Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gruppenmitglieder anwählen

bearbeitet May 2013 in (PC) Feedback
Hallo,

das Kampfsystem in Neverwinter ist an sich ja sehr actionlastig und gefällt mir daher auch sehr gut. Ein Problem sehe ich jedoch beim Anwählen von Gruppenmitgliedern. Als Supporter will man z.B. einen bestimmtes Partymember heilen. Wenn da nun jedoch drei am Feind stehen habe ich beinahe keine Möglichkeit einen speziellen auszuwählen, bzw. überhaupt festzustellen welchen ich ausgewählt habe.

In anderen Spielen dieser Art kann man Partymember über die Fx-Tasten wählen. Das ist hier wahrscheinlich nicht die perfekte Lösung aber ein Vorschlag wäre:

Wenn ich Strg gedrückt halt habe ich einen Spieler der Party geloggt. Wenn ich diesen durch ein Symbol, oder ein Kreis im Portrait links hervorgehoben hätte wäre das schon eine gute Erleichterung. Wenn ich dann noch durch z.B. zusätzlichen Drücken von Tab oder Shift durch die Partymembers durchwechseln könnte wäre das gezielte Anvisieren von Mitspielern deutlich besser.

Hoffe der Vorschlag stösst auf offene Ohren

Grüße
Post edited by beirakorsbart on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet May 2013
    Wie einfach willste es denn noch haben? o.o
    bearbeitet May 2013
    Ich finds gut wie es ist.
    Dieses standart Tab gedönz, macht NW wieder nur eins aus vielen.
    Ich bin auch nicht der Shootertyp, bzw einer der solche Steuerungen mag, aber in NW ist es gut umgesetzt und spielbar.
    Man muss sich dran gewönhen - ja, aber wenn mans hat, gehts gut - wenn mans nicht hat, sllte man was anderes spielen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
    bearbeitet May 2013
    Als Heiler kann ich mich dem Vorschlag nur anschließen! Es hat nichts mit "leichter machen" zu tuen, sondern dient dazu, den Job den man hat( den Rest der Gruppe am Leben zu halten) machen zu können. Für einen DD mag es ja egal oder leicht sein einen roten Punkt zu treffen, als Heiler im Gewimmel von bis zu 9blauen Punkten um den Boss ( von den roten ganz zu schweigen) ist es unmöglich den zu treffen der gerade wirklich Heilung braucht.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.