Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest: Relikte einer Königin

louiexx
louiexx Beiträge: 30 ✭✭
bearbeitet Februar 2014 in Quest Feedback
Hallo Foundry-Mitstreiter (und Interessierte)

Nach ca. 1 1/2 Wochen ist nun auch eine erste Quest von mir online (die Foundry - ein Grund warum ich Neverwinter spiele.. ;)

Nachdem ich die Quest nun auch mit einem Freund getestet habe und erste Meinungen habe, sowie ein paar kleine Änderungen bereits durchgeführt sind, würde ich mich freuen wenn ein paar Interessierte das Abenteuer mal spielen und sich die Zeit nehmen um mir Ihr Feedback für Verbesserungswünsche, Vorschläge oder Kritiken zu geben.

Kurz ein paar Infos:
Name: Relikte einer Königin
ID: NW-DGKFYQBZE (zu finden unter der Suche im "Beste Tab" - keine Ahnung warum nur in diesem Tab)
Nick: @louiexx

- Fokus lag bei der Quest dabei, Atmosphere und Spannung beim Erkunden zu erzeugen und den Spieler eher zu hindern einfach nur durchzuflitzen sondern ein bisschen die Augen auf zu machen ;) (Sounds sind auch drin aber das Problem mit Triggersounds ist ja bekannt.)
Questzeit ist ca. 30 Minuten (beim ersten Mal wahrscheinlich ein bisschen länger)

- alle Räume wurden "handbefüllt" - teilweise umgestaltet (halte persönlich nicht soviel von Standard)
- alle NPCs selbst/um gestaltet (Aussehen Haltung)
- Alle NPCs komplett Namensvergebung (storydienlich)
- Grafische Effekte wurden versucht weitgehendst auszureizen
- Schwierigkeitsgrad morderat gehalten ( für mich persönlich etwas zu morderat)
- Dialogoptionen die beim Nochmalspielen andere Kampf- bzw Gestaltungsverläufe haben
- Questwege (flimmern) ab und zu deaktiviert, weil verschiedene Laufmöglichkeiten und auch den Spieler ein wenig das entdecken der Umgebung näher zu bringen.

Wie gesagt, über Feedbacks wäre ich dankbar.
Viel Spaß beim spielen!

Grüße Louiexx

Relikte einer Königin
Quest-ID: NW-DGKFYQBZE
Für Freunde von Rätseln und Dungeon-Entdeckung :)

Weitere Infos: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=34591
Post edited by louiexx on

Kommentare

• colie82
    colie82 Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    huhu, ich werde deine foundry jetzt mal testen...vorweg kann ich aber schonmal sagen das ich gut finde wenn man nicht überall hingeleitet wird... allerdings habe ich es nach und nach in meiner aktivieren müssen, da sich andere übelst darüber aufregen... nun ja... ich teste mal eben...feedback kommt gleich noch ;)
    Die zweite Foundry ist fertig! Bitte um Tester und Feedback
    Die Kathedrale NW-DCTV8MIP4 ;)

Testet auch gerne noch meine erste Foundry;)
    -Thyron, Drache der Unterwelt NW-DURP9HMRG

Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)

Danke auch an die lieben Spenden!!
    Beide Foundry´s sind nun auch als Daily zugelassen...
  • louiexx
    bearbeitet Mai 2013
    Hi Colie82, fein - ich bin sehr auf Dein Feedback gespannt! Grüße

Relikte einer Königin

• colie82
    bearbeitet Mai 2013
    WOOOWWWWWW...hammer gutes erlebniss, tatsächlich bisher die beste foundry von allen... super schöne details, gute umsetzung...da kann man nur neidisch staunen... besonders schön, wie die bücher schweben...und die lichteffekte...alles super platziert, gibt nen gutes feeling ;) weiter so... magst du mir verraten wie lange du gebraucht hast für die?

und an alle anderen: macht diese hammer foundry... konnte sie leider net bewerten weil die anderen beiden in der gruppe zu schnell waren, aber ich hätte dir 10 von 5 sternen gegeben ;)

lg colie

Gerne mit Bewertung, und sollte jemand einen Fehler finden, bitte bescheid geben, danke ;)

• louiexx
    bearbeitet Mai 2013
    Hi Colie,

danke für die netten Worte!

Die Quest hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert (jeden Abend ca. 4-5 Stunden) ;)

Übrigens - Ich habe auch Deine gespielt. Mehr dazu in Deinem Thread.

Relikte einer Königin

• louiexx
    bearbeitet Mai 2013
    Achso - bewerte Sie doch beim zweiten mal ;) Kleiner Tip: Wähle beim Opfer mal eine andere Option ;)....

Relikte einer Königin

• wooddii
    wooddii Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    So nach langer Zeit teste ich auch mal wieder ne Foundry Quest an und da hab ich deine gefunden! :)

Also ich hab gar nicht soviel zu sagen, die Quest ist einfach geil!
    Es hat (für mich) immer einen wirklich Sinn gehabt irgendwas zu tun!

Atmosphäre ist auch sehr passend, diese rötlichen Schimmer oder dieser grüne Nebel usw. passen wirklich zu den gewählten Gegnern..
    Story ist somit sehr schön erzählt!

Rechtschreibfehler habe ich eigentlich keine gefunden, hab darauf allerdings auch nicht wirklich geachtet.. Allerdings hat sich bei der Befreiung der Seelen von Leylas Vater usw. immer ein "Continue" eingeschlichen, vielleicht kann man das noch ändern. :)

Zu den Begegnungen, ich finde es wirklich gut, dass du, nicht wie viele andere Foundrys, diese 7-Balken-Gegner" zu Hauf verwendet hast, sondern nur an wichtigen Stellen. Ich finde aber fast, dass der erste.. Bosskampf (?), wo man die magische Barriere zerstören musste, fast bisschen zu leicht war, dafür, dass man danach nen Ring bekommt oder was das war.. Aber wenn das nicht anders ging von den vorgegebenen Begegnungen, ist auch nicht so schlimm, ich weiß nicht, wie das in die Richtung aussieht ;)
    Die meisten Kämpfe waren allerdings schon herausfordernd für mich (Lvl 60 Schurke), da einfach diese Masse vorhanden war, aber war gut herausfordernd! Und wie du bereits weiter oben geschrieben hast, das Aussehen der Mobs/Umgebung und eigentlich alles hat einfach gestimmt.

Also mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, du bist auf jeden Fall im Abo, ich möchte ja gerne mehr von solchen Quests zum spielen haben :D

Mfg Wooddii/Praarod
  • louiexx
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Wooddii,

danke für Dein ausführliches Feedback! Freut mich wenn Leute sich die Zeit nehmen - und dann auch noch Spaß haben.

Gut, mal eine Meinung von einem LVL60 Char zu bekommen, das kann ich immo nämliche leider selber nocht nicht testen.

Was ich bei beiden Feedbacks bis jetzt sehr hilfreich fand - war, das kein negatives Auffallen der teilweise ausgeblendeten Questwege angemängelt wurde - also es auch nicht zu schwer sein dürfte.

Wie gesagt ist das Einblenden an einigen Stellen auch nicht ganz einfach, da es verschiedene Wege zu Zielen gibt (Stichwort Portale, wenn Sie denn entdeckt werden ;)

Ich HOFFE das bald die Sounds bei den Quest funktionieren, im Ernst das hebt die Atmo dann nochmal um mind. 80% ;)

Also, nochmals vielen Dank für Deine Meinung!

Relikte einer Königin

• x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Die quest, ging länger als ich es erwartet habe.

Erst einmal einige Kleinigkeiten.

Eisentüren haben einen Bug. Auch wenn man auf Deutsch umstellt, bekommt man meistens "open door" angezeigt.
    Türen von Batras Thron & Mausoleum haben noch continue.
    Auch alle NPC nach Leylas, wie Mutter/Vater/Schwester haben noch continue.

Eingestürzter Gang. Die Aktion fehlt noch, also zum "Freischaufeln" oder ein "Loch in die Wand schlagen".........

Am Anfang fehlen mir noch einige Details, wie eine Tür oder auch ein paar andere Kleinigkeiten.

Ab der Bibliothek muss ich allerdings sagen: Nicht schlecht, Herr Specht.

Das wurde ja praktisch mit jedem Raum noch ein Tick besser. Hat mir sehr gefallen.
    Die kleinen Rätsel einlagen, waren gut versteckt. Von Kampf her kann ich nicht so viel sagen. Mein Kleriker ist normalerweise unkaputtbar, einmal hat es mich aber zerrissen, und zwar am spawnpoint im Leylas Grab. Zu viele Gegner auf einmal.

Sehr schön gemacht.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • colie82
    bearbeitet Juni 2013
    louiexx schrieb: »

Was ich bei beiden Feedbacks bis jetzt sehr hilfreich fand - war, das kein negatives Auffallen der teilweise ausgeblendeten Questwege angemängelt wurde - also es auch nicht zu schwer sein dürfte.

wie ich schon sagte, es werden sich immer welche beschweren,kannst es ja keinem recht machen, aber.... ich glaub das kam so nicht rüber... die sind doch nur zu faul...alles muss schnell schnell gehen und man muss sie an die hand nehmen und mit dem kopf drauf stoßen,sonst macht es ihnen keinen spass... was ich allerdings nicht gut finde...ich geh ja grade in foundrys, damit ich mal suchen muss, rätsel lösen muss,mein denkapparat auch mal gebraucht wird... ich finds echt super gelungen (kanns ja nicht oft genug erwähnen xD)

mich persönlich stört da auch kein continue, oder mal ne deko die verrutscht...(als macher schon, da soll ja alles stimmen...)

werd sie auch gleich nochmal machen um sie auch bewerten zu können;) mit max sternen und max ad´s...soll sich ja auch lohnen ;)

• louiexx
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo x0y1,

danke für das testen meiner Quest und Dein Feedback!

Zum "open Door" Problem muss ich leider sagen das ich nicht wirklich eine Möglichkeit gesehen habe dies "einzudeutschen" - ich vermute mal das das im Lauf einiger Patches der Foundry geändert wird (meines Erachtens ist das nämlich noch ein Foundry Problem) - Gesucht hatte ich die Options beim erstellen der Quest zumindest schon.

Betreffs der "Seelen" - ja, Du hast Recht - das "Continue" kann man mittels der Erweiterten Editor-Optionen ändern, wird gemacht...

Thema Eingestürzter Gang: Wird überprüft. Ist aber eigentlich eine Interaktion bereist hinterlegt in der der Spieler eine Meldung bekommen sollte.

Spawnpunkt - das ist so eine Sache... Die Foundry lässt im Moment nur einen Respawn pro Map zu - schwer, sich da zu entscheiden :)

Die Bastion ist noch in Arbeit - die Gänge werden noch ein Update (lichttechnisch) erhalten.
    Nach 1 1/2 Wochen Questbau hatte ich mir dann allerdings gesagt: "Gut nun - jetzt lass erstmal sehen, was die Leute davon halten :D "

Und noch etwas: Danke an alle die die Quest mit Trinkgold (AD) belohnt haben!!!!

Relikte einer Königin

• colie82
    bearbeitet Juni 2013
    wuhu....ich mach grad nochmal deine foundry,will sie ja bewerten... aber..es ist echt nen harter job, wurde wärendessen grad 2 mal gekickt xDDD und ...dummheit muss bestraft werden...bin schon 1 mal gestorben... "wir pullen mal die bewahrer von der decke über dem abgrund...falscher knopf,wir springen ihn an...naja,der abgrund war hübsch xD"

so nu aber...mit kleinem schurke wunderbar spielbar ;)

• louiexx
    bearbeitet Juni 2013
    Hehe ^^ dann hat es ja geklappt, so wie die Bewahrer angedacht waren. Wobei es einen Trick dabei gibt wie man die Hälfte von denen umgehen kann (wenn man es will) ;)

Relikte einer Königin

• wooddii
    wooddii Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    So direkt nochmal gespielt, wegen der "magischen 20" :D Ich glaube zwar das müssen 20 verschiedene Spieler sein oder? Aber egal, hat Spaß gemacht.. wieder! :)

Und diesmal war ich so böse und hab die Opfergaben mal geklaut.. das tut weh!
  • wowpoliss
    wowpoliss Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    louiexx schrieb: »
    Hallo Foundry-Mitstreiter (und Interessierte)

Nach ca. 1 1/2 Wochen ist nun auch eine erste Quest von mir online (die Foundry - ein Grund warum ich Neverwinter spiele.. ;)

Nachdem ich die Quest nun auch mit einem Freund getestet habe und erste Meinungen habe, sowie ein paar kleine Änderungen bereits durchgeführt sind, würde ich mich freuen wenn ein paar Interessierte das Abenteuer mal spielen und sich die Zeit nehmen um mir Ihr Feedback für Verbesserungswünsche, Vorschläge oder Kritiken zu geben.

Kurz ein paar Infos:
    Name: Relikte einer Königin
    ID: NW-DGKFYQBZE (zu finden unter der Suche im "Beste Tab" - keine Ahnung warum nur in diesem Tab)
    Nick: @louiexx

- Fokus lag bei der Quest dabei, Atmosphere und Spannung beim Erkunden zu erzeugen und den Spieler eher zu hindern einfach nur durchzuflitzen sondern ein bisschen die Augen auf zu machen ;) (Sounds sind auch drin aber das Problem mit Triggersounds ist ja bekannt.)
    Questzeit ist ca. 30 Minuten (beim ersten Mal wahrscheinlich ein bisschen länger)

- alle Räume wurden "handbefüllt" - teilweise umgestaltet (halte persönlich nicht soviel von Standard)
    - alle NPCs selbst/um gestaltet (Aussehen Haltung)
    - Alle NPCs komplett Namensvergebung (storydienlich)
    - Grafische Effekte wurden versucht weitgehendst auszureizen
    - Schwierigkeitsgrad morderat gehalten ( für mich persönlich etwas zu morderat)
    - Dialogoptionen die beim Nochmalspielen andere Kampf- bzw Gestaltungsverläufe haben
    - Questwege (flimmern) ab und zu deaktiviert, weil verschiedene Laufmöglichkeiten und auch den Spieler ein wenig das entdecken der Umgebung näher zu bringen.

Wie gesagt, über Feedbacks wäre ich dankbar.
    Viel Spaß beim spielen!

Grüße Louiexx

Grüße,
    ich spiele gerade den Quest. Aber ab Leylas Grabmal komme ich nicht weiter. Hab alle skeletts getötet und nun ist im raum nix ausser grabmäler.. 2 Türen sind auf rechte seite aber beide gehen nicht auf. Keinerlei Gegenstand wo man interagieren kann. Was muss man hier machen? Im quest steht: Untersuche das Mausoleum.
  • wowpoliss
    wowpoliss Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2014
    Kann mir keiner helfen?? Nicht mal der der es erstellt hat?
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Wenn du mal auf das Datum dieses Threads schaust, wirst du feststellen, dass er inzwischen über ein halbes Jahr alt ist. Ich vermute mal, der Ersteller ist längst nicht mehr hier. Nachdem die Quest aber ziemlich beliebt ist, weiß sicher einer eine Antwort auf deine Frage. Ich schlage vor, du fragst mal im Chat nach, am besten im Channel NWGerman.
  • louiexx
    bearbeitet Februar 2014
    ...mal wieder im Forum vorbeigeschaut....

Bezüglich des Grabmals....mal die Sarkopharge untersuchen ;)

Relikte einer Königin