Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Seinen eigenen Charakteren Items versenden.

smeedolf86
smeedolf86 Beiträge: 11
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hi liebes D&D-NW-Team,

Ich habe gestern (30.5.2013) mit meinem Magier eine blaue Zweihandwaffe für lvl 16 aus dem, ich glaube, zweiten Dungeon, vom ersten Boss an meinen Halb-Ork Zweihandwaffenkämpfer versendet, welcher sich auf dem gleichen Shard befindet. Zunächst war das Problem, dass der Server den eigentlichen Charakternamen nicht eindeutig identifizieren konnte weswegen ich es dann via E-Mail-Adresse versucht habe: Erfolg!, dachte ich...
Tatsächlich ist diese waffe aber nie in dem Posteingang meines Acounts (also aller Charaktere) aufgetaucht.

Mir ist bewusst, dass dies hier nur der Bugreport Forenteil ist, und auch wenn die Waffe dieses mal nicht ankommt oder von euch wiederhergestellt wird (was nebenbei bemerkt auf dem level nicht so schlimm wäre), möchte ich hiermit den Verbesserungsvorschlag des Jahrtausends machen:

1) Vereinfacht das Postsystem! In allen anderen MMO's geht es doch auch!

2) Schaut euch andere Free2Play-MMO's an (Tera Rising), bei euch spielt das Echtgeld eine viel zu große Rolle. Ihr solltet vielleicht Outfits oder XP-Boosts damit verkaufen, oder ähnliches, und vielleicht sogar alles was es sonst im laden (nicht Auktionshaus) zu kaufen gibt damit bezahlbar machen, aber so zentrale Dinge, wie Bankslots? Das ist übertrieben. Mein Tipp umsonst für euch, weil ihr das bisher ziemlich spaßig gemacht habt und ich das auch gerne weiterspielen möchte: Macht bankslots mit Diamanten oder Gold bezahlbar!!!

MfG, Smee
Post edited by smeedolf86 on

Kommentare

  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    1) Ich finde es extrem einfach.
    2) Ist doch alles mit Diamanten bezahlbar(im Grunde)
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mmmh also wenn ich meinen Charakteren etwas zuschicken möchte und die ersten Buchstaben des Namens eingebe, dann taucht ein Dropdown-Menu auf wo sämtliche Namen gelistet sind.

    Wie man nun vom Postsystem auf Bankslots und deren Bezahlung kommt, ist mir hingegen schleierhaft. Die Post ist ein wunderbarer Bankersatz, seine Charakternamen&handle sollte man halt schon kennen. ;)

    lg N.
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Reicht doch eigentlich immer, die Sachen an das entsprechende Handle zu schicken...
  • smeedolf86
    smeedolf86 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    tja so wie ihr das sagt klingts auch einfach XD aber dummerweise bin ich blutiger anfänger und ich bin diesem system in keinem anderen MMO begegnet das ich gespielt habe ... ich hab nicht gewusst das "handle" = e-mail ohne @web.de oder so ist...
    jedenfalls finde ich es einfacher wenn man einfach nur den charakternamen eingeben müsste ... dummerweise kommen meine charaktere nicht per dropdown. außerdem finde ich das einen ziemlich nervigen bankersatz wenn man alles dauernd per post rumschicken muss ...@calvario wo soll ich den bitte bankplätze per AD oder Gold kaufen können? kann sein, dass ich mich sehr bescheuert anstell, jedoch hab ich noch einige probleme damit alles zu verstehen.
    villeicht würde ein tutorial für all das helfen... natürlich nur für die, die das auch wollen... so als option auswählbar oder so...
    man muss bedenken es spielen nicht nur pros sondern auch noobs ;) so wie ich in diesem fall und die sollten doch auch eine reelle chance haben alles zu verstehen oder nicht ? XD
  • immersommer
    immersommer Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    Ich vermute, da war ein Missverständnis ... es ist NICHT an die normale eMail (z.b. irgendwas mit @web.de) zu verschicken, sondern anders .... hmm, an meinem eigenen Beispiel vielleicht deutlicher:

    als Foren-Nickname hatte ich "immersommer" gewählt. Wenn ich über den Postboten items an mich selbst (meine Chars) verschicke, dann tippe ich einfach nur "@immersommer" ein und kann die items mit jedem meiner beiden Chars abholen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    smeedolf86 schrieb: »
    tja so wie ihr das sagt klingts auch einfach XD aber dummerweise bin ich blutiger anfänger und ich bin diesem system in keinem anderen MMO begegnet das ich gespielt habe ... ich hab nicht gewusst das "handle" = e-mail ohne @web.de oder so ist...
    jedenfalls finde ich es einfacher wenn man einfach nur den charakternamen eingeben müsste ... dummerweise kommen meine charaktere nicht per dropdown. außerdem finde ich das einen ziemlich nervigen bankersatz wenn man alles dauernd per post rumschicken muss ...@calvario wo soll ich den bitte bankplätze per AD oder Gold kaufen können? kann sein, dass ich mich sehr bescheuert anstell, jedoch hab ich noch einige probleme damit alles zu verstehen.
    villeicht würde ein tutorial für all das helfen... natürlich nur für die, die das auch wollen... so als option auswählbar oder so...
    man muss bedenken es spielen nicht nur pros sondern auch noobs ;) so wie ich in diesem fall und die sollten doch auch eine reelle chance haben alles zu verstehen oder nicht ? XD

    Ich hatte nur mal WoW, GW und GW2 gespielt und da gab es dieses Brief System wie bei Neverwinter auch nicht, weil man seine Briefe an Charakter Namen verschicken konnte. Und trotzdem habe ich es als Hauptschüler mit einem Durchschnitt von 3 alleine herausgefunden, wie man sich in Neverwinter selbst Briefe schicken kann. Das hat nichts mit Anfänger (Noobs) und erfahren (Pro) zu tun. Wenn man mit der Maus über das Feld geht, wird da erklärt wie man sich selbst Nachrichten schreiben kann.

    unbenanntsadasd.jpg
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    ...als Hauptschüler mit einem Durchschnitt von 3 ...

    Dann bist du ja die Definition eines Pro's ;) *scnr* (ne bitte wirklich nicht bös nehmen der war nur zu sehr aufgelegt *G*)
    Finde den Teil wirklich auch kein Problem im Postsystem, das Fehlen einer Archivfunktion (z.B. für die Storyline Briefe oder die "berühmten Zitate von Gildenmitgliedern") und eines eigenen AH Ordners (mit der option: Nimm und lösch alles) stört mich da eher.
  • monsterpudding
    monsterpudding Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo zusammen! Auch ich habe ein Problem beim Versenden von Items und konnte bis jetzt einfach keine Hilfe bekommen.

    Wenn ich Items von einem meiner Charas zum anderen senden möchte gebe ich einfach @monsterpudding ein, so wie es auch geschrieben steht. Das Problem ist nur, dass die Items bzw. die Mail nur für den Character sichtbar ist, mit dem ich sie verschickt habe. Das ist natürlich vollkommen sinnlos.

    Mache ich hier etwas falsch oder ist das ein Bug? Egal was ich mache. Die Mail eines Charakters kann nur dieser selbst sehen. Für den andern gibt's keine Post. Auch wenn ich explizit den Charakternamen davor schreibe.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo zusammen! Auch ich habe ein Problem beim Versenden von Items und konnte bis jetzt einfach keine Hilfe bekommen.

    Wenn ich Items von einem meiner Charas zum anderen senden möchte gebe ich einfach @monsterpudding ein, so wie es auch geschrieben steht. Das Problem ist nur, dass die Items bzw. die Mail nur für den Character sichtbar ist, mit dem ich sie verschickt habe. Das ist natürlich vollkommen sinnlos.

    Mache ich hier etwas falsch oder ist das ein Bug? Egal was ich mache. Die Mail eines Charakters kann nur dieser selbst sehen. Für den andern gibt's keine Post. Auch wenn ich explizit den Charakternamen davor schreibe.

    Muss ein Bug sein, denn du hast schon alles probiert was man probieren könnte.

    Also das mit:

    @monsterpudding
    Charaker Name@monsterpudding

    Wenn ich @bearchaser4 eingebe kommen die Nachrichten bei jedem Char an. Vielleicht es daran, das deine Chars auf unterschiedlichen Shards sind?
  • wonthar
    wonthar Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Leute ist doch ganz einfach, Post nur "@handle" schicken ohne irgend was davor und es ist für alle eure anderen Chars auf dem selben Shard sichtbar. Der zweite Punkt is das hinzukaufen von bags/slots ist doch möglich, ist halt nur sehr teuer.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    EX Booster? also wer die braucht muss echt ziemlich.... ja sein
    so schnell wie man hier lvlt

    und outfits? ja ne ist kla... ich spiele NW nicht ohne grund. es ist so gut wie es ist (und es ist die beta phase !!!)

    andere spiele versinken im Itemshop wahn .. und da sind kleider die billigsten dinge gewesen. macht das game nicht kaputt eh

    und das post system ist auch einfach. einfach mal mit auseinandersetzen
  • monsterpudding
    monsterpudding Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2013
    Verdammt! Wusste ich doch, dass ich was falsch gemacht habe. Die Charaktere sind auf unterschiedlichen Servern. Aaaaaarrghhh!

    Vielen Dank!