Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

projektbeginn...

Optionen
colie82
colie82 Beiträge: 75 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
huhu, da mir foundrys fast schon mehr spass machen als zu spielen, und ich eine testweise erstellt habe,dafür auch recht gutes feedback bekam, möchte ich mich nun einer richtigen story zuwenden... das was ich plane,ist eine art abhandlung eines meiner lieblingsbücher. denke das das kaum einer kennt, aber ich finde das sich die story sehr gut eignet...ich habe viel zu viele idee,natürlich auch eigene,im kopf. ich möchte allerdings schon vorab noch paar dinge wissen um nicht frustriert sein zu müssen,weil ich etwas nicht umsetzen kann...

wichtigste frage meinerseits: wie viele karten (fertig oder komplett eigene ) kann ich einbauen? das,ich nenne es mal hauptgebäude, ist in 2 verschiedenen zeiten. heute und damals, jeweils 3 "etagen" + kellergewölbe. davor um die handlung zu beginnen noch ein aussenbereich,den ich aber zur not auch weg lassen kann, je nach storyanfang...

denke für die ganze handlung und die details, vorallem das hin und her "porten" und testen werde ich nen knappen monat brauchen, wenn ich pro tag 2-3 std rechne... es wird auch viel geschrieben und etwas weniger kampflastig, das wird sicherlich einigen nicht gefallen...allerdings ist mir das lachs xD ich mag lieber mehr drumherum,zum nachdenken und handeln, fürs auge...statt nur kampf und herausforderung, ala "hey,ich kann aber toll spielen das mich DIE nicht umgehauen haben..." (ja ich weiss, meine erste ist eben genau so, aber man muss ja auch erstmal gucken was und wie es geht)

nächste frage wäre: kann man ,je nach geschlecht des chars nen gegenpaart einbauen? oder muss ich nen npc nehmen der beides sein könnte? iwas neutrales? allerdings wäre letzteres nicht so einfach in der story umzusetzen-.- kann ja statt sie macht,sie sagt schlecht ES schreiben...

fragen über fragen xD in der zeit,in der ich auf ne antwort warte, werde ich schonmal aktiv brainstorming betreiben und den leitfarden aufschreiben... hoffe dadurch nach veröffentlichung nur noch kleinigkeiten bearbeiten zu müssen...

lg, colie

Tante Edit sagt: mist frage vergessen xD die story die erzählt wird kann nicht nur im dialog stattfinden, wollte dann dementsprechend rollen/bücher einbauen... aber kann man das iwie einbinden das man eben alle nacheinander lesen MUSS und nicht 1 liest, 4 findet und lesen kann? wenns die story auseinander reisst ist das verwirrend,und für diejenigen die die story auch lesen möchten echt blöde... oder sollte man das dann an türen die man öffnet knüpfen? das man das auf räume aufteilt? ( meine ideen überschlagen sich grade xD)
Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
-Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


Danke auch an die lieben Spenden!!
Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
Post edited by colie82 on

Kommentare

  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also "Karten" kannste glaube ich unendlich verwenden....du musst nur halt immer eine Kopie deiner Karten erstellen, die "wieder" betreten wird.


    Haus -Questanfang
    |
    Aussengelände (original)
    |
    Haus (Kopie)
    |
    Aussengelände (Kopie / 100 Jahre in der Vergangenheit)
    |
    Höhle
    |
    Aussengelände (Kopie / 200 Jahre in der Zukunft)
    |
    Haus (Kopie) - Questende



    vom Prinzip sollte das alles kein Problem sein, da es ja immer schön der Reihe nach abgearbeitet wird.... so kannste dann auch die "Kopien" ein wenig verändern, damit das dann nicht immer so starr aussieht (z.B. den Questgeber dann mal in der anderen Ecke des Raumes platzieren etc.)
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ja das ist ja super, dachte es gibt da auch beschränkungen, das man nur 5 haben darf oder so ;) wobei man vielleicht auch 2 nebeneinander bauen kann,mit protal, was dann nur eine karte wäre...

    danke für die antwort ;)
    lg colie
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Es wäre schöner gewesen wenn du eine einfache Liste von Fragen erstellt hättest. Dein Text ist sehr verwirrend.

    Ich versuche trotzdem mal etwas dazu zu schreiben..


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie viele Karten du einbinden kannst, aber es sollten genug sein ;)

    Mehrere Etagen sind in der Foundry noch nicht möglich. Eigene Karten mit mehreren Etagen wirst du nicht erstellen können.

    Die Frage mit dem Geschlecht verstehe ich nicht ganz. Aber du kannst alle NPCs vollständig verändern, noch umfangreicher als im normalen Char-Creator.

    Das Bücher / Schriftrollen nur nacheinander lesbar sind ist auf jeden Fall machbar. Du legst eine Schriftrolle ab, und machst als Questziel eine Interaktion und wählst die Schriftrolle aus. Im Questziel kannst du nun den Dialogeditor öffnen und los schreiben.
    Der Spieler wird den Dialog nur starten können wenn das Questziel aktiv ist.
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ja super danke schön... da ich noch offene fragen hab werd ich die hier mal auflisten :

    - kann ich den npc variabel erstellen?
    d.h. betritt ein männlicher char die foundry ist es ein mädchen, betritt ein weiblicher char die foundry ist es ein mann,
    bei gruppe eben zufällig oder eingestellt...ka wie ich das ausdrücken soll.

    - kann ich im dialogfeld einen dialog frei erstellen und den später erst an einen char binden?
    das problem hatte ich in der ersten, hab erst dialoge gemacht und konnte die dann nicht nachträglich einem npc zuweisen,musste bei dem jenigen dann alles nochmal schreiben (danke an copy & paste xD)
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zu diesen Fragen:
    1. Nein. Man kann gewisse Variablen verwenden (z.B.: Über welche Fähigkeiten, d.h. Gewölbekunde, Religion, Arkana usw., der Char verfügt), aber Geschlechtsspezifikationen sind derzeit nicht möglich (und werden es wahrscheinlich auch nie sein).

    2. Nein.
    Alle Dialoge sind Detail/NPC gebunden - die Foundry mag Ungebundenheit nicht wirklich ;)
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ok,danke... das mit dem npc hab ich halb gelöst, das er spawnt je nach dem... aber da nun nen dialog anbauen wird schwerer, da ich dem ja kein aussehen geben kann, weiss ja net wer denn da immer auftaucht, dazu müsste ich die geschichte wohl spalten...
    das ist zzt mein hauptproblem, wenn die beiden nicht reden wäre das nen teil der gechichte den ich komplett streichen muss...
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    HELP^^ ich hab grad nen problem...bau grad an der foundry und komm net weiter... also ich hab ja nu den npc spawnen lassen,je nach antwort, soweit so gut... nu wollte ich ne neue karte machen, alles fertig soweit, bau beide npc´s ein und er sagt ich hab kein dialog...richtig, ist ja ne andere karte... dachte ich mir, hey hast ja auch auf der ersten noch platz, alles kopiert und eingefügt, klappt mit den npc´s, aber ich hatte dann 3 einstiegspkte und er maulte rum...hab dann einen gelöscht auf der 1 und denn auf der "2" belassen... nu sind ihm aber auch zwei zuviel? hab dann mal ausgemacht, std später jetzt wieder da, immernoch... was soll ich tun??
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Schwer nach zu vollziehen.
    Ich würde alle Einstiegspunkte und die Kartenübergänge von ALLEN Karten löschen und alle neu setzten.
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Das war nen super Tipp, das hat geholfen danke... ;)
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

    Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

    Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)


    Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...