Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Glaubenskleriker als Heal im PVP

fassmich
fassmich Beiträge: 4
bearbeitet Juli 2013 in Gameplay-Diskussion
unmoeglich...nicht spielbar........



so jedenfalls mein empfinden, Schurken schaffen es trotz heftiger self-heal versuche mit Messerwürfen mich down zu nehmen.
Tanks kommen angestürmt und ballern mit bei 5,7k Gear einen 9k hit vor die nase, das fast die haelfte des lebens weg ist.
Magiere benoetigen teilweise nur einen Cast und ich flutsche einfach so ins Reich der Götter.

Ich bin auf Heilung geskillt......mit den mir möglichen Heals ist einfach nix drin.......die sind zu Lasch im PvE wie im PvP.
Zudem ist das erhalten vom Ruhm als Heiler der in 2ter Reihe steht und versucht seine Gruppe am Leben zu halten weit unter dem was die aktiven DDs bekommen. Mal ehrlich mit einer Healskillung brauch ich gar nicht erst versuchen Schaden zu machen, der Schaden den ich austeile der wird mit dem Lebensentzug vom Gegner weggeheilt, das ergebnis ist das ich im Schnitt 20-50% weniger Ruhm erhalte wie meine Frau als Taktischer Magier.
Der Charakter betitelt sich mit GlaubensKLERIKER.......also wer jetzt kommt mit Skill doch auf Damage.
Mag sein das der Klerik ein guter DD ist, ist aber nicht mein Ziel....ich würd den Kleriker gern als Heal spielen auch im PvP, doch minimale Heals und dauerstunlock von Schurken, Tanks, Magieren, sowie One Hit Downs bei aktuell 21k life verderben mir im PvP die Laune.
Und das man nicht einmal einen Tank innem Dungeon effektiv vorm Abnippeln bewahren kann mit einem Heal .......... ist weder mit sonnenexplosion, noch mit heilendem Wort, geweihtem Boden, Göttlicher Rüstung oder Astralschild (selbst bei häufiger uptime) möglich.



Dennoch Schönes Wochenende

Fassmich
Post edited by fassmich on

Kommentare

  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mmh zum PvP kann ich ehrlich nicht soviel sagen, da ich maximal die 4 Spiele für die Daily-Quest mache. Es kommt halt massiv auf deine Mitspieler an, entweder die beschützen dich und gehen fokussiert auf die Gegner, dann kann man sie gut unterstützen oder sie rennen planlos einzeln über die map und lassen sich abschlachten.
    Im Pve habe ich ehrlich gesagt keine Probleme die Leute am Leben zu halten, solange sie nicht in den roten Sachen rumgammeln, dann sind sie aber eh meist ein One-Hit. Große Schadensspitzen müssen die Leute wegpotten, wenn sie es nicht schaffen ihnen auszuweichen, dazu sind die Pots da.
    Vielleicht ist deine Skillung nicht so optimal? Es gibt schon einige Talente, die beim Kleriker nicht so richtig funktionieren und so hat man schnell Punkte verschwendet. Wenn du da mehr ins Detail gehen würdest, kann man dir vielleicht helfen. Interessant wäre auch zu wissen auf welche Stats du dich konzentrierst.
    MfG
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Solange ich selbst Ruhe habe, kann ich auch die Mitspieler (PvE, PvP egal) mehr oder weniger lange oben halten. (Vorausgesetzt sie haben etwas verstand, bewegen sich aus den AoEs,...)
    Wenn dein Team die Adds oder Gegenspieler wegbölckt, dann kann man auch in Ruhe seine Klerikersachen machen.
    Wenn du laufen musst, kannst nicht casten, alles fällt zusammen.
    Kommt halt immer stark auf die Gruppe an, und wie und ob die Gruppe spielen kann.

    Im PvP auch schon gehabt, beide Teams identisch aufgestellt (2x TR, 2x CW, 1x DC). Ich (DC) war Gegnerfutter, stand immer direkt im Focus, von min. 1x TR und 1x CW - mein Team fand es wichtiger die anderen TRs versuchen runterzukriegen und hat den Kleriker vollkommen ignoriert. Mehr muss ich wohl nicht erklären - dann ich nur gespawnt bin zum sterben, und kein Punkt einzunehmen war.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • fassmich
    fassmich Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    naja laecherlich ist wohl auch die tatsache das es im pvp nicht moeglich ist sich als Kleriker gegen einen Dd hochzuheilen......1vs1 selbst gegen nen tank bin ich einfach nur das Opfer......
  • lefearme
    lefearme Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Ich lese da fast nur mimimi.. sry aber ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich würde ja mal den Fehler bei mir selbst suchen und nicht in der Spielmechanik. Es gibt durchaus ein paar Dinge die nicht so ganz Funktionieren wie gedacht. Aber es ist nich unspielbar. Wenn ich im Astral Shield stehe und mir Healing Word raufgebe bekommt mich fast keiner alleine down. Selbst mit 2 Leuten eher selten bzw. recht langsam. Einzig TR sind mir immer mal wieder gefährlich, die Daily von denen ist halt schon sehr mächtig. Aber das ist ja auch eine Daily, die eigene (HoF) macht ja auch guten Schaden (Schon so manchen CW oder TR damit aus den Latschen gehaun) Mit nem GS von 5,7 hast du aber auch echt schlechtes EQ, da isses kein Wunder das du weniger aushälst und weniger heilst.
    Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn du Level 60 bist, dann liegt es am Gear. 5,7 ist sehr wenig. Arbeite auf das PVP Set hin.

    Wie mein Vorredner schreibt, den Kleriker in 1on1 tod zu bekommen ist für die meisten Klassen sehr schwer oder dauert ewig.
    Bis dahin ist die Verstärkung da.
  • zerrador
    zerrador Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    ....ist fürn arsch. Bin Level 53 Cleric, auf full heal geskillt (also mittlerer Tree) und PVP macht einfach keinen Spaß=(. Ich zähle einfach mal alles auf was mir so auf dem Herzen liegt:
    Man bekommt fürs Heilen zu wenig Punkte
    Ein 1vs1 zu gewinnen ist fast unmöglich
    Den Dmg den man raushaut ist lächerlich
    Wenn ich unter 30% Leben habe habe ich fast keine Chance mehr mich hoch zu heilen
    und und und.
    Der Cleric ist nur gut wenn man eine gute Gruppe hat und man nicht das Fokus Ziel der anderen ist, sprich man bleibt auf Distanz und heilt die anderen. Aber bei den wenigsten Random Gruppen ist das der Fall. Ich versuche mich immer so hinzustellen das ich die Teamkollegen noch heilen kann, aber mich die Gegner nicht so gut sehen^^. Der Gedanke n dmg/heal Klasse zu machen ist zwar ganz gut, aber funktioniert leider zurzeit nicht. Der Mischmasch birngt überhaupt nicht... Wenn ich heal spielen will dann RICHTIG und nicht nur halb halb =(. Naja aufjedenfall werde ich meine Cha bis 60 hochleveln und dann weiter schauen.

    P.S. ich hoffe sie Patchen den Cleric mal richtig =).
  • mmichisurf
    mmichisurf Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich find den Heal total OP . Egal ob PVP oder PVE . Erholung skillen als main und dann Astral Shield + Heiliger boden (die Feats dazu auch) . Hast die beiden drin bist 15 sekunden fast unverwundbar , in der zeit spammst deine Dailies wieder voll usw.
  • shalajace
    shalajace Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Bisher habe ich meinen Kleriker 5mal auf Stufe 60 neugeskillt. Unter Anderem auch, weil ich jedesmal wieder mit anderen Aktionen spielen wollte. Es ist wirklich Einiges verbuggt, dazu gibts auch ne Menge Threads im Tempel-Forum. (Sollte vielleicht mal verschoben werden, der Thread hier). Ich will auch auf Heal spielen, hab mir vorher überlegt welche Kräfte und welche zugehörigen Talente ich nutzen will. Ich bin jetzt voll auf dem Gerechtigkeitsbaum (der Untere, ich glaub das ist Gerechtigkeit) und hab in den anderen Bäumen noch n paar Punkte vergeben. Würde ich neu skillen, sähe es bestimmt wieder etwas Anders aus.

    Im PvP siehts ganz gut aus wenn man viel ausweicht, das Astralschild stellt und NICHT alleine unterwegs ist. Maximal mal nen Punkt halten gegen einige DD's ergibt Sinn um für die Gruppe Zeit zu gewinnen (wenn die Anderen abnippeln weil Einer nach dem Anderen Fokusziel ist, kannste die nicht lange am Leben halten, aber weglaufen = tot). Wenn du Punkte willst, nimm Sonnenmahl mit, zu Kleriker im PvP gibts auch nen guten Thread.

    Ich hab jetzt den Gearscore von irgendwas um die 10k (T2) und trotzdem bin ich für manchen Schurken ein fast-Onehit. Es hängt nunmal aber auch von der Gruppe ab. Fokus ist wie im PvE die halbe Miete und gegen ein eingespieltes Team mit Teamspeak oder Voice, hat man selten ne Chance, wenn man nicht die gleichen Vorraussetzungen hat.

    Aber PvE ist definitiv als einziger Healer gut machbar (ich nehme Castle Never mal aus, da war ich noch net, Feierabendgilde und so...). Der Wizard soll mit dem GWF die Adds zerlegen und der Schurke und der Tank kümmern sich um den Boss (mit zwei ControlWizards haste eigentlich gar kein Add-Problem mehr/mit zwei Schurken fällt der Boss schneller = weniger Adds). Das Schild steht IMMER in meiner Nähe und somit bei den Adds, das Astralsiegel aufm Boss gibt den beiden nochmal Heal und der geheiligte Grund erhöht den DMG und heilt auch nochwas. Wenn der Schurke zuwenig TP hat läuft er raus (sogar Randoms wissen das) und eine Runde durchs Schild. Den Tank halte ich mit Heilendes Wort oben. Es müssen halt alle mitspielen. Man sollte nicht das Schild in irgendne Ecke setzen nur weil EINER low ist, der hat halt Pech wenn der HOT nicht genug ist. Und wenn den Voids nicht ausgewichen wird, oder der Tank meint er müsse den gesamten Raum mit einem Mal ziehen weils lustig aussieht, isses halt sehr schwierig. Stell das Schild wo du meinst dass es benötigt wird, wenn alle einfach irgendwo rumrennen, dann lass sie sterben (das sieht auch lustig aus). Pots sind auch so ein Thema. Ich hatte schon nen Schurken in ner Random-Gruppe der meinte er will keine Pots nur weil ich nicht heilen kann. Gz sag ich da nur...

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit 3 von 5 Skillungen auch mehr als unzufrieden war. Aber gerade der mittlere Baum war noch mit am Besten. Lies dich in Ruhe ein und stimme die Talente auf deine bevorzugten Kräfte ab. Ich hab jetzt lieber etwas mehr DMG-Reduce für die Gruppe als Massig Heal, was auch der Aggro wieder zu Gute kommt. Aber perfekt geskillt bin ich auch noch lange nicht. Jetzt warte ich auf Gratis-Respecc ^^
    Reisegruppe Haesslich - Mindflayer
  • revpain
    revpain Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich bin ja noch Frischling, meine Erfahrung im PvE waren bisher aber nur Positiv. Ob im Gefechten, oder Gewölben, konnte ich den Tank bzw. die Gruppe gut vor dem Wipe bewahren. Allerdings was das PvP angeht kann ich mich dem TE nur anschließen und ich rede jetzt nicht davon, das die Schurken einen schneller zu Boden schicken als man Hilfe rufen könnte. Mag sein das das am Gear oder an der Spielweise liegt, das ich aber nach einer gewonnen PvP Schlacht satte 4 Ruhm kassiere, ist einfach nur lächerlich.

    Wenn es recht ist würde ich hier gerne noch 2 Fragen an die Kleriker richten, immo gehe ich bei meinem Gear nach der Statprio Erhloung>Krit>Kraft, hoffe das ist richtig!? Als FullHealer habe ich ja bereits lesen können, das der mittlere Baum dann die Wahl der Wahl wäre!?
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    finde den heiler sehr stark im pvp sein astral schild ist fürs PvP viel zu mächtig, darin jemanden zu töten ist extrem schwer... allerdings braucht man das astral schild so wie es jetzt ist fürs PvE denn was da die mobs an schaden machen kann nicht mal der tank weg tanken ohne astral schild (selbst mit dem schild teilweise schwer) oder hat schon mal jemand von euch nen T2 dungeon ohne astral schild geschafft ?^^

    und doppel cleric ist sowieso op, bei nem doppel astral schild bekommste im PvP nichts down, ausser man schuppst sie raus :P
  • sp3rtzinger
    sp3rtzinger Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    und genau das sollte man machen...as ist nicht op weils dem cleri bei guten gegnern nicht viel hilft.cw kanns weg machen,gf+tr oder gf+cw können den dc ausm as rausbefördern und dort lange genug halten um ihn down zu machen.es kommt sich immer aufs zusammenspiel der einzelnen klassen an.zzt ist keine der klassen op weil jede der klassen im 2vs1 zu machen ist.lediglich der gwf ist zzt useless.der bräuchte entweder mehr dmgoutput od paar cc möglichkeiten.
    meine meinung dazu und die basiert auf ca 500k ruhm als cleri im pvp mit eingespielter gildengrp(laaaangweilig) und sehr viel randomgrps(mal fun mal frust)
  • castelvetrano84
    castelvetrano84 Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen, aber ich kann dir eins sagen: Mein kolleg ist glaubenskleriker und heilt im pvp nur. Wir sind immer zu zweit im pvp. Ich mache mit dem Mage schaden und er heilt mich. Falls er angegriffen wird geh ich dazwischen und er springt weg und heilt mich wieder. pvp ist ein teamspiel und die tanks und schurken sollen einwenig auf dich acht geben, denn ein heiler ist verdammt wichtig. nun zum interessanten, er ist ohne einen kill fast immer erster!! gestern wieder, ich zweiter mit 10 kills, er erster mit 0.. heilen bringt auch gut punkte. Geh ins internet und schau dir an wie du skillen kannst oder versuche es selber, aber er ist auf keinen fall nutzlos.

    PS: Gibt auch kleriker die bös schaden machen.
  • gote82
    gote82 Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2013
    hab mir als 2t char auch nen Glaubenskleriker hochgezogen...nun mit 60 ca 9,5k gear..und im pvp bin ich Fallobst....ich komme ja zum teil nichtmal dazu skills zu nutzen, da ich im völlig übertriebenen dauerstun vom schurken bin :-)
    und auch mit astralschild und dieser daily zusammen die auch noch die "Verteidigung anheben soll"...fall ich um wie ne fliege.....
    ist mir auch relativ wurst...wie andere ihren kleri spielen...ich habe meinen mixed skilled....auf dmg und heal....ich habe vllt nicht die beste skillung um pvp zu betreiben....aber so wie es derzeit balanciert ist...macht es eigentlich nur 2 oder 3 Klassen spaß pvp zu betreiben....tank, schurke und evtl noch mage......der tank macht ja richtig geskillt mehr schaden als der gwf was schon ziemlich lolig ist......hab auch in anderen mmorpgs etc heiler gespielt und weiß in etwa wie man als heal spielen sollte bzw skillen sollte....das balancing ist einfach schrott....:-)
  • engelskindx
    engelskindx Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo zusammen,
    dazu melde ich mich auch mal zu Wort.
    Mein gearscrore liegt bei knapp 8400 und es geht so damit im PVP.
    Tatsache ist und bleibt, es kommt auf die Gruppe an. Wenn ich "beschützt" werde und meine Heals einigermassen gut raushauen kann, gewinnt meine Gruppe garantiert. Geht allerdings jeder seinen eigenen Weg, keine Chance, dann lieg ich auch relativ schnell im Dreck.
    Onehit bin ich nur bei Schurken ab und an - ihre daylie vielleicht? Keine Ahnung, ist mir auch wurscht.
    Das ist halt PVP, jeder versucht jeden zu legen, gemeinsam als Gruppe oder halt allein.
    So gar keine Chance habe ich eigentlich nur, wenn mich CW`s dauerstunnen und Schurken mich runterhauen in der Zeit.
    Ansonsten denk ich ist meine Überlebenschance schon relativ gross.
    Ausweichen, Heilendes Wort, schnell zu meinen Gruppenmitgliedern kommen, damit sie mir helfen. Astralschild, Daylie helfen mir dann ganz schnell wieder mein Leben voll zu bekommen und das Leben meiner Mitspieler natürlich.
    Und OP sind Schurken nicht generell. Manchmal fass ich mir sogar am Kopf, wie mir ein 60er Schurke nur 100 DMG geben kann. 100 DMG von einem 60er Schurken .. hm.. kein Plan vom Schurken, vom Spiel usw.
    Klar, dann gibts die anderen, die ihre Klasse sehr gut beherrschen und schon wird man gefordert. Aber so solls ja auch sein, meiner Meinung nach ;)

    Gruss Tara
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Moin

    Also ich als CW hab mit einem gut spielenden Cleri richtig Probleme den wegzubekommen. Ich mach den zwar fett Aua aber der heilt sich hoch wie nichts gutes. Und ganz vergessen kann man es, wenn 2 Cleris sich gegenseitig hochheilen. Ach und nebenbei hauen sie auch gut Schaden raus so das ich dabei das Zeitliche segne...ist aber auch alles ne Frage von Skillung und Equip.
  • quray30
    quray30 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo,

    Hatte selbst auch Schwierigkeiten mit meinem DC im PvP was sich durch einige Änderungen im Eqip und skillung aber für mich beheben lies .
    Falls jemand gar keine Idee hat welche Werte für PvP Sinn machen geb ich mal eine grobe Empfehlung raus:

    -Verteidigung sollte um 2000 liegen hab 2250 etwa.

    -Krit. chance sollte um 30% liegen hab 35% etwa

    -Regeneration 600+ mehr ist hier immer besser hab etwas mehr weiß ich nicht aus dem Kopf.

    -Maximal Leben sollte 25.000+ sein hab etwas mehr als 27.000

    Robustheit schadet nicht aber lohnt meiner Meinung nach auch nicht zu Sockeln (Falls es Jemand besser weiß gerne berichtigen)

    Skills nutze ich normalerweise Astralschild , den HoT und Kampfeswillen Brechen - was vor allem im 1 geg 1 hilft.

    Auf die Talente mag ich gar nicht besonderst eingehen aber ich benutze den mittleren Weg und hab unten die beiden Talente für Göttliche Kraft gemaxt.

    Hab damit nen GS von 10600 das schreib ich nur als Orientierungshilfe dazu .

    Theoretisch sind werte um 35000 Max Leben , 2500 Verteidigung und 1000 Regeneration wohl machbar was den DC zum Überlebenskünstler machen würde.

    Ist nicht Perfekt aber 1geg1 legen mich sehr selten Spieler im PvP und dann auch nur von der Sorte 10.000.000+ Astral Diamanten an Eqip

    Ein Schurke der seine +60% bzw+75% Schadens Daily aktiv hat kann mich natürlich trotzdem Legen allerdings auch da nur wenn ich weder im AS steh noch den Debuff von Kampfeswillen brechen drauf hab.

    Wie einige meiner Vorposter sagten ist alles eine Frage von Eqip und Skillung (in der Reihenfolge).

    Hoffe das konnte Irgendwem weiter helfen.

    greetings