Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Gruppensuche als Rogue...
lazerusai
...oder generell als DD.
Dauert es bei euch auch so ewig lange, ne gruppe zu finden?
Ich mein...mein Kumpel spielt defender, wenn er auf eine mission, egal ob skirmish, dungeon oder sonstwas klickt, bekommt er nahezu sofort die meldung zum beitreten.
ich warte ewigkeiten. teilweise warte ich über eine stunde.
im moment ist es z.b. so, für den hort des drachen. einmal war ich drinn mit nem unterlevelten team das keine pots dabei hatte - endboss unmöglich, abbruch.
woltle es also nochmal versuchen, melde mich an, bin nun seit ca 1,5h in der warteschlange, und bin mitlerweile vom level her so hoch, das mir das dungeon nicht mehr in der liste angezeigt wird. (btw, gibts ne möglichkeit sich wieder auf niedrigere anzumelden, oder muss man hinlaufen? wenn ja, wo sind die dungeons alle?)
Habt ihr auch solche probleme?
ich war zeitweise sogar am überlegen, auf ne nadere klasse zu wechseln, magier, schwertkämpfer oder sowas...aber wenn das ein generelles DD problem ist, macht es keinen sinn.
Dauert es bei euch auch so ewig lange, ne gruppe zu finden?
Ich mein...mein Kumpel spielt defender, wenn er auf eine mission, egal ob skirmish, dungeon oder sonstwas klickt, bekommt er nahezu sofort die meldung zum beitreten.
ich warte ewigkeiten. teilweise warte ich über eine stunde.
im moment ist es z.b. so, für den hort des drachen. einmal war ich drinn mit nem unterlevelten team das keine pots dabei hatte - endboss unmöglich, abbruch.
woltle es also nochmal versuchen, melde mich an, bin nun seit ca 1,5h in der warteschlange, und bin mitlerweile vom level her so hoch, das mir das dungeon nicht mehr in der liste angezeigt wird. (btw, gibts ne möglichkeit sich wieder auf niedrigere anzumelden, oder muss man hinlaufen? wenn ja, wo sind die dungeons alle?)
Habt ihr auch solche probleme?
ich war zeitweise sogar am überlegen, auf ne nadere klasse zu wechseln, magier, schwertkämpfer oder sowas...aber wenn das ein generelles DD problem ist, macht es keinen sinn.
Post edited by lazerusai on
0
Kommentare
-
Also ich denke mal, das ist momentan ein Problem, das auf höheren Leveln vorkommt, da nicht jeder schnell levelt. Ich z.B. habe erstmal alle Klassen angespielt, bevor ich mich dann entschieden habe. Deswegen ist mein höchster Char gerade mal Lvl 24 (durch die ARbeit habe ich eh nicht so viel Zeit). In dem Levelbereich ,bzw. die ersten beiden Instanzen konnte ich nach maximal 20 Minuten auch betreten als DD.0
-
jo, aber ich hab als vergleich halt nen gleichlevligen Tank.
was bei ihm 50sekunden dauert, dauert bei mir 50minuten0 -
Hallo,
öhmm eigentlich dürfte die Klasse bei der Wartezeit keine Rolle spielen ?!
Man kommt auch ohne Tank oder ohne Heiler in eine Instanz, manchmal ist sogar keines von beidem vorhanden.
3 Schurken und 2 Magier ist keine seltenheit, deswegen kann ich das nicht so ganz nachvollziehen warum es bei deinem Bekannten schneller geht.
Ich habe auch jeweil einen 60er Trickser und einen Guardin und ich merke keinen unterschied, auch während des Levelns nicht.
Momentan dauert es meistens ca. 30min + auf Level 60Beste Grüße
severanx0 -
kann auch n extrem seltsamer zufall sein, so ist es zumindest bei uns auf Beholder.
vorhin mal ausprobiert mit ihm zusammen in einer gruppe beizutreten - keien 5minuten und wir hatten eine, (fast) alles war vorhanden, ich als Schurke, Magier, Kleriker, und er als Tank.
Bisher habe ich deswegen 2 Dungeons verpasst, einmal den Hort des Drachen, und das Grab von Ithris oder so. bei beiden war ich solo in der warteschlange, genau wie er auch. bei ihm öffnet sich was in rekordzeit, bei mir garnichts.0 -
Momentan dauert es meistens ca. 30min + auf Level 60
Bin auch ein 60er Schurke und hab noch nie 30 min auf ne Gruppe gewartet. Ich bin auf dem Server Dragon und finde meistens innerhalb von 5-10 min eine Gruppe (selbst für Burg Never dauert dass nicht länger)
Wenn du mal eine einigermaßen gute Gearscore hast kannst du auch im Gebietschat von Protectors Enclave nach einer Gruppe fragen, wenn du z.b. schreibst du hast über 10k gs wirst du ziemlich schnell invited.0 -
bin auch auf beholder und es geht mir wie dem te (bis eine gruppe da ist, ist das dungeon veraltet)
auf lvl 60 geht mit meinem tr gar nichts über warteliste ausser warten
bin echt etwas verwirrt, was ich mit meinem 60er anstelle...0 -
geht mir genauso, insbesondere wenn man dann nach eienr gefühlten ewigkeit mal nen ladescreen hat, sieht man diesen dann gleich 2x weil man sofort wieder aus der gruppe geworfen wurde (dabei habe ich nen gs von 9.8k). Meine aber auch das gefühlt 70% der Spieler TRs spielen , 25% CWs/GWF und die restlichen 5% teilen sich Cleris mit GFs
hat mich mittlerweile dazu gebracht das Spiel als TR an den Nagel zu hängen was ich sehr sehr schade finde (weil ich in jedem Spiel eine "Schurkenklasse" als Main hatte.Der Mensch ist lediglich ein Tier unter anderen Tieren, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.0 -
Bei mir gibt es fast immer innerhalb von 2-3 Minuten ein Invite. Leider zieht dann nur 1 von 10 Gruppen los.
Wenn man dann eine gefunden hat ist man allerdings in den letzten Tagen viel zu oft am rumbuggen (Cannot find map blabla)...
Teilweise ist es ein wahres Zeitverschwendungs-, Langweil- und Rumstehfest.0 -
jo, aber ich hab als vergleich halt nen gleichlevligen Tank.
was bei ihm 50sekunden dauert, dauert bei mir 50minuten
Ausgleichende Gerechtigkeit
BTT:
Das Tool gehört so oder so gehörig überarbeitet. Die oben beschriebenen Konstellationen von 5 DD Klassen in einer Gruppe sind alles andere als eine Seltenheit. Vielmehr ist es eine Ausnahme sofern doch mal ein Heiler oder ein Tank mit dabei ist. Fast wie der St. Nimmerleinstag wenn sowohl Tank als auch Heiler gemeinsam vorhanden sind.
lg N.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen