Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Das Dorf Klingenstein: Quest 2: Der Hexerturm
sugarlollypop2
Die Geschichte geht weiter ...
Die Schriftrolle, welche ihr in der Ogerhöhle gefunden habt, konnte vom Gelehrten Ferdar übersetzt werden. Er bittet euch nach Klingenstein zurückzukehren, um die Neuigkeiten zu erfahren.
Kampagne: Das Dorf Klingenstein
2. Quest: Der Hexerturm
ID: NW-DSS3SULH2
Spielzeit: ca. 20 min, variiert je nach Modus
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!
[Diese Quest ist eher rästellastig. Man hat in dieser Geschichte die Möglichkeit einen friedlichen oder kriegerischen Weg zu wählen. Dennoch besteht der Hauptteil nicht darin zahllose Monster zu töten.]
Die Schriftrolle, welche ihr in der Ogerhöhle gefunden habt, konnte vom Gelehrten Ferdar übersetzt werden. Er bittet euch nach Klingenstein zurückzukehren, um die Neuigkeiten zu erfahren.
2. Quest: Der Hexerturm
ID: NW-DSS3SULH2
Spielzeit: ca. 20 min, variiert je nach Modus
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!
[Diese Quest ist eher rästellastig. Man hat in dieser Geschichte die Möglichkeit einen friedlichen oder kriegerischen Weg zu wählen. Dennoch besteht der Hauptteil nicht darin zahllose Monster zu töten.]
Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!
1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
Post edited by sugarlollypop2 on
0
Kommentare
-
Hi,
Auch die 2. Aufgabe in Klingenstein war wirklich spaßig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Weniger Kämpfe (ich habe "Geist" an der gewissen Stelle gewählt), mehr Geschichte und Rätsel als beim ersten Abenteuer. Find ich gut, sowas bringt Abwechslung.
kleinere Punkte:
- Tippfehler bei Kurt: Da steht "Kaputze" statt Kapuze
- Meine Questaufgabe da unten ist "Finde den Ausgang". Kurt fragt mich, ob ich ihm den Ausgang zeigen kann, Antwort "Na klar, da ist er". Passt nicht ganz zusammen, auch wenn schon klar ist, wie es gemeint ist :-)
Alternativvorschläge: Finde den Eingang zum Turm bzw "Kannst du mir den Weg zurück zum Dorf zeigen?"
- Ähliches beim Podest, da steht im Text "Postest"
- die Portale haben alle noch "Interact" im F-Text
Ansonsten war ich etwas von den Schalen enttäuscht. Es hieß, ich solle das Gleichgewicht herstellen, aber das habe ich getan, indem ich einfach 4x Interagiere? Hatte mich schon auf eine kleine Knobelei gefreut, was wo hingehört :-(
Deswegen würde ich auch genau das einbauen. Man hat 4 Teile, die in die jeweilige Schale müssen. Verbinde das doch mit einem Rätsel. Und wenn man das Falsche wählt, spawnt ein Wächter o.ä. der einem mit physischem Nachdruck verdeutlicht, beim nächsten Mal besser zu überlegen ;-) (Damit manche nicht einfach stumpf Trial&Error machen).
Beim Weg durch den Turm bin ich auch etwas umhergeirrt. Gibt es da irgendwo einen Hinweis, was der richtige Weg ist? Wenn ja, habe ich ihn übersehen. Wenn Nein -> Wie wärs mit einem kleinen Rätsel, Reim, o.ä., das einen Hinweis darauf gibt, wie man durch kommt, ohne wildes Probieren?
Schlussendlich bleibt nur noch zu sagen: Ich will mehr aus Klingenstein.
Viele Grüße,
CeolagMeine Foundry-Kampagne:
Phantome der Vergangenheit
- Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
- Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
- weitere in Planung
Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=141410 -
Vielen Dank für dein Feedback Ceolag! Freut mich, dass dir meine 2. Quest gefallen hat.
Ich habe mich deinen Vorschlägen angenommen und ein paar Sachen verändert. Den Dialog mit Kurt habe ich angepasst, ebenso wie die Questbeschreibung. Das "Interact" bei den Portalen kann ich leider nicht beeinflussen, da gibt es im Editor keine Möglichkeit das zu verändern.
Es ist nun etwas schwieriger den Keller zu verlassen und ich habe ein paar zusätzliche Hinweise eingefügt. Vielleicht schaust du ja nochmal vorbei.Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!
2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH20 -
Hi,
Diesmal mit der Schurkin durch. Dadurch sollte es noch als zusätzliches Spiel gelten ;-)
Ansonsten, was soll ich sagen?
Ein paar Fallen sind außer Sicht, ist das beabsichtigt?
Damit ist meine "Was ist mir aufgefallen"-Liste auch schon am Ende :-/
Ansonten bin ich jetzt im 2. Durchgang erst über die Wildschwein-Nebenquest gestolpert. Super Sache. Auch, dass man dann andere NPCs drauf ansprechen kann...
Die anderen Punkte aus dem ersten Post hast du ja quasi gnadenlos ausgemerzt.
Mir fällt echt nichts mehr weiter ein. Und wenn mir nichts mehr einfällt, gibts Trinkgelder.
Mach bitte weiter so. Irgendwann bekommst du deine Spiele zusammen. Und ich werd jeden Char von mir da durch schleifen, damit du auf die 20 Spiele kommst. Die Quest verdient es einfach.
Viele Grüße,
CeolagMeine Foundry-Kampagne:
- weitere in Planung
Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=141410 -
Vielen Dank, ich freu mich, dass du nochmal reingeguckt hast.
Das mit den Fallen ist nicht beabsichtigt, aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich das anpassen könnte. Der Charakter, mit dem ich in den 3D-Bearbeitungsmodus komme, ist ein Beschützer. Mit dem kann ich gar nicht testen, ob ich die Fallen entschärfen kann. Oder kann man den Charakter irgendwie ändern, den man da zum Testen hat?
Viele Grüße
SugarWenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!
In der Foundry oben über "Neusetzen" kannst du alle Klassen wählen.Meine Foundry-Kampagne:
- weitere in Planung
Ich habe mich heute mal wieder in den Foundry-Editor eingelogt, um mir die Fallen nochmal anzuschauen. Dabei musste ich feststellen, dass die Quest den Status "Nicht veröffentlicht" innehatte, obwohl sie schon bewertet wurde. Nachdem ich mir die Fallen angeschaut hatte (ich habe mich dazu entschlossen, die Stachelfallen nicht entschärfbar zu lassen, sie fallen einfach zu sehr auf, wenn man sie nach oben hebt), habe ich nun die Quest wieder veröffentlicht und hoffe, dass sie im Spiel bald wieder verfügbar ist.
EDIT: Die Quest ist jetzt wieder verfügbar.Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!
So nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal den ersten Teil gespielt habe, war nun der Hexerturm an der Reihe.
Das Labyrinth ist nett aufgebaut mit etlichen Kleinigkeiten. Ich habe die Option mit den Kämpfen genommen. Alles im grünen Bereich. Ich habe mich nur gewundert, dass ich bei einer Quest 2 falsche Antworten geben konnte und ungeschoren davon gekommen bin.
Du hast noch "Runen Kreide 08" gleich am Anfang als auch noch "Königliche Gruft Vase 01".
Einige Items wie die Fackel zum Geheimgang öffnen sind auch weiterhin benutzbar, nachdem sie ihren Zweck erfüllt haben. Ich würde sie einfach gegen ein weiteres Model austauschen, sobald man sie nicht mehr braucht.
Wieso habe ich eigentlich im Dorf nach einen NPC Händler gesucht, um meine Waren zu verkaufen. Die Illusion eines Dorfs ist wie im 1. Teil gut gelungen mit den ganzen NPC die man ansprechen kann.
BTW der HTML Link von dieser quest die du im Zirkel benutzt führt zum Fehler "Not Found".
Außerdem, wenn noch weitere Anpassungen anstehen sollten, seit Kurzem gibt es in der Foundry auch Mauern, die unsichtbar werden, sobald man sie sich annähert.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Danke fürs testen meiner 2. Quest x0y1. Du meinst sicher das Skelett, stimmt, da könnte man bei falschen Antworten auch noch einen kleinen Kampf einbauen. Die Namen der Vase und der Rune werde ich korrigieren. Die Gegenstände werde ich nicht mehr benutzbar machen, nachdem man sie verwendet hat.
Ich habe den Link nochmal neu beim Zirkel eingefügt und habe ihn getestet. Funzt jetzt wieder.
Bei Gelegenheit tauche ich dann mal in den Brunnen des Lichts ab (2. Teil).Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!
sugarlollypop2 schrieb: »Danke fürs testen meiner 2. Quest x0y1. Du meinst sicher das Skelett, stimmt, da könnte man bei falschen Antworten auch noch einen kleinen Kampf einbauen. Die Namen der Vase und der Rune werde ich korrigieren. Die Gegenstände werde ich nicht mehr benutzbar machen, nachdem man sie verwendet hat.
Ich habe den Link nochmal neu beim Zirkel eingefügt und habe ihn getestet. Funzt jetzt wieder.
Bei Gelegenheit tauche ich dann mal in den Brunnen des Lichts ab (2. Teil).
Nein, nicht dieses ungewöhnliche Skelett am Anfang. Ich konnte alles auf Anhieb beantworten bis auf die Sache, wo man als Antwort u.a. ein Baum & Lavastrom hat. Dort passierte nichts nach 2 falschen Antworten.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server