Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sind die Begleiter verbugt?

kyntakko
kyntakko Beiträge: 23
bearbeitet Juni 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo,
ich nutze unter anderem als Begleiter einen Klerikerjünger - Level 15

Was ich mich allerdings frage ist, was die möglichen Aufwertungen bringen sollen?

Mein jetziger Begleiter hat mittlerweile durch Ausrüstung und Runensteine:

Kraft: 320
Kritische Treffer: 297
Rüstungsdurchdringung: 187
Erholung: 133

die anderen spar ich mir mal

und heilt mich ab und zu mit 632 TP, und mit dem 10-Sekunden Hot 259 Tp/Sek

Lege ich die Ausrüstungsgegenstände ab, verändert sich nix - ausser die angezeigten Werte unter *Attributwerte und Wirkungen*

Kommt noch besser ^^

Mein 2. Klerikerjünger mit Level 6 heilt das gleiche ganz ohne Aufwertungen, also ab und zu 632 TP, und auch 259 TP/Sek

Also frage ich mich, ob ich was verkehrt mache? Oder sind die Aufwertungen für nichts nutze???

LG
Tacko
Post edited by kyntakko on

Kommentare

  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Es gibt verschiedene Posts, dass die Begleiter verbuggt sind.

    In diesem Fall aber ist es aber doch so, dass (laut Tooltip) der Heilzauber 20 % der maximalen Trefferpunkte heilt.
    Und dieser 20%-Wert ändert sich nicht wenn Du die Attribute veränderst.
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für den Hinweis, aber auch das gezielte Erhöhen der maximalen Trefferpunkte führt zu keiner Veränderung der Heilleistung

    Test 1 mit Level 6 Pet - 3358 Gesundheit: 259 TP/Sek
    Test 2 mit Level 15 Pet - 6079 Gesundheit: 259 TP/Sek
    Test 3 ;it Level 16 Pet - 6579 Gesundheit: 259 TP/Sek

    Aber gut zu wissen, das es nicht an mir liegt

    LG
    Tacko
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Sorry - mein Fehler. Ich hätte das klarer schreiben sollen.

    Wenn ich den Tooltip richtig in Erinnerung habe, dann sinds 20 % DEINER Trefferpunkte, nicht die der Klerikerin.
    Ich bilde mir ein, dass die Heilung meiner Level 15-Klerikerin immer besser wurde, je weiter ich im Level aufstieg - ohne dass ich die Verzauberung/Ausrüstung der guten Frau verändert hätte. Und die war Level 15 lange bevor ich Level 60 erreicht hatte.

    Nur so nebenbei: Nachdem ich gelesen habe, dass Recovery (?) die Abklingzeit der Fertigkeiten auch bei den Pets reduzieren soll hab ich bei meinem Düsterwolf alles auf diesen Wert hin ausgerichtet. Und ich habe das Gefühl (leider nicht mit Stoppuhr kontrolliert) dass er jetzt tatsächlich etwas schneller zubeisst. Von daher würde ich sagen, dass die Ausrüstung schon was bringt.
    Sobald ich mal Zeit (und Lust) habe teste ich es aus.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Sorry - mein Fehler. Ich hätte das klarer schreiben sollen.

    Wenn ich den Tooltip richtig in Erinnerung habe, dann sinds 20 % DEINER Trefferpunkte, nicht die der Klerikerin.
    Das steht auch da ...

    Bevor man sich um die Werte Sorgen macht vielleicht lieber erst mal die Fertigkeiten durchlesen, damit man sich danach richten kann.

    unbenanntsdasd.jpg
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für Eure Hinweise und Tips
    @Helgoland - ich habs mal getestet, bei ca 500 Recovery bringt es anstatt 30s CD nur noch ca 22s, macht schon ne Menge aus - aber Madame kippt leider selber schnell aus den latschen, trotz extra Def und Robustheit - man muss seinen Pottschoner halt hüten wie einen Augapfel ;))
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Links habe ich alles mit Attributeteilen drin, Rechts alles mit +Erhohlung. So bringt sie auch noch etwas im hohen lvl Bereich. Umkippen tut sie zwar schnell, dafür heilt sie einen nach dem Kampf relativ zügig. Dafür ist sie ja da^^