Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Auktionshaus Suchsystem reinster Horror

taiit0
taiit0 Beiträge: 10
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Community,

geht es nur mir so, oder finden es einige andere auch zum Haare raufen, dass das Suchsystem im Auktionshaus nich richtig funktioniert?

Wenn ich z.B ein Rüstungsteil von der Stufe 30-35 suche zeigt er mir trotzdem noch immer Rüstungsteile von Level 8-xx an.

Ich finde es einfach nur nervig und es sollte gefixt werden.

MfG

Taiit0
Post edited by taiit0 on

Kommentare

• prisma
    prisma Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    ja ist extrem buggy mit der suche und nervt so richtig
  • bloeb1rne
    bloeb1rne Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich meine, was erwartet man von einem Spiel wo zum ersten mal ein AH auftaucht. Ist doch klar dass das noch buggy ist.

Hm, hab gerade mitbekommen, das AHs auch in anderen MMO vorkommen und es diese auch schon länger gibt...

Spaß bei Seite, ich finde das AH gehöhrt zu den Dingen die ganz dringend verbessert werden müssen. Dazu gehöhrt auch eine Überarbeitung der Itemnamen. Die heißen fast alle gleich und führen immo zu mehr frust als alles andere.
  • teerl
    teerl Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Es gibt eine Art Workaround für dieses Problem. Wenn man nur die Oberkategorie Ausrüstung (oder Rüstung) auswählt anstatt spezielles wie z.Bsp. Füße oder Gürtel, dann funktionieren auch die Filter wie gewünscht.

Zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber schon deutlich besser.
  • tripec0re
    tripec0re Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, beim AH scheint noch einiges an Ändrungsbedarf zu bestehen. Mich persönlich stört auch, dass das Sortieren der angezeigten Items noch nicht funktioniert.
  • aminsul
    aminsul Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Schliesse mich da teerl an

und um Gottes Willen drückt ja nicht den Knopf " von mir verwendbar " :p ,
    denn dann wird Euch echt alles angezeigt in jedem lvlbereich von 1 bis 60.
    Stellt eure Klasse ein, wählt die Oberkategorie, den LvLBereich (von - bis), die Qualität, und schon habt ihr alles was euch gefallen könnte^^.
    Zwar muss man sich jetzt auch durch etliche Seiten kämpfen, aber es erleichtert doch etwas das Ganze.

MfG
  • sidfrancis88
    sidfrancis88 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Auch ich finde die Suchfunktion so störend, daß ich das AH GAR nicht benutze. Sehr schde, in Wow habe ich die Stöberei geliebt, aber so lange lebe ich nicht mehr, bis ich mich durch alle Treffer einzeln durchgeklickt habe, wenn ich etwas sehr Konkretes suche....:-)
  • mebaal
    mebaal Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    prisma schrieb: »
    ja ist extrem buggy mit der suche und nervt so richtig

da kann ich nur zustimmen... GRAUSAM...vor allem da ja n ergebnis-limit von 400 existiert...

...mir ist auch aufgefallen das über das Gateway die Suchfunktion umfangreicher ist (einige pulldowns mehr) allerdings gehen auch da die level-filter net
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cybergrill
    cybergrill Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    Ja die Suchfunktion ist wirklich der reinste Horror, habe versucht in der letzten LiveShow darauf hinzuweisen / Fragen nur leider wurde die Frage "gekonnt ignoriert"?! +hüstl+..
    Wenn ich net gescheit nach LvL in den einzelnen Rubriken suchen kann, brauch ich auch keine Suchfunktion.
    Liebe Grüße
    GriLL
  • greypaladin115
    greypaladin115 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    AH = Ein Problem: +1 Es ist wirklich ein Graus. Und besonders pervers ist das die Suche im Gateway besser ist als die im Client (und "besser" heißt hier noch lang nicht gut).
    Keine Anzeige von Stückpreisen.
    Kein Anzeige von Anzahl bei dingen auf die man bereits geboten hat!!!
    Keine Sortierung nach Stückpreis/Sofortkauf/Bietpreis/etc.
    Keine möglichkeit auf Wortgenaue suche.
    Keine Möglichkeit Auktionen aus der Liste zu löschen wenn man nicht mehr mitbieten will.
    Keine möglichkeit mehrer Items einzeln einzustellen.
    etc., etc.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    aminsul schrieb: »
    und um Gottes Willen drückt ja nicht den Knopf " von mir verwendbar " :p ,
    denn dann wird Euch echt alles angezeigt in jedem lvlbereich von 1 bis 60.
    Stellt eure Klasse ein, wählt die Oberkategorie, den LvLBereich (von - bis), die Qualität, und schon habt ihr alles was euch gefallen könnte^^.
    Zwar muss man sich jetzt auch durch etliche Seiten kämpfen, aber es erleichtert doch etwas das Ganze.

MfG
    Oh, das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp!

Ich persönlich hätte noch gerne die Auswahl "Nur Sofortkauf" o.ä. ... Wenn ich dringend ein neues Item benötige, habe ich ehrlich keine Lust darauf, auf Items zu bieten, bei denen die Auktion noch mehrere Tage läuft. Ich will das Item jetzt. Leider machen sich die meisten Spieler nicht die Mühe, einen Sofortkaufpreis einzugeben.

Nachtrag:
    Funktioniert auch nicht. Levelbereich 55 - 58 eingegeben und trotzdem wesentlich niedrigere Level in der Anzeige :-/