Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback "Reichtum oder Tod"

talyn81
talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in Quest Feedback
Hallo zusammen,
über Lob oder Tadel zu meiner ersten Foundry-Quest würde ich mich sehr freuen.

Story:
"Seit vielen Jahren steht nun schon eine ehemals prunkvolle Villa mitten in Neventer leer. In den Tavernen erzählt man sich, dass hier einst ein Abenteurer lebte, der beladen mit vielen Schätzen und Artefakten als einziger seiner Gruppe lebend aus Durlags Turm zurückgekehrt ist. Viele haben versucht die Villa zu plündern, aber keiner wurde wieder gesehen ... wird dies auch dein Schicksal sein?"

Zur Quest:
Man sollte nicht blind in jeden Raum stürmen und auch seine "Spezialfähigkeiten" sinnvoll einsetzen. Ansonsten hab ich versucht zu vermeiden möglichst viele Gruppen auf einen zu hetzen. Manche lassen sich vermutlich sogar umgehen bzw. auf Karte 1 kann man sich bei der eiligen Variante sogar für einen von drei Wegen entscheiden. Kleriker-Begleiter wird empfohlen. Vermutlich ist die Quest auf höhere Level eher für eine 2er Gruppe ausgelegt. Falls hier jemand eine Auskunft geben kann, wäre das sehr hilfreich.

Beim Endboss habe ich versucht Phasen einzubauen und im Großen und Ganzen auf Addwellen verzichtet. Ich kann jetzt nur aus Fernkampfsicht berichten, aber man ist doch recht oft in Bewegung. Ob und wie "schlimm" es für einen Nahkämpfer ist ... tja, vlt. spielt meine Quest mal einer.

Quest-ID: NW-DP9YOL9X8
Meine Foundry:
Kampagne "Das Artefakt"
Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
Post edited by talyn81 on
«1

Kommentare

• talyn81
    bearbeitet Mai 2013
    findet man überhaupt meine quest? null feedback und spiele ist nicht gerade motivationsfördernd ...
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • talyn81
    bearbeitet Mai 2013
    *in der Hoffnung, dass sich wer verläuft*
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, das dauert hier manchmal. Ich probiere die mal aus...
    Mitglied der Living Authors Society

Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

[SIGPIC][/SIGPIC]

Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • wooddii
    wooddii Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo, ich habe mir die Quest vorhin mal angeschaut..
    Problem dabei ist, dass ich die Quest mit nem Lvl 9er Schurke gemacht habe, aber das sollte ja jetzt nicht so schlimm sein. Ich kann zwar nicht beurteilen, wieviel schwerer die Quest im hohen Lvl-Bereich ist, aber ich fand die Gegner Gruppen in Ordnung, also es war locker schaffbar, aber auch nicht zu locker.

Was mir gefallen hat, war, dass man sich aussuchen konnte, ob man mehr Mobs anzieht bzw gegen mehr kämpft, als man eigentlich muss (bspw. durch Tür öffnen in Map 1). Die Effekte haben mir ebenfalls gut gefallen, die Map hat auch zur Story gepasst.

Was man verbessern könnte, wären die Mobnamen, die sind (soweit ich das gesehen habe) alle auf englisch, das stört irgendwie immer, aber ist auch nicht so schlimm.
    Dann habe ich noch ein paar Rechtschreibfehler gefunden, wie vor dem Bosskampf "Sie ist sind hier.." und nach dem Bosskampf müsste es heißen "hättet im Weg.."
    Außerdem gibt es am Anfang einen Dialog, bei dem man "Du entkommst.." antwortet, obwohl vorher die ganze Zeit von "Euch/Ihr" die Rede war.
    Aber die Rechtschreibfehler fügen der Story nichts schlechtes bei, aber wären natürlich verbesserungswürdig ;)

Ich habe für die Quest knapp 20 Minuten gebraucht, Storytechnisch war leider nicht so anspruchsvoll (es gibt einen Grund die Mobs zu töten, das wars dann auch schon fast), aber alles in Allem hat mir die Quest doch ganz gut gefallen.

Komischerweise konnte ich nach der Belohnung keine Bewertung abgeben, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist?
    Ich würde der Quest aber so 3-3,5 Sterne geben.
    Das ist selbstverständlich nur eine subjektive Einschätzung, also steinigt mich nicht, wenn ich irgendwo "Unrecht" haben sollte :P
  • talyn81
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für die Rückmeldungen. Hab die Quest gerade fertig überarbeitet und "hochgeladen".

- Rechtschreib-/Logikfehler behoben (hoffe habe alle gefunden ^^)
    - mehr Dialoge und vorhandene leicht geändert (mehr Story ist relativ schwer; es ist ja keine belebte Gegend in diesem Sinne)
    - Zwischen- und Endbosse aufgemotzt
    - Easter Egg eingebaut; auch wenn da vermutlich wenige drauf kommen werden ^^
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• talyn81
    bearbeitet Mai 2013
    ich könnte noch ein paar freiwillige tester gebrauchen, damit ich langsam aber sicher die nötigen bewertungen für die daily quest erhalte ^^ die bisherigen kritikpunkte sollten alle beseitigt sein und die letzten spieler meiner foundry schienen auch alle sehr zufrieden zu sein.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• ohmnet
    ohmnet Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    In meiner Eigenschaft als Kartentester möchte ich den Autor wissen lassen das ich EXTREM kritisch bin. Daher ist es zu empfehlen mich nicht ZU ernst zu nehmen und lieber die Fehler die ich anmerke zu korrigieren. Das fehlen von Lob ist nicht als Negative Kritik zu werten sondern als Zeichen das man eine guten Job gemacht hat. Denn ein wirklich schlechtes Werk wird von mir gnadenlos zerrissen!

So langsam werde ich immer kritischer zum kotzen. All so im großen und ganzen ganz nett. Hab ein paar kleine Macken gefunden die sind aber nett der rede wert. Is halt ne mob klatsch Instanz.
    Die Story gibt halt nett viel her und darum zockelt man durch das Haus und die Gruft darunter.
    Frage warum hat das Haus ne Gruft unter sich. Ich mein unter meinen Haus is auch kenne und eine buddeln tut auch nett jeder. Vielleicht eher ein Keller. Na ja Mobs waren auf jedenfalls genug da auch wenn ich viele aus-gelatscht hab.
    Ich habe für diese Bewertung extra versucht alles zu erkunden leider gab es da nicht viel. Einen toten Abenteurer mit Portal was nicht viel tut war alles. Merkwürdig fand ich och da es Mobs in allen Formen und Farben gab. Ich meine wie hat der Geist die da rein bekommen? Na ja also geht’s weiter Zwischenboss klatschen. Dann wider mobs dann Endboss.Der Endboss war sehr schön richtig knackig.
    Aber wie haben es diese Hampel so schnell da runter geschafft hamm die Überwachungskameras und wenn ja wo?
    So jetzt arbeiten wir meine Liste ab:
    Des Haus steht doch in Protectus Enclave warum benutzt du zum betreten die Gesamtkarte?
    Mittlere Gang, 1 oder 2 Raum:
    Ein paar Pflanzen lugen durch Wände
    Fässer im Boden
    Ich sitze mit den Stühlen ZUM tisch-
    Türen Integration umschreiben (Ganze Instanz)
    Spinnweben sehr Groß
    Eine wand deckt nicht ganz man kann dran vorbei sehen und ins nichts
    Dein Endtür in der ersten map hat keinen Tür rahmen
    Gruft:
    Das licht kommt aus dem nichts
    Der rote Nebel: Sinn? Und nett ganzer Raum
    Woher kommen die Wassertropfen
    Feuer vorm Endboss = Sinn?
    Wenn man stirbt muss man lange latschen und die Ausgangstür irritiert= bin raus gelatscht
  • talyn81
    bearbeitet Mai 2013
    Danke fürs Spielen und Feedback geben. Ein paar Erläuterungen:

- Gruft unter Haus -> in der letzten Kammer stehen ein paar "Erinnerungen" an alte Freunde; sprich die Gruft wurde nachträglich angelegt. Geld genug hatte der Eigentümer ja ^^
    - Der Geist hat die gar nicht reinbekommen, die sind genau wie du und ich durch die Eingangstüre rein (außer die beim toten Magier)
    - Wie der Boss gesagt hat; danke fürs Weg freimachen. Du haust dich durch und der Rest rennt dir nach

- Deko muss ich mir anschauen, ist mir zumindest nicht aufgefallen
    - Interaktion mit Türen ist halt doof ... man bekommt diesen blöden "Tooltip" ja auch nicht weg, was das Ganze teilweise lächerlich macht "Drücke F in die Tiefe hinabsteigen" oder so steht dann da; teilweise sogar auf englisch
    - die Spinnen in der Bude sind ja auch nicht gerade klein ^^
    - Wand muss ich mal suchen; hab aber ne ungefähre Vorstellung welche das sein könnte
    - mit dem Licht ist Absicht bzw. auch ein wenig dem Editor geschuldet, war mir zu fummelig das auf eine andere Höhe zu bekommen
    - roter Nebel = Mini-Boss, gäbe es einen Trigger mit stufenweisen "Abbau" würde ich den Nebel nach seinem Ableben verschwinden lassen; aber plötzlich weg damit ... nee ^^
    - welche Wassertropfen?
    - Feuer vorm Endboss = letzter Versuch dich vom Weiterkommen abzuhalten; verursacht keinen Schaden und ist demnach kein reales Feuer
    - nachdem ich bei div. Foundries gelesen habe, dass die durch das Lagerfeuer hinter diversen Mobs gelandet sind, habe ich es lieber am Anfang gelassen
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• ohmnet
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm also die Spinnen, die Untoten und die was weiß ich sind mitten durch Protector´s Enclave gelatscht und fanden dann ne Tür die sie natürlich auf machten um dann ein schnuckliges neues Haus zu beziehen. Logisch.
    Ach der Boss verfolgt mich also?. Warum sehe ich ihn dann nicht wenn ich mich nach hinten umdrehe oder hat der Tarnkappentechnik benutzt?
    Der Tolltipp gibt nur bestimmtes vor: „Zum(was auch immer du gut findest) F drücken“
    Die Wassertropfen in dem Gang vorm Endboss kurz vor dem Feuer.
    Vielleicht solltest du das Feuer dann entflammen lassen. So alla kurze Explosion und dann Feuermeer
  • talyn81
    bearbeitet Mai 2013
    Ähm, du weißt aber schon, dass Neverwinter (die Stadt) nicht nur aus der Protectors Enclave besteht oder? Ich habe daher nicht (wie viele andere) die sehr beliebte Türe nahe der Taverne, sondern eine selbst ausgewählte Position genommen. Hätte das auch ins Turmviertel legen können o.ä. ... da rennen auch genug Mobs rum.

Da man vorm Endkampf auch noch Gelegenheit zu einer Unterhaltung hat, dürfte es locker möglich sein, dass jemand unbemerkt folgt. Im Zweifelsfall haben die bis dahin alle Unsichtbarkeitstränke gekippt. Würde auch das plötzliche Aufploppen erklären -.-

Der Wassertropfen ist keiner. Das sind fallende Körper ... Auch genannt Illusionen. Wie das Feuer und die "dämonischere Feuervariante" davor. Wenn "Gewalt" nicht hilft, muss man andere Tricks versuchen, um einen vom finalen Schritt abzuhalten. Aber eigentlich setze ich ein wenig Fantasy und künstlerische Freiheit beim Spielen voraus -.-

Habe btw. gerade nachgeschaut: Text für Türen lautet: Zum Interagieren F drücken
    Bei meiner Übergangstüre steht: Zum hinab steigen F drücken
    Also viel verbessert sich nicht, wenn ich da z.B. "öffnen" reinschreiben würde.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• ohmnet
    bearbeitet Mai 2013
    Du hast natürlich recht man sollte Fantasie und Kreativität beim speien haben. Aber leider haben das die meisten nicht. Vor allem denke ich das die Fantasie beim erstellen aufgehoben sein sollte und nett beim spielen des Inhalts. Da will man sich ja unterhalten lassen und nett selber denken.
    Das mit dem Unversicherbarkeit´s -elixier finde ich klasse bau´s in die Quest ein und es is wunderbar.
    Ich bin davon ausgegangen das es in Protector´s Enclave spielt da es auf der Gesamtkarte recht na dran war. Setzte doch´n Stück weg dann raff ich´s auch.
    Und natürlich hast du recht „zum interagieren“ und „zum öffnen“ is nett so der unterschied aber so was sind halt die i-Tüpfelchen woran man auch merk das der Autor sich mühe geben hat.
    Genauso wie die deutschen mobnamen. Man braucht sie nicht aber es sieht besser aus.
    Na ja ich denke ich hab dich nun genug gequält
  • talyn81
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin über jede Kritik und Anmerkung zum Verbessern dankbar, solange die auch halbwegs nachvollziehbar begründet ist ^^
    Deko habe ich u.a. aufgrund deines Feedbacks angepasst. Nur bei diesem "Loch" im Raum find ich keinen Weg das zu ändern. Scheint irgendwie ein Bug beim Raum selber zu sein. Ist bei jedem Raum dieser Variante an genau der gleichen Stelle - zumindest in meiner Foundry.
    Das mit dem Trank war an sich ein Spaß, aber irgendwie könnte das wirklich den Dialog mit Big Boss aufpeppen ... hmm, mal basteln ^^
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    huhu, leider konnte ich die quest ingame auch net bewerten,fenster war gleich wieder weg...dann also hier...
    erstmal hab ich sie mit nem 28er schurken gemacht und fand die gruppen recht easy... auch der bosskampf, wobei der eher monoton war...oh nochmal so ne gruppe? oh nochmal??? allerdings wurd die umgebung mit jedem raum detailreicher, ganz zu anfang die villa war eher ne bauernhütte, aber in der gruft war dann doch was aufgebaut. der raum mit den vielen fallen war schön voll an mobs aber leider etwas zu schwach von der schwierigkeit... und ja ,iwie hab ich ne "story" vermisst...jaja schon klar, der geist...aber warum soll ich ihn wieder treffen...was bringt es mir... da fehlt der " ich -will-aber" effekt... und was vielleicht noch schön wäre, nen einstiegspkt vor dem endboss... sollte doch mal einer sterben wäre es sehr ärgerlich den ganzen weg laufen zu müssen...

im grossen und ganzen recht nett, würde dir 3-3,5 pkte geben ;)

lg colie
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)

Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • talyn81
    bearbeitet Juni 2013
    bosskampf monoton? ... ah ja ... lieber direkt 4 Gruppen auf einen hetzen und fertig -.-

lagerfeuer vorm boss geht nicht, da man nur eins pro karte setzen darf. entweder könnte man durch einmal sterben direkt vorm boss stehen oder man landet wieder am anfang und hat die a-karte, wenn man ohne verbandszeug reingeht. beide varianten wollte ich nicht unbedingt testen.

ich empfehle btw. mal als 60er da solo reinzugehen. du wirst sehen, es sind welten bei der schwierigkeit.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• colie82
    bearbeitet Juni 2013
    talyn81 schrieb: »
    lagerfeuer vorm boss geht nicht, da man nur eins pro karte setzen darf.

das stimmt so nicht, hab zb auch auf jeder karte 2 spawnpkte. das geht wenn du in ein oder 2 räume davor noch einen setzt. :)

Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)

• talyn81
    bearbeitet Juni 2013
    einstiegspunkt nr. 1 ist aber ohne lagerfeuer. sprich hast weder regeneration noch die chance ohne verband verletzungen loszuwerden. du darfst mir aber auch gerne eine foundry zeigen, in der auf der gleichen karte 2 lagerfeuer sind ^^
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• colie82
    bearbeitet Juni 2013
    ich werd nachher mal hier was posten ;) kann natürlich sein, das die die karten dann nur geteilt haben um so mehrere pkte zu haben...ich werds auch gleich nochmal testen. ;)

glaube auch wir reden gerade aneinander vorbei... ich denke nicht das man am anfang der karte nen spawnpkt mit lagerfeuer braucht. wenn ich frisch reinkomme, bin ich selber schuld wenn ich verletzt bin...und ich bin da eher der erste-hilfe-paket benutzer, warum paar min am feuer stehen bleiben müssen...nur eben um zu reggen oder zu beten ;) aber nen feuer vor nem längeren,intensiveren kampf bringt halt was. wenn du doch mal stirbst, grade wenns mit 60 schwer wird,wie du sagst, ist es ärgerlich wenn ich am anfang wieder rauskomm und dann wieder bis zum boss laufen muss... da werden einige die foundry ohne bosskampf zu absolvieren verlassen. gut, sei jedem selbst überlassen ob und in wie weit man sich der groben spieler masse beugt. für mich persönlich ist es allerdings ein must-have ;)

lg

• kharg0r
    kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hatte die Quest ja schon via PN bewertet, fand sie gehört auf jedenfall zu den besseren.
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hey talyn, die Foundry hat mir leider nicht so gefallen.
    Die Gegner sind extrem zusammengewürfelt und auch die Umgebung ist nicht so der Hammer.
    Der Bosskampf war von der Idee her gut aber für meinen Wächter einfach nur recht nervig da es sich ewig hingezogen hat (ca. 10-15 Minuten!). Da dies aber mein persl. Empfinden aufgrund der Klasse ist habe ichs nicht in die Bewertung mit einbezogen.
    Die Dialoge waren ganz gut und auch die Effekte hast du gut platziert.
    3 Sterne hast du von mir gekriegt weil es deutlich schlechtere Foundrys gibt die deutlich besser bewertet wurden.
    Hättest du einen roten Faden bei Gegnern gehabt und ein paar mehr Details eingefügt wären es aufjedenfall 4 Sterne gewesen.

Grüße Sturmtee
  • talyn81
    bearbeitet Juni 2013
    Ähm, was genau ist an 4 Gegnersorten extrem zusammengewürfelt? Ich hab ein paar Spinnen, viele Untote, mittelmäßig viele Kultisten und ähnlich viele Aberrante oder wie die Dinger geschrieben werden. Dazu noch je eine Gruppe Feuer und son Teufelzeugs in abseits gelegenen Räumen. Ok, ich habe auch andere Mob-Arten versteckt, indem ich denen Skins von beschworenen Wächtern und co gegeben habe, aber ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass mehr Abwechslung beim Kämpfen (darum geht es bei meinem Erstling ja) "unerwünscht" ist ...
    Oder meinst du eventuell ich hätte zwar die ganzen unterschiedlichen Typen drinlassen und denen alle 1 oder 2 Skins verpassen sollen?

Und für mehr Details bin ich immer zu haben (im heutigen Update ist erst der "Garten" hinzugekommen, aber ich will nicht die Wände mit den gefühlten 5 Bildern und 3 Trophäen vollhauen ... Vorschläge sind also sehr gern gesehen.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• sturmtee
    bearbeitet Juni 2013
    Piraten Untote, Skelette, Spinnen, Feuerviecher, Blaue Viecher, große Skelettbosse, diese Schwebeviecher... das ist für mich zusammengewürfelt und planlos.
    Und man kann Skins auch anpassen und personalisieren so dass Abwechslung reinkommt. So hättest du einerseits abwechslungsreiche Kämpfe aber eben einen roten Faden was die Gegneroptik betrifft.
  • talyn81
    bearbeitet Juni 2013
    Ein roter Faden setzt aber voraus, dass man das auch will ... die viele verschiedenen Sorten waren von mir auch in der Form geplant, da sich über die Jahre einiges in der Villa "angesammelt" hat. Naja, den Dialog-Part habe ich glaube ich rausgeschmissen. Da gab es eine Anmerkung diesbezüglich. Mal schauen, ob und wie ich Lust habe da was zu ändern.

Aber den Part mit mangelnde Details kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Egal, Geschmäcker sind verschieden ...
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• colie82
    bearbeitet Juni 2013
    Mal schauen, ob und wie ich Lust habe da was zu ändern.

Aber den Part mit mangelnde Details kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Egal, Geschmäcker sind verschieden ...

aber warum möchtest du denn dann ein feedback wenns dir egal zu sein scheint, bzw wenn du dich gleich angegriffen fühlst?

• sturmtee
    bearbeitet Juni 2013
    Ein roter Faden setzt aber voraus, dass man das auch will ... die viele verschiedenen Sorten waren von mir auch in der Form geplant, da sich über die Jahre einiges in der Villa "angesammelt" hat. Naja, den Dialog-Part habe ich glaube ich rausgeschmissen. Da gab es eine Anmerkung diesbezüglich. Mal schauen, ob und wie ich Lust habe da was zu ändern.

Ich meinte das absolut nicht böse oder extrem negativ.
    Es waren nur Dinge die du evtl noch ändern könntest... wenn du z.b. sagst dass sich dort einfach was angesammelt hat... ja perfekt! Gute idee aber dann schlecht umgesetzt... wieso nicht die Räume dann dementsprechend gestalten? Evtl Flammen/Verbrannte Möbel in den Raum mit dem Feuerdämon und gedämmtes Licht... oder evtl bei den Zombie Piraten ein bisschen "Südsee feeling" mit einem Baum und diesen Schiffswracks... das würde es etwas lebendiger machen wo wir dann auch bei den Details wären.
    Deine Q hat mir nicht so gefallen das stimmt, aber sie ist immer noch deutlich besser als viele andere Qs... vorallem ist noch Luft nach oben. Eben dadurch dass du die Räume etwas lebendiger und "zum Gegnertyp" passender gestalten könntest.
  • talyn81
    bearbeitet Juni 2013
    colie82 schrieb: »
    aber warum möchtest du denn dann ein feedback wenns dir egal zu sein scheint, bzw wenn du dich gleich angegriffen fühlst?

Weil es sehr schwer fällt nach massig Stunden, die man in diese Quest investiert hat, solche Kritikpunkte zu hören.
    Zu viele Gegenertypen ist ein Punkt, den ich durchaus nachvollziehen kann, auch wenn meine "Toleranzgrenze" vermutlich eine andere wäre -> alle 5 Meter eine andere Mob-Art und das die ganze Quest über z.B..
    Zu wenige Details hingegen kann ich nicht nachvollziehen. Die Hütte ist voll mit allem Möglichen und sofern man nicht zig Sachen wiederholen möchte, ist man irgendwann halt aufgeschmissen. Da sah meine Quest am Anfang regelrecht leer gegen aus.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• talyn81
    bearbeitet Juni 2013
    sturmtee schrieb: »
    Ich meinte das absolut nicht böse oder extrem negativ.
    Es waren nur Dinge die du evtl noch ändern könntest... wenn du z.b. sagst dass sich dort einfach was angesammelt hat... ja perfekt! Gute idee aber dann schlecht umgesetzt... wieso nicht die Räume dann dementsprechend gestalten? Evtl Flammen/Verbrannte Möbel in den Raum mit dem Feuerdämon und gedämmtes Licht... oder evtl bei den Zombie Piraten ein bisschen "Südsee feeling" mit einem Baum und diesen Schiffswracks... das würde es etwas lebendiger machen wo wir dann auch bei den Details wären.
    Deine Q hat mir nicht so gefallen das stimmt, aber sie ist immer noch deutlich besser als viele andere Qs... vorallem ist noch Luft nach oben. Eben dadurch dass du die Räume etwas lebendiger und "zum Gegnertyp" passender gestalten könntest.

Sorry, dass ich so gereizt reagiert habe. Da kommt halt öfter mein Sturschädel durch, der "handfeste" Punkte braucht. Und wenn man so "abgewatscht" wird ... naja ^^
    Viele Objekte passen leider nicht in die Innenräume rein. Bzw. ich würde mir hier auch eine Möglichkeit zur Skalierung wie bei den Mobs wünschen. Oder alternativ einfach mehr Sachen, die bereits im Spiel zu finden sind.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• sturmtee
    bearbeitet Juni 2013
    Mal was sehr positives, der eine Gang mit der kleinen Leseecke in der Nische war zum Beispiel genial.
    Fande ich sehr toll umgesetzt. Allgemein die erste Hälfte der Quest (in den Räumen) fande ich von den Details her gut, aber nicht zu den Gegnern passend.
    Erst als es in die Hallen reinging kam es mir persönlich etwas "kahl" vor.. man muss aber auch sagen dass ich bisher noch nicht mit Gängen oder Gruften gewerkelt habe.
    Ich verstehe dass es dich erstmal anpisst sowas zu hören, grade wenn du stunden damit verbracht hast.
  • colie82
    bearbeitet Juni 2013
    ja natürlich ist es ernüchternd und nervig, aber da muss man nen dickes fell bekommen... ich kann doch auch nicht jeden der mir 4 sterne gibt anmaulen ... zumal der eine sagt zu viel,der nächste zuwenig.... Wichtig ist das du es magst und umsetzt... man wird es nie allen recht machen, wie beim wetter...der eine findet es zu kalt,der andere zu warm...ist halt so... nehm kritik nicht persönlich, gucke was du umsetzen kannst und möchtest und wenns dir gefällt,ok...dann müssen andere es akzeptieren oder raus gehen... eine alles in allem perfekte foundry wird keinem gelingen...und schon gar net bei der ersten... learning by doing...

meine nächste werd ich auch nicht in 2 tagen sondern in min 30 machen...und dann online stellen wenn ich selber komplett zufrieden bin...wenn dann jemand mault, wayne...wenn jemand fehler findet gut zum ausbessern, wenn jemand verbesserungen vorschlägt ok, muss man gucken...

• klopetra
    klopetra Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    so, habe mir eben mal deine foundry-quest angeschaut. ich finde die idee mit der schriftrolle und dem zauberspruch sehr nett. so etwas ähnliches habe ich in meiner quest auch eingebracht.

zu den kämpfen kann ich nicht wirklich was sagen, da ich als tank drin war und das alles als etwas hart empfand (oder ich spiele einfach schlecht)

mir fehlt ein roter faden. ein thema (inhaltlich), der sich auch irgendwie im ambiente wiederfindet. so kleine details wie oben beschrieben könntest du einfach mehr einbauen. z.b. auf den geist bezogen...außerdem könnten die unterschiedlichen gegener auch den räumen so ihren eigenen charme geben. indem du effekte nutzt, die zu den gegnern passen (da sind die räume zu gleich) - ich finde, das wirkt dann stimmiger

was mich persönlich sehr stört, ist dass einige gegenstände interagierbar bleiben und man sie 2x anklickt und doch wieder dasselbe auslöst

man sieht auf jeden fall, dass du viel in die quest investiert hast, viele details. ich würde diese quest im moment nicht 2x spielen, weil sie noch nicht fesselt. wäre schön, wenn du dich nicht entmutigen lässt und einfach das ganze abrundest. dann ist es in meinen augen auch ne schöne foundry-quest, die ich mehrmals spielen würde.
  • talyn81
    bearbeitet Juni 2013
    - größeres Update fertig und spielbar -
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"