Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zen Shop Preisspiegel!?

pierredole
pierredole Beiträge: 9
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Ich verstehe den tieferen Sinn des Zen Shops nicht. Wenn ich auf "Zen Aufladen" klicke, sehe ich dort nur drei Schritte: Wählen Sie ein Zahlungsmittel, Zahlungsprofil erstellen und Zahlung bestätigen. Wie wäre es mit einem Preisspiegel, damit man weiß was man kriegt und für wie viel? Sorry, aber was erwartet ihr denn von euren Kunden, einen Blankocheck?
Post edited by pierredole on

Kommentare

• shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Bist du die Schritte mal durchgegangen? Dann wäre dir aufgefallen, dass man vor der Bezahlung natürlich das gewünschte Paket auswählen kann / muss.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    pierredole schrieb: »
    Ich verstehe den tieferen Sinn des Zen Shops nicht. Wenn ich auf "Zen Aufladen" klicke, sehe ich dort nur drei Schritte: Wählen Sie ein Zahlungsmittel, Zahlungsprofil erstellen und Zahlung bestätigen. Wie wäre es mit einem Preisspiegel, damit man weiß was man kriegt und für wie viel? Sorry, aber was erwartet ihr denn von euren Kunden, einen Blankocheck?
    Solange es Abzocker Items wie die "Tasche der Tausend Löcher" gibt, würde ich dir abraten Geld zu investieren. Ich versteh auch nicht wie man überhaupt irgendwie Geld ausgibt für das Spiel ausser man ist Hardcore D&D 4th Edition Fan.. (und das sind wenige *G*)
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich versteh auch nicht wie man überhaupt irgendwie Geld ausgibt für das Spiel ausser man ist Hardcore D&D 4th Edition Fan.. (und das sind wenige *G*)

Einmal ins Kino gehen kostet knapp 10 Euro für 2 Stunden Spaß.
    Einmal in die Disco gehen kostet gerne mal 20 Euro (Eintritt und ein paar Drinks) für ein paar Stunden Spaß.
    Von den Ausgaben von Rauchern brauch ich ja erst gar nicht reden.

Ich gehe nicht ins Kino und derzeit auch nicht in irgendwelche Discos. Da finde ich es alles andere als schlimm, wenn ich mal für ein Spiel 80 Euro ausgebe, an dem ich mehrere Hundert Stunden Spaß habe.

...nicht zu vergessen, dass das Spiel gar nicht existieren würde, wenn keiner Geld dafür bezahlt. Sei also froh, dass andere Spieler Geld ausgeben. :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    shauncenlos2 schrieb: »
    Einmal ins Kino gehen kostet knapp 10 Euro für 2 Stunden Spaß.
    Einmal in die Disco gehen kostet gerne mal 20 Euro (Eintritt und ein paar Drinks) für ein paar Stunden Spaß.

Ich gehe nicht ins Kino und derzeit auch nicht in irgendwelche Discos. Da finde ich es alles andere als schlimm, wenn ich mal für ein Spiel 80 Euro ausgebe, an dem ich mehrere Hundert Stunden Spaß habe.

...nicht zu vergessen, dass das Spiel gar nicht existieren würde, wenn keiner Geld dafür bezahlt. Sei also froh, dass andere Spieler Geld ausgeben. :P
    Wenn du schon mehr als hundert Stunden spaß gehabt hast, ok. Dann sei es dein Recht ;).

Ist aber jetzt auch keine Antwort auf den TE, bezüglich der unübersichtlichkeit was man für sein geld so bekommt. Das ist vor Lvl. 60 wohl kaum einzuschätzen denke ich (weil man eh fast alles vorher weghauen kann), aber ok, darüber kann man jetzt gern diskutieren.
  • vanuskxanorn
    vanuskxanorn Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Ich verstehe die Aufregung nicht. In anderen free2play mmorpgs kann man Heiltränke nur für echtes Geld kaufen, da keine droppen. Man braucht XP Booster, da man sonst ein halbes Jahr für das max. Level braucht und stundelang am Tag grinden muss. Man bekommt am Anfang eine Tasche, die restlichen muss man kaufen "hier bekommt man noch zwei Taschen beim Questen". Man kauft sich epische Waffen gegen Echtgeld "das man nicht für Astraldiamanten frei spielen kann" wie hier. Dann habe ich ein Spiel angeschaut wo man sich 90% der ingame Items "Waffen, Mechs, System, Verbesserungen, Booster" nur gegen Geld bekommt.
    Ich hab einfach mal 30 Euro ausgegeben, da mir das Spiel gefällt und ich bisher gut unterhalten wurde und solange es mir gefällt werden jeden Monat ein paar Euro investiert.

Ich versteh auch nicht wie man überhaupt irgendwie Geld ausgibt für das Spiel ausser man ist Hardcore D&D 4th Edition Fan.. (und das sind wenige *G*)

Ich bin nicht mal ein D&D Fan, sondern ein ganz normaler Typ der gute Arbeit auch gerne honoriert, ich geh ja auch nicht für umsonst arbeiten, denn Miete, Strom, Essen usw. muss irgendwie bezahlt werden. Ohne Typen wie mich, könnten Leute wie Du nicht umsonst spielen (;
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    ...
    Wenn man ZEN auflädt steht doch wieviel man für welche Summe bekommt.

€89.99 = 9,900 + 700 ZEN
    €44.99 = 4,950 + 350 ZEN
    €27.99 = 3,080 + 220 ZEN
    €18.99 = 2,090 + 110 ZEN
    €9.99 = 1,100 ZEN
    €4.99 = 540 ZEN

lg N.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Das Problem ist die Preispolitik an sich.
    Momentan ist es so das wenige Spieler viel Geld investieren müssen. toller wäre es wenn viele Spieler etwas weniger Geld einwerfen, dad führt zudem Langfristig dazu das man mehr Spieler hat die bereit sind Geld dafür auszugeben.
    Man ist quasi über so einer Art Schwelle drüber wo viele sagen: Ne das ist viel zu teuer, anstatt zu sagen: Oh, ein Schnäppchen.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    nodork1 schrieb: »
    ...
    Wenn man ZEN auflädt steht doch wieviel man für welche Summe bekommt.

Allerdings auch erst, wenn man eine Zahlungsart und ein Zahlungsprofil angelegt hat.
    Und das ist vermutlich genau das, was der TE meinte, die Zahlen sind etwas versteckt.

Was sich einfach gedacht dahinter verbirgt ist:
    Erst Zahlen, dann sehen und erhalten. Quasi etwas die berüchtigte Katze im Sack kaufen.

Die Tabelle könnte auch ganz bequem und einfach vorne dran stehen, oder unter "was sind Zen?", oder wie in anderen Shops, auf "Kaufen" drücken, und dann der ganze andere Kram.
    Denn vlt möchte man nur ein paar Zen haben, zwecks umskillen oder anderer Kleinigkeiten und einfach mal wissen, ob sich das Geld lohnt, oder halt auch nicht.

Edit:
    Alles was spontan zu finden ist, sind die Wechselkurse anderer PWE Titel IG Währung > Zen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Solange es Abzocker Items wie die "Tasche der Tausend Löcher" gibt, würde ich dir abraten Geld zu investieren.
    Man solle sich doch bitte mal richtig informieren, bevor man Müll erzählt. Das Item kann man nicht aus dem Shop kaufen. Das kann auch jeder nachprüfen, indem er sich mal den Shop anschaut. Wo ist dann da bitte die Abzocke?

Edit:

Und kommt jetzt nicht mit Preise anderer Items, ich rede nur von der "Tasche der Löcher".