unten den optimal vom system eingestellten Einstellungen runtergestellt ! denoch habe ich oft Probleme mit den FPS - in der enclave ist es sogar nahezu unmöglich 60 fps zu bekommen und das mit ner Geforce Gtx 480 OC ..
( ich hab als test mal ALLEs und GANZ niedrig gestellt - und trotzdem hardcore grafik lags und da war grafik nichtmal so gut wie in "Minecraft" ) also irgendwas stimmt doch da nich

Ich kann spiele wie COD , Diablo3 , oder sonstiges immer auf MAX graf setting spielen ohne Probleme

3.

Crashes

Ich hab crashes ohne Ende, meistens Patchermeldungen dass mein game geschlossen wird aber auch hin bis zu komplette Bluescreens von Windows .. Ich hab dies ein keinen einzigen anderen Spiel ausser hier
Und ich bin mir sicher es liegt nicht am meinen Pc, ich hab optimale Treiber und auch sonst alles in Ordnung an meinen PC


Mein schlusswort :

Das Spiel entfach eine richtige Spielsucht und macht Spass, ich spiele es gern und da es sich ja noch in der open beta befindet hoffe ich dass sie noch vieles ändern wird .. Ich bin so n gamer der auch echtgeld einbezahlt allerdings werde ich hier noch warten..
Denn ich bin mir nicht sicher ob ich das Spiel dauerhaft spielen werde,,, mit meinen bis jz gesammelten Problemen eher nicht.
Post edited by yeahdahotfix on

Kommentare

  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen, habe bis jetzt noch keinen Support benötigt.

    Zu Punkt 2: Es liegt nicht an der Grafikkarte, das Spiel ist einfach sehr hungrig auf den Prozessor. Als kleiner Tipp: Schau mal in den Optionen zur Fehlerbehebung rein, da kannst du vielleicht noch etwas drehen.

    Zu Punkt 3: In den knapp 5 Wochen hatte ich bis auf einen Gameclose nie irgendwelche Abstürze. Und das trotz eines vier Jahre alten Laptops mit hoffnungslos veralten Bauteilen und Treibern. Hast du dein System vielleicht übertaktet? Eventuell einfach mal ein Programm runterladen, mit dem du deinen PC etwas verlangsamen kannst. Nur weil du ein hochgezüchtetes High-Tech-Monster hast, bedeutet dies nicht, dass es nicht anfällig ist. Je mehr die aktuellen Rechner auf Leistung ausgelegt sind, desto instabiler laufen sie auch.

    Viel Erfolg und schöne Grüße
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    zu punkt 1 muss ich dir recht geben, der support lässt echt zu wünschen übrig. ein kumpel von mir hat sich ein gründerpacket gekauft und hat es nicht erhalten, aber geld war weg. natürlich hat er den support angeschrieben, aber antwort kam erst mal keine. nacht knapp vier wochen und mehrmaligem anschreiben bekamm er dann mal eine antwort und auch sein gründer packet...

    punkt 2 und 3 kann ich nicht bestätigen, bei meiner gilde und mir( habe AMD Radeon HD 6950 2gb) läuft es sehr flüssig und ohne crashes, diese probleme denke ich liegen wohl eher an dir. und cod als grafik vergleich zu nehmen ist denk ich auch nicht so gut, da die grafik von cod einfach nur veraltet ist.

    mfg DarkSkull
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    darkskullbdw schrieb: »
    punkt 2 und 3 kann ich nicht bestätigen, bei meiner gilde und mir( habe AMD Radeon HD 6950 2gb) läuft es sehr flüssig und ohne crashes, diese probleme denke ich liegen wohl eher an dir. und cod als grafik vergleich zu nehmen ist denk ich auch nicht so gut, da die grafik von cod einfach nur veraltet ist.

    mfg DarkSkull

    Das ist wieder so ein Fall, bei dem ich Einspruch erheben muss. ^^
    Nur weil du und andere keine Probleme habt, heisst es noch lange nicht, dass es an seinem System liegt.
    Da gibt es Faktoren, die das ganze bestimmen wie z.B., dass das Spiel noch nicht ordentlich optimiert wäre, so, dass bestimmte Grafikkarten-Typen nicht/zu wenig unterstützt werden. Oder auch das bei Mehrkern-Prozessoren nur ein einzelner Kern ausgelastet wird und nicht wie üblich, mehere.
    Da gibt es noch eine Menge mehr, was man beachten muss.

    Und auch wäre ich mit solchen "Urteilen" vorsichtig. Denn, wenn jemand sich ein neues System kauft anhand deiner Aussage und es trotzdem nicht läuft, kann die Enttäuschung sehr gross sein. :)

    @jajajaexistiert Uh ein Technik-Genie, wie ich sehe. Pass auf das du dich bei deinem sehr hohen Wissen nicht selbst überlastest. ^^
  • yeahdahotfix
    yeahdahotfix Beiträge: 22
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also leute an meinen Pc liegt es nich

    Mein Windows ich vll mal n Monat drauf- alles frisch installiert .. Ich hab original Windows drauf ohne jegliche Veränderung ..
    und wie gesagt habe ich bei KEINE anderen Spiele Problme ..

    Ahja Cod Grafik is veraltet ? ich bin der Meinung das bei Blackops 2 ne 100 x mal bessere Grafik hat wie das Game hier :D aber stimmt is kein Vergleich ..

    Aber wie gesgat spiele ich echt viele Games auf max auflösung .. und hab 0 Probleme mit meine Fps..
    NUR HIER !!!! .. Mein PC ist gut .. mein CPU isn i7 .. der wird wohl reichen für das Game hier ? oder etwa nich ?
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hmmmm ... schade eigentlich, dass man hier im Forum manchmal so runtergenuked wird ... manchmal möcht man schon deshalb gar nichts mehr schreiben ... ich tus jetzt aber trotzdem ... wenn ich fertig bin, könnt ihr mich gerne steinigen ^^

    Auch ich habe teilweise BS und das erst seit ich NW spiele ... auch bei mir crashed ständig die gameclient.exe ... und wenn man mal das Forum genau nach diesen Problemen durchforstet wird man mannigfach fündig.

    Mein PC ist es nicht, der Ressourcenmonitor zeigt eine gleichmäßige Auslastung meines Tri-Cores zu 30-40% und eine Arbeitsspeicherauslastung von max 30%, die Temperaturen im System sind alle unter 45 Grad und auch die Treiber sind aktuell und übertaktet ist der Prozessor auch nicht ... vielleicht liegt es einfach am 64Bit System ... so what?!

    Zum Glück hab ich Leute in der Gilde, die sich damit auskennen und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden ... SOLLTE es doch an meinem System liegen. Es nimmt mich eben nur Wunder, warum diese Probleme erst seit Anfang Mai auftauchen, seit ich NW auf der Platte hab.

    Aber nichts desto trotz ... ich spiele trotzdem gern ^^

    EDIT: ein Nachtrag ... ich habe KEINEN verskillten Komplett-PC, sondern passend abgestimmte Komponenten ;)
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    yeahdahotfix schrieb: »
    PC ist gut .. mein CPU isn i7 .. der wird wohl reichen für das Game hier ? oder etwa nich ?

    Schau wie gesagt einfach mal in die Einstellmöglichkeiten des Menüs Fehlerbehebung im Spiel rein, da gibt es einige Anpassungsmöglichkeiten zwecks Nutzung von Grafikkarten, Mehrkernprozessoren etc.
  • yeahdahotfix
    yeahdahotfix Beiträge: 22
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    OMG

    Mein System - ( kein *SQUEEEK* fertig PC)

    CPU - Intel i7 ( glaub 3770 )
    Graka - Geforce Gtx 480 Oc edition
    Ram- 8 Gb -Geil Ddr3 Ram -
    Win Xp - 64 bit - prof sp3
    2 x 500 gb s-ata festplatte
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    neuste Bios Treiber , optimale Graka Treiber drauf , systeminstallation 1 monat her , keine temperatur Probleme, nichts übertaktet,


    IST DER PC NICHT AUSREICHEND UM OHNE LAGS/ ruckler ZU SPIELEN UND EVTL 60 FPS ZU BEKOMMEN ?
  • yeahdahotfix
    yeahdahotfix Beiträge: 22
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    kisakee schrieb: »
    Schau wie gesagt einfach mal in die Einstellmöglichkeiten des Menüs Fehlerbehebung im Spiel rein, da gibt es einige Anpassungsmöglichkeiten zwecks Nutzung von Grafikkarten, Mehrkernprozessoren etc.


    danke mache ich
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    yeahdahotfix schrieb: »
    Also leute an meinen Pc liegt es nich

    Mein Windows ich vll mal n Monat drauf- alles frisch installiert .. Ich hab original Windows drauf ohne jegliche Veränderung ..
    und wie gesagt habe ich bei KEINE anderen Spiele Problme ..

    Ahja Cod Grafik is veraltet ? ich bin der Meinung das bei Blackops 2 ne 100 x mal bessere Grafik hat wie das Game hier :D aber stimmt is kein Vergleich ..

    Aber wie gesgat spiele ich echt viele Games auf max auflösung .. und hab 0 Probleme mit meine Fps..
    NUR HIER !!!! .. Mein PC ist gut .. mein CPU isn i7 .. der wird wohl reichen für das Game hier ? oder etwa nich ?

    Hör nicht auf den jajajaexistiert da. Der trollt auch gerne mal im Spiel rum und hat sich deswegen eine Chatsperre eingefangen bei uns. ^^
    Einfach ignorieren ab jetzt und lass dich nicht ärgern.

    Wie kisakee schon erwähnt hat, gibt es unter den Einstellungen im Spiel, Video und ganz nach unten scrollen eine ziemlich versteckte Option die sich "Fehler Behebung" nennt. Hast du dort schon einige Einstellungen vorgenommen?
    Gerade vor kurzem hat jemand geschrieben, dass die Umstellung von DX9 auf 11 geholfen hat und er in Sache Performance nun etwas besser dasteht. Vielleicht versuchst du diese Möglichkeit mal.

    Dein CPU reicht locker, da musst du dir keine Gedanken machen. :)
    Wichtig ist, dass du erstmal etwas mit den Einstellungen rumexperimentierst und vorallem die Nerven behälst. Sollte sich durch die Einstellungen nichts ändern, warte am besten auf den nächsten angekündigten grossen Patch, der unter anderem auch Änderungen an der Performance verspricht. Vielleicht ändert sich dadurch was und die bessere Optimierung war die Lösung (ich kann es dir aber nicht garantieren, aber ein Versuch zu warten ist es mit Sicherheit Wert).

    Du hättest den Thread eher ins Fehler- und Problemberichte-Unterforum posten sollen, dort wird diesbezüglich wohl seitens unserem CM/unserer Mods wohl eher drauf geachtet. Evt. ist ja ein lieber Mod, oder Anachronex selbst so lieb und verschiebt den Post dahin.
    Ich tendiere halt sehr stark dazu, dass es nicht an deinem System liegt sondern wie erwähnt, dein CPU nicht voll ausgenutzt wird (keine optimale Multicore-Unterstützung).

    Teste einfach erstmal mit den Feineinstellungen etwas rum, nehme dir meinen nett gemeinten Ratschlag. vonwegen DX11 zu Herzen und wenn es nicht klappt, kann man immer noch nach einer anderen Lösung suchen oder auf den grösseren Patch demnächst warten und hoffen. :)
  • yeahdahotfix
    yeahdahotfix Beiträge: 22
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    amareth schrieb: »
    Hör nicht auf den jajajaexistiert da. Der trollt auch gerne mal im Spiel rum und hat sich deswegen eine Chatsperre eingefangen bei uns. ^^
    Einfach ignorieren ab jetzt und lass dich nicht ärgern.

    Wie kisakee schon erwähnt hat, gibt es unter den Einstellungen im Spiel, Video und ganz nach unten scrollen eine ziemlich versteckte Option die sich "Fehler Behebung" nennt. Hast du dort schon einige Einstellungen vorgenommen?
    Gerade vor kurzem hat jemand geschrieben, dass die Umstellung von DX9 auf 11 geholfen hat und er in Sache Performance nun etwas besser dasteht. Vielleicht versuchst du diese Möglichkeit mal.

    Dein CPU reicht locker, da musst du dir keine Gedanken machen. :)
    Wichtig ist, dass du erstmal etwas mit den Einstellungen rumexperimentierst und vorallem die Nerven behälst. Sollte sich durch die Einstellungen nichts ändern, warte am besten auf den nächsten angekündigten grossen Patch, der unter anderem auch Änderungen an der Performance verspricht. Vielleicht ändert sich dadurch was und die bessere Optimierung war die Lösung (ich kann es dir aber nicht garantieren, aber ein Versuch zu warten ist es mit Sicherheit Wert).

    Du hättest den Thread eher ins Fehler- und Problemberichte-Unterforum posten sollen, dort wird diesbezüglich wohl seitens unserem CM/unserer Mods wohl eher drauf geachtet. Evt. ist ja ein lieber Mod, oder Anachronex selbst so lieb und verschiebt den Post dahin.
    Ich tendiere halt sehr stark dazu, dass es nicht an deinem System liegt sondern wie erwähnt, dein CPU nicht voll ausgenutzt wird (keine optimale Multicore-Unterstützung).

    Teste einfach erstmal mit den Feineinstellungen etwas rum, nehme dir meinen nett gemeinten Ratschlag. vonwegen DX11 zu Herzen und wenn es nicht klappt, kann man immer noch nach einer anderen Lösung suchen oder auf den grösseren Patch demnächst warten und hoffen. :)

    hm wie gesagt nutze ich windows xp, da gibts kein direct x 11 :D
    ich werde aber mal rumprobieren . vll kann ich bei den einstellungen was ändern .. die lags in enclave sind ja noch ok weil ich da eh nie bin ..
    was aber nervig is, sind diese crashes :D
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    yeahdahotfix schrieb: »
    hm wie gesagt nutze ich windows xp, da gibts kein direct x 11 :D

    Vielleicht liegt es wirklich daran. Das Spiel ist wohl eher für neuere Systeme wie W7/ W8 ausgelegt, bei XP ist die Feinabstimmung wohl etwas schwieriger wenn nicht gar unmöglich.
    Eventuell mal überlegt umsteigen? Vista war zwar ein totaler Reinfall, aber mit W7 macht man absolut nichts verkehrt. :)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    yeahdahotfix schrieb: »
    hm wie gesagt nutze ich windows xp, da gibts kein direct x 11 :D
    ich werde aber mal rumprobieren . vll kann ich bei den einstellungen was ändern .. die lags in enclave sind ja noch ok weil ich da eh nie bin ..
    was aber nervig is, sind diese crashes :D

    Die Einstellung sollte trotzdem vorhanden sein. Versuchs einfach mal, bitte. :)
    Irgendwie muss man ja rausfinden, woher die Probleme stammen und dabei den Entwicklern etwas unter die Arme zu greifen, kann ja nicht schaden.

    Zu den Crashes kann ich leider nichts sagen ohne detailierte Beschreibung. Allgemein gilt bei sowas, je genauer die Fehlerbeschreibung, desto schneller findet sich eine Lösung. ^^
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @amareth, danke für den Tipp ... das guck ich mir doch morgen auch gleich mal an :)
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Einen schönen guten Abend zusammen,

    Ich habe hier einige Posts gelöscht, da sie weder zu den Forenregeln passen, noch eine threadbezogene Meinung bzw. konstruktive Kritik enthielten. Ich denke den Betroffenen wird es selbst aufgefallen sein. Ich bitte weiterhin darum Forenregeln einzuhalten und sachlich beim Thema zu bleiben.

    Vielen Dank.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    mrszoe schrieb: »
    @amareth, danke für den Tipp ... das guck ich mir doch morgen auch gleich mal an :)

    Entschuldige die Verspätung, aber ich hab deinen Post auf der ersten Seite aus Hektik total überlesen. :(

    Natürlich kannst du die Tipps auch anwenden, ist das erste, was ich jemandem empfehlen würde. Seit ich heute zu lesen bekommen habe, dass die Umstellung von DX9 auf 11 einiges an Performance gebracht hat, schwebt mir da eine Sache im Kopf rum.
    Leider habe ich selbst kein XP mehr installiert um es selbst testen zu können.

    Aber sei unbesorgt, es liegt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht an "eurem" System, sondern an der Optimierung des Spiels. Es ist eine Beta, da kann man vollkommen perfekte Unterstützungen in alle Richtungen der unterschiedlichen Hardware, nicht verlangen. :)

    Ich hoffe, dass diese Einstellungen unter "Fehler Behebung" eure Performance etwas aufbessern können und drück euch die Daumen. Ansonsten Geduld beweisen und bis zum nächsten Patch warten, klingt jedenfalls vielversprechend.

    PS: An der 64-Bit Version solls nicht liegen, ich renne selbst damit rum. :)

    Liebe Grüsse
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hm, kann die 480er denn DX11? Wenn ichs richtig im Kopf habe kann die nur DX10.1...bin mir aber nicht sicher. Dennoch schließe ich die Graka aus.

    WinXP 64 kann nach wie vor der Schuh sein. XP und Win 7/8 kann man da nicht mit vergleichen. Was ich so gehöhrt und gelesen habe gibt es gerade mit der XP Version wohl die meisten Probleme.

    Auch wenn es ne menge Leute gibt, die unter solchen Problemen leiden, gibt es bestimmt genauso viele Leute bei denen alles super läuft.

    Und mit meine AMD 7970 bekomme ich bei max. Settings auch keine 60 FPS Konstant hin. Gerade bei sehr Moblastigen Dungeons geht die Graka in die Knie.

    Edit:
    Die Nvidia GTX480 kann DX 11, hab gerade nochmal geschaut.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Jetzt legt Euch aber mal nicht zu sehr auf WIN XP fest. Ich habe trotz WIN 7 Probleme.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich hab XP (32 Bit) und scheinbar weniger sorgen, als einige andere Win7 User hier.
    Dazu ein ziemlich altes System aus Intel Quad2Core Q6600 und GeForce 8800GTS mit 3GB Ram (glaube ich...), dazu DX9.0c.
    Die FPS Raten sind nicht der Knaller, im Prots Enclave habe ich um 15FPS, in Dungeons mit anderen 25-30FPS, CPU Auslastung und RAM Belagerung ist alles im grünen Bereich, auch um die Graka mach ich mir kaum sorgen. Temperaturen sind auch alle OK.
    Einstellungen liegen so Mittelhoch.
    Habs sehr gemischt eingestellt, da ich persönlich nicht die HighEnd Grafik brauche und lieber die Resourcen für Extremfälle frei habe.

    Dass NW Performance frisst ist allgemein bekannt, und nach der letzten Ankündigung soll ja ohnehin demnächst was größeres kommen an Patches, wo auch das wohl mit drin sein soll...
    Vlt gehen die FPS allgemein dann nochmal rauf.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • o1nn3d
    o1nn3d Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja also wenn ich mir dein Pc anschaue, fallen mir zwei sachen ins Auge, XP und 480er OC naja das sind deine Problemzonen, da würde ich auf jeden fall ansetzen, dein Betriebssystem ist veraltet, die Graka könnte Fehlerhaft sein. Dein I7 ist perfekt, besser gehts net, nen Geil Ram sollte auch kein thema sein. Das du nen Bluescreen hast kann durchaus von deiner Graka verursacht werden. Ich hab mit meiner 7770 OC Ati und meinen I5 3570k und win7 64 Bit nie ein Problem gehabt.
    Enchanted Mushrooms
    Multigaming since 2011

    www.em-clan.de
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    o1nn3d schrieb: »
    Naja also wenn ich mir dein Pc anschaue, fallen mir zwei sachen ins Auge, XP und 480er OC naja das sind deine Problemzonen, da würde ich auf jeden fall ansetzen, dein Betriebssystem ist veraltet, die Graka könnte Fehlerhaft sein. Dein I7 ist perfekt, besser gehts net, nen Geil Ram sollte auch kein thema sein. Das du nen Bluescreen hast kann durchaus von deiner Graka verursacht werden. Ich hab mit meiner 7770 OC Ati und meinen I5 3570k und win7 64 Bit nie ein Problem gehabt.

    Das es aber nicht an seinem System liegen könnte, käme dir nicht in den Sinn, oder? ^^
    Wenn ich dir nun sage, mit was für veralteter Hardware mein zweiter Rechner läuft und das sogar flüssig, würdest du Augen machen.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe das jetzt ausprobiert mit dem DX11- ich kann mir jetzt einreden dass es flüssiger läuft...aber ich muss nicht:o
  • adhome1
    adhome1 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wie kann man denn das Spiel auf DX11 umstellen?
    Im Launcher Optionen nichts und in game Grafikoptionen auch nichts gefunden.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    adhome1 schrieb: »
    Wie kann man denn das Spiel auf DX11 umstellen?
    Im Launcher Optionen nichts und in game Grafikoptionen auch nichts gefunden.

    Ingame unter "Einstellungen", Video, ganz nach unten scrollen und dort befindet sich eine etwas versteckte Optione "Fehler Behebung". Klick dort drauf und du hast es gefunden.

    @deekin, dass verstehe wer will, aber wenn man auf Hilfe verzichten will, dann sagt mans gleich und man muss sich keine Mühe mehr geben, hier überhaupt noch helfen zu wollen.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @amareth, wieso auf Hilfe verzichten, ich habs ja gemacht, ich seh halt nur keinen Unterschied.
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    FPS sind dieselben?
  • lucrella
    lucrella Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    schon mal ne ältere Nvidia Treiberversion probiert? Hatte sowas bei WoT da hab ich mit der letzten dauernd abstürze und mit der 306.97(glaub so hiess die) gings ohne Probs.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    deekin03 schrieb: »
    @amareth, wieso auf Hilfe verzichten, ich habs ja gemacht, ich seh halt nur keinen Unterschied.

    Ja das schon, aber du kannst nicht erwarten das es Wundermittel sind, die dir hier Leute versuchen zu vermitteln mit ihrer Hilfestellung. Es kam doof rüber bei mir, dein Satz oben oder ich habe ihn falsch verstanden. Ich wollte damit auch nur klarstellen, dass es "Versuche" sind zu helfen und nicht, dass es sich dabei um eine garantierte Lösung handelt.
    Und wenn andere Spieler aussagen, dass sie eine deutliche Steigerung nach umschalten auf DX11 erkennen können, dann gehe ich davon aus, dass es stimmt was sie sagen und lege das nur anderen mit gleichwertigen Problemen nahe.

    Grüsse
  • kazeshane
    kazeshane Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also ich habe auch Laggs. Aber komischerweise nur an ganz bestimmten Stellen. Eben war ich im Dungen, da hat es an der einen Stelle so extrem gelaggt, dass ich sogar verreckt bin, weil ich nur alle 10 Sec ein Bild hatte... Danach ging es aber relativ flüssig weiter.
    Ich liege eigentlich mit meinem PC auch über den empfohlenen Vorraussetzungen und kann deswegen eigentlich nicht so recht nachvollziehen, warum es manchmal so extrem laggt. (Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen, warum es an meinem PC liegen sollte, wenn ich ja über die empfohlenden Vorrausetzungen liege ^^')
    Ich habe auch schon Aion gespielt, dass hat ja auch eine hochwertige Grafik (jedenfalls sieht es hübsch aus ^^) und da hat es auch auf höchster Stufe nie gelaggt O.o Da lief alles sehr flüssig, deswegen bin ich schon bisschen enttäuscht, dass es hier laggt :( Ich werde mir auch vorerst kein neuen PC holen, weil ich erstmal die Optimierungen abwarten will (ich denke, es werden noch welche kommen oder?) und ich auch ehrlich gesagt wegen einem einzigen Spiel (sonst laggt es nirgens so) mir einen neuen PC kaufen will ^^'

    Ich werde aber noch die Tipps hier ausprobieren :)
  • adhome1
    adhome1 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Lag bedeutet Netzwerkprobleme und hat nichts mit Grafikkarte zu tun.
    Es gibt Situationen, wo das Spiel auf den Server wartet, und deshalb nicht das Bild rendert. Sollte bei guter Programmierung aber nicht sein.
    Deine Graka wird kaum 10sek irgendwas rendern. Ist ja kein Rytracer^^
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    adhome1 schrieb: »
    Lag bedeutet Netzwerkprobleme und hat nichts mit Grafikkarte zu tun.
    Es gibt Situationen, wo das Spiel auf den Server wartet, und deshalb nicht das Bild rendert. Sollte bei guter Programmierung aber nicht sein.
    Deine Graka wird kaum 10sek irgendwas rendern. Ist ja kein Rytracer^^

    Das meine ich auch- das hat nichts mit unseren PCs oder Garfikkarten zu tun ich hab vorhin während des Spiels bei mir mal nachgesehen -"CPU Auslastung 1%"...
    Übrigens nochmal zu GX11...wenn ich auf GX11 umgeschaltet habe, schaltet das Spiel von selbst aus dem Vollbildmodus in den vergrößerten Fenstermodus, wie das zusamenhängt, ist mir nicht klar. Jedesmal wenn ich unter GX11 in den Vollbildmodus zurück will, hängt sich das gesamte System auf und ich muss den PC neu starten.