Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Teleporter-Frust

Optionen
berytak
berytak Beiträge: 103 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Moin allerseits,

hat einer von euch schon mal erfolgreich einen Teleporter in einem Außenareal verbaut?
Ich verzweifel langsam an den Dingern. Natürlich könnte ich einfach einen Teleporter nutzen, der als Effekt ein Portal hat, aber das passt leider vom Design nicht in die Karte, daher wollte ich einen Teleporter der aussieht wie ein Eingang. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der macht, was er will...

Vorweg vielleicht folgende Information: Durch den Teleporter soll eine gewisse Strecke überbrückt werden. Der Teleporter soll wie eine Tür funktionieren, also Zonenübergang ohne Ladebildschirm.

Versucht habe ich den großen Dungeon Eingang und die Teleportfläche.

Zum Dungeon Eingang Teleporter:

Das Ding schwebt immer in der Luft, wenn man sagt am Terrain anpassen. Gut, ist nicht wirklich ein Problem, eher ein Schönheitsfehler. Außerdem kann man den nicht wirklich ausrichten. Im 2D Editor ist die Ausrichtung des Bildes nicht identisch mit der Ausrichtung auf der Karte. Da man ihn nicht im 3D Editor drehen kann, muss man also die Ausrichtung im 2D Editor vornehmen. Dreht man den nun 90° nach Rechts ist die Ausrichtung auf der Karte wieder eine völlig andere :(

Ähnlich ist es mit der Teleportfläche. Die lässt sich zwar besser ausrichten, aber einer der beiden Teleporter teleportiert den Spieler immer auf ein und die selbe Seite. Da heißt, die Flächen liegen vor Türen. Die eine Seite funtioniert tadellos, allerdings wird man auf der anderen immer zwischen die Fläche und der Tür geportet. Gut, hab ich mir gedacht, dann dreh die eine Fläche einfach um 180°, damit man auf der anderen Seite raus kommt. Tjo, falsch gedacht, nach der Drehung komme ich trotzdem zwischen Fläche und Tür raus :(

Ich bekomme durch diesen Mist noch mehr graue Haare als ich ohnehin schon hab...
Gibt es überhaupt Teleporter die auf Außenkarten funktionieren, außer den Portalen?

Gruß Berytak
Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
Post edited by berytak on

Kommentare

  • tarulis
    tarulis Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Nimm doch den Teleporter mit den weißen Funken. (so wie Interaktion)
    Den klebst du dann vor das, was du als "Tür" nutzen willst. (Stein, Baum, NPC, Baum, ....)
    Der kranke Retter
    NW-DBT5NG8QV
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das war die Teleporterfläche von der ich sprach :(
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • tarulis
    tarulis Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hatte dementsprechend keine Probleme bisher. Werde es aber bei Gelegenheit noch einmal testen. Zur Not wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn weiter "nach vorn" zu setzten.

    Finde das mit den Teleportern eh recht komisch. Frag mich warum man nicht frei Objekte mit einander binden kann. Warum müssen es feste Objekte sein? oO
    Der kranke Retter
    NW-DBT5NG8QV
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das mit den freien Objekten wäre eine wirklich gute Idee. Würde ja schon reichen, den Ausgang definieren zu können ...
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    hab auch nochmal ne frage zum teleport... wenn ich eins aufstelle, ist es ja sichtbar. wie schaff ich es das ich das auch erst sehen kann nach irgendeiner interaktion??? habs so hingestellt, oder auch mit interagieren...soll in einen spiegel der aber eben schon da steht...
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das geht leider gar nicht... die Sichtbarkeit der Teleporter lässt sich nicht steuern. Du kannst es aber umgehen, wenn du den Teleporter in etwas versteckst und das Objekt einfach über den Teleporter legst.

    Theoretisch müsste man für sowas in einem Raum eine doppelte Wand bauen. Also eine Wand sie sich um ein paar Meter nach hinten Schiebt und dadurch den Teleporter freigibt. Wenn man das geschickt macht, fällt das nicht auf ... also der Größenunterschied des Raumes...

    PS: Wolltest du dich gestern Abend nicht melden? Zumindest war mir so ... :rolleyes:
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013