Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Beta Weekend Probleme

dokouhtei
dokouhtei Beiträge: 21
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin wenn ich mich im SPiel einlogge steht dort "du darfst momentan nicht spielen" :S woran liegt das ?

einen beta key für das weekend hab ich nämlich ^^
Post edited by dokouhtei on

Kommentare

• ludbert1986
    ludbert1986 Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    ich habe gelesen es geht erst um 21h los
  • hawke1221
    hawke1221 Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    BWE 2 geht erst um 12 pm PST los = 21:00 GTM+1 (Deutschland).
  • dokouhtei
    dokouhtei Beiträge: 21
    bearbeitet März 2013
    ohh ok ^^ danke
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    möööööp

dabei sieht man doch im Launcher oben links ein roten kreis neben der Schrift: Serverstatus

das heißt soviel wie: Server Offline :)
  • thejasonparker
    thejasonparker Beiträge: 9
    bearbeitet März 2013
    Hi.

Folgendes Problem:

Ich hab mein Beta-Key schon letzten September (am 22.) aktiviert.

E-Mail für dieses WE hab ich vor zwei WOchen ungefähr erhalten. CLient direkt runtergeladen.

Wenn ich mich jetzt aber einzuloggen versuche im Launcher steht da:

"Account-Error. Please click here for more information." Der link bringt mich nach hier. Die Seite ist offensichtlich kaputt.

Weiß einer wohin ich mich mit dem Problem wenden kann?

Wenn das schon so anfängt hab ich ja eigentlich schon gar kein Bock mehr und wart auf ESO. :mad:

Edit: Achja Launcher Version ist: CL_2013_01_30_20_15

Edit: Hab endlich gefunden wie man Support Ticket schickt. Ticket is raus.
  • sternchen1974
    sternchen1974 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    und konnte man dir helfen ???? hab nämlich das selbe problem
  • tani81
    tani81 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    habe das selbe prob gehabt, geht auf buffed.de fordert euch einen neuen key an und erstellt euch einen neuen account....spiel geht jetzt, zieht gerade update:-)

mfg
  • thejasonparker
    bearbeitet März 2013
    sternchen1974 schrieb: »
    und konnte man dir helfen ???? hab nämlich das selbe problem

Kam bisher nur die Autoantwort zurück in der steht kann 3 bis 4 Tage dauern. Laut FAQ tritt der Fehler auf wenn Server down sind. Aber bei mir kommt das auch wenn Server Status grün ist.

Was die 3 bis 4 Tage angeht: Das einer von vielen Gründen warum ich F2P nicht mag. Support ist im Vergleich zu P2P Games einfach unterirdisch.
  • thejasonparker
    bearbeitet März 2013
    tani81 schrieb: »
    habe das selbe prob gehabt, geht auf buffed.de fordert euch einen neuen key an und erstellt euch einen neuen account....spiel geht jetzt, zieht gerade update:-)

mfg

Na Super. Ganz im ernst, dann kann ich auch drauf verzichten. Hab extra wegen dem Beta Key Torchlight hier anstatt bei Steam vorbestellt.

Tschüss zusammen und viel Spaß bei neverwinter. Vielleicht sieht man den ein oder andern ja bei Elder Scrolls Online.
  • jarrod
    jarrod Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Na Super. Ganz im ernst, dann kann ich auch drauf verzichten. Hab extra wegen dem Beta Key Torchlight hier anstatt bei Steam vorbestellt.

Tschüss zusammen und viel Spaß bei neverwinter. Vielleicht sieht man den ein oder andern ja bei Elder Scrolls Online.

Entschuldige, aber mit der Einstellung zu einem BETA!!!-Event, hoffe ich nur, dich auch bei TESO niemals antreffen zu müssen.

BTT:
    Es scheint definitv ein Problem mit den BETA-Keys zu geben. Die oben genannte Lösung mit dem "neuen" Key funktioniert. Diverse Mitglieder aus meiner Gilde hatten das Problem und konnten sich "kurzfristig" mit einer Registrierung & Gewinnspiel-Teilnahme auf Gamestar.de einen neuen Key besorgen.

Nichts desto trotz solltet ihr dem Community-Team die Möglichkeit geben, an dieser Stelle nachzuhaken und ein Statement rauszuhauen. Das Wochenende ist lang und unsere Aufgabe besteht ja auch gerade darin, solche Probleme aufzudecken, damit Sie zum Spielstart nicht mehr vorkommen.
  • roaril
    roaril Beiträge: 14
    bearbeitet März 2013
    Also ich komme zwar rein mit meinen Accountdaten aber dafür ist die Welt Mindflyer auf dem ich meinen Char lvl 20 hatte mit allen Ausgaben aus dem Held des Nordens Paket weg, noch mal neu anfangen ohne die ganzen Bonussachen kommt nicht in die Tüte, hoffentlich ist es nicht wirklich weg...
    Praesis ut prosis, non ut imperes.
  • thejasonparker
    bearbeitet März 2013
    jarrod schrieb: »
    Entschuldige, aber mit der Einstellung zu einem BETA!!!-Event, hoffe ich nur, dich auch bei TESO niemals antreffen zu müssen.

BTT:
    Es scheint definitv ein Problem mit den BETA-Keys zu geben. Die oben genannte Lösung mit dem "neuen" Key funktioniert. Diverse Mitglieder aus meiner Gilde hatten das Problem und konnten sich "kurzfristig" mit einer Registrierung & Gewinnspiel-Teilnahme auf Gamestar.de einen neuen Key besorgen.

Nichts desto trotz solltet ihr dem Community-Team die Möglichkeit geben, an dieser Stelle nachzuhaken und ein Statement rauszuhauen. Das Wochenende ist lang und unsere Aufgabe besteht ja auch gerade darin, solche Probleme aufzudecken, damit Sie zum Spielstart nicht mehr vorkommen.

Einstellung hin oder her. Was ich sehe ist nicht gerade ein Top erster Eindruck. Ein Support Forum fehlt gänzlich. Der Link im Launcher bei der Fehlermeldung geht überhaupt nicht. Dann schick ich ein Ticket und die Autoantwort bereitet mich gleich im ersten Satz drauf vor, dass ne Antwort 3 bis 4 Werktage dauert. Und da soll dann kein Frust/Ärger aufkommen?

Und zu versuchen mir nen neuen Key zu organisieren obwohl der Beta Key für Neverwinter der EINZIGE Grund war Torchlight 2 hier für höheren Preis als bei Steam vorzubetellen seh ich nunmal nicht ein.
  • laclerce
    laclerce Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Der erste Eindruck, den du hier hinterlässt ist auch nicht gerade Top. Du willst dich also lieber mit einem Beta-Support herumärgern und hier solange schlechte Stimmung verbreiten, als einfach zu schauen, ob du nicht noch woanders nen Key herbekommst und dann doch noch in Ruhe zocken kannst? Ich denke, wir können hier am wenigsten dafür.

Meine güte...:rolleyes:
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    roaril schrieb:
    Also ich komme zwar rein mit meinen Accountdaten aber dafür ist die Welt Mindflyer auf dem ich meinen Char lvl 20 hatte mit allen Ausgaben aus dem Held des Nordens Paket weg, noch mal neu anfangen ohne die ganzen Bonussachen kommt nicht in die Tüte, hoffentlich ist es nicht wirklich weg...

Das wirst du so oder so machen müssen. Die Chars aus der Beta werden nicht in den Release übernommen. Da hast du dann logischerweise auch deine ganzen Bonusitems, etc. wieder.

thejasonparker:
    Über Twitter wurde bereits gesagt, dass sie an dem Problem mit den nicht funktionierenden Keys arbeiten. Dass nicht jeder, der dieses Problem hat, eine Antwort erhält, dürfte allerdings in der Natur der Sache liegen - zumindest keine Antwort, die auch eine Problemlösung beinhaltet.

Dass du für ein anderes Spiel mehr bezahlt hast, um hier an den Beta Wochenenden teilzunehmen, ist natürlich ärgerlich. Aber dafür sind die Beta Tests nunmal auch da - wer da ein fertiges Spiel und funktionierendes Accountsystem erwartet, muss diese Erwartungen wohl oder übel reduzieren. Es geht darum, diese Probleme zu erkennen und vor dem offiziellen Release zu fixen, nicht darum, Leuten schon vorher eine fertige Demo zu präsentieren.

Das wird jetzt deinen Ärger nicht mindern, ich kenne allerdings auch kein anderes MMO in dem die vorher angesetzten Beta Wochenenden komplett reibungslos abgelaufen sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Vergesst auch nicht, dass hinter NW weit weniger Leute stecken als bei WoW...
    Weiters wird NW als F2P programmiert (verfügbare Finanzen)...
    Und es is noch eine Beta...
    Und selbst zu Release werden noch Fehler drin sein - das war bei JEDEM Spiel so... *g*
  • roaril
    roaril Beiträge: 14
    bearbeitet März 2013
    Also die Astraldias, die zusätzliche Tasche und den Titel bekommt man, letztere beim Foundryhändler...:D
    Praesis ut prosis, non ut imperes.
  • eviolet
    eviolet Beiträge: 8
    bearbeitet März 2013
    Bei mir steht jetzt Shard gesperrt? Was bedeutet das, bzw. habt ihr das auch?

cu
    EViolet
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    weil Wartung ist und die Wartung geht bis 10:30 Uhr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

waechter-neverwinter.forumieren.com/

facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Wieviele Themen braucht es eigentlich noch zu diesem Thema?!? *gg*
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    ja gute Frage vieleicht macht jeder zu diesen Thema ein Thread auf :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

waechter-neverwinter.forumieren.com/

facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • thejasonparker
    bearbeitet März 2013
    Sorry wegen meiner harschen Posts gestern Abend. Ich war eh schon angenervt und wenn als Lösungs-Vorschlag auch noch kommt Besorg dir nen anderen Key ist das wenig befriedigend. Vor allem nachdem man kein Support Forum findet und dann auch noch in der Antwort aufs Ticket sieht, dass man 3 bis 4 Tage warten kann.

Mir ist durchaus bewusst, dass ne Beta da ist um solche Fehler zu finden. Und es wäre halb so schlimm gewesen hätte ich die sonst in Betas üblichen Mittel zur Kommunikation solcher Probleme vorgefunden. Das ist nicht meine erste Beta und ein nicht vorhandenes Supportfoum is schon echt ein Alleinstellungsmerkmal.

Möchte mich auch beim dem netten Menschen bedanken, der die Twitter Nachricht weiter gereicht hat. So weiß ich wenigstens, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Ein entsprechendes Announcement im Forum fehlt nach wie vor.

Das ist hier auch keine Nörgelei. Ich finde es muss erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass man ein nicht vorhandenes Supportforum und Responsezeiten von mehreren Werktagen als Verbessrungswürdigen Kundenservice betrachtet. Und dass anlegen eines neuen Accounts mit einem neuen Key ist auch keine optimale Lösung. Eigentlich ist es gar keine Lösung sondern lediglich ein Workaround.

Inzwischen ist das Problem auch behoben wie ich sehe.