Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Berufe verbugged?

raichris
raichris Beiträge: 6
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

nach dem heutigen einloggen mit dem Main hab ich mal alle 5 Berufslots gestartet, nach meiner 2. PvP-Runde waren die ersten 2 Aufgaben bereit zum abholen. Das hab ich dann auch gemacht, danach wollte ich 2 neue Aufgaben anwählen, allerdings wurden mir in allen 3 Berufen Führung Lvl12, Lederarbeiten Lvl5 & Schneider Lvl1 nur die seltenen (blauen) Aufgaben angezeigt (es war Grad die "Berufestunde"). Hab mich dann mit dem Twink eingeloggt und konnte dort ganz normal aus allen verfügbaren Aufgaben auswählen. Wieder zurück auf den Main gewechselt, immer noch keine Berufsaufgaben. Über das Gateway eingelogt, gleiches Ergebnis beim Twink wurde mir alles angezeigt beim Main gar nichts. Danach komplett ausgeloggt, Spiel neugestartet und noch 3 PvP-Runden besucht. Danach waren auch die anderen 3 Aufgaben erledigt. Allerdings wurde mir weiterhin keine Aufgabe angezeigt, nach dem nächsten umloggen war mein Twink auch davon betroffen.

Den Filter, die Sortierfunktion und das Suchfeld hab ich schon in allen Varianten malträtiert, leider ohne Erflog.
Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt bzw. einen Lösungsvorschlag?

MfG Rai
Post edited by raichris on

Kommentare

  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Rai,

    ich habe gerade versucht das nach zu vollziehen, allerdings ohne Erfolg (2x 15min Jobs angenommen in Mailsmithing) hat alles normal geklappt. Gibt es noch andere in der Community, die dieses Problem haben?
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Kenne das Problem der weiteren Aufgaben bisher nur aus dem Gateway...
    Wenn 3 Aufgaben eines Bereichs gestartet werden, und 2 früher fertig sind, kommt es hin und wieder zu Probleme, was aus dem Bereich zu starten.
    Und auch das Aufgaben manchmal nicht anwählbar sind, bzw ausgeblendet.

    Anderer Ansatz:
    Filtereinstellungen?
    Ich weiss grade nicht, wonach man noch Filtern kann, aber möglich, dass man die ausblenden kann?
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • raichris
    raichris Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für die flotte Antwort. Und eine gute Nachricht gibt es auch.

    Ich kann nun auch wieder aus allen Berufsaufgaben auswählen. Ich weiss aber nicht genau was es jetzt wirklich war. Ich habe unter Optionen alles auf Standarteinstellung zurückgesetzt (hat natürlich nix gebracht) und dann hab ich mich durch AFK-gehen ausloggen lassen. Nach dem neuerlichen einloggen wurden mir zuerst wieder die blauen Aufgaben angezeigt, ne knappe Minute später wurden mir dann auch wieder alle anderen Aufgaben angezeigt. Nach dem umloggen auf den Twink hatte auch dieser wieder die volle Auswahl.

    Ob ich den Lösungsweg mit AFK-gehen auch beim nächsten Problem in der Arbeit versuchen sollte? :confused:
  • jensdks
    jensdks Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Das Problem habe ich immer wenn ich ins PVP Gebiet wechsle oder in eine INI. Sobald ich wieder draußen bin geht es wieder.

    Zum nachvollziehen versucht Folgendes:
    Meldet euch zum PVP an.
    Sobald ihr die Gruppe angenommen habt, macht das Crafting Fenster auf.
    Nachdem ihr in die Arena geportet wurdet öffnet wieder das Craftingfenster nun sollten nur noch die blauen Berufe zu sehen sein.



    So passiert es bei mir IMHO oft weil ich noch Schnell Berufe machen wollte vor PVP
  • grimreaper1603
    grimreaper1603 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,
    habe das Problem auch schonmal gehabt. Beim Beruf "Führung" wurden nur die blauen Aufgaben angezeigt. Nach einem Relogg konnte ich wieder ganz normal auch die anderen Aufgaben machen.
    Andere Sache:
    Ich habe das gefühl dass die Zeitangaben nicht so ganz richtig sind bzw. die ablaufende Zeit für Berufe und andere Dinge im Spiel.
    Z.B.: Habe vor gut 3h die Aufgabe "Karawane Beschützen" gestartet. habe zwischenzeitlich mehrere pvp-Kämpfe hintermir und alle Quests in Pirates` Skyhold erledigt. Konnte die Aufgabe eben erst abschließen, nachdem ich das Aufgabenfenster die letzten 10 mins offen gelassen habe.
    Weiter habe ich festgestellt, dass manchmal der Aufruf (den man ein mal pro Stunde in einer Ruhezone machen kann), bei mir manchmal schon nach 5 mins. oder nach dem Wechsel in eine andere Zone direkt wieder verfügbar ist.
    (um keinen neuen Fred aufzumachen): Das AH funzt bei mir nicht, ich sehe die Items, die ich zum Verkauf reingestellt habe nicht und kann seit Tagen auch nix mehr im AH kaufen. Es kommt immer die Meldung:"Suche nach gegenständen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ganz groß in der mitte vom Bildschirm.
    mfg, Michl
  • budahara
    budahara Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    @grimreaper1603, das AH ist im mom ganz aus dem spiel - d.h. es funktioniert bei niemandem und ganz viele warten darauf, daß es wieder öffnet. :)
  • beeka75vw
    beeka75vw Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    also bei mir tritt da nur hin und wieder ein problem mit den filtern auf. das ich dann keinen auftrag setzen kann. ich nehme dann einfach alle filter raus. und schwupp alle aufträge sind da. es kann sein das die ressourcen zum craften im inventar der spielen manchmal einfach nicht korrekt erkannt werden. zumindest lässt filter entfernen und dann starten den logischen Schluß dazu folgern.
  • grimreaper1603
    grimreaper1603 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    @budahara:
    oh, hehe
    danke xD wusste ich garnicht, ich dachte da hätte gestern was behoben werden sollen^^ deswegen hatte ich das auch reingeschrieben.
    wie sieht es mit diesem "Zeitproblem" aus? hat das sonst auch jemand beobachten können?
    mfg
  • rettich02
    rettich02 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Also das Problem mit dem nicht anzeigen der normalen Aufgaben hab ich auch ab und zu /aber eher selten). Bei mir hilft manchmal einfach ein paar Sekunden warten, dann erscheinen die Aufgaben, falls nicht, dann hilft auch das switchen zwischen den Berufen oder das ändern der Filter.
  • raichris
    raichris Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Das Problem mit den Berufen hab ich nun nach jedem Wechsel in das PvP-Gebiet oder eine Instanz. Leider hilft nun auch das AFK-ausloggen nicht mehr zuverlässig. Auch wenn ich mit dem Main PvP gemacht habe und auf den Twink wechsel (oder auch andersrum) hab ich nur noch die blauen Aufgaben.
  • beeka75vw
    beeka75vw Beiträge: 21 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    hast du vllt filter aktiv? wenn ja entferne einfach alle, dann solltest du normal gesprochen alle jobs angezeigt bekommen. auch wenn zb. da steht das dir die ressourcen fehlen kannst eine aufgabe dann trotzdem starten, bei aktiviertem filter nimmt das system fehlerhaft die standard aufgaben heraus, nur die seltenen bleiben, scheint ein fehler an den filtern zu sein.
  • nylenhdo
    nylenhdo Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    meine Kollegin hat das Problem zur Zeit. Sie bekommt wie von anderen geschildert nur rare Aufgaben angezeigt, sobald sie einen Auiftrag gestartet hat....drei Aufgabenfelder liegen so brach...ist der erste Auftrag beendet hat sie wieder alle Auswahlmöglichkeiten....Filter entfernen brachte nichts
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    nylenhdo schrieb: »
    Hallo,

    meine Kollegin hat das Problem zur Zeit. Sie bekommt wie von anderen geschildert nur rare Aufgaben angezeigt, sobald sie einen Auiftrag gestartet hat....drei Aufgabenfelder liegen so brach...ist der erste Auftrag beendet hat sie wieder alle Auswahlmöglichkeiten....Filter entfernen brachte nichts

    Hatte ich auch. Ging von allein weg....
  • myuv
    myuv Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Hi.

    Ich hab dieses Problem auch mehrmals pro Tag, Filter deaktivieren bringt da leider auch nichts, genauso wie reloggen.
    Das ganze sieht so aus: http://s14.directupload.net/file/d/3273/6ajl87xj_jpg.htm
    und verschwindet erst, wenn ein anderer aktiver Craftingprozess beendet wurde. (Was natürlich super ist, wenn die laufenden alle noch Stunden brauchen. ^^)
  • fairychrerry
    fairychrerry Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Mir ist das auch schon öfter passiert. Spiel beenden und neu starten brachte nichts. Übers Gateway hatte ich den selben Fehler. Filter an und aus brachte auch nichts. Zwischen den verschiedenen Berufen wechseln hilft auch nicht.
    Das Einzige was mir dann übrig bleibt ist warten bis er eine Aufgabe beendet hat, dann werden wieder alle "Jobs" angezeigt.